S.T.A.L.K.E.R.: Clear Sky - Patch #1

War der Download die Wartezeit nicht wert? Habt ihr Anregungen?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

greatX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greatX »

Ich habs jetzt mal angespielt und muss sagen dass es grafisch schon einiges hermacht, allerdings ist die Performance mal wieder unter aller Sau. Auf 1920x1200 auf Max. Details und FSAA kaum spielbar. Komme nie auf mehr als 20 fps, meistens schaff ich so ca. 15fps. Und mein System ist nun wirklich nicht gerade das schlechteste. :cry: (E8400, HD4870, 4GB RAM, Vista 64 SP1)
Naja, da werde ich mir wohl erstmal lieber mit dem in der CE-Version beiliegenden Buch die Zeit vertreiben, bis die Entwickler einen Perfomance-Patch veröffentlichen, denn spielen mit niedrigen Details macht keinen Spaß.
Punisher256
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Punisher256 »

greatX hat geschrieben:Ich habs jetzt mal angespielt und muss sagen dass es grafisch schon einiges hermacht, allerdings ist die Performance mal wieder unter aller Sau. Auf 1920x1200 auf Max. Details und FSAA kaum spielbar. Komme nie auf mehr als 20 fps, meistens schaff ich so ca. 15fps. Und mein System ist nun wirklich nicht gerade das schlechteste. :cry: (E8400, HD4870, 4GB RAM, Vista 64 SP1)
Naja, da werde ich mir wohl erstmal lieber mit dem in der CE-Version beiliegenden Buch die Zeit vertreiben, bis die Entwickler einen Perfomance-Patch veröffentlichen, denn spielen mit niedrigen Details macht keinen Spaß.
frage hast du schon mal geschaut was das spiel frist das wirst du nie so spielen können lese dir das mal durch wie du sicher sehen wirst sind deine vorstellungen absoluter quatsch

http://www.pcgameshardware.de/aid,65897 ... mark-Test/
Michi.G85
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Michi.G85 »

@detraicher: Also für dich ist es Normalität dass man nur noch "Schrott" auf den Markt bringt? (Unter Schrott verstehe ich, nicht funktionsfähig - STALKER ist ein Traumspiel, nur eben die Performance ist ne Zumutung!) Ich werde mir die nächsten Spiele erst mal aus der Videothek holen, und testen, bevor ich einen Haufen Geld ausgebe!

Wie gesagt, STALKER ist absolut geil, aber wers noch nicht hat, sollte wirklich noch den nächsten Patch abwarten!!!
detraicher
Persönliche Nachricht:

Beitrag von detraicher »

@Michi.G85: Ähm nein, das habe ich nicht gesagt. Aber wenn du es so sehen willst... Ich halte es für normal, baufällige Spiele vorgesetzt zu bekommen.
Im einen game fehlt ein wenige Inhalt, das nächste Spiel überhäuft mich mit Grafikbuks oder einfach die performance lässt zu wünschen übrig. Das ist doch alles gang und gebe und ich ärgere mich nichtmehr mit sowas rum.
Ein Spiel wird erst nach geraumer Zeit nach dem Erscheinen gekauft, sofern mich die Tests, Kommentare anderer Spieler oä überzeugen, das sich 45euro auch lohnen und ich mich ohne Probleme mit dem Produkt vergnügen kann.
Michi.G85
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Michi.G85 »

@detraicher: Dann bist Du mir nen Schritt voraus! :) Trotzdem finde ich es eine Frechheit, was sich manche Entwickler erlauben...
HardFi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HardFi »

detraicher hat geschrieben:Natürlich sollte man heutzutage kein Spiel mehr direkt nach release kaufen, so mache ich es jedenfalls und denke, dass das zur Normalität werden sollte.
Nennt mir ein Pc game, was in den letzten Jahren onhe patch ausgekommen. Oder zumindenst ein Spiel von den Ausmaßen Stalkers, welches keinen brauchte?

Wers am ersten tag kauft, und sich dann über bugs und patches aufregt, hat es nicht anders verdient
Kann ich dir auf die Schnelle zwei nennen, Drakensang und Oblivion.

Und wie schon jemand hier schrieb, recht machen kann man es keinem, kommt kein Patch wird geweint und kommt gleich einer ist es auch wieder nicht das Richtige.

Ich spiele das Spiel mit Patch auf 1280x1024 mit allem an unter DX9 und kann es ordentlich spielen.
2play82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 2play82 »

HardFi hat geschrieben:
detraicher hat geschrieben:Natürlich sollte man heutzutage kein Spiel mehr direkt nach release kaufen, so mache ich es jedenfalls und denke, dass das zur Normalität werden sollte.
Nennt mir ein Pc game, was in den letzten Jahren onhe patch ausgekommen. Oder zumindenst ein Spiel von den Ausmaßen Stalkers, welches keinen brauchte?

