StarCraft II

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

StarCraft II

Beitrag von 4P|BOT2 »

Welches ist das beste Echtzeit-Strategiespiel aller Zeiten? Diese Frage beantworten heute noch viele Spieler ohne zu zögern mit "StarCraft". Obwohl es mehr als zehn Jahre auf dem Buckel hat, ist die Balance der drei Rassen unerreicht. Das schürt natürlich hohe Erwartungen an den Nachfolger, mit dem wir vorab samt aller Fraktionen aufs Schlachtfeld ziehen konnten......

Hier geht es zum gesamten Bericht: StarCraft II
Neoface
Persönliche Nachricht:

Star Craft II Vorschau

Beitrag von Neoface »

Die Prottoss Luft-Luft Einheit heißt nicht"Arbeiter" sondern "Arbiter" da hat sich wohl ein kleiner Fehler eingeschlichen ;)!
Sonst super ich freue mich riesig auf SC II ich würde nur gerne wissen ob das Einheiten Limit wieder bei 200 ist oder noch höher geht. Wenns höher wäre mein Gott wäre das Krass!!! :D
4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

StarCraft II

Beitrag von 4P|BOT2 »

Welches ist das beste Echtzeit-Strategiespiel aller Zeiten? Diese Frage beantworten heute noch viele Spieler ohne zu zögern mit "StarCraft". Obwohl es mehr als zehn Jahre auf dem Buckel hat, ist die Balance der drei Rassen unerreicht. Das schürt natürlich hohe Erwartungen an den Nachfolger, mit dem wir vorab samt aller Fraktionen aufs Schlachtfeld ziehen konnten......

Hier geht es zum gesamten Bericht: StarCraft II
johndoe452118
Persönliche Nachricht:

SC2

Beitrag von johndoe452118 »

Mich würde ja interessieren, was die Systemanforderungen so sind. Gerüchte besagen ja, dass man ne Monster-Maschine für braucht. Mit meinem Warcraft 3 Rechner werde ich da wohl leider nicht mehr weit kommen :(
Neoface
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Neoface »

Monster Maschine würde ich nicht sagen, aber ich denke mal mit nem WC 3 Rechner wirst du es schon schwer haben!
Aufrüsten und alle Probleme sind weg ^^!
johndoe755007
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe755007 »

naja ein wc3-rechner hat aber auch nicht mal 1 Ghz und vielleicht gerade so 256mb RAM. Die Zeiten sind lange vorbei.^^

Ich wette, die Anforderungen liegen unter denen von CnC3.
Just_A_Gigolo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Just_A_Gigolo »

Die Spiele von Blizzard waren noch die großen Hardware-"Fresser", was auch ein Grund dafür sein dürfte, dass sie so große Verbreitung fanden. Was man bisher sah, dürfte zumindest an die GraKa keine übertriebenen Anforderungen stellen (evtl. mit GF78xx/79xx/Radeon18xx ohne Effekte spielbar und ab GF8 und Vergleichbarem sauber mit Effekten). Eher könnte ich mir noch vorstellen, dass das Spiel CPU saugt.
Aber bei SC2 ist mir das alles wurscht: mein Rechner wurde seit Anfang des Jahres eh nicht mehr aufgerüstet... ;)
quoht
Persönliche Nachricht:

Beitrag von quoht »

