Sony nur auf Kölner Messe

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

monotony
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

Draagon_King hat geschrieben:Ich find das ganze ein bisschen Kindergarten like... die Stadt Leipizg verhält sich wie ein kleines Kind dem man das Spielzeug weg nimmt, wieso strengen sich nich mal diese ach soo klugen Köpfe an und kommen mal auf die Idee alle zwei Jahre den standort zu wechseln. Nächstes Jahr Köln, danach Leipzig, Köln, Leipzig usw. Aber wir haben es hier anscheinend mit zwei Kindern zu tun die jetzt versuchen den anderen zu überbieten, wo bei es bei der jetzigen lage ja aussieht als wäre Köln von den großen Publishern bevorzugt. Na ja und als Aachener bin ich Natürlich für Köln, aber gleiches recht für alle ;-) merkt euch das mal Leipzig
wie würde es dir gefallen dein eigenes spielzeug etabliert zu haben, dass allen gefällt und um das dich alle beneiden, und da kommt ein reicheres kind und nimmt dir dieses spielzeug einfach weg?
ZippoXTC hat geschrieben:Köln liegt zentraler, die Infrastruktur ist besser, es gibt mehr Übernachtungsmöglichkeiten und auf der Messe selber musses dann auch nichtmehr so gedrängt zu gehen. Wenn man größer werden möchte (was in Leipzig kaum mehr möglich ist, muss man nach Köln. Achja wer meint dass 200k Besucher viel sind irrt gewaltig für ne Messe dieser Größe, allein wegen der Anbindung zum Ruhrgebiet wird Köln diese Besucherzahlen LOCKERST toppen.
nein, köln liegt nicht zentraler.

die leute, die näher an köln wohnen freuen sich. die die näher an leipzig wohnen, ärgern sich. was mich aber am meisten ärgert, ist dass grundsätzlich alle großevents in ballungsgebieten stattfinden müssen, und der rest deutschlands sich schön dumm und dämlich reisen kann.
xoif
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xoif »

Ares101 hat geschrieben:
ZippoXTC hat geschrieben:Köln liegt zentraler.
Ist das jetzt nen Scherz? Leipzig liegt um einiges Zentraler als Köln. Ich komme aus Berlin und bin mit 5 Leuten per Wochenendticket für 35 Euro insgesamt hin und zurück gekommen und zwar in etwas über 2h. Guck mal auf die Landkarte. Du kannst halt nich nur den Ruhrpott nehmen.
Ich finde Leipzig jetzt auch nicht so Bombe, aber deswegen ist es ja sinnvoll die GC da zu lassen, weil sie in einer Strukturschwachen Region für Einnahmen sorgt. Köln brauch sich wegen soetwas keine Sorgen machen, klar ist die Infastruktur besser, aber dann könnte man auch gleich Berlin nehmen denn die Infastruktur ist da noch besser und vorallem sind wir die Hauptstadt :wink: Und Berlin liegt in etwa genauso zentral wie Köln^^
Abgesehen von der mehr als dürftigen Infrastruktur in Sachsen und dem eher kleinen Flughafen in Leipzig hat man in Köln einen rießigen internationalen Flughafen, liegt bedeutend näher an wichtigen Ballungszentren und zudem hat man auch noch eine bessere Ereichbarkeit in die wichtigen Nachbarländer wie Frankreich, die Benelux staaten oder Schweiz, österreich usw... Ich war vor 4Jahren auf der GC und es war uneträglich eng und voll. Wie das jetzt ist will ich gar nicht wissen. Die Leipziger Messe kommt auf eine Fläche von guten 100.000m² wobei das 5 rießen Hallen sind wos ganz schnell mal laut wird und in den Verbindungstunneln eng zu geht. Köln hat 11 Hallen und 284k m² womit man die Besucherströme besser verteilen kann und einem weiteren Wachstum gewachsen ist. Und nur weil dus von Berlin nicht weit hast heißt das nicht, dass Leipzig zentral liegt. Die Nachbarländer wie Polen bringen nicht unbedingt die großen Besuchermassen, oben blockiert die Ostsee und südlich, das strukturarme Sachsen.
Und nein es ist nichtnur das Ruhrgebiet es sind auch Städte wie Frankfurt oder Stuttgart oder Straßburg. Selbst für München wäre Köln attraktiver, da es verkehrstechnisch mit der Bahn schneller zu erreichen ist und auch die Autobahnen um einiges besser ausgebaut sind.
Mironator
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mironator »

Köln liegt einfach mal im Ruhrpott und damit direkt in NRW. NRW ist das Bundesland mit den meisten Einwohnern. Wenn man live also sich präsentieren will, dann ist Leipzig definitiv die schwächere Addresse und das sage auch ich als Berliner. Nirgends in Deutschland hast du mal eben knapp 18mio Menschen zusammen, außer in NRW.

Die Frage ist also nur: was man für eine Zielgruppe hat als Messe. Ist dort mehr lokaler Besuch vorhanden oder kommen Gäste aus ganz Europe zusammen. Je nachdem einigt sich die eine oder andere Stadt.

Berlin würde sich zum Beispiel perfekt für Messen anbieten, die Gäste international anziehen. Wir haben hier gleich zwei Flughäfen (mit Tempelhof wären es sogar drei) und haben mit das beste öffentliche Liniennetz in ganz Europa.
Dafür liegt aber Berlin genau wie Leipzig mitten im Osten in der Pampa. Sicher haben wir 3,5mio Einwohner, ist aber im Vergleich zu kanpp 18mio Einwohner in NRW eine Lachnummer.

Sind die Gäste auf der Messe eher aus lokalen Ortschaften, angrenzenden Ortschaften, so zieht Berlin gegen NRW auf jeden Fall den Kürzeren. Von Leipzig müssen wir also erst gar nicht anfangen zu sprechen.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

@ZippoXTC: Ähm, es gibt einen ICE, der fährt direkt München Leipzig... ich komme nämlich immer aus der Gegenrichtung, Berlin Leipzig und der fährt weiter nach Münschen und der ICE zurück kommt für mich aus München, fährt stündlich.
TNT.Achtung!
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.Achtung! »

köln liegt gewiss nicht zentraler in deutschland als leipzig - immerhin haben die ja auch das zentralstadion *rofl**schenkelklopf* - aber köln liegt zentraler in europa. nicht nur das mehr menschen in nrw leben, auch für das ausländische umland aus holland, belgien und frankreich ist es besser zu bereisen.

große städte wie london oder paris haben nunmal auch viel bessere verkehrsanbindungen nach köln, wie nach leipzig.

@hoto
meine einschätzung ist wohl doch besser als deine :)
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Deine Einschätzung ist Müll, zumindest was deine Argumentationen angeht. Ob die Messe nun zukünftig in Leipzig oder Köln statt findet muss man abwarten, nur weil Sony jetzt sagt, dass sie nur in Köln sein werden, heißt das noch nicht all so viel.
Draagon_King
Persönliche Nachricht:

Köln = Europa stadt

Beitrag von Draagon_King »

Was ebenfalls noch ein wichtiger Punkt für Köln, ist der Bekanntheitsgrad! So ziemlich jeder in Europa kennt Colonge, deshalb wird die GC (für mich ist und bleibt es GC scheiß auf auf gamesconvention und games com) einen höheren Bekanntheitsgrad bekommen! Was sich ebenfalls auf die Besucherzahl auswirkt. Es muss etwas passieren, ich mein man kann die leute ja nich auf der messe stappeln -.-
Cloud688
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cloud688 »

also, mir isses erstmal egal, wo se statt findet und ob nun köln klaut und leipzig weint etc. ^^

ich komme ausm osten und wohne 50km von leipzig weg ....

is einzige traurige ist das ich von meiner Uni wohl jetz keine kostenlosen Fachbesucher karten mehr bekomme ...

aber sonst ist es mir egal,

zwei messen = beide flopp = keine spielemesse mehr in deutschland

siehe englands messe und siehe e3!

Also isses next year eh letztes mal und die großen rießen is klar das die sagen gehen nach köln aber seht mal das is noch gut n jahr hin, wer weiß was das fürn hin und her noch wird

ich habe allen firmen schon guten dienst geleistet und ihnen ihr geldbörse vergrößert also ^^

aber hauptsache die eingien sich irgendwann und streiten nicht wie zwei kinder gegeneinander.

die einzigen die drunter leiden sind eben wir als Spieler und Fans...

