@Ratzepuh:
Du tust gerade so als wäre es das neue Heiland, vergisst dabei aber das es nichts weiter als eine weitere Generation werden wird auf der die Spiele nicht anders aussehen werden als auf einer Xbox 2.
Habe ich jemals behauptet, das die Spiele auf der PS3 anders aussehen werden als auf der XBox Next ?? Ich denke, da hast Du was kleines missverstanden.
Ich beziehe mich hierbei auf die Technologie der Hardware. Sie wird keine einfache \"100 MHz mehr\" beinhalten, sondern eine neue Möglichkeit und Taktik, die Programme darauf auszuführen. Wo siehst Du hier ein Heiland ??? Soll ich sagen, dass die PS3 einfach nur eine \"neue\" Konsole wird ? Bist Du DANN glücklich ? Also irgendwie scheinst Du \"aufgeladen\" zu sein (^,-).
Technische Daten hin oder her, es wird einen Grafikpush geben und das war es dann schon.
Der CELL-Chip ist keine GPU !! Auch wenn der CELL mit 4000 Teraherz getaktet wird und mit flüssigem Sauerstoff gekühlt werden muss, wird er sich blöde anstellen ein 16x16 Pixel Sprite der SNES-Ära in den Bildspeicher zu schreiben (^,-). Diese Aufgabe übernimmt die SONY/nVidia Cooperation. Was DIESER Chip leisten wird, weiss nur Gott, Jesus und dessen atheistischer Bruder. Aber wenn es um die Berechnung von künstlicher Intelligenz geht, um die Bearbeitung der dreidimensionalen Welt und der Verarbeitung des Spiele-Inputs, dann \"könnte\" man mit 1-2 GHz mehr als die jetzigen 300 MHz doch einiges erreichen, oder ?
Möge die Konsole X, Y oder Z hochaufgelösten HDTV-Texturen und blitzblankpolierte Waffenmodelle anzeigen, das ist schön und gut für Screenshots. Doch mich würde es *SEHR* freuen, wenn neben der Grafik noch ein bisschen Rechenzeit übrig ist, um mal INTELLIGENTE Gegner darzustellen. Du wirst mir zustimmen, dass die meisten Gegner einfach nur Kanonenfutter sind. Kooperative Strategien, Wegfindung, Bearbeitung vieler Variablen im Level... all dies benötigt kein einziges Pixel, das ist pure Rechenleistung der CPU. Und um genau die geht es hier doch, oder ?
Blue Ray wird nicht mal Ansatzweise gefüllt in den ersten Jahren und Bums das war es schon.
Die ersten Blu-Ray Rekorder kommen in Japan spätestens zur nächsten Sportevent auf dem Markt. BR-Laufwerke sollen die nicht gerade kleinen HDTV-Datenmengen aufnehmen. Wenn Du versuchst, einen HDTV-Stream auf einer DVD unterzubringen, dann stösst Du schnell an die Grenzen dieser Technik. Für PAL oder NTSC, dem guten alten Fernsehstandard mit 720x576 (PAL) Auflösung mag MPEG2 mit einigen Megabits auf der DVD reichen. Doch bei HDTV-Auflösungen sind einige Milliönchen Pixel mehr pro Frame zu sehen. Wer eine Next-Next-Next-Gen Konsole an seinem sündhaft teurem HDTV-Gerät anklemmt, möchte wohl kaum 720x576 Bilder, möglicherweise sogar interlaced (!) \"geniessen\". Ein Progressive-Scan Transfer in voller HDTV-Auflösung ist hierbei das Ziel, damit auch in Zukunft - wenn wir im Jahre 2098 auch hier HDTV empfangen - die Technik nicht schon nach der ersten DVD als \"ausgereizt\" gilt. Sieht auch schei**e aus, wenn die Spielegrafik von Need 4 Speed Overground 4 mit 200 Trillionen Polygone pro Sekunde auf dem Breitbild-TV flimmert, aber das Intro-Video mit dickem schwarzem Rand und blockiger Auflösung sichtbar ist. Deshalb werden die nächsten Geräte von SONY, M$ und Big-N wohl kaum \"nur\" noch PAL/NTSC unterstützen, weil die Rechenpower für mehr nicht mehr reicht (^,-).
Also warum tust du so als würde hier etwas völlig unvorhersehbares auf uns zu kommen? Ich sehe dafür keinen Anlass.
Vielleicht, weil einfach noch nichts vorhersehbar ist, oder ? Wenn sie vorhersehbar ist, dann hast du meinen vollen Respekt ! Dann bitte ich dich auf Knien, mir die kommenden Lottozahlen ebenfalls vorrauszusehen ! Kriegst auch 50% ab, versprochen (^,-).
-=MAX HEADROOM=- - Der Virus der Gesellschaft