Civilization IV: Colonization
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Colonization
Was soll daran schlecht sein. Muss sich halt von manchen Machwerken fernhalten, dann gibts auch keine Probleme. Zuletzt erlebt mit Geheimakte 2.Kajetan hat geschrieben:Tststs ... Vorbesteller! Immer noch nicht klug geworden?Sir drink a lot hat geschrieben:Das erste Spiel seit sehr langer Zeit das ich bedenkenlos vorbestellt habe, aber es ist schön wenn man hört das es wirklich ein gutes Remake wird

Zuletzt geändert von Egon Olsen am 09.09.2008 09:31, insgesamt 2-mal geändert.
- Hans_Wurst80
- Persönliche Nachricht:
@ diablo_rems:
Also wenn ich die ganzen Previews richtig verstehe, sollte sich nicht allzu viel gegenüber dem Original ändern.
FreeCol hat mich nie interessiert, ich spiele nur das Original. Ist kein Witz, mittels DosBox ist das seit einem halben Jahr immer wieder ein Dauerbrenner. Macht immer noch genauso viel Spaß wie früher, trotz Magergrafik. Und das, was Jörg hier äußerst amüsant beschreibt (Kompliment dafür), klingt eigentlich nahezu 1 zu 1 wie das Original. Ich schätze mal, dass es ein Grundgedanke von Firaxis ist, das altehrwürdige Spielprinzip auch heutigen, jüngeren Spielern sowie den damaligen Col-Fans zu präsentieren. Und da die Spielmechanik weitestgehend funktioniert hat, werden sie hier keine großen Änderungen vorgenommen haben. Ich hoffe allerdings, dass die Kämpfe nicht mehr ganz so zufallsgesteuert sind wie im Original. Das ist nämlich immer etwas undurchsichtig, wer nun warum gewinnt.
An dieser Stelle auch schon mal ein Tipp für "Neuinteressenten": Handel mit den Indianern ist meiner Erfahrung nach viel zu umständlich. Es bringt wesentlich mehr, wenn man zügig die Karte erforscht bis man Inkas und Azteken findet. Diese vernichtet man anschließend (kann ein Weilchen dauern, sie haben viele Bewohner in ihren Städten); ihre Städte geben nach Zerstörung wahnsinnige Schätze frei und man ist auf einen Schlag steinreich. Bis auf eventuelle Gewissensbisse sowie ein wenig Punktabzug haben diese Feldzüge keine weiteren Auswirkungen.
Also wenn ich die ganzen Previews richtig verstehe, sollte sich nicht allzu viel gegenüber dem Original ändern.
FreeCol hat mich nie interessiert, ich spiele nur das Original. Ist kein Witz, mittels DosBox ist das seit einem halben Jahr immer wieder ein Dauerbrenner. Macht immer noch genauso viel Spaß wie früher, trotz Magergrafik. Und das, was Jörg hier äußerst amüsant beschreibt (Kompliment dafür), klingt eigentlich nahezu 1 zu 1 wie das Original. Ich schätze mal, dass es ein Grundgedanke von Firaxis ist, das altehrwürdige Spielprinzip auch heutigen, jüngeren Spielern sowie den damaligen Col-Fans zu präsentieren. Und da die Spielmechanik weitestgehend funktioniert hat, werden sie hier keine großen Änderungen vorgenommen haben. Ich hoffe allerdings, dass die Kämpfe nicht mehr ganz so zufallsgesteuert sind wie im Original. Das ist nämlich immer etwas undurchsichtig, wer nun warum gewinnt.
An dieser Stelle auch schon mal ein Tipp für "Neuinteressenten": Handel mit den Indianern ist meiner Erfahrung nach viel zu umständlich. Es bringt wesentlich mehr, wenn man zügig die Karte erforscht bis man Inkas und Azteken findet. Diese vernichtet man anschließend (kann ein Weilchen dauern, sie haben viele Bewohner in ihren Städten); ihre Städte geben nach Zerstörung wahnsinnige Schätze frei und man ist auf einen Schlag steinreich. Bis auf eventuelle Gewissensbisse sowie ein wenig Punktabzug haben diese Feldzüge keine weiteren Auswirkungen.
-
- Persönliche Nachricht:
Ja genau das ist der Punkt...es ist nur ein Remake so wie das neue Siedler 2.Da ist garnischt neu,leider.Es ist ja eigentlich perfekt und wird viele neue Fans bekommen aber wer so wie ich immernoch FreeCol als 13MB java zockt der hat außer Ton und Grafik nix neues.Ich werd es aus dem und wegen zeitmangel wohl nicht so schnell kaufen und eher auf ein *Colonization 2*warten.Schade und als Veteran hatte ich mich besonders gefreut als ich vom neuem Col hörte.
- Bloody Sn0w
- Persönliche Nachricht:
http://www.gamesonly.at Normale Preise, Anmelden ohne Ausweis und schneller Versand auf normalen Wege ohne Schikanen.Pallino22 hat geschrieben: ich erwarte einfach für meine 60 euro...oder 67,57 bei okaysoft mit dem ziemlich assigen persönlichen übergabemist, der sowieso keinen postboten interessiert und 2,50 extra kostet...
Okaysoft ist ne Verarschung hoch zehn. Allein die Preise. Gibt den kein Geld.

-
- Persönliche Nachricht:
Es gibt z.B. gegenüber dem Original jetzt auch Oberhäupter mit speziellen Eigenschaften. Dies wird vor allem auf höheren Schwierigkeitsstufen andere Taktiken erfordern. Dann hat man das Beförderungssystem aus Civ4 übernommen, was sich natürlich auf den Kampf auswirkt. Dann gibt es noch die Verfassungsrechte, die man bestimmen kann und die den Unabhängigkeitskrieg beeinflußen werden. Hinzu kommt noch die bessere Diplomatie gegenüber dem Original.Jack-RG hat geschrieben:Ja genau das ist der Punkt...es ist nur ein Remake so wie das neue Siedler 2.Da ist garnischt neu,leider.Es ist ja eigentlich perfekt und wird viele neue Fans bekommen aber wer so wie ich immernoch FreeCol als 13MB java zockt der hat außer Ton und Grafik nix neues.Ich werd es aus dem und wegen zeitmangel wohl nicht so schnell kaufen und eher auf ein *Colonization 2*warten.Schade und als Veteran hatte ich mich besonders gefreut als ich vom neuem Col hörte.
Was ich bisher vom Spiel gesehen habe lässt darauf schließen, dass man sich am Original stark orientiert hat und es mit sinnvollen Neuerungen, die es auch in Civ4 gibt, ergänzt hat. Und das für 30 Euro.

- Hans_Wurst80
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Was mich mal noch interessieren würde, ist die quasi-Forschung, also die Gründerväter, aus dem Original Colonization noch enthalten, gibt es eine "echte" Forschung oder hat man es ganz aus dem Spiel geworfen?
Und ja ich freue mich wirklich auf Civ IV Col, da ich mit FreeCol nie wirklich warm geworden bin und ich im alten Col die Bedienung und die Möglichkeiten aus Civ IV doch sehr vermisse.
Und ja ich freue mich wirklich auf Civ IV Col, da ich mit FreeCol nie wirklich warm geworden bin und ich im alten Col die Bedienung und die Möglichkeiten aus Civ IV doch sehr vermisse.
- X-Live-X
- Persönliche Nachricht: