Was gibts neues?

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

In einem Interview mit Gamasutra sagte SEGA of America Präsident Simon Jeffery, dass Yu Suzuki, seines Wissens nach, nicht länger bei SEGA angestellt ist. Yu Suzki ist der Erfinder vieler bekannter SEGA-Franchises wie Out Run, Virtua Fighter oder Shenmue. Laut Jeffery bringt der berühmte Game-Designer ab und zu Ideen ein, arbeitet aber eigenständig und ist nicht mehr bei SEGA angestellt.
ob das was zu bedeuten hat?
Bisher unbekannte Features werden auf Amazon.com zu Sam and Max Season One für Wii gelistet. So ist neben 20 stündiger Spielzeit und neuen, speziell auf die Wiimote zugeschnittenen Puzzles auch die Rede von integriertem Mii Support, der mit den Worten "a new character has been added: You" angedeutet wird. Ob statt Sams Kopf bald euer eigener auf den Schultern des Hundedetektivs sitzt?

Talltale Games' Sam and Max Season One erscheint im September für Nintendo Wii.
ka ob das stimmt...

ich weiß, wir hatten die news schon 4 posts weiter oben, aber nur der vollständigkeit wegen:
Wer behauptet, auf der Wii könne man sich wegen Knuddelspielen nicht gruseln, der hat sich geschnitten. Denn Sproing Interactive Media GmbH werkelt gerade eifrig am Survival-Horror Cursed Mountain, exklusiv für die Nintendokonsole. In der Rolle eines furchtlosen Bergsteigers, der im Himalayagebirge nach seinem verschollenen Bruder sucht, stößt der Spieler auf einen uralten Fluch: Die Seelen der Menschen, die in diesem Gebiet starben, werden in einer Art Schwebezustand in der Schattenwelt gefangen gehalten.

„Neben der Herausforderung ein innovatives Spiel mit spektakulären Levels und einer neuartigen Steuerung zu entwickeln, steht bei Cursed Mountain natürlich die Darstellung des überwältigenden Szenarios der Himalayas im Vordergrund. Es war uns wichtig, dass der Spieler beim Aufstieg die Naturgewalten möglichst realistisch erlebt und durch eine enorme Fernsicht die monumentale Landschaft wahrnimmt. Dazu kommt, dass wir die Geister der Verstorbenen überzeugend in Szene setzen wollen.“, beschreibt Harald Riegler, Geschäftsführer von Sproing die Ausgangssituation. Um diese Ziele zu erreichen setzt das Team auf die bei Sproing entwickelte state-of-the-art Game Engine „Athena“, die das Szenario des Himalayas in einer auf Wii noch nicht da gewesenen Qualität auf die Bildschirme bringen soll.

Ob uns mit Cursed Mountain wirklich das schönste Wii Spiel bis dato ins Haus steht, erfahren wir frühestens 2009. Einen konkreten Termin gibt es leider noch nicht.
ich frag mich wie leute ernsthaft noch behaupten können "das letzte aus einer konsole rauszuholen". werden die nicht langsam klüger? kaum eine konsole wurde je bis zum letzten ausgereizt... muss wohl mächtig eindruck machen der satz.
johndoe227992#2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe227992#2 »

Image in Gefahr?

Wie die englische Website Mail Online berichtet, wird der Actiontitel „Madworld“ das Image der Wii schlagartig verändern. Gewaltgegner seien erschüttert, dass es auf Nintendos „Familienkonsole“ ein derart brutales Spiel geben soll. „Wii spricht ein breites Publikum an (...) jeden von 5 bis 95, also gibt es eine große Auswahl an Inhalten für jedes Alter und alle Geschmäcker“, kommentiert ein Nintendo-Sprecher.

Grund zur Besorgnis bestehe nicht, schließlich werde „Madworld“ eine angemessene Alterseinstufung erhalten und somit nur für eine geeignete Zielgruppe erhältlich sein. Allerdings wird darauf hingewiesen, dass der Titel von Sega und nicht von Nintendo stammt.

