EU: Stereotype im Visier
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
-
Error
- Persönliche Nachricht:
♦♠
Aber an den Mann aus der Buttermilchwerbung denkt keiner 
- psych02007
- Persönliche Nachricht:
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
-
Zachariel
- Persönliche Nachricht:
der spiegel online artikel dazu war noch etwas ausführlicher, da ging es auch darum, daß man der werbung frauen am herd oder mit waschmaschine verbieten will, wegen stereotyper darstellung.
da verfestigt sich bei mir wieder mal das gefühl, daß hier für political correctness (ein wiederliches wort) freiheiten eingeschränkt werden sollen.
da verfestigt sich bei mir wieder mal das gefühl, daß hier für political correctness (ein wiederliches wort) freiheiten eingeschränkt werden sollen.
- Bloody Sn0w
- Persönliche Nachricht:
- Primerp12
- Persönliche Nachricht:
Erinnert mich an "Gender Mainstreaming"....http://de.wikipedia.org/wiki/Gender_Mainstreaming, was ich im übrigen für ne bekloppte Sache halte... hab dazu mal nen Artikel gelesen, wo es auch hier in Deutschland Schulen, gibt die nach sonem Prinzip erziehen, hat in etwa den Charakter, als wenn man Linkshänder auf Rechtshänder erziehen will und das is Schwachsinn!
Die Leute die das befürworten ticken in etwa nach dem Prinzip, warum das Ampelmännchen, denn unbedingt ein Männchen sein muss...Gleichberechtigung für alle!! Also fordern die dann Ampelweibchen^^
Genau sowas is dieser "Girls Day", da schauen sich Mädchen(bzw Schulklassen) in zB Handwerksbetrieben(also eigentlich Männerberufe) um, warum Mädchen den unbedingt in die rolle des Mannes drücken?? Und genauso Umgedreht? ...ich bin ja für Gleichbehandlung, aber sowas geht dann schon etwas zu weit.
mfg Primer
Die Leute die das befürworten ticken in etwa nach dem Prinzip, warum das Ampelmännchen, denn unbedingt ein Männchen sein muss...Gleichberechtigung für alle!! Also fordern die dann Ampelweibchen^^
Genau sowas is dieser "Girls Day", da schauen sich Mädchen(bzw Schulklassen) in zB Handwerksbetrieben(also eigentlich Männerberufe) um, warum Mädchen den unbedingt in die rolle des Mannes drücken?? Und genauso Umgedreht? ...ich bin ja für Gleichbehandlung, aber sowas geht dann schon etwas zu weit.
mfg Primer
- sinsur
- Persönliche Nachricht:
Du merkst garnich wie sehr du selbst Genderdenken hast und eben auf eine bestimmte Art erzogen bist oder?Primerp12 hat geschrieben:Erinnert mich an "Gender Mainstreaming"....http://de.wikipedia.org/wiki/Gender_Mainstreaming, was ich im übrigen für ne bekloppte Sache halte... hab dazu mal nen Artikel gelesen, wo es auch hier in Deutschland Schulen, gibt die nach sonem Prinzip erziehen, hat in etwa den Charakter, als wenn man Linkshänder auf Rechtshänder erziehen will und das is Schwachsinn!
mfg Primer
Frauen sind noch absolut untergeordnet verdienen oft weniger und gehhören für viele immernoch an den Herd.
Frauen dürfen in Europa noch keine 100 Jahre wählen und in der Schweiz teilweise sogar erst seit 1990.
- Pallino22
- Persönliche Nachricht:
mal so nebenbei...die polen haben sich nach ihrem eu-beitritt eine subventionszahlung für ihre landwirtschaft abgeholt...so in 2stelliger milliardenhöhe...und was haben die damit gemacht? f-16 jäger beim ami gekauft...da is das natürlich sehr wichtig, wie das frauenbild in der werbung rüberkommt...gna
- Linden
- Persönliche Nachricht:
Ja echt mal weg mit den hübschen,jungen,schlanken Frauen. Wer will die schon sehen... Lustig das die Frauen die für solche Autowerbung z.B. posiert, nichts gegen das Geld hat was sie damit verdient. Wie kommt das nur?
Ich sehe schon die nächste Autowerbung. Dicke Frau quetscht sich in einen Kofferraum und demonstriert wieviel mehr Platz man nun hat im neuen Model.
Ist halt das alte Bild, dass eine Frau am Herd steht und mich stört es nicht.
Ich sehe schon die nächste Autowerbung. Dicke Frau quetscht sich in einen Kofferraum und demonstriert wieviel mehr Platz man nun hat im neuen Model.