Mfg
Master Obolon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Master Obolon »

ZippoXTC hat geschrieben:. Achja wer meint dass 200k Besucher viel sind irrt gewaltig für ne Messe dieser Größe, allein wegen der Anbindung zum Ruhrgebiet wird Köln diese Besucherzahlen LOCKERST toppen.
Das könnte klappen. Auf die Cranger Kirmes in Herne kommen ja mehr als doppelt so viele Menschen ;)

Edith sagt: Grad mal gegoogelt, auf die CK (Cranger Kirmes ;) ) kamen dieses Jahr 4,7 Mio. Menschen. Also "etwas" mehr als doppelt so viele :D
Zuletzt geändert von Master Obolon am 25.08.2008 16:12, insgesamt 1-mal geändert.
Master Obolon
Persönliche Nachricht:

Mironator hat geschrieben:Köln liegt einfach mal im Ruhrpott und damit direkt in NRW.
Erdkunde: Setzen, Sechs! :D

Sorry. Aber Köln liegt mal sowas von gar nicht im Ruhrgebiet.
Köln liegt im Rheinland. :!:
Zuletzt geändert von Master Obolon am 25.08.2008 16:09, insgesamt 1-mal geändert.
breakibuu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von breakibuu »

Hotohori hat geschrieben:nur weil Sony jetzt sagt, dass sie nur in Köln sein werden, heißt das noch nicht all so viel.
Das hat sogar einiges zu sagen. Die ECTS ist auch daran zu Grunde gegangen, dass nur noch eine Handvoll der großen Publisher anwesend waren
TNT.Achtung!
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Hotohori hat geschrieben:Deine Einschätzung ist Müll, zumindest was deine Argumentationen angeht. Ob die Messe nun zukünftig in Leipzig oder Köln statt findet muss man abwarten, nur weil Sony jetzt sagt, dass sie nur in Köln sein werden, heißt das noch nicht all so viel.
sei doch nicht so gemein ^^

unser beider einschätzungen sind laienhaft. letztendlich wird uns nur der erfolg der jeweiligen messe recht geben und sony ist auf jeden fall wieder ein argument für köln, das gestern noch die leipziger für sich beanspruchten. ma kuggn :)
Mironator
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mironator »

Master Obolon hat geschrieben:
Mironator hat geschrieben:Köln liegt einfach mal im Ruhrpott und damit direkt in NRW.

Boah, Kiddy. Mach mal halblang. Ändert nichts an der Sache, dass Köln direkt "neben" dem Pott ist. Ich war zwar schon lange nimmer im Pott, aber ich könnte schwören, dass man aus jeder Stadt im Ruhrgebiet locker nach Köln kommt ohne größere Umwege in Kauf zu nehmen und ohne auf überteuerte Fahrkarten zurück greifen zu müssen.

Und ich könnte wetten, dass auch gerade wegen dem Ballungszentrum sowas wie ein Shuttel-Service, was einem aus dem Ruhrgebiet direkt zur Messe bringt, etablieren wird. Sowas haben wir zum Beispiel momentan in Berlin, wo man lockerflockig mit dem Bus für einen angenehmen Preis (Rückfahrt inkl.) direkt zur GC gefahren wird.

Und ich muss ja wohl nicht nochmal erwähnen, wieviele millionen Menschen in NRW leben, oder? Aber hauptsache mal wieder was gesagt, was meine Argumentantion nicht mal im Ansatz zum Bröckeln bringt. Klugscheißen ftw.
TNT.Achtung!
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

auch wenn köln nicht im pott liegt, sollte man in erdkune aber schon gelernt haben, daß köln der nabel der welt ist :D
Master Obolon
Persönliche Nachricht:

Mironator hat geschrieben:
Master Obolon hat geschrieben:

Boah, Kiddy. Mach mal halblang. Ändert nichts an der Sache, dass Köln direkt "neben" dem Pott ist. Ich war zwar schon lange nimmer im Pott, aber ich könnte schwören, dass man aus jeder Stadt im Ruhrgebiet locker nach Köln kommt ohne größere Umwege in Kauf zu nehmen und ohne auf überteuerte Fahrkarten zurück greifen zu müssen.

Und ich könnte wetten, dass auch gerade wegen dem Ballungszentrum sowas wie ein Shuttel-Service, was einem aus dem Ruhrgebiet direkt zur Messe bringt, etablieren wird. Sowas haben wir zum Beispiel momentan in Berlin, wo man lockerflockig mit dem Bus für einen angenehmen Preis (Rückfahrt inkl.) direkt zur GC gefahren wird.

Und ich muss ja wohl nicht nochmal erwähnen, wieviele millionen Menschen in NRW leben, oder? Aber hauptsache mal wieder was gesagt, was meine Argumentantion nicht mal im Ansatz zum Bröckeln bringt. Klugscheißen ftw.
Ich habe dir doch gar nicht in deiner Argumentation widersprochen.
Ich wollte (durch Smileys gekennzeichnet) lustig darauf hinweisen, dass Köln nicht im Ruhrpott liegt.

Ansonsten hast du Recht mit deinen Ausführungen.

Dein, seit 30 Jahren im Ruhrpott lebendes Kiddie.