Krawall.de
Gewaltgegner? Was sind das fuer Leute? Ist das eine Organisation? Vorallem der letzte Satz ist geil.."Nein das ist nicht von uns, das ist von den bösen Segaleute" Selbst nach dem Sieg ueber SEGA mobbt BigN die armen Leute von SEGA :)
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

@keet: solltest dich auch bei 4p als headline schreiber bewerben ;)
» Kommt ein neues Battalion Wars?

Nachdem Battalion Wars 2 für die Wii fertig gestellt wurde fragten sich viele Fans welches Projekt Kuju Entertainment wohl als nächstes plant und ob dieses ebenfalls für Nintendos Konsole erscheint.

Wie man nun erfährt dürfen Wii-Besitzer aufatmen. Die Entwickler gaben bekannt, dass sie aktuell an einem neuen Wii-Titel arbeiten.

Details wollte man bisher dazu jedoch noch nicht verraten.
schade das bw2 nicht son erfolg war...
vllt machen sie nen neuen 3rd person shooter?

das is jetzt für alle gc besucher interessant
Wer die beiden Spiele S.T.A.L.K.E.R.: Clear Sky und Cursed Mountain schon immer etwas genauer betrachten wollte, hat jetzt die einmalige Gelegenheit dazu. Alle volljährigen Endkunden, welche sich unter der offiziellen Website registrieren, erhalten bevorzugten Zugang zu zwei Spezial-Bereichen auf dem Deep-Silver-Stand in Halle 3, Stand A02. Kein Schlangestehen am Messestand mehr, Deep-Silver-VIPs werden vorrangig in die Sonder-Areas eingelassen!

Dabei dürft ihr euchz bei einer mächtigen Präsentation von Cursed Mountain-Eindrücken berieseln lassen und den Shooter S.T.A.L.K.E.R.: Clear Sky sogar anspielen!

Vergesst nicht euren Personalausweis und einen Ausdruck der Bestätigungsmail, welche ihr nach der Registrierung erhaltet.
http://www.deepsilver.de/index.php?id=105
OG_Shoot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OG_Shoot »

hab mich grad angemeldet ich werd euch dann informieren ^^
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

informieren is gut
Laut der Kotaku hat sich Nintendo einen Monat vor der E3 das Wort "Piktura" patentieren lassen. Könnte es sich dabei um den dritten Teil der Pikmin-Reihe handeln, dessen Entwicklung Miymoto auf der E3 bestätigte? Oder handelt es sich um einen neuen Photo-Kanal für die Wii, oder doch um etwas ganz anderes? Bis jetzt gibt es noch keine Stellungnahme seitens Nintendo.
wer weiß... vllt auch ganz was anderes?

gibt das sonic unleashed boxart...bin weniger davon begeistert bisher
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

vielleicht haben die sich verschrieben und es heißt pictura.
Chat, möglciherweise mit WiiSpeak einbindung, wie Pictochat auf dem DS.

Tätä! Ein klarer Fall für die Gerüchteküche.
lAmbdA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

» Kommt ein neues Battalion Wars?

Nachdem Battalion Wars 2 für die Wii fertig gestellt wurde fragten sich viele Fans welches Projekt Kuju Entertainment wohl als nächstes plant und ob dieses ebenfalls für Nintendos Konsole erscheint.

Wie man nun erfährt dürfen Wii-Besitzer aufatmen. Die Entwickler gaben bekannt, dass sie aktuell an einem neuen Wii-Titel arbeiten.

Details wollte man bisher dazu jedoch noch nicht verraten.
NEED!
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

in der tat... need. paar schwächen vom alten ausbessern, bisschen mehr verkäufe... perfekt
Am 26. September ist es soweit und Wario tritt zu seinem ersten Wii Jump'n'Run an.
wer is dabei?
EA hat heute angekündigt die Sportspielsammlung Celebrity Sports Showdown für Casual Gamer zu veröffentlichen. Das Besondere am Spiel ist, dass ihr die Sportarten mit oder gegen Berühmtheiten wie Fergie oder Avril Lavigne spielen dürft. Aber auch mit realen Sportlern wie Mia Hamm könnt ihr euch in einer der 12 Outdoor-Sportarten wie Volleyball, Badminton oder Dodgeball messen.