Wers am ersten tag kauft, und sich dann über bugs und patches aufregt, hat es nicht anders verdient
Kann ich dir auf die Schnelle zwei nennen, Drakensang und Oblivion.

Und wie schon jemand hier schrieb, recht machen kann man es keinem, kommt kein Patch wird geweint und kommt gleich einer ist es auch wieder nicht das Richtige.

Ich spiele das Spiel mit Patch auf 1280x1024 mit allem an unter DX9 und kann es ordentlich spielen.

Na dann hast du wohl vergessen wieviele Übersetzungsfehler u.ä Oblivion in der deutschen Version direkt nach dem Release hatte. Und was Drakensang angeht ist es auch nicht fehlerfrei gewesen (und ist es immer noch nicht). Nur um einen zu nennen: die vertauschte Ausgabe bei 5.1 Sound hat mich tierisch genervt weswegen ich das Game auch nie zu Ende gespielt habe (Atmosphäre ging flöten)....
Sooo, und was nun den Kauf der unfertigen Spiele angeht: man hat als Verbraucher selbst die Wahl ob man ein Spiel direkt nach dem Release kauft oder es eben sein lässt. Klar ist es teilweise eine Zumutung in welchem Zustand manche Games auf den Markt kommen (damit ist auch Clear Scy gemeint) nur indem man es nicht gleich kauft sondern erst ein Paar Patches abwartet, zwingt man die Entwickler mehr Bugs vor dem Release auszubügeln und nicht solche Halbfabrikate auf den Markt zu schmeißen (vorausgesetzt die Verkaufszahlen gehen merklich zurück)...Warum soll ich denn als Entwickler noch mehr Zeit und Geld investieren wenn ich den Gewinn schon jetzt machen kann???
Also sind es eigentlich die Verbraucher die mit ihrem Kaufverhalten indirekt zu dieser Situation geführt haben....Somit nicht reden; handeln...
Das nächste Mal vielleicht erstmal lieber ausleihen bevor kaufen......
-Mickel-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Mickel- »

meint ihr mit ner geforce 8600Gt 512mb kann ich das Spiel auf Hoch zocken?
2play82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 2play82 »

eher auf mittel.....
-Mickel-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Mickel- »

naja ich konnte den ersten Teil auch auf den besten Einstellungen zocken.Es wird doch nur mehr Ram vorausgesetzt oder?
DevilDriver666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DevilDriver666 »

SERS

ich habe ein problem mit stalker clear sky und stalker shadow of chernobyl.
beide spiele stürtzen nach wenigen minuten ab und es kommt fast immer die gleiche fehlermeldung:

XR_3DA.exe caused BREAKPOINT in module "D:\Games\S.T.A.L.K.E.R. - Shadow of Chernobyl\bin\xrCore.dll" at 001B:0144CC85, xrDebug::backend()+165 byte(s)

ich habe stalker shadow of chernobyl 5 oder 6 mal durchgespielt mit vielleicht 2 abstürtzen insgesamt... DAS IST DOCH NICHT NORMAL ODER?das einzige was ich zu früher geändert hab ist das ich windows neu installieren musste sonst nix... alles andere ist gleich geblieben.

BRAUCHE HILFE BITTE sonst zertrümmere ich diesen dämlichen rechner...

:x
DANKE schon mal im vorraus
MrSlawa
Persönliche Nachricht:

Re: S.T.A.L.K.E.R.: Clear Sky

Beitrag von MrSlawa »

MrSlawa hat geschrieben:08 Sep 2008 18:34
Einige deutsche Gamingzeitschriften haben eine Kopie von S.T.A.L.K.E.R.: Clear Sky bekommen und haben sich entschieden keine Wertung abzugeben, da es unspielbar ist. Da hat der deutsche Publischer diese Kopien von den Zeitschriften ganz schnell wieder zurückgezogen.

Spätestens bei der Müllhalde bekommt man die Bugs zu spühren. Der Patch behebt zwar zig Fehler, es sind jedoch noch weit aus mehr geblieben.
Im späteren Verlauf des Spiels muss man alle 5 Minuten abspeichern und vieles wiederholen, bis man Glück hat und ohne Absturz weiterkommt.

Wer an dem bezahlten Betatest nicht freiwillig teilnehmen möchte, der sollte noch ein paar Wochen warten bis die nächsten Patches rauskommen. Denn meistens muss man nach dem Patch wieder von Vorne anfangen!
Vergeudet nicht eure Zeit und spielt lieber ein anderes Spiel.
11 Sep 2008 12:57
http://forum.4pforen.4players.de/viewtopic.php?t=58338

War ja nichts anderes zu erwarten... :roll: