Stelle Dir vor Du bietest als Stadt der Spielebranche einen Messestandort. Die Gamesconvention GmbH mit Sitz in Leipzig wurde gegründet und voila, wir haben das ganze ein paar Jahre entwickelt. Dann stellt die Messe plötzlich etwas dar, was auch international mittlerweile als Leitmesse gehandelt wird und da kommen "so ein paar" und sind plötzlich der Meinung aus offensichtlich albernen Gründen, daß für einen Teil der Aussteller (und zwar einem Teil der Mitglieder des BIU) der Standort nicht mehr gut genug ist.Hypnotized hat geschrieben:Kannst du das näher erläutern? Mir ist nicht so ganz schlüssig was du damit ausdrücken möchtestRD-AM-OW hat geschrieben:Und Du bist nicht der Meinung, daß das fürs gesamte Land mit der einzigen Leitmesse in Europa irgendwie peinlich währe, wenn wir jetzt schon so eine zantrale und große Messe haben?Hypnotized hat geschrieben:Wo ist das Problem? Ich darf die erste Spielemesse in meinem Leben besuchen und das ohne 150 Euro für ein ICE Ticket zu blechen.
Wenn die GameCom in Köln viele Besucher verbuchen kann, wird die Messe komplett umziehen. Zwei "Tingeltangel"-messen wird es vllt. 1-2 Jahre geben, danach zieht man entweder wieder nach Leipzig um oder nach Köln, voraussgesetzt das hat sich rentiert.
Ich fasse zusammen: Wir schaffen erst eine Messe, die interantional kompetent und bekannt ist, die einzigartig im Land und Europa ist und dann zerreißen wir dieses erfolgreiche Konzept auf einmal?
Ja und das ist:
1. Schlecht fürs Land, schlecht für uns
2. Peinlich von außen gesehen