Der 4P-Kommentar: GC - Eine Leitmesse, ein Elfmeter?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Naja, ich finde den Artikel jetzt ein bisschen zu negativ geschrieben. Es ist ja nicht so, dass andere Firmen nichts neues zu zeigen hätten. Außerdem hat MS schon letztes Jahr die PK sausen lassen, nur diesmal tun sie das eben schon im Voraus. Keine PK heißt aber nicht, dass es nicht neues gibt. Eine PK ist nicht zwingend dazu da dort die große Ankündigungen zu machen, die kann man auch getrennt davon bei extra Events auf der Messe machen.

Also ich mache mir da keine Sorgen, dass es zu wenig neues zu berichten gibt.

Vor allem lasse ich mir von einem schlecht gelaunten Jörg nicht die Vorfreude kaputt machen. :P
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

agony78 hat geschrieben:Ganz offenbar versteht ihr meine Aussage nicht.
Dochdoch, das tun wir schon. Wir verstehen auch, dass Du Dich einfach falsch ausgedrückt hast, weil Du ja im Grunde etwas ganz anderes sagen wolltest :)

Und ja, die Games Convention ist aus den regionalen, deutschsprachigen Kinderschuhen nie herausgewachsen. Trotz aller Anstregungen der Messe-Veranstalter war die GC nur eine Messe für den deutschen Sprachraum, für den deutschsprachigen Konsumenten, eine Endverbraucher-Messe. Und je derber die deutsche Erwachsenenmoralschutz-Gesetzgebung wird, desto weniger attraktiv wird sie auch für internationale Anbieter.

Aber vielleicht hast Du einfach nicht verstanden, was der Kommentar aussagen wollte?
frozen661
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von frozen661 »

... als würde das alleinige heil der videospielewelt von solchen messen abhängen. das mag vor 10 oder 12 jahren noch so gewesen sein, aber doch heute nicht mehr.

Und Sony interessiert mich nicht!
und leute, die sowas von sich geben, sollten sich schnellstens ein anderes hobby suche.
TNT.ungut
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.ungut »

man muss das ganze doch auch nicht so runtermachen. nur weil darauf verzichtet wird die gewaltspiele hier in deutschland zu zeigen, heisst das nicht, das man keine anderen kracher präsentieren kann.

sicher ist das mit dem jugendschutz hierzulande ärgerlich, aber ich bin mir sicher, wenn die industrie weiter wächst wird sie auch genug druck auf unsere politik ausüben können, egal ob videospiele schon die gesellschaftliche akzeptanz haben oder nicht.
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

Es ist jetzt schon das 2. Mal, dass ich von der "Weltpremiere StreetFighter IV" lese. Ist das überhaupt so richtig? Das Spiel wurde doch bereits in Japan einer gewissen Öffentlichkeit präsentiert. Auf gametrailers gibt es zahlreiche Videos wo Messebesucher(?) oder Journalisten das Spiel schon anspielen durften. *confused*

Zum Thema Jugenschutz:
Hat der Deutsche Kulturrat nicht erst kürzlich Spiele als Kulturgut erklärt? Nun weiss ich ehrlich gesagt nicht genau, welche politische Bedeutung der Deutsche Kulturrat hat, ob es nicht vielleicht nur ein Verein von Schöngeistern ist, aber sollte er mehr sein als das, dann wird es langsam mal Zeit, dass sich diese Entscheidung auch konsequent in der Praxis bemerkbar macht.

Nur weil ein paar "HYPE" Spiele fehlen soll sie schon gestorben sein?

GEHTS NOCH JÖRG?

Wir wissen doch alle, dass Hype Spiele auch nur mit Wasser kochen.
Ich brauch nicht den eintausendvierundzwanzigste nullachtfünfzehn shooter zu sehen der sich nur durch eine noch größere Marketingkampagne von seinem Vorgänger unterscheidet.
Was hat das mit "Hype-Spielen" zu tun? Wofür ist denn eine Messe sonst da, wenn da nichts besonders neues oder aufregendes gezeigt wird? Irgendwie muss sich eine Messe ja auch von dem alltäglichen Informationsfluss, den es vor allem im Internet gibt, ja abgrenzen und mehr auf die Waage bringen, um sich nicht zuletzt auch zu rechtfertigen und interessant für Besucher und Journalisten zu sein.

Es ist ja nicht so, dass andere Firmen nichts neues zu zeigen hätten. Außerdem hat MS schon letztes Jahr die PK sausen lassen, nur diesmal tun sie das eben schon im Voraus. Keine PK heißt aber nicht, dass es nicht neues gibt.
Naja, welche gewiefte Marketing-Fritzen würden sich denn solch eine Werbebühne schon entgehen lassen? Es sei denn man hat wirklich nichts grosses in petto. Sonst wird es nämlich nur zu so einem peinlichen Desaster wie es Nintendo auf der E3 erlebt hat :lol:
frozen661
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von frozen661 »

mittlerweile dienen solche spielemessen eh nur noch der volksbelustigung. wirklich neues gibt es nicht zu sehen. die großen bomben platzen woanders und dazu viel früher. von daher würde ich sagen: verzichtbar
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KleinerMrDerb »

Scipione hat geschrieben:
Nur weil ein paar "HYPE" Spiele fehlen soll sie schon gestorben sein?

