Diablo 3

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
3nd4u
Beiträge: 1309
Registriert: 25.11.2007 16:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nd4u »

Bedlam hat geschrieben:
SoErKeL hat geschrieben:Viele der alten Diablo Spieler haben sich in den letzten Jahren an MMORPGs gewöhnt, Blizzard sollte dies erkennen und auch für Diablo3 eine kleine Gebühr verlangen womit dann wenigstens Cheater bekämpft werden, das ist das Mindeste!
Das ist doch Blödsinn.

Für mich (und viele andere) läuft es folgendermaßen ab: monatliche Gebühren (egal in welcher Form) = kein Kauf.

So habe ich es bisher mit allen Spielen gemacht. Ich bin nicht bereit mich monatlich für etwas schröpfen zu lassen für dass ich schoneinmal 50-60€ bezahlt habe.

Aber ganz ehrlich: Der Erfolg von WoW wird höchstwahrscheinlich auch zu Gebühren bei D3 führen. Diese sichere Geldquelle lassen die sich nicht entgehen. D.h. ich freunde mich schon langsam mit der Idee an auf D3 zu verzichten.
So sehe ich das auch....

Ich kaufe nichts, was noch kosten verursacht....

Und da Blizzard bestimmt gezielt auf den Bereich zusteuert, werden die Verkaufsquoten nicht so hoch ausfallen.
Wenn dem so wird, hoffe ich, dass jemand denen wieder die Sachen klaut, wie bei WoW , dann wird umsonst gezockt xD, als Strafe , dass die uns arme Bürger die taschen leeren.
Mironator
Beiträge: 1291
Registriert: 28.12.2007 21:28
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mironator »

FortySeven hat geschrieben:ich rede auch nur von den mats, noch dazu skillen wär ja der oberhammer. dann kann man direkt ein WoW addon raus bringen mit dem titel: "Zorn des Diablo" oder "Die dunkle Invasion Azeroths" mit der Inhaltsangabe: "Kämpfe gegen die neuen epischen Monster die aus der Hölle entsprangen und Azeroth bedrohen und besiege Diablo"
bitte lesen dann urteilen.

[...]
Also erstmal:
Wenn du willst, dass Leute dein Geschriebenes lesen, sorge doch bitte auch dafür, dass man es ohne Probleme lesen kann. Dein Schriftbild lässt nämlich zu wünschen übrig. Das zu deinem Bash-Versuch.

Du hast dich nur auf die Mats bezogen? Sorry, was gibt es da zu meckern? Das gab es schon in D2, dass man craften konnte. Wobei du den WoW-Vergleich gebracht hast und davon ausgegangen bist, dass es wie in WoW sein wird. Und auch das ist Schmarn.

Und deine Bash-Versuche bezüglich Addons entzieht sich jeder Logik.
adabi
Beiträge: 37
Registriert: 16.03.2008 06:06
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adabi »

Stellen wir das doch mal kurz klar:

1. Ja, Schneesturm hat das Geld von WoW dazu benutzt um zumindest 95% der Cheater usw. zu beseitigen. Das dieses Geld nicht für Bugfixes, Content oder auch nur Qualitätssicherung des Supports benutzt wurde dürfte auch jedem aufgefallen sein.

2. Schneesturm wird sicherlich Dinge aus anderen Spielen kopieren. Das haben sie auch bei WoW gemacht und das machen auch alle anderen. Da aber Blizzard kein 2. WoW braucht (wobei das gar nicht mal so sicher ist, denn das Konzept von WoW wird auch nicht mehr ewig ziehen), wird D3 sicherlich keine Kopie werden.

3. Was mich viel mehr stört sind die weichespülten Aussagen zum Schwierigkeitsgrad und was die Langzeitmotivation angeht. Einmal durch und die Geschichte erleben mag ja eine Herausforderung in Form von Spannung sein. Aber was kommt danach?
Davon, dass der Content wieder auf das Niveau von 12jährigen angepasst istwohl auszugehen.
Armcommander
Beiträge: 1058
Registriert: 17.04.2005 10:49
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armcommander »

Und eben deshalb glaube ich nicht dass D3 Gebühren beinhalten wird. Es war schon immer ein Casual Game und außerdem welchen Content wollen sie denn ständig nachliefern?

noch 3 äxte und noch zwei dungeons mehr ?

Nein dafür würde keiner 10 euro bezahlen, denkbar wäre höchstens eine Gebühr von sagen wir mal 3 Euro, die verwendet wird um laufend Cheater zu bannen.
Benutzeravatar
FortySeven
Beiträge: 11
Registriert: 14.04.2008 15:15
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FortySeven »

@ mironator oder so, aufgrund deiner aussagen meines schreibstils gegenüber, kann ich nur sagen das du dir deine 2 warnungen zurecht verdient hast keule. ich habe niemanden versucht zu "bashen" oder irgendwas. ich benutze auch nicht diese szenenbegriffe oder handel danach. ich denke das - wenn mal en satz zu komplex ausfällt bei mir - nicht direkt jeder so wie du resigniert und aufhört zu lesen. ich habe mich sarkastisch lustig über blizz gemacht. mehr nicht.

Forum = Diskussion und Meinungsäußerung.
(widerspricht für dich bestimmt auch jeder logik)

was du gemacht hast, war mir was zu unterstellen. anscheinend bist du ein Blizzard fanboy oder so. das unterstelle ich dir jetzt mal einfach. nur so.

ich werde auch auf weitere kommentare von dir nicht antworten. weil du mir hier mit teamspeak kommentaren kommst. und ich mags nicht bei einer diskussion vor allem über diablo 3, was ich mir herbeigesehnt habe bevor es angekündigt war, mich mit einem ... streiten zu müssen, denn die haben bekanntlich kein hirn. :banane:
Benutzeravatar
FortySeven
Beiträge: 11
Registriert: 14.04.2008 15:15
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FortySeven »

also für anticheat hätte ich nichts dagegen mal 3 EUR zu blechen.

aber wieviel kasse machen die schon alleine bei wow? 9 mil. abos....

das was die einnehmen könnten die in jedes game für anticheat maßnahmen stecken. es reicht vollkommen aus.
Benutzeravatar
Sabrehawk
Beiträge: 2738
Registriert: 25.05.2004 03:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sabrehawk »

Das Argument für Cheatschutz auch noch extra bezahlen zu müssen ist geradezu HIRNTOT.

Das Blizz zu unfähig ist zumindest halbwegs effektiven Cheatschutz zu lizensieren z.b via Punkbuster kann man nicht auf die Kunden abwälzen,
mal abgesehen davon haben sie in WoW recht erfolgreich ihr eigenes
System integriert dass sie nur portieren müssten. Die Pflege der dafür nötigen updates gehört für mich in eine seriöse Lifecycle Calculation rein,
du zahlst ja auch bei deinem Betriebssystem nicht Abogebühren für updates und sicherheitspatches.

Und macht euch mal nix vor gegen einen custom hack mit code injection
der keine öffentliche Verbreitung findet, machst du als Anbieter rein gar
nichts!! Gegen Bots und profi gold farmer in china sind se ebenfalls machtlos...da wird immer nur der hacker/farmer einen schritt voraus sein.

Engage brain prior to posting echt.
johndoe529336
Beiträge: 1475
Registriert: 15.02.2007 00:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe529336 »

Also wenn das Game monatliche Gebühren verlangt, dann werde ich es mir definitiv NICHT holen.

Aber, wie auch schon öfters erwähnt, deuten leider viele Sachen doch auf eine monatl. Gebühr hin.

Schade eigentlich...
Benutzeravatar
Nerix
Beiträge: 8737
Registriert: 22.11.2006 11:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Monatliche Gebühren wären bei mir ebenfalls ein Grund das Spiel nicht zu kaufen. Grundsätzlich halte ich nichts von Spielen, bei denen man eine feste Gebühr zahlen muss, und seien sie auch noch so toll.

@4Players:
Ihr hättet ruhig einmal kurz nach der Möglichkeit einer Konsolenversion von D3 fragen können, dies interessiert sicherlich einige. Außerdem ließen einige Interviews in den letzten Monaten mit Verantwortlichen von Blizzard darauf schließen, dass ein solcher Port nicht ausgeschlossen ist.
Blackmetal_Wolf_666
Beiträge: 58
Registriert: 11.07.2008 08:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Blackmetal_Wolf_666 »

bei all dem gerede über d2 und d3 kram ich doch vergnügt das gute alte original diablo samt hellfire raus und zock ne runde und lass mich mal überraschen was in nem halben jahr oder jahr rauskommt..... :baeh: