Weiß nicht, ich fand den ersten Teil eigentlich ziemlich cool und war mit meiner Süßen im LAN zusammen für mehrere Wochen in Ancaria unterwegs; obwohl sie überhaupt kein Action-Spieler, sondern eher der WiSim-Aufbau-Typ ist, hat sie mit ihrer Seraphim sehr gern und ordentlich losgemetzelt und wenn das mal nicht für das betreffende Spiel spricht?! Gestoppt hat uns dann leider ein Questbug, der auch in unserer final gepatchten Version dafür sorgte, dass die Storyline nicht fortgesetzt werden konnte.

Das sollte natürlich im zweiten Teil nicht mehr passieren, soviel ist klar.
Kann aber auch die ganzen, nach wie vor hochgehaltenen "Diablo 2 ist sowieso von Nichts einzuholen"-Parolen nicht ganz nachvollziehen, obwohl ich D 1 & 2 sehr gern gespielt hab. Bin zur Zeit im Titan-Quest-Immortal-Throne-Fieber und finde sowohl das Meisterschafts-System sowie die "Wow, sieht das schön aus"-Grafik äußerst gelungen, auch wenn dieses Spiel genau wie Sacred von vielen Leuten Kritik einstecken musste. Im Gegensatz dazu kriegt man meiner Meinung nach von D 2 heute ziemlichen Augenkrebs, schon allein wenn man sich um der alten Zeiten willen mal ein paar Bilder davon im Netz anschaut.
Wir freuen uns auf jeden Fall sehr auf das zweite Sacred für PC; klar war die Charakterentwicklung im ersten Teil im Gegensatz zu Diablo 2 oder Titan Quest nicht sehr ausgefeilt, reichte aber aus, um zu motivieren und immer wieder weiterzumachen. Und dass die technischen Aspekte des zweiten Teils meilenweit von den zugegebenermaßen sehr unspektakulären Grafiken des ersten Sacred entfernt sind, sieht man auch auf Standbildern gut.
Jedenfalls wird schon wieder viel Lärm gemacht, dabei ist das Spiel noch lange nicht auf dem Markt... und außerdem muss es ja nicht automatisch so sein, dass Ascaron die Fehler und Unzulänglichkeiten des ersten Teils wiederholt. Also am besten abwarten und Tee trinken. :wink: