Bright-Warrior hat geschrieben:Ich denke, dass man relativ bald wieder was davon zu hören bekommt. Denn jetzt hat Sony den Adventure-Kampf mit Heavy Rain offiziell begonnen. Ich war/bin von dem Titel schwer beeindruckt und das geht wohl nicht nur mir so. Jetzt ist Microsoft im Zugzwang und wird uns wohl bald etwas von Alan Wake zeigen, damit die Adventurefan nicht zu Sony überlaufen. Denn beide haben das Zeug unglaublich erfolgreiche und hochbewertete Titel zu werden, was es spannend macht zu sehen, wer "gewinnt". Das ist meiner Meinung nach der zweite Gigantenkampf zwischen Sony und Microsoft (neben dem zwischen Killzone 2 und Gears of War 2).
Ich kann absolut nicht nachvollziehen, was alle mit diesem Heavy Rain haben?
Das Spiel sieht weder überragend aus, wenn man bedenkt, welche Art von Spiel es ist und welcher technischen Kniffe es sich bedient, wirkt es auf mich auch nicht verwunderlich, dass man die Ressourcen und Zeit findet, einige gute Gesichtsanimationen zu zaubern (siehe Resident Evil Remakes am Cube).
Ich bin gespannt, wie es vom Gameplay her wird, da das Spiel den bitteren Beigeschmack eines Fahrenheit (vom selben Entwickler) hat, welches zwar in Sachen Story und Inszenierung punkten konnte, allerdings vom Gameplay her eine ziemlich Katastrophe war, da jenes praktisch kaum vorhanden gewesen ist.
Quick-Time-Events lassen grüßen, wie man es auch am bisher gezeigten Material zu Heavy Rain gut erkennen kann.
Remedy hat da mit Max Payne schon ein etwas bessere Portfolio, nur befürchte ich, dass sie sich mit Alan Wake etwas zu viel aufgeladen haben.
Zumindest die lange Entwicklungszeit bzw. starke Verspätung von Alan Wake, gibt mir dann aber etwas Hoffnung, dass sich Remedy wirklich alle Mühe gibt, um einen echten Blockbuster zu kreieren.
Meine Hoffnungen in Alan Wake sind zumindest deutlich höher, als in Heavy Rain.