wie würde es dir gefallen dein eigenes spielzeug etabliert zu haben, dass allen gefällt und um das dich alle beneiden, und da kommt ein reicheres kind und nimmt dir dieses spielzeug einfach weg?Draagon_King hat geschrieben:Ich find das ganze ein bisschen Kindergarten like... die Stadt Leipizg verhält sich wie ein kleines Kind dem man das Spielzeug weg nimmt, wieso strengen sich nich mal diese ach soo klugen Köpfe an und kommen mal auf die Idee alle zwei Jahre den standort zu wechseln. Nächstes Jahr Köln, danach Leipzig, Köln, Leipzig usw. Aber wir haben es hier anscheinend mit zwei Kindern zu tun die jetzt versuchen den anderen zu überbieten, wo bei es bei der jetzigen lage ja aussieht als wäre Köln von den großen Publishern bevorzugt. Na ja und als Aachener bin ich Natürlich für Köln, aber gleiches recht für allemerkt euch das mal Leipzig
nein, köln liegt nicht zentraler.ZippoXTC hat geschrieben:Köln liegt zentraler, die Infrastruktur ist besser, es gibt mehr Übernachtungsmöglichkeiten und auf der Messe selber musses dann auch nichtmehr so gedrängt zu gehen. Wenn man größer werden möchte (was in Leipzig kaum mehr möglich ist, muss man nach Köln. Achja wer meint dass 200k Besucher viel sind irrt gewaltig für ne Messe dieser Größe, allein wegen der Anbindung zum Ruhrgebiet wird Köln diese Besucherzahlen LOCKERST toppen.
die leute, die näher an köln wohnen freuen sich. die die näher an leipzig wohnen, ärgern sich. was mich aber am meisten ärgert, ist dass grundsätzlich alle großevents in ballungsgebieten stattfinden müssen, und der rest deutschlands sich schön dumm und dämlich reisen kann.