GEHTS NOCH JÖRG?

Wir wissen doch alle, dass Hype Spiele auch nur mit Wasser kochen.
Ich brauch nicht den eintausendvierundzwanzigste nullachtfünfzehn shooter zu sehen der sich nur durch eine noch größere Marketingkampagne von seinem Vorgänger unterscheidet.
Was hat das mit "Hype-Spielen" zu tun? Wofür ist denn eine Messe sonst da, wenn da nichts besonders neues oder aufregendes gezeigt wird? Irgendwie muss sich eine Messe ja auch von dem alltäglichen Informationsfluss, den es vor allem im Internet gibt, ja abgrenzen und mehr auf die Waage bringen, um sich nicht zuletzt auch zu rechtfertigen und interessant für Besucher und Journalisten zu sein.
Die Xte Fortsetzung einer Fortsetzung ist für mich nichts neues und aufregendes.

Es sind doch die Spiele von denen man nur wenig hört die wirklich neuerungen bieten und sich vom Mainstream abheben.

Hier wird einfach eine Messe schon als Totgeburt abgestempelt nur weil eine Handvoll 08/15 Spiele nicht gezeigt werden und das ist alles andere als Professionel
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Eine europäische Leitmesse sollte angesichts der teutonischen Jugendschutz-Hysterie überall stattfinden, meinetwegen Paris, London oder Moskau, nur nicht in Deutschland.
Unterschreibe ich. London und Paris sind gute Ideen.
Jonny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jonny »

Ich finds ganz und garnich zu Kritisch geschrieben ...Wenn das mit den ganzen regelungen und Einschränkungen ala' FSK16 und schau das keiner drunter is...noch schlimmer wird .. Dann wird man in 2 Jahren seinen Personalausweis am Eingang abgeben müssen um sicherzustellen das nur 16 und 18 Jährige reinkommen die sich unter anderem die neusten Sonic-Adventures reinziehn und totgelangweilt Abends ihr Hotel damit am nächsten Tag wieder die selbe Scheisse angekotzt werden kann :D
Simon_says
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Simon_says »

Für die Games Convention als Bühne des strategischen Säbelrasselns heißt das: Nintendo verzichtet lieber ganz darauf, bevor man ein zweites Mal sein Waterloo erlebt.
Welch Quatsch. Nintendo kündigte bereits vor der "Waterloo" E3 an, dass man nicht auf der GC vertreten sein wird.

Aber naja, hauptsache wieder Nintendo schlecht gemacht. Soll ja keiner sagen man wird sich hier untreu.
:|Nuke|:
Persönliche Nachricht:

Beitrag von :|Nuke|: »

Die GC sollte nach Österreich oder in die Schweiz verlegt werden... Dann wär ich als Süddeutscher näher dran und es könnte alles gezeigt werden...
Metw0lf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Metw0lf »

Der Live Auftritt von Godsilla & Fler rettet die Games Convention wieder. :D

Aber auch komisch harte Spieletrailer dürfen nicht gezeigt werden aber Gangsta Rapper haben einen Live Auftritt. hm...
Ich finde es einfach peinlich das sich der Jugendschutz so hart in eine internationale Messe einmischt. Ich wäre auch dafür die GC nach Österreich zu verlegen. Ich bin Österreicher.^^^
Nein von mir aus auch ruhig in der Schweiz, wäre sogar richtig passend, da die Schweiz ja sozusagen das Wahrzeichen der Neutralität ist.
Warslon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Warslon »

Wieso nimmt der Großteil der Forumuser gleich die Meinung vom Kommentarschreiber an? Alles hat seinen Sinn und Zweck! Wenn man den Markt mit zu viel guten Spielen übersäuert, dann hebt sich der Standard viel zu schnell an und man gibt anderen Spielen keine Chance. Hin und wieder ein guter Titel und man kann problemloser differenzieren...
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Warslon hat geschrieben:Wieso nimmt der Großteil der Forumuser gleich die Meinung vom Kommentarschreiber an?
Alles Jörg Fanboys. ;)
MoonSceAda
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoonSceAda »

Aggr0w0lf hat geschrieben:Der Live Auftritt von Godsilla & Fler rettet die Games Convention wieder. :D
Dein Name sagt ja alles :roll:
Nichts gegen Deutschrap. Aber genug gegen Aggroberlin.

Naja, darum geht es hier ja eig. nicht, aber ich konnte mir den Kommentar beim besten Gewissen nicht verkneifen.