PlayStation 3: Frühjahr 2006 mit einzigartiger nVidia-Power

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe-freename-68528
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-68528 »

Die XBOX ist auch IMO die unsinnigste Konsole. Bis auf Fable kann ich eigentlich alle Spiele entweder in ähnlicher Qualität und mit besserem Pad auf meiner PS2 oder in ungleich besserer Quali auf meinem PC zocken. Und ein Spiel is n bissl dürftig für ne Konsole...
@kuhkaff

1. was soll dieses \"auch\"? klingt so, das jeder diese meinung hat. was nicht annähernd stimmt.

2. fable, nur weils deiner ansicht nach das einzigst ordenliche spiel ist, heisst es also das xbox ansonsten nur schrottspiele hat ja? und was soll dieses \"eigentlich alle\"? es gibt so viele topgames, ich will jetzt keine aufzählen(womöglich kommen jetzt kommentare, weils nix gibt), dies net auf ps2 und pc gibt. aber leute wie du, sehen diese spiele halt als schrottspiele und ihr habt halt recht.
mehr will ich dazu jetzt net sagen...
[/quote]
Eisregen121
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisregen121 »

enix

diese postings gibt es hier wirklich massenhaft. So ziemlich jeder thread in dem bissi diskutiert wurde, da kommt das vor.

Aber ich kann es verstehen. geht den meisten immer so.
Keiner will damit angeben, aber man muss sich immer hier rechtfertigen, das andere nicht anfangen zu sagen, du bist ein Sony, Microsoft oder Nintendo hasser.

Warum fürt man hier mal nicht usere Profile ein.
Wo man anklicken kann was man hat und das erscheint dann unten oder so.

Ich bin mir sicher das es 1/3 weniger streit themen gibt. Und man muss hier nicht immer alles rechtfertigen.
HorstKevin01
Persönliche Nachricht:

@ MK Reptile

Beitrag von HorstKevin01 »

Ich hab nicht gesagt, dass alle XBOX-Games schei*e sind. Ein Kumpel von mir hat eine und wenn ich bei dem bin zocke ich auch gerne mal ne Runde mit dem. Macht auch super Spaß! Sind bloß alles Games, die mich nicht lange fesseln würden und meistens auch Multiformat-Spiele, die ich also auch auf einer anderen Plattform bekommen kann.

Ich wollte damit nur sagen, dass wenn ich mich zwischen allen 3 Konsolen entscheiden müsste, die XBOX an letzter Stelle stehen würde, da sie mir einfach zu wenig exklusive Topspiele bietet.
johndoe-freename-72982
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-72982 »

Das liegt wohl eher daran das du die exklusiven Tophits nicht mal kennst.
HorstKevin01
Persönliche Nachricht:

Wäre möglich, ich hab aber ein recht gutes Bild über das Spieleangebot der XBOX, da ich jeden Monat mindestens 2 Videospielmagazine konsumiere und auch schon einiges bei besagtem Kumpel gespielt habe, da der jedes WE mindestens 2 Games ausgeborgt hat.

Aber egal, das passt langsam nicht mehr wirklich zum Thema...
lAmbdA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

kann mal jemand bitte ein sumarium aller bekanten daten der nächsten konsolene generation posten,bzw n link zu sawas?nur der intresse halber...und weil ich zu faul bin in googel zu suchen^^
danke
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

also langsam finde ich es lächerlich und lästig (aber da ich gerne diskutiere bin ich wohl selber schuld)
immer dieses Fanboy gebrabbel ... das is ja sowas von nervig.. und wenn dann noch die hersteller Firmen schreien: unsere next-gen Konsole wird die pwnigste auf erden.. die rockt alles weg, mit geiler NIE dagewesener Grafik usw.. bla bla bla..
und als wenn es nich schon reichen würde, dass da eine lehre Versprechung nach der anderen abgezogen wird, kommen dann noch die boys die brüllen : boah geil fett kaufen!!kaufen!! haut alle konkurenten weg geil *grunz*

ich mein hallo????? habt ihr sie schonmal gesehen, gezoggt, oder sonst irgendwas?? nein?? nein??? also fresse halten!! kann doch nich angehen, dass hier alle schon bei der Grafik sabbern, obwohl das gelabber nichts aussagt ... ich kann mich ja noch erinnern, wo gesagt wurde: boah die ps3 wird 2000 mal so stark wie die ps2 geil ... und ?? und ?? seeeeehr glaubwürdig... ne also bevor ich nichts 100% hab sag ich gar nix und bemittleide alle fanboys, denen aufgrund von lauwarmen Gerüchten schon einer abgeht ...
ihr wisst doch es wird nie so heiss gegessen, wie es gekocht wird!
HorstKevin01
Persönliche Nachricht:

@ Zierfisch

Weiß nicht, wo du das her hast, aber in diesem Forum hab ich kein euphorisches \"Fanboy-gebrabbel\" gelesen...

bist wahrscheinlich aus anderen Threads schon so geschädigt, dass sich schon eine leichte Phobie entwickelt hat ;)
Cabal2k
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cabal2k »

Also wer glaubt das die Ps3 50 mal besser sein wird als die Ps2 der gehört eigentlich schon weggesperrt.

