Far Cry 2

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Määäx67
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Määäx67 »

Der Editor ist ja auch nur dazu da um Multiplayer maps zu machen.
Natürlich wären Missionen nicht schlecht gewesen.
Wobei ich noch nie groß mit Editoren gearbeitet habe und mir immer nur ein Paar Soldaten in ArmA und OFP gegenüber gestellt habe :lol:
TNT.Achtung!
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.Achtung! »

V1t0 hat geschrieben:
TNT.Achtung! hat geschrieben:nein ist er nicht -> ahnung haben / klappe halten
respektier doch einfach fremde meinungen. :roll: fällt dir das so schwer? idiot
warum? jeder arsch scheisst ne meinung aus. wenn jemand entgegen aller fakten und argumente trotzdem bei seiner meinung bleibt, warum sollte ich ihn dann respektieren?

ich poste doch auch nicht meine meinung, wenn es mir an jeglichen sachverstand zu dem thema mangelt, und wenn doch kennzeichne ich es wenigstens als meine meinung und tue nicht von vornherein so, als sei es eine in stein gemeißelte wahrheit.

die meisten eurer meinungen sind überflüssig, minderwertig und undurchdacht. ich hingegen erarbeite mir wenigstens mal das recht auf eine vernünftige meinung und ebenso das recht euch zu flamen, wenn ihr diesbezüglich fehltritte begeht.

deswegen bist du jetzt ein idiot, und im gegensatz zu dir habe ich sogar recht damit, wenn ich das behaupte :)
V1t0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von V1t0 »

wenn du so denkst weiß ich nicht wieso du dich in foren anmeldest, denn dann bist du für foren völlig ungeeignet.
TNT.Achtung!
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

in ein forum geht man vorallem wegen der kommunikation. kommunikation bedeutet aber nicht zwangsläufig ein austausch von meinungen. es ist auch ein einfacher, direkter austausch von wissen.

siehst du, wenn du das hier liest, hast du wieder etwas gelernt.

du bist halt auch eher der forumstyp, der fragen stellt :)
Flanger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flanger »

TNT.Achtung! hat geschrieben:in ein forum geht man vorallem wegen der kommunikation. kommunikation bedeutet aber nicht zwangsläufig ein austausch von meinungen. es ist auch ein einfacher, direkter austausch von wissen.

siehst du, wenn du das hier liest, hast du wieder etwas gelernt.

du bist halt auch eher der forumstyp, der fragen stellt :)
Du tauscht kein Wissen aus, sondern schmeisst mit Deinen Ansichten um Dich und knüppelst die anderer nieder.

Schlag das Wort Forum bei der Wikipedia nach und lerne mal selbst etwas, ungut, Achtung oder wie auch immer. Denn wenn hier die Haltung einer Person unkommunikativ ist, ist es Deine. Sorry tnt, aber das war jetzt gerade zum Schreien. Wenn Du bashen willst (was ja auch Spaß macht, keine Frage), dann schweige Dich wenigstens über Deine Beweggründe aus, denn produktive Kommunikation ist keiner Deiner Beweggründe oder Du kommst komplett falsch an.
OmNom!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OmNom! »

@TNT.Achtung!: Also ich kann dich da beim besten Willen auch nicht verstehen.

Ich habe einfach nachdem ich mir das Video angeschaut habe mein Post hier reingeschrieben und wollte damit nicht allen die den Editor scheiße finden meine Meinung unterbuttern. Aber du, der sich ja als absoluter Obereditorking darstellt (zurecht oder zu unrecht spielt für mich jetzt keine Rolle) und sich von diesem stück Software beleidigt fühlt, muss mich ja sofort anpauln. Und du schreibst kackfrech ich hätte ja keine Ahnung weil du mich ja auch anhand meines superlangem Posts so gut kennengelernt hast.

GrEeTz apache
TNT.Achtung!
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

ja was für eine sauerei. ich tu es nie wieder :)

@flanger
vielen dank für diesen schlauen beitrag. nur bist du nicht gerade dafür geeignet jemanden wegen mangelnder kommunikation zu kritisieren.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

@apache-ah-: ignorier den Depp einfach, ist eh schon sein min. dritter Nick hier, weil er schon öfters verwarnt und gebannt wurde und ihm das völlig egal ist (wird also nicht die letzte Verwarnung und nicht der letzte Bann bei ihm gewesen sein). Er legt sich gern mit Anderen an und wird dabei auch gern mal extrem beleidigend und das sehr oft total grundlos.

Bisherige PC Editoren sind halt eben nur was für absolute Freaks, solche Editoren sind aber dafür gemacht, dass praktisch Jeder mit etwas Talent etwas bauen kann. Wer die Map Gießerei von Halo 3 kennt und was die Leute so auf dieser Map im Editor gebaut haben, weiß dass man doch so einiges mit sowas anstellen kann. Natürlich ist bei solchen Maps nicht alles super, das gilt aber ganz genauso für die Maps, die mit den richtig umfangreichen PC Editoren erstellt wurden, da kriegt man oft genug noch mehr das Grauen, wenn man solche Maps sieht.

P.S. irgendwie hab ich das Gefühl, dass ich mich beim letzten Absatz wiederholt habe...
Flanger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flanger »

TNT.Achtung! hat geschrieben:ja was für eine sauerei. ich tu es nie wieder :)

@flanger
vielen dank für diesen schlauen beitrag. nur bist du nicht gerade dafür geeignet jemanden wegen mangelnder kommunikation zu kritisieren.
Ich sage da jetzt nichts zu. Bleib ruhig weiter auf Deinem PermaBan-Thron sitzen.

@ Hotohori

Ja, hast Du und wir haben es schon beim ersten Mal verstanden. ;)

Ich hoffe mein Argument, nämlich dass es mit dem Gamepad viel länger dauert und allgemein (in der Implementierung wie der geübten Anwendung) viel aufwendiger ist, als mit M/T, wurde auch zur Kenntnis genommen. Ihr habt echtes Glück, dass die Entwickler von Halo und FarCry sich die Mühe machen auch wenn nur einer von 100k Spielern schöne, spannende und ausbalancierte MP-Maps damit erstellen wird. ;)
Zuletzt geändert von Flanger am 03.09.2008 14:11, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Naja, diese komplexen Editoren haben aber den Vorteil, dass diese wenigen Freaks immer wieder Karten und Mods mit ihnen produzieren, von denen alle "normalen" Spieler profitieren können. Ein simpler Baustein Editor mag zwar zugänglicher sein, wird aber wahrscheinlich nicht viel mehr als ein paar neue MP Maps ausspucken. Allerdings ist von Seiten der Hersteller das Interesse an umfangreichen SP Mods auf den Konsolen eh nicht sonderlich groß.
TNT.Achtung!
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

das habe ich auch schon ca. 3 mal gesagt, aber macht ja nichts. auf die debatte, ob es überhaupt sinnvoll ist, einen solchen editor zu machen, weil die gefahr besteht das man bei zuviel quantität überhaupt keine qualität mehr findet, geht man natürlich nicht ein.

ist ja auch viel interessanter, wenn ich die 1-satz-meinung-poster beleidigen. ich weiß schon sehr lange welchen kurs ich fahren muss, um aufmerksamkeit zu kriegen :)
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Ach komm, tut mal nicht so als ob unter den wenigern PC Freaks nur super Talente wären, da sind genauso unfähige Mapper dabei. Wichtiger wird eher sein, ob man die erstellten Maps dann irgendwo online stellt, wo sie dann von der Community bewertet werden können. So kommen gute Maps auch besser zur Geltung. Wenn außerdem mehr Leute mit dem Editor umgehen können, kann es auch mehr gute brauchbare Maps geben, denn wie ich schon andeutete sind Talent und Umgang mit einem Map Editor zwei paar Schuhe. Wer mit dem Editor umgehen kann muss nicht zwangsläufig auch gute Maps machen, allerdings ist umgekehrt noch schlechter, weil ohne mit dem Editor umgehen zu können kann man auch keine super Maps machen. Aber hier könnte eben ein einfacher Editor reichen und so schlecht sieht der FarCry2 Editor nun wirklich nicht aus, da ist der Halo 3 Editor erheblich eingeschränkter, wünschte dort gäbe es so einen Editor, das wäre für viele Halo 3 Fans ein Traum.

Und wie heißt es so schön: besser als nichts! Aber PCler sind in der Hinsicht ja sowieso verwöhnt, wobei mich schon interessieren würde wie viel Prozent der PC Spieler gern eine Map machen würden aber es dann bleiben lassen wenn sie sehen wie zeitaufwendig das alles ist.

Was man mit dem FarCry2 Editor alles machen kann muss man eh erst abwarten oder gibts dazu schon nähere Details?

@Flanger: ah, ok, war mir nicht mehr sicher ob das in diesem Thread hier war. ;)
TNT.Achtung!
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

die faulen leute, denen reguläres mapping zu zeitaufwendig ist, sollen es ja sowieso bleiben lassen, da sie sowieso nichts ordentliches zustande bringen werden.

die verteilung von maps erfolgt aber auch weniger durch ranking systeme. wer lädt schon einzeln maps aus ner datenbank runter, nur weil die gut bewertet wurden? das macht doch fast niemand. normalerweise geht man auf nen server und spielt einfach die maps, die dort angeboten werden. wenn es gute maps sind, werden sie auch dementsprechend in errinnerung bleiben und eine größtmögliche verteilung erfahren.

das problem was ich aber dann bei so einfachen editoren sehe, ist das einzelne leute oder auch clans einen haufen schrott maps erstellen und die dann alle auf ihrem server laufen lassen und du überhaupt nicht wissen kannst, wie scheisse die eigentlich sein werden. evtl ist eine gute darunter, und dann quälst du dich dafür durch 20 schreckliche.

deswegen lieber: komplexe editoren, dann machen es wenigstens auch fast nur leute die sich auch damit auskennen.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

TNT.Achtung! hat geschrieben:die faulen leute, denen reguläres mapping zu zeitaufwendig ist, sollen es ja sowieso bleiben lassen, da sie sowieso nichts ordentliches zustande bringen werden.
Klar, das sind automatisch faule Leute... und wie gesagt, ich halte es für eine mehr als gewagte Aussage, dass nur Leute, die mit einem komplexen Editor umgehen können, auch sehr gute Maps erstellen können. Ne, ich halte so eine Aussage sogar für puren Schwachsinn.

Ich behaupte dagegen, dass wenn mehr Leute Maps erstellen können, auch deutlich mehr sehr gute Maps raus kommen werden. Natürlich steigt auch damit die Anzahl nicht so guter mit nach oben, nur sollte man nicht vergessen, dass ob eine Map gut oder schlecht ist, auch vom Geschmack der Spieler mit abhängt. Es gibt sehr gute Maps, die manchen Spielern trotzdem nicht gefallen und umgekehrt.

Nach wie vor steht aber die Frage, für welche Spielmodi man Maps erstellen kann. Auch davon hängt es ab was für Möglichkeiten man am Ende hat.
das problem was ich aber dann bei so einfachen editoren sehe, ist das einzelne leute oder auch clans einen haufen schrott maps erstellen und die dann alle auf ihrem server laufen lassen und du überhaupt nicht wissen kannst, wie scheisse die eigentlich sein werden. evtl ist eine gute darunter, und dann quälst du dich dafür durch 20 schreckliche.
Ja und? Bist du etwa zu faul einen guten Server zu finden? Das ist doch eigentlich bei jedem Multiplayer Spiel mit einem Map Editor so, dass man erstmal einen guten Server finden muss. Dann sucht man halt ein bisschen rum. Gibt schließlich genug Spieler, die selbst wissen werden was gute Maps sind und was nicht, merkt man doch spätestens wenn man gewissen Maps mal ein paar mal gespielt hat.

Gib doch einfach zu, dass du nur deswegen an so einem komplexen Editor fest hängst, weil so einer auf Konsolen unmöglich ist. Du hast doch bloß Angst, dass ein typisches Pro PC Argument nicht mehr gelten könnte. :P
TNT.Achtung!
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

doch, das pc argument gilt dann immer noch, nur juckt es dann die casual und semi casual gamer dann genauso wenig, wie das argument, daß es mit m/t auch bessere ego shooter gibt :)

ich bin natürlich nicht zu faul mir geeignete server zu suchen. aber wie hoch ist die anzahl von geeigneten servern? bei spielen mit einer geringen anzahl an maps ist wahrscheinlichkeit nunmal sehr hoch das man immer auf einen server kommt, wo durchweg gute maps laufen.

bei einem einfachen map editor findet man sicher auch genug server mit den eigenen lieblingsmaps, aber die wahrscheinlichkeit dort maps zu haben die einem nicht gefallen, oder die einfach nur scheisse sind, ist sehr viel höher.

und mit scheisse mein ich wirklich schon solche sachen, die bis ins unspielbare gehen, oder schlecht gebalanceter kram am besten mit superwaffen an stellen, die nur der ersteller kennen kann oder seine freunde, und dann wirst du schön nichtsahnend mal für ein paar runden auf deren servern fertig gemacht.
solche sachen wird man dann leider zu hauf haben.