Killzone 2 - > Gameplayvideo

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Bela22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bela22 »

Naja, die Gegner scheinen nit besonders klug zu sein ^^
Die haben manche aussetzer, so wie ich das gesehen habe.
Naja, bin eh kein Shooter Typ, wollt das nur ma so gesagt haben (das mit der KI) :D

Aber das Spiel sieht fett aus, keine Frage
enoschadz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von enoschadz »

SK3LL hat geschrieben:@enoschadz
So gesehen ist ja dann aber jede Vorabdiskussion schlecht, oder nicht?
Schlecht nicht, aber oft sinnlos.
SK3LL hat geschrieben: Ich mein, niemand von uns hat das Teil schonmal angezockt oder so, also beruht doch die ganze Diskussion auf Ahnnahmen und Spekulationen und wäre deiner Aussage gemäss, Sinnlos, da sie nicht auf Fakten beruht ;)
Naja die Grafik und die KI kann man schon, mehr oder weniger, an den Gameplay Videos erkennen. Das es aber anders aussieht als CoD kann man auch auf Bildern schon erkennen :lol:
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

die ki find ich im moment auch zu wenig fordernd aber ka manchma schrauben sie die ki n bissle runter für so austellungen damits net frusted aber was weis ich was ich auf jeden cool finden würde wenn man wie in resistance den schüssen auch aussweichen kann weil bei cod 4 z.b. is es so entweder du wirst getroffen oder der gegner schießt daneben aber aktiv beeinflussen ausser durch hinter ne ecke laufen geht nicht will sgaen man kann den anfliegenden kugel durch straven (richtig geschrieben? ;)) nicht ausweichen was ich iwie schade find
enoschadz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von enoschadz »

Soweit ich gehört hab (Quelle weiss ich leider gerade nicht mehr, stand aber mal bei einer 4players News dabei) haben die Entwickler die KI für die Messe extra runtergeschraubt, damit es die Leute nicht frustet wie intelligent die Gegner reagieren. Wieviel Wahrheit dadrin steckt sehen wir dann spätestens beim fertigen Spiel, ein richtig fordernder Shooter wäre aber mal was feines :D
Mironator
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mironator »

enoschadz hat geschrieben:[...]
Das es aber anders aussieht als CoD kann man auch auf Bildern schon erkennen :lol:
Na, dann versuch doch mal bitte zu erläutern, inwiefern es sich gameplaymäßig von einen CoD unterscheidet. Und komm mir nicht mit SciFi-Setting, es geht nur ums Gameplay.
enoschadz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von enoschadz »

Dann erklär mir mal, wie du Gameplay auf Videos erkennst :roll:
Mironator
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mironator »

enoschadz hat geschrieben:Dann erklär mir mal, wie du Gameplay auf Videos erkennst :roll:
In dem ich die Augen aufmache und gucke, was der Spieler ca. 15min lang macht. Ist ja nicht so, dass uns nur Trailer bisher gezeigt wurden, wo man nichts rauslesen kann. Es gibt soviel Ingame-Footage zu KZ2, das reicht auf jeden Fall aus.

Außerdem bist du ja der Meinung, dass man ja erkennen kann, dass es sich von CoD unterscheidet. Woran erkennst du das?
enoschadz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von enoschadz »

Das erkennt man schon alleine an der völlig anderen Atmosphäre, dem völlig unterschiedlichen Setting und der komplett anderen Geschichte.
Klar kannst du sagen, dass alle Shooter irgendwie was gemein haben, aber dann kann man wie gesagt auch alle Sportspiele in einen Topf werfen :wink:
Mironator
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mironator »

Du kommst genau mit dem Schwachsinn, wo ich gesagt habe, dass du damit nicht kommen sollst. Egal, lass gut sein.
enoschadz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von enoschadz »

Was erinnert dich dabei an CoD4? Dass die Gegner schiessen? Dass es aus der Ego Perspektive gespielt wird? Dass man Waffen hat? :roll:
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamePrince »

Uranisotop 235 U hat geschrieben:gameprince, urteile doch bitte erst ueber ein Spiel, wenns draussen ist, und Du Deine Finger auch am Spiel hattest. Was hat Killzone 2 mit Call of Duty 4 zu tun?
Wo Urteile ich?
Ich vermute ... mehr kann man momentan nicht tun.
Man schaut sich die Videos und Bilder an und denkt sich dabei was. :wink:

Wo ist dein Problem bei mir?
Hab ich irgendwo geschrieben das Spiel ist scheiße? Total mies? Oder hab ich deine Mutter beleidigt?