Ich weiß noch damals als die Ps2 angekündigt wurde...man, was wurde da angepriesen, ich glaub die Zahl lag bei 100x leistungsfähiger als die PsOne und grafisch besser als alles zu diesem Zeitpunkt gesehene auf dem PC und anderen Konsolen...und was kam im Endeffekt raus? Eine Konsole, die 1 Jahr brauchte bis die ersten Klasse Spiele erschienen, am Anfang stand da jediglich SSX...ansonsten war nichts, aber auch garnichts was besser war oder besser aussah als auf dem Dreamcast oder dem PC. Sogar das nach etlichen Monaten nach release der Konsole erscheinende DOA2:Hardcore schaffte es nicht an die Grafik des DOA2 des Dreamcast heran....soviel zu dem Thema 100x besser als PsOne...

Und genauso wird es sich mit dem 50x besser als Ps2 verhalten. Man nehme die 50, ziehe 45 ab oder streiche einfach eine 0 und man hat in eventuell die Leistungssteigerung zur Ps2....ihr werdet sehen.

Alles andere ist nur das übliche Marketing Blabla

In diesem Sinne
C2k
johndoe-freename-72134
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

@Cabal2k

Beitrag von johndoe-freename-72134 »

Glaube ich nicht, gar nicht. Das ist blödsinn. Die ersten PS2 Games sahen nur etwas schlechter aus, weil die Entwickler die Hardware noch nicht kannten. Etwas später hat man ja gesehen, wozu sie fähig ist...

Es liegt immer an den Entwicklern, was sie aus der Hardware herausholen. Die PS2 ist einfach nur unglaublich schwer zu programmieren. Wenn sich aber die Entwickler mal ordentlich hinsetzen würden und mal ihre Arbeit ordentlich machen würden, dann würden wir nur noch technisch famose Games auf der PS2 sehen.

PS: BITTE, BITTE Höre auf, zu sagen, die Dreamcast sei besser oder son unsinn! Diese Diskussion ist jawohl schon lange überholt!
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

wisst ihr ... es kann ja gut sein, dass die PS2 einiges könnte, aber wenn sie dann so schwer zu programieren is .. wessen schuld is das?? etwickler oder Sony?? ich würd mal sagen, dass Sony selbst schuld is, die können doch nich erwarten, dass jeder erst nen PS2 Studiengang absolviert, damit sie die engine einigermaßen portieren können, oder halt selber machen ... das is schon auf Sonys mit gewachsen ... beim cube und der Box gehts doch auch...
und zu oben .. ja stimmt hier wars noch nich so krass, aber es gibt sachen leutz h0h0h0
Dr.Colossus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dr.Colossus »

Meinetwegen ist die Dreamcast net besser als die PS2,Aber ich kann mich an nen Interiew mit nem Sony Verantwortlichen erinnern,der vor der PS2 Veröffentlichung sagte,dass er bei den Dreamcast Bildern nur lachen konnte und das die PS2 die Dreamcast sowas von in die Pfanne haut.Na ja so ganz kann man das im nachinein sicher nicht mehr nachvollziehen.
Ist halt das übliche Säbelklappern.Und mal ehrlich.Wenn Microsoft und Nintendo die Grafischen Kapazitäten der PS3 lesen,glaubt ihr im ernst,dass sie ne Konsole bauen,die der PS3 nicht mal annährend das Wasser reichen kann?Das nimmt sicht doch im endeffekt wieder alles nicht soooo viel wie vorher gelabert wird.
johndoe-freename-63079
Persönliche Nachricht:

naja...

Beitrag von johndoe-freename-63079 »

lol...50 mal leistungsfähiger. wie soll das denn aussehen? hat man bei mir in der straße überhaupt noch strom wenn ich die kiste dann anmache? weiß denn schon jemand wieviel diese *superduperhöllen50malstärkermaschine* kosten wird?

man, man das ide immer gleich so aufm putz hauen müssen...
Max Headroom
Persönliche Nachricht:

Nicht mehr..

Beitrag von Max Headroom »

@TooShort44:
Sogar der saturn von sega war etwas besser als die ps1
Das SEGA Saturn bot mehr für Sprite-Liebhabern. Sie war eher für 2D-Titeln optimiert. In Sachen 3D-Leistung war sie der PS1 ein bisschen unterlegen.
Das besondere der Saturn waren seine zwei (!) Prozessoren, die zwar parallel laufen konnten, aber sogar schwerer zu bändigen waren als das berühmt-gehasste Atari Jaguar. Jaguar war der Alptraum jedes Herstellers, denn er wurde komplett nur in Maschinensprache programmiert, unterstützt von einer mehr als dürftigen SDK ! SEGA hatte für das Saturn zwar Material für den normalen Spielecode, aber kaum was für die Unterstützung *beider* Prozessoren geliefert. Einen Fehler, den sie bei der DreamCast nicht nochmals machten. Die ist im Gegensatz dazu hervorragend dokumentiert.

