Xbox 2: Neue Devkits Anfang 2005

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|Bot
Persönliche Nachricht:

Xbox 2: Neue Devkits Anfang 2005

Beitrag von 4P|Bot »

Dem <A href="http://www.theinquirer.net/?article=20146" target=_blank>Inquirer</A> zufolge, plant Microsoft im ersten Quartal nächsten Jahres die Auslieferung neuer Xbox 2-Entwickler-Kits. Diese sollen dann endlich über eine eingebaute ATI R500-Grafikkarte mit Shader Model 3.0 verfügen. Die derzeitigen Devkits sind noch mit Radeon 9800-Karten ausgestattet. Als Plattform wird aber erneut ein G5 Power Mac von Apple dienen - genaue Spezifikationen gäbe es allerdings noch nicht.<br><br>Hier geht es zur News: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... wsid=37313" target="_blank">Xbox 2: Neue Devkits Anfang 2005</a>
johndoe-freename-75517
Persönliche Nachricht:

blubb :)

Beitrag von johndoe-freename-75517 »

irgend wie immer verkehrte welt..

MS bedient die DevKits ihre haus eigenen console mit APPLE? was soll man davon halten?! :)
Seth666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seth666 »

Salve.

Applerechner sind einfach von der Qualität 1A und ein Großteil der Software kommt von Apple selbst und ist somit auch 100%ig auf die Apple Systeme angepasst. Top Hardware auch noch von IBM und fertig ist der DevKit. Vielleicht scheuten einige anderen Firmen wie Dell es, einen Vertrag mit MS wegen den DevKits zu schließen. Zu große Bußgelder, falls was mit der Hardware nicht stimmt??
Keine Ahnung. Das kann nur MS selbst beantworten.
Tja, vielleicht liefert MS ja für die X-Box 3 Apple Rechner mit Linux Software aus :) ?
Wer weiß

MfG
Eisregen121
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisregen121 »

da ja IBM chips glaube ich zum einsatz kommen, muss natürlich auch ein solcher rechner her, und es geht hier denke ich viel mehr um die löt technik. Da die bords einen ganz anderen aufbau haben (konnte man früher selber machen, weis nicht ob das noch geht, ich hab es nicht gemacht aber mein cheff der hat mir davon erzählt)

und dieser andere aufbau ist es auch das die Apple sicherer macht.

Allerdings stinkt es mir bissi das die rechner mit windows ausgeliefert werden. Nicht das ich was gehen win habe, im gegenteil.
Aber mir setzt M$ bissi zu sehr auf den Multimedia bereich.

Dieses, wir wollen alles mit jedem verbinden, und durch longhorn werden noch viel mehr sachen möglich sein, und die Xbox2 esetzt einen HD DVD Player, eine sterio anlage, einen PC usw......

das will ich nicht. Das schlägt sich nur alles auf den Preis nieder. Ich will zocken, basta.
Ich will kein PC spiel auf der Xbox installieren können. Dann fängt doch der gleiche scheis wieder an.

Noch mehr modding möglichkeiten, noch mehr Hacker, langsam werdendere Systeme, zu gemüllte konsolen, evtl. sogar beschädigungen im betriebssystem und und und.

KANN MAN NICHT EINFACH DIE ZUKÜNFTIGEN KONSOLEN NUR EINSCHALTEN UND GUT IST ?

Für mich steht diese philosophi nicht mehr in verbindung mit Konsole. Multimedia OK, aber nicht Konsole.

Ich find das nur noch schade.
johndoe-freename-72982
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-72982 »

Wer sagt denn bitte das du PC Spiele auf der Xbox installieren kannst? Denk doch mal ein bisschen nach...
Kaju
Persönliche Nachricht:

xbox 1 grafikchip?

Beitrag von Kaju »

kann mit bitte jemand sagen ob die xbox 1 einen ati oder einen nvidia grafikchip hat???
johndoe-freename-72982
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-72982 »

Diesmal ATI. ;)
johndoe-freename-65424
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-65424 »

Microsoft hat eine umfangreiche Beteiligung an Apple.

Man munkelt sogar, dass MS in den (zurückliegenden) schweren Zeiten Apple mehr als einmal finanziell \"gerettet\" hat. Würde Apple nicht sein könnte sich MS mit noch mehr Kartel- und Monopolauflagen und Rechtsteritigkeiten rumärgern...
johndoe-freename-75702
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-75702 »

@Kaju
Die Xbox hat einen nVidia-Grafifchip, der Gamecube werkelt hingegen mit ATI-Technologie.

Die Tatsache das XboxNext-Spiele auf Apple-Rechnern programmiert werden war absehbar und ist logisch da diese eine stabilere Hardware liefern und die beiden Firmen auch früher schon kooperierten.
2komma9
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 2komma9 »

die Sache ist doch einfach die. der Mac G5 ist ein Risc Prozessor von IBM wie er ähnlich dann in der Xbox2 werkelt. Nun kann man irgendwelche Risc Prozessoren nehmen und darauf entwickeln oder ein etabliertes und stabiles System von Apple benutzen. Natürlich verwendet man zweitere Variante, ach wenn die KOmbination MS und Apple etwas fremd anmutet.
johndoe-freename-68307
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-68307 »

Gefährliches Halbwissen hier... naja, normal.

Microsofts \"Beteiligung\" an Apple beschränkt sich im bestfalle auf ein paar irrelevante Aktienanteile und Office für Mac (aus Gewohnheit und einem alten Deal, bei dem Apple leztlich sehr schlecht ausgesehen hat).

Da in der X-Box2 definitiv ein PPC drinsteckt ist es nur logisch, wenn man das X-Box2 Dev-Kit auch auf einem PPC (PowerPC Prozessor) macht - und der derzeit schnellste PPC ist nen (Dual) G5. Bis die X-Box2 in Serie ist und man daraus Dev-Kits basteln kann, ist das eine sinvolle Lösung.

Auf den Maschinen wird aber vermutlich kein OSX laufen, sondern ein NT4 oder NT5 Kernel, also effektiv Windows - schade.
gardelegen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gardelegen »

Was für Anteile?
unter 2,6&% und diese auch noch im Streubesitz einiger MS-IVH, dass ist an den Haaren herbeigezogen.
Hier sollten mal einige User mehr als nur das Deckblatt der FT lesen ...