Also ich denke, die Systemanforderungen werden nicht so hoch sein, ist ja Blizzard, die versuchen, dass man das auch auf älteren Computern spielen kann...
an gewissen Bedienungsmankos (keine einheitliche Truppengeschwindigkeit) muss Blizzard noch feilen.
Also ich denke, genau das sollte Blizzard auf keinen Fall tun, zusammen mit der kurzen Warteschlange für Einheiten und ähnlichem ist es das, das Spiel in Micro und Macro wegen fehlender Komfortfunktionen nur für Pros annähernd perfekt spielbar macht, was auch schon den Vorgänger so groß gemacht hat. Mehr Funktionen ala Automining (über das sich auch schon manche Fans aufgeregt haben, ich halte es aber trotzdem für gut) würde das dem iSport schaden, und genau das soll SC2 besonders werden: ein eSport-Spiel.
Denn genau das macht die Faszination am eSport aus: Zu sehen, wie die Pros es Fertig bringen, ihre Armee perfekt zu managen, was man selbst ohne die Erfahrung und das Training der Pros eben nicht kann.
Könnte jeder das, dank zu vieler solcher Komfortfunktionen, ginge viel dieser Faszination verloren, weswegen Blizzard es lassen sollte, wie es ist: Nicht schwierig zu spielen für Costumgamers, dank Funktionen wie MBS oder Automining, aber auch schwer es richtig perfekt zu beherrschen für den eSport durch das Fehlen nicht unbedingt notwendiger Funktionen, wie eine längere Warteschleife, die es zu einfach machen würden. Ganz nach der Philosophie "Easy to learn, hard to master", die zu erreichen ja Blizzards erklärtes Ziel ist.
Ich denke es ist also so, wie es jetzt ist, genau richtig ist...
Ansonsten guter Test, nur der Punkt hat mich halt gestört.

gruß
quoht

Edit:Upps, wusste doch, das irgendwas mit dem Begriff nicht stimmt, schnell ausgebessert... :oops:
Zuletzt geändert von quoht am 11.09.2008 16:20, insgesamt 1-mal geändert.
imba8888
Persönliche Nachricht:

Beitrag von imba8888 »

isport meinste etwa esport;)
Ilove7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ilove7 »

Ich freu mich auf das spiel, werde es aber wohl nie spielen, also normaler spieler wird man dabei keinen spass haben. Die ganzen verrückten werden mit ihren hotkeys und mehreren hundert klicks pro minute jeden platt machen. :(
Joe-Z
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Joe-Z »

@ILove7: Angeblich soll das Spiel auch einen Singleplayer-Modus haben ;)
Ansonsten: Übung macht den Meister. Einen Pro-Gamer aus Korea willst du ja eh nicht besiegen können, oder? :)

Ich freu mich auch schon drauf, obwohl ich ne totale Niete bin was RTS betrifft ^^
adabi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adabi »

na ja, bleibt dann nur noch zu klären, wieviel % über 90 das geben wird...

@Ilove7
Leider gewinnt bei Echtzeitstrategietiteln nicht der grösste Stratege, sondern der, der am schnellsten tippen kann. Das ist so erwünscht und wird von der Presse und der Spielgergemeinde auch entsprechend honoriert.
Aber es wird auch der Grund sein, warum das für mich uninteressant und das Wort Strategie im Genre ein Witz ist.
DoktorAxt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DoktorAxt »

Hmm ich bin erstaunt dass die einheitliche Truppengeschwindigkeit und die Auto-Formation in SC2 nicht enthalten ist, war es doch bezeichnend, dass das in WarCraft 3 perfektestens (ich weiß das Wort ist ungrammatisch) funktioniert hat. Bin aber sicher, dass da noch Abhilfe kommt.

Ansonsten bin ich gespannt auf das Spiel, vorallem auf meine süßen, kleinen Zerglings.
We are the swarm! ;)

Nachtrag: Ankotzen wird nur wieder dieses ganze alberne Pro-Gamer-gehabe... Deshalb werd ich vermutlich hauptsächlich auf LANs und gegen Bots spielen. Macht einfach keinen Spaß, wenn man nicht einfach nur den Spaß rauslassen kann.
TNT.Achtung!
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.Achtung! »

ich habe auch nie wirklich was gerissen bei starcraft online. mit freunden spielen, die ein niveau teilen ist ja gut, aber die meisten bnet spieler sind viel zu krass drauf.

aber als ums spieler habe ich auch immer jede menge spaß gehabt und starcraft ist auch immer noch das einzige esport game, was ich mir noch gerne im fernsehen anschau.
Tigerhawk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tigerhawk »

da läuft mir das Wasser im Mund zusammen wenn ich nur die neuen Einheiten höre!!!

Das spiel wird alles bis her dagewesene in den Gulli kicken, grafisch jetzt nicht unbedingt aber spieltechnisch allemal!!!