@shaokahn6:
Die PS2 ist einfach nur unglaublich schwer zu programmieren. Wenn sich aber die Entwickler mal ordentlich hinsetzen würden und mal ihre Arbeit ordentlich machen würden, dann würden wir nur noch technisch famose Games auf der PS2 sehen.
Da muss ich dich korrigieren. Seit dem erscheinen der PS2 haben sich einige grosse Programmiererteams zusammengesetzt und *untereinander* Libraries geschrieben, um SONYs eigenen Libs unter den Armen zu greiffen und den Zugriff auf Routinen zu vereinfachen. Das Netzwerk war von anfang an da und sollte genau *das* verhindern, das man blöd dasteht und jeder das Rad neu erfinden muss und letztenendes doch nur SONYs eigene Libs mit Performance-Verlusten nimmt.
Das schwere ist aber die Ausnutzung der Hardware. Bis dato existierte überhaupt kein Profiler, der mit JEDEM Code zu nutzen war. Jede Firma musste seine eigene Methode finden, ihren Code auf Geschwindigkeit zu optimieren. Und wenn ein Titel auch noch Multi-Plattform gemäss programmiert werden musste - und das sind ein meeeeeeenge - durfte man auch keine komplizierten Threads einfach auf Co-Prozessoren aufsplitten. MGS2 nutzt die mathematischen CoPros zur Berechnung der wehenden Stoffe und für den Wettereffekt. Devil May Cry nutzt den CoPro für zusätzliche Lichteffekte, usw. Ich kann mich noch an den Profiler zu GT3 erinnern, da er bei einer Konferenz der Presse gezeigt wurde. Daran konnte man ablesen, welche Routinen wieviel CPU-Zeit verbrauchen, und wo man dann eben welche Routinen optimieren oder gar auslagern kann. Dummerweise war der Profiler SONY-intern und wurde AFAIK nicht den anderen Herstellern im SDK mitgeliefert. Somit waren *da* die Programmierer auf sich gestellt.

Eine \"eigene\" Engine, zugeschnitten auf die Hardware an sich, lässt vieles auf der PS2 hervorzaubern, was bei Multi-Plattform Titeln einfach unterm Tisch fallen oder aufwändig von der CPU übernommen werden muss. Aber z.Bsp. \"schwieriger\" als die PS1 ist die PS2 für die Teams bei weitem nicht mehr.

@Zierfish:
(..)aber wenn sie dann so schwer zu programieren is .. wessen schuld is das?? etwickler oder Sony?? ich würd mal sagen, dass Sony selbst schuld is, die können doch nich erwarten, dass jeder erst nen PS2 Studiengang absolviert, damit sie die engine einigermaßen portieren können, oder halt selber machen ... das is schon auf Sonys mit gewachsen ... beim cube und der Box gehts doch auch...
Entschuldige bitte mal, aber die Entwicklung einer Spiele-Engine liegt absolut *nicht* in den Verantwortungsbereich einer Hardware-Firma. Du kannst doch Micro$oft nicht die Schuld geben, weil Half-Life 2 bei dir ruckelt. Wenn das Programmiererteam X oder Y sich genug Zeit nimmt (Zeit ist Geld!) und ihre Ideen auf die Hardware anpassen, dann sind auch gute Titeln möglich, ohne ein PS2-Studiengang zu absolvieren. Aber eine PlayStation ist kein Micro$oft Betriebssystem. Man muss sich schon reinknien, um da was aus dem Boden zu ziehen. In der heutigen Produktionszeit ist nicht immer genug Zeit da, um Traumspiele zu entwickeln. Bei genug Herstellern wird irgendwann der Geldhahn zugedreht, da kann man nicht \"mal nebenbei\" 3 Jahre vor dem Release der Konsole ein Entwicklerkit hervorzaubern und seine besten Programmierer 3 Jahre lang voll bezahlen.

-=MAX HEADROOM=- - Der Virus der Gesellschaft
johndoe-freename-75658
Persönliche Nachricht:

Sony wird Untergehen

Beitrag von johndoe-freename-75658 »

Sony wird in Zukunft keine wichtige Rolle mehr in der Spieleindustrie spielen, da sie exlusiv Titel wir Pro Evolution Soccer Serie und die GTA-Reihe.
Die Chancen der X-BOX2 seh ich besser da sie mit Halo3 und Fabel große Titel haben! Ich vermute jedoch stark, weil der die oder das Revolution auf neuartiges Gameplay stetzt wie der DS , der großen erfolg hat. Außerdem gibt es wieder Mario Kart, Zelda und weitere.
Aber was genau kommt weiß keiner.

MUKEMAN