StarCraft II
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
StarCraft II
Welches ist das beste Echtzeit-Strategiespiel aller Zeiten? Diese Frage beantworten heute noch viele Spieler ohne zu zögern mit "StarCraft". Obwohl es mehr als zehn Jahre auf dem Buckel hat, ist die Balance der drei Rassen unerreicht. Das schürt natürlich hohe Erwartungen an den Nachfolger, mit dem wir vorab samt aller Fraktionen aufs Schlachtfeld ziehen konnten......
Hier geht es zum gesamten Bericht: StarCraft II
- Neoface
- Persönliche Nachricht:
Star Craft II Vorschau
Die Prottoss Luft-Luft Einheit heißt nicht"Arbeiter" sondern "Arbiter" da hat sich wohl ein kleiner Fehler eingeschlichen
!
Sonst super ich freue mich riesig auf SC II ich würde nur gerne wissen ob das Einheiten Limit wieder bei 200 ist oder noch höher geht. Wenns höher wäre mein Gott wäre das Krass!!!

Sonst super ich freue mich riesig auf SC II ich würde nur gerne wissen ob das Einheiten Limit wieder bei 200 ist oder noch höher geht. Wenns höher wäre mein Gott wäre das Krass!!!

- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
StarCraft II
Welches ist das beste Echtzeit-Strategiespiel aller Zeiten? Diese Frage beantworten heute noch viele Spieler ohne zu zögern mit "StarCraft". Obwohl es mehr als zehn Jahre auf dem Buckel hat, ist die Balance der drei Rassen unerreicht. Das schürt natürlich hohe Erwartungen an den Nachfolger, mit dem wir vorab samt aller Fraktionen aufs Schlachtfeld ziehen konnten......
-
- Persönliche Nachricht:
SC2
Mich würde ja interessieren, was die Systemanforderungen so sind. Gerüchte besagen ja, dass man ne Monster-Maschine für braucht. Mit meinem Warcraft 3 Rechner werde ich da wohl leider nicht mehr weit kommen 

-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Die Spiele von Blizzard waren noch die großen Hardware-"Fresser", was auch ein Grund dafür sein dürfte, dass sie so große Verbreitung fanden. Was man bisher sah, dürfte zumindest an die GraKa keine übertriebenen Anforderungen stellen (evtl. mit GF78xx/79xx/Radeon18xx ohne Effekte spielbar und ab GF8 und Vergleichbarem sauber mit Effekten). Eher könnte ich mir noch vorstellen, dass das Spiel CPU saugt.
Aber bei SC2 ist mir das alles wurscht: mein Rechner wurde seit Anfang des Jahres eh nicht mehr aufgerüstet...
Aber bei SC2 ist mir das alles wurscht: mein Rechner wurde seit Anfang des Jahres eh nicht mehr aufgerüstet...

- quoht
- Persönliche Nachricht:
Also ich denke, die Systemanforderungen werden nicht so hoch sein, ist ja Blizzard, die versuchen, dass man das auch auf älteren Computern spielen kann...
Denn genau das macht die Faszination am eSport aus: Zu sehen, wie die Pros es Fertig bringen, ihre Armee perfekt zu managen, was man selbst ohne die Erfahrung und das Training der Pros eben nicht kann.
Könnte jeder das, dank zu vieler solcher Komfortfunktionen, ginge viel dieser Faszination verloren, weswegen Blizzard es lassen sollte, wie es ist: Nicht schwierig zu spielen für Costumgamers, dank Funktionen wie MBS oder Automining, aber auch schwer es richtig perfekt zu beherrschen für den eSport durch das Fehlen nicht unbedingt notwendiger Funktionen, wie eine längere Warteschleife, die es zu einfach machen würden. Ganz nach der Philosophie "Easy to learn, hard to master", die zu erreichen ja Blizzards erklärtes Ziel ist.
Ich denke es ist also so, wie es jetzt ist, genau richtig ist...
Ansonsten guter Test, nur der Punkt hat mich halt gestört.
gruß
quoht
Edit:Upps, wusste doch, das irgendwas mit dem Begriff nicht stimmt, schnell ausgebessert...
Also ich denke, genau das sollte Blizzard auf keinen Fall tun, zusammen mit der kurzen Warteschlange für Einheiten und ähnlichem ist es das, das Spiel in Micro und Macro wegen fehlender Komfortfunktionen nur für Pros annähernd perfekt spielbar macht, was auch schon den Vorgänger so groß gemacht hat. Mehr Funktionen ala Automining (über das sich auch schon manche Fans aufgeregt haben, ich halte es aber trotzdem für gut) würde das dem iSport schaden, und genau das soll SC2 besonders werden: ein eSport-Spiel.an gewissen Bedienungsmankos (keine einheitliche Truppengeschwindigkeit) muss Blizzard noch feilen.
Denn genau das macht die Faszination am eSport aus: Zu sehen, wie die Pros es Fertig bringen, ihre Armee perfekt zu managen, was man selbst ohne die Erfahrung und das Training der Pros eben nicht kann.
Könnte jeder das, dank zu vieler solcher Komfortfunktionen, ginge viel dieser Faszination verloren, weswegen Blizzard es lassen sollte, wie es ist: Nicht schwierig zu spielen für Costumgamers, dank Funktionen wie MBS oder Automining, aber auch schwer es richtig perfekt zu beherrschen für den eSport durch das Fehlen nicht unbedingt notwendiger Funktionen, wie eine längere Warteschleife, die es zu einfach machen würden. Ganz nach der Philosophie "Easy to learn, hard to master", die zu erreichen ja Blizzards erklärtes Ziel ist.
Ich denke es ist also so, wie es jetzt ist, genau richtig ist...
Ansonsten guter Test, nur der Punkt hat mich halt gestört.
gruß
quoht
Edit:Upps, wusste doch, das irgendwas mit dem Begriff nicht stimmt, schnell ausgebessert...

