Was ist los mit Alan Wake??

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Houzze-Player
Persönliche Nachricht:

Was ist los mit Alan Wake??

Beitrag von Houzze-Player »

Hi Zusammen,

ihr wisst ja bestimmt worums geht.

Von Alan Wake ist total nichts mehr zu hören.
Ich schau mich jeden Tag mal kurz im Internet um obs neue News gibt (finde leider nichts)

Habt vlt ihr irgendwelche neue News gefunden oder vlt sogar ein Release?? Im OXM stand mal ende Oktober wird wohl nicht so sein :roll:

Was haltet ihr von dem Spiel?

Ich bin einfach nur überwältigit von dem was ich bisher gesehen hab.
johndoe477744
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe477744 »

Ich kann Dir sagen was mit Alan Wake los ist...der Typ geht vielen Leuten mittlerweile wahrscheinlich derbe auf die Nüsse.
Eine gefühlte Ankündigung von vor ca.3 Millarden Jahren über einen
wahrscheinlich aussergewöhnlichen Titel.
Wenn der Titel nicht spätestens nä.Sommer rauskommt und nicht
mindestens Platin kriegt,dann fahre ich persönlich in die Entwicklerstudios und werde die Verantwortlichen zur Rechenschaft ziehen! :evil:
Bright-Warrior
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bright-Warrior »

Ich denke, dass man relativ bald wieder was davon zu hören bekommt. Denn jetzt hat Sony den Adventure-Kampf mit Heavy Rain offiziell begonnen. Ich war/bin von dem Titel schwer beeindruckt und das geht wohl nicht nur mir so. Jetzt ist Microsoft im Zugzwang und wird uns wohl bald etwas von Alan Wake zeigen, damit die Adventurefan nicht zu Sony überlaufen. Denn beide haben das Zeug unglaublich erfolgreiche und hochbewertete Titel zu werden, was es spannend macht zu sehen, wer "gewinnt". Das ist meiner Meinung nach der zweite Gigantenkampf zwischen Sony und Microsoft (neben dem zwischen Killzone 2 und Gears of War 2).
Houzze-Player
Persönliche Nachricht:

Bright-Warrior hat geschrieben:Ich denke, dass man relativ bald wieder was davon zu hören bekommt.

Das denke ich schon seit Monaten. :(
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Microsoft müsste dieses Jahr doch sowieso noch eine eigene Veranstaltung abhalten, so wie sie es eigentlich jedes Jahr immer tun. Dort wird normal auch viel neues gezeigt und ich denke dafür hat MS schon viel Material aufgespart. Man erinnere sich zum Beispiel an das neue Halo Projekt von Bungie, das MS in letzter Minute auf der E3 abgesagt hat. Ich hab so das Gefühl MS hat sich das für eine spätere Veranstaltung aufbewahrt um dann einen riesen Knall mit etlichen Spielen zu verursachen.

Da liegt jedenfalls irgendwas in der Luft, das spüre ich seit der E3. ;)
Sayth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sayth »

Bright-Warrior hat geschrieben:Ich denke, dass man relativ bald wieder was davon zu hören bekommt. Denn jetzt hat Sony den Adventure-Kampf mit Heavy Rain offiziell begonnen. Ich war/bin von dem Titel schwer beeindruckt und das geht wohl nicht nur mir so. Jetzt ist Microsoft im Zugzwang und wird uns wohl bald etwas von Alan Wake zeigen, damit die Adventurefan nicht zu Sony überlaufen. Denn beide haben das Zeug unglaublich erfolgreiche und hochbewertete Titel zu werden, was es spannend macht zu sehen, wer "gewinnt". Das ist meiner Meinung nach der zweite Gigantenkampf zwischen Sony und Microsoft (neben dem zwischen Killzone 2 und Gears of War 2).
Ich kann absolut nicht nachvollziehen, was alle mit diesem Heavy Rain haben?
Das Spiel sieht weder überragend aus, wenn man bedenkt, welche Art von Spiel es ist und welcher technischen Kniffe es sich bedient, wirkt es auf mich auch nicht verwunderlich, dass man die Ressourcen und Zeit findet, einige gute Gesichtsanimationen zu zaubern (siehe Resident Evil Remakes am Cube).
Ich bin gespannt, wie es vom Gameplay her wird, da das Spiel den bitteren Beigeschmack eines Fahrenheit (vom selben Entwickler) hat, welches zwar in Sachen Story und Inszenierung punkten konnte, allerdings vom Gameplay her eine ziemlich Katastrophe war, da jenes praktisch kaum vorhanden gewesen ist.
Quick-Time-Events lassen grüßen, wie man es auch am bisher gezeigten Material zu Heavy Rain gut erkennen kann.

Remedy hat da mit Max Payne schon ein etwas bessere Portfolio, nur befürchte ich, dass sie sich mit Alan Wake etwas zu viel aufgeladen haben.
Zumindest die lange Entwicklungszeit bzw. starke Verspätung von Alan Wake, gibt mir dann aber etwas Hoffnung, dass sich Remedy wirklich alle Mühe gibt, um einen echten Blockbuster zu kreieren.