Und was KZ 2 mit CoD 4 zu tun hat?
Schau dir das jeweilige Gameplay an und du wirst sehen, was die beiden miteinander verbindet.

Nicht gecheckt?
Vergleich mal KZ 2 mit Turok - die haben absolut nix miteinander zu tun.
Vergleich mal KZ 2 mit Prey - die haben auch nix gemeinsam.
Vergleich mal KZ 2 mit Bioshock - auch beides total unterschiedliche Shooter.

Aber das bisher gezeigte Gameplay sieht dem von CoD 4 sehr ähnlich ... was ja eigentlich nicht's schlechtes heißt - aber wenn du es so verstehen willst, bitte, ich halt dich nicht von ab.

Man wie sich hier manche anstellen ey ... .
Mironator
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mironator »

enoschadz hat geschrieben:Was erinnert dich dabei an CoD4? Dass die Gegner schiessen? Dass es aus der Ego Perspektive gespielt wird? Dass man Waffen hat? :roll:
Danke für deinen geistlosen Beitrag. Les weiter oben, was ich diesbezüglich geschrieben habe. Man hurtet wie in CoD4 durch lineare Level und mäht dabei einen haufen Gegner um. Original CoD-Gameplay. Und ja, Shooter unterscheiden sich mehr als nur in Setting, Atmo und Waffen.

Aber mir wayne. Mir hat CoD4 spaß gemacht. Wenn es also die selbe Richtung einschlägt, werde ich wenigsten nicht enttäuscht.
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamePrince »

Mironator hat geschrieben:Und ja, Shooter unterscheiden sich mehr als nur in Setting, Atmo und Waffen.
Haja, sowieso.
Kann man in CoD 4 auch Plasmide benutzen wie in Bioshock? Ne!
Kann man in Bioshock auch 2 Waffen auf einmal benutzen wie in Halo 3? Ne!
Hat Halo 3 ein Deckungs-Feature wie R6 Vegas? Ne!
Hat R6 Vegas Aliens oder Dinos wie Halo oder Turok? Ne!
Hat Resistance Portale wie Prey? Ne!
Kann man bei Quake 4 die Zeit so manipulieren wie z.B. in TimeShift? Ne!
Sind alle Shooter gleich? Ne!
enoschadz
Persönliche Nachricht:

Re: Killzone 2 - > Gameplayvideo

Beitrag von enoschadz »

GamePrince hat geschrieben: Hat R6 Vegas Aliens oder Dinos wie Halo oder Turok? Ne!
Bei solchen Fragen kann man dann aber wieder genauso fragen, hat CoD4 Helghasts? :roll:
Klar wirken die Level auf den ersten Blick linear und man kämpft sich durch Massen von Gegnern, aber als Vergleich würde ich eher Resistance nehmen und nicht Call of Duty, eben weil dort auch die Atmosphäre und das Setting ähnlich sind. Das Spiel wird aber denke ich so oder so genial, egal an welches Spiel es angeblich erinnert :wink:
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Re: Killzone 2 - > Gameplayvideo

Beitrag von GamePrince »

enoschadz hat geschrieben:
GamePrince hat geschrieben: Hat R6 Vegas Aliens oder Dinos wie Halo oder Turok? Ne!
Bei solchen Fragen kann man dann aber wieder genauso fragen, hat CoD4 Helghasts? :roll:
Die Beispiele sollten nur klar machen, wie unterschiedlich Ego-Shooter sein können. :roll:
Und Ego-Shooter können sich schon bei der kleinsten Kleinigkeit unterscheiden ... ähneln können sich Spiele trotzdem.

Und das KZ 2 sehr gut wird, ist klar, aber ob es genial wird, bleibt abzuwarten.