XBox 360: Kommen noch Millionen-Seller?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

hanzelklick
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hanzelklick »

Far Cry 2 könnte nach einiger Zeit auch an die Millionen kommen...
Madden hat ja im ersten Monat schon 700.000 verkaufte Einheiten, wieso also nicht :D
Mauricius
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mauricius »

Es kommt ja auch noch Alan Wake. Gerüchteweise sogar per Special Edition, da wird dann das neue Guns n Roses Album Chinese Democracy beiliegen.
Gleich mal vorbestellen.
bloedfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bloedfish »

Mauricius hat geschrieben:Es kommt ja auch noch Alan Wake. Gerüchteweise sogar per Special Edition, da wird dann das neue Guns n Roses Album Chinese Democracy beiliegen.
Gleich mal vorbestellen.
Du hast Left 4 Dead vergessen. Auch Xbox-Exklusiv. Und das sind alles ja nur die Titel für 2008. MS wird wohl kaum alle Exklusivtitel 3 Jahre im Vorraus ankündigen ;)

Obwohl man ja nicht wirklich "exklusiv" sagen kann, wegen der Games for Windows Aktion kommen ja Titel wie Mass Effect, GoW und Left 4 Dead auch für PC. Aber was Konsolen angeht, und darum gehts hier ja, sind sie exklusiv für die Xbox.

btw: FarCry 2 kommt ungeschnitten nach Deutschland!
Bedlam
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedlam »

bayer98 hat geschrieben:du glaubst doch nicht das microsoft schon alles angekündigt hat........

ganz schön naive.
Was große Exklusivspiele betrifft - doch das glaube ich.

So viele Entwicklerstudios hat MS auch nicht mehr ...viele haben sich in den letzten Jahren "freigekauft" und entwickeln nun wahrscheinlich eher plattformübergreifend.
Kratos 6
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kratos 6 »

Ich versteh die Diskusion gar nicht 1 Millionen ist ja für ein Spiel kein Erfolg sondern das mindeste um die Entwicklungskosten rauszuholen . Ich erinnere nur an Crysis was alls großer flop abgestembelt wurde mit 1Millionen einheiten
KnuP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KnuP »

Kratos 6 hat geschrieben:Ich versteh die Diskusion gar nicht 1 Millionen ist ja für ein Spiel kein Erfolg sondern das mindeste um die Entwicklungskosten rauszuholen .(...)
Dann wären geschätze 95% aller erscheinenden Konsolenspiele plattformübergreifend wirtschaftliche Totalausfälle.
In der Gesamtheit schaffen nur wenige Spiele den Sprung über die Millionengrenze (dann aber oft deutlich).
bloedfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bloedfish »

KnuP hat geschrieben:
Kratos 6 hat geschrieben:Ich versteh die Diskusion gar nicht 1 Millionen ist ja für ein Spiel kein Erfolg sondern das mindeste um die Entwicklungskosten rauszuholen .(...)
Dann wären geschätze 95% aller erscheinenden Konsolenspiele plattformübergreifend wirtschaftliche Totalausfälle.
In der Gesamtheit schaffen nur wenige Spiele den Sprung über die Millionengrenze (dann aber oft deutlich).
Woher nimmst du diese Informationen? Quelle?
Ilove7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ilove7 »

KnuP hat geschrieben:

Ich glaube er wollte damit sagen, dass crytek mit den zahlen nicht zufrieden war, immerhin wurde die engine nur für das spiel entwickelt, und das hat bestimmt einiges gekostet (wobei ich nicht weiß ob das verlust bedeutet hat, denke eher nicht).

Das heißt noch lange nicht, dass es bei jedem spiel so ist.
johndoe534786#1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe534786#1 »

Bedlam hat geschrieben:
bayer98 hat geschrieben:du glaubst doch nicht das microsoft schon alles angekündigt hat........

ganz schön naive.

So viele Entwicklerstudios hat MS auch nicht mehr ...viele haben sich in den letzten Jahren "freigekauft" und entwickeln nun wahrscheinlich eher plattformübergreifend.
bungie hat noch was in der mache :wink: und man weis ja nie welches spiel nicht plötzlich exklusiv ist.
bloedfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bloedfish »

bayer98 hat geschrieben: bungie hat noch was in der mache :wink: und man weis ja nie welches spiel nicht plötzlich exklusiv ist.
Siehe das neue Final Fantasy. MS hat sein Pulver noch lange nicht verschossen, genauso wie Sony (hoffe ich zumindest, sonst wird es ja langweilig^^).

Nur bei Nintendo bin ich mir nicht sicher :lol:
Bedlam
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedlam »

bayer98 hat geschrieben:
Bedlam hat geschrieben:

ganz schön naive.

bungie hat noch was in der mache :wink: und man weis ja nie welches spiel nicht plötzlich exklusiv ist.
Stimmt, das Bungie-Spiel könnte nochmal ein Paukenschlag werden. Aber ich vermute dass das dann der letzte sein wird.
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

wenn die Gerüchte stimmen gibts noch ne anständige Welle an Ankündigungen bei der nächsten Großen Veranstaltung von MS
wir werden sehen...
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Tja, nur wann ist die nächste? Hätte ja auf diesen Monat getippt.
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

ist der schon um? das ging aber schnell ^^
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Das sagte ich nicht (auch wenns nicht so schlecht wäre, wärs nicht mehr so lang bis zum Release von FC2 und Fable2 hin ;) ), aber es ist halt nicht klar, ob da diesen Monat noch was von MS kommt, für unmöglich halte ich es nicht. Wenn dann hoffe ich auf jeden Fall auf lauter große Knaller und nicht nur einem großen Knall. ;)