EU: Stereotype im Visier

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

EU: Stereotype im Visier

Beitrag von 4P|BOT2 »

Error
Persönliche Nachricht:

♦♠

Beitrag von Error »

Aber an den Mann aus der Buttermilchwerbung denkt keiner :D
Cottec
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cottec »

:D stellt euch mal ein Videospiel mit einer schießwütigen und muskelbepackten Frau als Hauptfigur mit einem männlcihen, halbnackten Begleiter vor.

oder wie wärs mit "hochzeitplaner tycoon" wo man nen schwulen spielt
psych02007
Persönliche Nachricht:

Beitrag von psych02007 »

Oh nein wie schlimm. Als ob wir keine anderen Probleme hätten...
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

Es geht um die Bewerbung der Spiele wo ähnlich wie beim Auto z.B. einfach mal ein Bikinigirl neben die Verpackung kommt ohne das es irgendeinen Zusammenhang mit dem Spiel selbst gäbe.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Denkt dran, der letzte Schritt sind die Messebabes!
Und dann geht vielen Mädels ein leicht verdientes Zubrot ab:
Den ganzen Tag hinstellen, gut aussehen und sich anhimmeln lassen. ;)
Zachariel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zachariel »

der spiegel online artikel dazu war noch etwas ausführlicher, da ging es auch darum, daß man der werbung frauen am herd oder mit waschmaschine verbieten will, wegen stereotyper darstellung.

da verfestigt sich bei mir wieder mal das gefühl, daß hier für political correctness (ein wiederliches wort) freiheiten eingeschränkt werden sollen.
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Sowas kommt immer von Frauen die selbst scheiße aussehen. Warum nur? :lol:
Primerp12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Primerp12 »

Erinnert mich an "Gender Mainstreaming"....http://de.wikipedia.org/wiki/Gender_Mainstreaming, was ich im übrigen für ne bekloppte Sache halte... hab dazu mal nen Artikel gelesen, wo es auch hier in Deutschland Schulen, gibt die nach sonem Prinzip erziehen, hat in etwa den Charakter, als wenn man Linkshänder auf Rechtshänder erziehen will und das is Schwachsinn!
Die Leute die das befürworten ticken in etwa nach dem Prinzip, warum das Ampelmännchen, denn unbedingt ein Männchen sein muss...Gleichberechtigung für alle!! Also fordern die dann Ampelweibchen^^
Genau sowas is dieser "Girls Day", da schauen sich Mädchen(bzw Schulklassen) in zB Handwerksbetrieben(also eigentlich Männerberufe) um, warum Mädchen den unbedingt in die rolle des Mannes drücken?? Und genauso Umgedreht? ...ich bin ja für Gleichbehandlung, aber sowas geht dann schon etwas zu weit.

mfg Primer
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

Primerp12 hat geschrieben:Erinnert mich an "Gender Mainstreaming"....http://de.wikipedia.org/wiki/Gender_Mainstreaming, was ich im übrigen für ne bekloppte Sache halte... hab dazu mal nen Artikel gelesen, wo es auch hier in Deutschland Schulen, gibt die nach sonem Prinzip erziehen, hat in etwa den Charakter, als wenn man Linkshänder auf Rechtshänder erziehen will und das is Schwachsinn!
Die Leute die das befürworten ticken in etwa nach dem Prinzip, warum das Ampelmännchen, denn unbedingt ein Männchen sein muss...Gleichberechtigung für alle!! Also fordern die dann Ampelweibchen^^
Genau sowas is dieser "Girls Day", da schauen sich Mädchen(bzw Schulklassen) in zB Handwerksbetrieben(also eigentlich Männerberufe) um, warum Mädchen den unbedingt in die rolle des Mannes drücken?? Und genauso Umgedreht? ...ich bin ja für Gleichbehandlung, aber sowas geht dann schon etwas zu weit.

