Wenn du mit "Design des Spiels" die Landschaften, Gegner, Kampf-Animationen meinst, dann würde ich dir zustimmen. Die sehen in der Tat ansehnlich aus. Aber die Gesichter und zum Teil die Kleidungen der Charakter wirken auf mich durchwachsen. Es fehlt mir das Markante der einzelnen Truppenmitglieder. Die wirken auf mich eher so, als ob ein random gamer mit einem ingame Charakter-Editor seine eigene Truppe zusammengebastelt hat. Nur die beiden kleinen, wahrscheinlich nervtötenden, Geschwister bleiben mir im Hinterkopf.
Wahrscheinlich übertreibe ich es auch - schon bei LO konnte ich mit meinen eigenen Leuten nix anfangen; jedoch mit der Zeit und den Beziehungen zueinander konnte ich dank der echt motivierenden Story an Kontakt zu den Charakteren gewinnen.
Naja, Nomura solltest du kennen; schließlich ist er wohl der bedeutendste Charakter-Designer bei Square Enix und hat an den Charakteren von z.B. FFVII und FFX gearbeitet. Ich mag seinen Charakter-Stil sehr; sei es in Kingdom Hearts oder jetzt aktuell FFXIII und FFvsXIII. In den neusten Famitsu-scans kann man einen guten Einblick dazu gewinnen:
http://www.gamemag.ru/news/28796/