Meine Hoffnungen in Alan Wake sind zumindest deutlich höher, als in Heavy Rain.
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

die letzte news zu alan wake ist knapp 2 Wochen alt
ich hab leider die Quelle nicht mehr, aber es befindet sich noch in Entwicklung und nähert sich bald der Fertigstellung.
Der Kerl meinte, dass sie schon fertig sein könnten, wenn sie in der Entwicklung nicht den ein oder anderen Fehler gemacht hätten.
Ich tippe ja darauf, dass M$ Remedy gesagt hat sie sollen die Füße still halten, um nicht zu viel Aufmerksamkeit von Fable usw. abzuziehen. Wahrscheinlich wird, wenn die Gerüchte stimmen, Alan Wake zum "relaunch" der Konsole groß nochma aufgelegt...

ist nur meine Theorie, aber es wird kommen und das denke ich vor dem Sommer nächsten Jahres.
Houzze-Player
Persönliche Nachricht:

4P|Zierfish hat geschrieben:die letzte news zu alan wake ist knapp 2 Wochen alt
ich hab leider die Quelle nicht mehr, aber es befindet sich noch in Entwicklung und nähert sich bald der Fertigstellung.
Der Kerl meinte, dass sie schon fertig sein könnten, wenn sie in der Entwicklung nicht den ein oder anderen Fehler gemacht hätten.
Ich tippe ja darauf, dass M$ Remedy gesagt hat sie sollen die Füße still halten, um nicht zu viel Aufmerksamkeit von Fable usw. abzuziehen. Wahrscheinlich wird, wenn die Gerüchte stimmen, Alan Wake zum "relaunch" der Konsole groß nochma aufgelegt...

ist nur meine Theorie, aber es wird kommen und das denke ich vor dem Sommer nächsten Jahres.
:cry: Erst nächstes jahr. Naja wirklich überrascht bin ich nicht.

Auf ein gutes Spiel lohnt es sich zu warten :)
monotony
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

man erinnere sich an die entwicklungsdauer von max payne (1) :D

allein wie das spiel noch 1998(!) aussah:
http://www.youtube.com/watch?v=V4vJTiAfD2s

und zum vergleich 2001 ^^
http://www.youtube.com/watch?v=V4vJTiAfD2s
phiL232
Persönliche Nachricht:

Beitrag von phiL232 »

Ja mal gucken. Ein Adventure wäre schon cool. Soll das nicht auch gruselig werden?
tobiko
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tobiko »

Allen Wake wollte Max Payne besuchen. Auf dem Weg dahin ist ihm der Duke über den Weg gelaufen, der sich gerade eine Phantom Konsole von Infinion gekauft hat. Seit diesem Tag hocken die Drei bei dem Duke und zocken die ganze Zeit und haben wirklich keinen Bock mehr irgendwelche eigenen Abenteuer zu bestehen. Das kann ich gut verstehen, ich meine mit der Phantom Konsole kann man immerhin Spiele über das Internet downloaden! Revolutionär!
R.E.N
Persönliche Nachricht:

Beitrag von R.E.N »

Bright-Warrior hat geschrieben:Ich denke, dass man relativ bald wieder was davon zu hören bekommt. Denn jetzt hat Sony den Adventure-Kampf mit Heavy Rain offiziell begonnen. Ich war/bin von dem Titel schwer beeindruckt und das geht wohl nicht nur mir so. Jetzt ist Microsoft im Zugzwang und wird uns wohl bald etwas von Alan Wake zeigen, damit die Adventurefan nicht zu Sony überlaufen. Denn beide haben das Zeug unglaublich erfolgreiche und hochbewertete Titel zu werden, was es spannend macht zu sehen, wer "gewinnt". Das ist meiner Meinung nach der zweite Gigantenkampf zwischen Sony und Microsoft (neben dem zwischen Killzone 2 und Gears of War 2).
killzone gegen gears of war, soll das ein witz sein?
Mauricius
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mauricius »

Langsam wirds lächerlich. Das beste ist, wenn man mal ins offizielle Forum blickt, dann wird man dazu angehalten, vor dem Posten einen Thread zum Thema Release zu lesen, der ist allerdings schon 3 Jahre alt. Ich denke, die Erwartungen, die der Titel über die letzten Jahre aufgebaut hat, wird er kaum erfüllen können. Davon abgesehen bin ich es auch leid, jahrelang irgendwelche Previews zu nie erscheinenden Titeln zu lesen. Das ist lächerlich. Es gibt ja auch keine Kinovorschauen zu Streifen, die für 2014 angedacht sind. Ich werd nie verstehen, warum man so früh derartige Ankündigungen rausposaunt. 1 Jahr vor Release ist früh genug, wenns dann noch mal verschoben wird, auch okay, aber nicht so.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Wenn ich ehrlich bin weiß ich kaum etwas über Alan Wake und das ist auch gut so. Nur hier und da ein paar Bilder gesehen und glaub auch mal ein Video, aber das wars auch. Von daher war der Titel bisher eh noch keiner auf den ich sehnlich warten würde und da es sich so hinschleppt werd ich mich auch erstmal nicht schlauer machen, was das Spiel angeht. Kann mir noch früh genug nen eigenen Hype um das Spiel aufbauen, aber das ist im Moment nicht nötig, gibt genug Spiele die nächste Zeit. ;)
johndoe534786#1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe534786#1 »

Mauricius hat geschrieben:Langsam wirds lächerlich. Das beste ist, wenn man mal ins offizielle Forum blickt, dann wird man dazu angehalten, vor dem Posten einen Thread zum Thema Release zu lesen, der ist allerdings schon 3 Jahre alt. Ich denke, die Erwartungen, die der Titel über die letzten Jahre aufgebaut hat, wird er kaum erfüllen können. Davon abgesehen bin ich es auch leid, jahrelang irgendwelche Previews zu nie erscheinenden Titeln zu lesen. Das ist lächerlich. Es gibt ja auch keine Kinovorschauen zu Streifen, die für 2014 angedacht sind. Ich werd nie verstehen, warum man so früh derartige Ankündigungen rausposaunt. 1 Jahr vor Release ist früh genug, wenns dann noch mal verschoben wird, auch okay, aber nicht so.
es gab letztens ne meldung das sie frisch aus dem urlaub gekommen sind und probleme mit der entwicklung hatten. Steht glaub ich sogar im offiziellen alan wake forum