Hier die Liste der prominenten Gäste und der Sportler im Spiel:

• Fergie
• Avril Lavigne
• LeAnn Rimes
• Keith Urban
• Nelly Furtado
• Paul Pierce
• Mia Hamm
• Kristi Yamaguchi
• Reggie Bush
• Sugar Ray Leonard
zwar ne nette idee.. aber da ich kein mädchen bin spricht mich die liste sowas von nich an...
After Eight
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von After Eight »

E-G hat geschrieben:in der tat... need. paar schwächen vom alten ausbessern, bisschen mehr verkäufe... perfekt
Am 26. September ist es soweit und Wario tritt zu seinem ersten Wii Jump'n'Run an.
wer is dabei?
Da bin ich schon weg -_-
Aber nachgeholt wirds schon^^ Wario Land 4 war eines meiner Lieblings GBA Spiele... Und Mario World war auch cool.... :D ^^
Mal schaun wie "The Shake dimension" wird
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

Wario Land: Fucking Shake It ist für mich ein first day purchase - can't wait.

####

Neues Game für die Wii angekündigt: Overlord Dark Legend

http://uk.wii.ign.com/articles/898/898651p1.html
IGN: Will Overlord Dark Legend be a port or an all-new game for Wii?

Dean Scott: It's an all new game, designed especially for Wii. New story, new characters, new gameplay. It doesn't make sense to try and port the old version, when the Wii gives you an opportunity to make something that works very differently. The key difference is in how you play it. You point, and the minions go and break and kill things. It's a very literal connection for the player.
Bild
Bild
Bild

Sehr sehr gut - Overlord ist ein sehr witziges game. Natürlich noch besser, dass es sich hierbei nicht um ein port handelt, sondern um ein eigenständiges, exklusives Wii-game. YAY! Außerdem wurde gleichzeitig Overlord 2 für X360/PS3/PC angekündigt.

####

Hier aktuelle ingame-Screenshots zu Sky Crawlers (von den Machern von Ace Combat)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

- sieht zumindest ansehnlich aus.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

overlord... kommt sagt mir was
für welches system gabs das?
After Eight
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von After Eight »

E-G hat geschrieben:overlord... kommt sagt mir was
360,PS 3 und PC
War ganz nettes Spiel von Codemasters
Bist du ein Böser mit deinen Schergen und eroberst alles.. Ist ganz spaßig
DrEDDDlokk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DrEDDDlokk »

Sky Crawlers sieht jedesmal sexier aus. Sollte es sich mit dem Wiimote auch nur annähernd so geil spielen lassen wie die Ace-Serie, ists gekauft. Vorausgesetzt natürlich, es erschein hier in Europa...und was sichere EU-Releases angeht hab' ich nicht viel Gutes gehört von NBGI...

Näh, ich drück' die Daumen. Der Anime ist ja mein Must See für dieses Jahr; wäre schön wenn ich auch noch in den Genuss des Spiels komme.

- DrEDDDlokk
Abendländer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abendländer »

E-G hat geschrieben:overlord... kommt sagt mir was
PC, XBox, PS3
Spielprinzip ähnelt dem von Pikmin (glaube ich zumindest, da ich nie Pikmin gespielt habe)
Du kommandierst eine kleine Armee von "Schergen" umher um Rätsel zu lösen und Gegner zu bekämpfen.
Im ersten Teil gabs da vier verschiedene Typen von Schergen, alle mit besonderen Eigenschaften.
Das Spiel war witzig, charmant und innovativ, hat sich daher natürlich so gut wie nicht verkauft und deshalb freue ich mich auf Teil 2
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Christian Svensson, Corporate Officer und Vice-President of Strategic Planning & Business Development bei Capcom, gibt bekannt, dass sich im Augenblick 'ein oder zwei' weitere Titel für Nintendo Wii in Entwicklung befinden.

Bei diesen handelt es sich um Spiele, welche für PS3 und XBox 360 auf den Markt gekommen sind (oder noch kommen werden), allerdings noch nicht für Wii.
ich sag:
dmc4 und resi5
wer geht mit? wobei mir dieser seltsame vertical shooter lieber wäre...(also statt dmc4)