Zuletzt geändert von quoht am 11.09.2008 16:20, insgesamt 1-mal geändert.
- Ilove7
- Persönliche Nachricht:
- Joe-Z
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
na ja, bleibt dann nur noch zu klären, wieviel % über 90 das geben wird...
@Ilove7
Leider gewinnt bei Echtzeitstrategietiteln nicht der grösste Stratege, sondern der, der am schnellsten tippen kann. Das ist so erwünscht und wird von der Presse und der Spielgergemeinde auch entsprechend honoriert.
Aber es wird auch der Grund sein, warum das für mich uninteressant und das Wort Strategie im Genre ein Witz ist.
@Ilove7
Leider gewinnt bei Echtzeitstrategietiteln nicht der grösste Stratege, sondern der, der am schnellsten tippen kann. Das ist so erwünscht und wird von der Presse und der Spielgergemeinde auch entsprechend honoriert.
Aber es wird auch der Grund sein, warum das für mich uninteressant und das Wort Strategie im Genre ein Witz ist.
- DoktorAxt
- Persönliche Nachricht:
Hmm ich bin erstaunt dass die einheitliche Truppengeschwindigkeit und die Auto-Formation in SC2 nicht enthalten ist, war es doch bezeichnend, dass das in WarCraft 3 perfektestens (ich weiß das Wort ist ungrammatisch) funktioniert hat. Bin aber sicher, dass da noch Abhilfe kommt.
Ansonsten bin ich gespannt auf das Spiel, vorallem auf meine süßen, kleinen Zerglings.
We are the swarm!
Nachtrag: Ankotzen wird nur wieder dieses ganze alberne Pro-Gamer-gehabe... Deshalb werd ich vermutlich hauptsächlich auf LANs und gegen Bots spielen. Macht einfach keinen Spaß, wenn man nicht einfach nur den Spaß rauslassen kann.
Ansonsten bin ich gespannt auf das Spiel, vorallem auf meine süßen, kleinen Zerglings.
We are the swarm!

Nachtrag: Ankotzen wird nur wieder dieses ganze alberne Pro-Gamer-gehabe... Deshalb werd ich vermutlich hauptsächlich auf LANs und gegen Bots spielen. Macht einfach keinen Spaß, wenn man nicht einfach nur den Spaß rauslassen kann.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
ich habe auch nie wirklich was gerissen bei starcraft online. mit freunden spielen, die ein niveau teilen ist ja gut, aber die meisten bnet spieler sind viel zu krass drauf.
aber als ums spieler habe ich auch immer jede menge spaß gehabt und starcraft ist auch immer noch das einzige esport game, was ich mir noch gerne im fernsehen anschau.
aber als ums spieler habe ich auch immer jede menge spaß gehabt und starcraft ist auch immer noch das einzige esport game, was ich mir noch gerne im fernsehen anschau.