X-Box360 - guter Kundenservice? Fehlanzeige!

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kaysan
Persönliche Nachricht:

Re: ...

Beitrag von Kaysan »

Mironator hat geschrieben:
Und mir ging es nicht um den Hersteller, sondern um den Händler. Der ist gesetzlich an die 2 Jahre Gewährleistung gekuppelt. Da muss ich mir nicht nach 6 Monaten sagen lassen: "nö, ist nicht. Sie müssen uns erst beweisen, dass sie nicht für das defekte Laufwerk selbst schuldig sind".
Doch musst du weil es eben gesetz ist :lol: Der Händler entscheidet selber ob er darauf besteht und du es beweisen musst oder ob er es einfach zurück nimmt. Denn wenn die Firma keine Garantie gewährt hast du nur die Gewährleistung. Nach den 6 monaten gehst du auch gegen den Verkäufer Vor also in dem Falle MM nicht gegen Nintendo.

Ich weiß du hast zwar Probleme mit Fachartikeln aber ließ das und sei einfach leise
http://de.wikipedia.org/wiki/Gew%C3%A4h ... Beweislast
Denn das mein kleiner Bubb ist Deutsches Recht das gilt sogar für dich auch wenn du so cool bist :roll:
Mironator
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mironator »

Ist trotzdem wayne. Deine Aussage, dass nach 6 Monaten so gut wie nie das Gerät ausgetauscht wird, bleibt weiterhin unfug. Gerade bei Verschleißgeräten (wie halt das Laufwerk) macht nicht ein einziger Händler Faxen und will, dass man als Kunde etwas beweist.

Die Beweislast bei Gewährleistung gilt nur dann für den Kunden, wenn es unorthodoxe Schäden sind, die in der Regel nur durch Selbstverschulden aufkommen können. Aber das ist nicht bei Verschleißgeräten. Und genau so bei RRoD. Deswegen werden doch in der Regel auf Verschleißgeräten vom Hersteller selber eher eine niedrigere Garantie vergeben, als bei anderen Gegenständen.

Und das, mein großer Bubb, ist die Praxis.
Ugauga01
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugauga01 »

Kaysan hat geschrieben: Ich weiß du hast zwar Probleme mit Fachartikeln aber ließ das und sei einfach leise
http://de.wikipedia.org/wiki/Gew%C3%A4h ... Beweislast
Denn das mein kleiner Bubb ist Deutsches Recht das gilt sogar für dich auch wenn du so cool bist :roll:
:Daumenlinks: :Daumenlinks: :Daumenlinks:

Vielleicht glaubt er es jetzt....
Kaysan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kaysan »

@Mironator

Warum kannst du nicht die einfachsten sachen verstehen? Also jetzt nochmal Wenn dein MM dir deine Konsole austauscht ist das schön für dich ehrlich aber nur weil es vielleicht die Regel ist heißt es nicht das es die Pflicht des Händlers ist. Er muss es nicht machen verstehst du das nicht? Junge Junge manche leute reden über sachen von denen sie keine Ahnung haben. Du denkst bestimmt auch du hast aufjedenfall ein umtausch recht innerhalb 14 Tagen :lol: Nein das hast du nicht beim Media Markt es ist nur Kulanz genau so wie es Kulanz ist das du deine Konsole ausgetauscht bekommst. Deswegen ist es nicht Wayne weil du hoffen musst und nicht darauf bestehen darfst.

Dein Satz "Und das, mein großer Bubb, ist die Praxis" Kannst du dir sparen da wir hier über garantie und Gewährleistung sprachen und du kind sind Gesetze und Fakten. Das ist das einzige was Rechtskräftig ist also wenn du klagst gegen Nintendo sagt der Richter dir sorry aber die Praxis interessiert hier nicht.

Wo habe ich gesagt das so gut wie nie ein gerät nach 6 monaten ausgetauscht wird? Lern erstmal lesen junge hier hab meinen ersten beitrag selbst zitiert.
Kaysan hat geschrieben:. Zwar tauscht Nintendo oft geräte noch aus während sie noch im ersten ganzen Jahr sind doch ist es keine Pflicht da sie keine Garantie haben
Sorry es gibt genügend Händler die "Faxen" machen.

Die Beweistlast liegt immer aber auch immer nach 6 Monaten Gewährleistung ohne garantie beim Kunden. Auch wenn dem Händler klar ist das du es nicht warst kann er darauf bestehen. Doch die meisten Händler bestehen nicht darauf aus image gründen und klären es später mit der Firma ab.

Also verschleißteile haben meistens eine niedrigere Garantie Zeit? Weißt du auch wielange diese ist in 90% der fälle? Rate mal? Komm schon! Genau 6 Monate was ein zufall :lol: Ein Laufwerk ist in dem sinne kein verschleißteil sondern ein Joystick :wink: Was anders hab ich nicht erwartet.

So das wars jetzt für dich ich habe keine Lust mit dir Über geltendes deutsches Recht zu reden obwohl du nicht mal die einfachsten dinge weißt. Irgendwie Erbärmlich wie du versuchst recht zu behalten ohne eine quelle anzugeben und weiß du woran das liegt? An deinem Alter :wink:

@Ugauga01

Nein tut er nicht weil er eben Verständnisprobleme hat aber das liegt nicht an den Videospielen denn die andern Spielen ja auch welche :wink:
-Darth Nihilus-
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Darth Nihilus- »

Wunderbar wie die Ps3er sich hier gegenseitig bashen :cheer:
LordvonMord
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LordvonMord »

Ugauga01 hat geschrieben:Wenn du dich weigerst den Tipp vieler Leute hier mit dem herbeigeführten RoD zu befolgen (obwohl MS ihn dir indirekt als legal einräumt) brauchste nicht rumheulen.
Und das soll ich als Lösung akzeptieren? Anstatt MS die Garantie für Laufwerke einfach ebenfalls auf 3 Jahre erhöht, wird einem dort geraten seine Konsole eigenhändig zu schrotten, sofern man Anspruch auf eine kostenlose Reparatur haben will....ehm...mein Name ist Hase.