Ist halt das alte Bild, dass eine Frau am Herd steht und mich stört es nicht.
- Bolschewiki
- Persönliche Nachricht:
Man muss echt aufpassen, dass man vor lauter "alles richtig machen" nicht alles falsch macht.
Bilder sind genau wie worte.
Im Prinzip gibt es keine "bösen Wörter" und auch keine "bösen Bilder".
Das "Böse" kommt immer nur durch die INTERPRETATION rein.
Wer zum Beispiel bei dem wort "Entartet" an das dritte Reich denken muss, der ist selber schuld. Das ist nen stinknormales deutsches Wort wie jedes andere auch. (Ich hab Hitler ganz oft "Ich" oder "und" sagen hören. Sind das jetzt auch "böse Wörter"?....)
Genauso wie ne Frau am Herd: Wer da Frauenfeindlichkeit drin sieht, der interpretiert das doch von sich selbst aus dort rein. Ist quasi selber ein Verbreiter der Ansichten, die durch so verbote unterbindet werden sollen.
Ich komm im Leben nicht auf irgendwas Frauenfeindliches wenn ich solch ein Bild sehe.
Oder mal zum Thema "(halb)nackte frauen aufm Cover oder sonst wo":
Wenn ich zum Beispiel nen Cover mit ner nackten Frau anschaue, dann ist das doch nicht frauenfeindlich. Warum auch? Ich tu das ja nicht, weil ich die Frau nicht leiden kann. IM GEGENTEIL! Ich mache das, weil ich was positives mit ihr verbinde. Und wenns nur die gute Figur ist.
Vor allem: WARUM ich irgendeine Person (egal ob Mann oder Frau) mag oder auch nicht ist doch ganz allein meine Sache. Da hat mir niemand reinzureden. Diese Verbieterei zeigt nämlich eigendlich nur eins auf: Nicht nur Medien und Werbung will uns ZWINGEN irgendwas gut oder schlecht zu finden, die Politik (bzw diese PSEUDO-Frauenrechtlerinnen) will das auch.
Wer ihnen das Recht dazu gegeben hat weis ich aber noch nicht. *augenroll*
Bilder sind genau wie worte.
Im Prinzip gibt es keine "bösen Wörter" und auch keine "bösen Bilder".
Das "Böse" kommt immer nur durch die INTERPRETATION rein.
Wer zum Beispiel bei dem wort "Entartet" an das dritte Reich denken muss, der ist selber schuld. Das ist nen stinknormales deutsches Wort wie jedes andere auch. (Ich hab Hitler ganz oft "Ich" oder "und" sagen hören. Sind das jetzt auch "böse Wörter"?....)
Genauso wie ne Frau am Herd: Wer da Frauenfeindlichkeit drin sieht, der interpretiert das doch von sich selbst aus dort rein. Ist quasi selber ein Verbreiter der Ansichten, die durch so verbote unterbindet werden sollen.
Ich komm im Leben nicht auf irgendwas Frauenfeindliches wenn ich solch ein Bild sehe.
Oder mal zum Thema "(halb)nackte frauen aufm Cover oder sonst wo":
Wenn ich zum Beispiel nen Cover mit ner nackten Frau anschaue, dann ist das doch nicht frauenfeindlich. Warum auch? Ich tu das ja nicht, weil ich die Frau nicht leiden kann. IM GEGENTEIL! Ich mache das, weil ich was positives mit ihr verbinde. Und wenns nur die gute Figur ist.
Vor allem: WARUM ich irgendeine Person (egal ob Mann oder Frau) mag oder auch nicht ist doch ganz allein meine Sache. Da hat mir niemand reinzureden. Diese Verbieterei zeigt nämlich eigendlich nur eins auf: Nicht nur Medien und Werbung will uns ZWINGEN irgendwas gut oder schlecht zu finden, die Politik (bzw diese PSEUDO-Frauenrechtlerinnen) will das auch.
Wer ihnen das Recht dazu gegeben hat weis ich aber noch nicht. *augenroll*
- Lord Lanze
- Persönliche Nachricht:
Die sollten einfach einsehen, dass die Natur so funktioniert. Die Männer sind nunmal das starke, sabbernde (wenn sie eine Frau sehen), rülpsende Geschlecht und die Frauen das sexy schöne Geschlecht das Männer um die Finger wickelt.
Wenn die Natur es so will, dann soll es so sein.....
Immer diese Weltverbesserer.....
Wenn die Natur es so will, dann soll es so sein.....
Immer diese Weltverbesserer.....