mfg Primer
Du merkst garnich wie sehr du selbst Genderdenken hast und eben auf eine bestimmte Art erzogen bist oder?
Frauen sind noch absolut untergeordnet verdienen oft weniger und gehhören für viele immernoch an den Herd.
Frauen dürfen in Europa noch keine 100 Jahre wählen und in der Schweiz teilweise sogar erst seit 1990.
Pallino22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pallino22 »

mal so nebenbei...die polen haben sich nach ihrem eu-beitritt eine subventionszahlung für ihre landwirtschaft abgeholt...so in 2stelliger milliardenhöhe...und was haben die damit gemacht? f-16 jäger beim ami gekauft...da is das natürlich sehr wichtig, wie das frauenbild in der werbung rüberkommt...gna
rezman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rezman »

Sex Sells Auch die Frau kauft ehr die Zeitung mit der Schönen Frau auf Seite 1. Die Energie und das geld sollte man lieber in Aufklärung und Aidshilfe stecken..
Linden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Linden »

Ja echt mal weg mit den hübschen,jungen,schlanken Frauen. Wer will die schon sehen... Lustig das die Frauen die für solche Autowerbung z.B. posiert, nichts gegen das Geld hat was sie damit verdient. Wie kommt das nur?

Ich sehe schon die nächste Autowerbung. Dicke Frau quetscht sich in einen Kofferraum und demonstriert wieviel mehr Platz man nun hat im neuen Model.

Ist halt das alte Bild, dass eine Frau am Herd steht und mich stört es nicht.
Bolschewiki
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bolschewiki »

Man muss echt aufpassen, dass man vor lauter "alles richtig machen" nicht alles falsch macht.

Bilder sind genau wie worte.
Im Prinzip gibt es keine "bösen Wörter" und auch keine "bösen Bilder".
Das "Böse" kommt immer nur durch die INTERPRETATION rein.

Wer zum Beispiel bei dem wort "Entartet" an das dritte Reich denken muss, der ist selber schuld. Das ist nen stinknormales deutsches Wort wie jedes andere auch. (Ich hab Hitler ganz oft "Ich" oder "und" sagen hören. Sind das jetzt auch "böse Wörter"?....)

Genauso wie ne Frau am Herd: Wer da Frauenfeindlichkeit drin sieht, der interpretiert das doch von sich selbst aus dort rein. Ist quasi selber ein Verbreiter der Ansichten, die durch so verbote unterbindet werden sollen.

Ich komm im Leben nicht auf irgendwas Frauenfeindliches wenn ich solch ein Bild sehe.

Oder mal zum Thema "(halb)nackte frauen aufm Cover oder sonst wo":

Wenn ich zum Beispiel nen Cover mit ner nackten Frau anschaue, dann ist das doch nicht frauenfeindlich. Warum auch? Ich tu das ja nicht, weil ich die Frau nicht leiden kann. IM GEGENTEIL! Ich mache das, weil ich was positives mit ihr verbinde. Und wenns nur die gute Figur ist.

Vor allem: WARUM ich irgendeine Person (egal ob Mann oder Frau) mag oder auch nicht ist doch ganz allein meine Sache. Da hat mir niemand reinzureden. Diese Verbieterei zeigt nämlich eigendlich nur eins auf: Nicht nur Medien und Werbung will uns ZWINGEN irgendwas gut oder schlecht zu finden, die Politik (bzw diese PSEUDO-Frauenrechtlerinnen) will das auch.

Wer ihnen das Recht dazu gegeben hat weis ich aber noch nicht. *augenroll*
Lord Lanze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lord Lanze »

Die sollten einfach einsehen, dass die Natur so funktioniert. Die Männer sind nunmal das starke, sabbernde (wenn sie eine Frau sehen), rülpsende Geschlecht und die Frauen das sexy schöne Geschlecht das Männer um die Finger wickelt.
Wenn die Natur es so will, dann soll es so sein..... :P

Immer diese Weltverbesserer.....