Kann hier niemand meinen Standpunkt nachvollziehen?

BTW: ROD in progress....
-Darth Nihilus-
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Darth Nihilus- »

LordvonMord hat geschrieben:
Ugauga01 hat geschrieben:Wenn du dich weigerst den Tipp vieler Leute hier mit dem herbeigeführten RoD zu befolgen (obwohl MS ihn dir indirekt als legal einräumt) brauchste nicht rumheulen.
Und das soll ich als Lösung akzeptieren? Anstatt MS die Garantie für Laufwerke einfach ebenfalls auf 3 Jahre erhöht, wird einem dort geraten seine Konsole eigenhändig zu schrotten, sofern man Anspruch auf eine kostenlose Reparatur haben will....ehm...mein Name ist Hase.

Bist du wirklich so blöd oder stellst du dich nur so an?
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

LordvonMord hat geschrieben:

Natürlich aber ändern wird es leider nix.
Da können sich die leute hier noch Tot Diskutieren was sie übrigens wohl auch tun wenn ich mir die letzen Seiten ansehe.

Jedenfalls wünsch ich dir viel Glück.
Falls was schief geht weißt du ja wo du Suzukis Kopf abliefern kannst.
Falls er vorher nen Versprechen bringt ala "Shenmue 3 wird kommen" wird es auch ne Elite :D
Ugauga01
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugauga01 »

LordvonMord hat geschrieben: Und das soll ich als Lösung akzeptieren? Anstatt MS die Garantie für Laufwerke einfach ebenfalls auf 3 Jahre erhöht,....

1. Dein "einfach" kostet den Unternehmen saftig Geld. Wenn du wüsstest was alleine der RoD bei MS für Unkosten ins Konto geschlagen hat, würdest du verstehen warum sie nicht auf die gesamte XBox360-Hardware 3 Jahre geben...

2. Ich kann deinen Standpunkt ehrlich gesagt nicht nachvollziehen. Ist zwar ärgerlich, aber bei einem Verschleißteil muss man halt immer mit sowas rechnen. Oder gehste auch zum Auto-Händler und forderst ne kostenlose Reparatur wenn dein Auto nach 6 Jahren plötzlich anfängt zu rosten, obwohl das Auto 5 Jahre Garantie hat?

3. Halt uns auf dem Laufenden mit dem RoD ob du Erfolg hattest und natürlich ob MS sich der Sache dann angenommen hat.
johndoe504156
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe504156 »

Ugauga01 hat geschrieben:
Vielleicht glaubt er es jetzt....
Tut er unter Garantie nicht. Es gibt einfach unbelehrbare Menschen, die alles besser wissen.
Du könntest ihm auch die Paragraphen im HGB nennen und er würde rumdiskutieren, traurig aber wahr.
Mironator
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mironator »

@Kaysan:
Du bist einfach nur zu blöde zu checken, dass ich von Praxis ausgehe. Du aber stellst dich hin und behauptest
da man nur in den ersten 6 Monaten sein Gerät ausgetauscht bekommt
Und ich habe nie gesagt, dass man nach 6 Monaten nicht gunrdsötzlich die Beweislast hat als Kunde, ich habe lediglich gesagt, dass darauf nicht bestanden wird und deine Aussage (ich zitiere nochmal)
da man nur in den ersten 6 Monaten sein Gerät ausgetauscht bekommt
so nicht richtig ist.

Aber weiß du, woran das liegt, dass du das nicht verstehst? An deinem Alter.
Kaysan
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von Kaysan »

Du hast recht es liegt wirklich an meinem Alter. Ich bin einfach zu alt geworden um kiddys wie dich zu verstehen Die einfache aussagen nicht verstehen. Es geht um Garantie und Gewährleistung und in der Gewährleistung ist es so das du nur darauf bestehen kannst das dein Gerät ausgetauscht wird wenn es in den ersten 6 Monaten liegt. Ansonsten solltest du dankbar sein da es Kulanz ist genau so wie es Kulanz von MS ist auf ein Laufwerk 2 Jahre zugeben darum ging es ganz allein da sich hier jemand über MS beschwert hat.

Doch deine behauptung nur weil es Praxis ist soll es auch selbstverständlich sein? Das Junge Menschen in der S-Bahn aufstehen wenn eine Alte Dame rein kommt und sich setzen will ist Praxis doch es ist nicht vom Gesetz vorgeschrieben also sollte die Dame Dankbar sein weil ich aus freiem willen Handele. Wenn du bei Rot über die Ampel läufst ist das eine Ordnungswidrigkeit doch wieviele Polizisten würden dir eine Strafe aufbrummen weil du bei einer leeren Kreuzung über Rotgegangen bist? Stimmt fast keiner aber trotzdem könntest du dich nicht beschweren wenn er es doch tun würde und darum allein geht es hier Das LordvonMord sich über etwas beschwert obwohl er im Unrecht ist und dankbar sein sollte allein dafür das es bei MS eine Garantie gibt.

Das du so etwas nicht verstehen kannst zeugt von einem sehr jungem alter oder einer Sozialenstörung im Rechtsbewusstsein. Ich tippe aber eher auf ein sehr junges alter.
johndoe504156
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe504156 »

Habe ich dir nicht gesagt, er versteht es nicht? :lol:
Mironator
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mironator »

@Kaysan:
Wäre jetzt Oktober, hätte ich angenommen, dass du gerade deine erste Vorlesung in BWL hinter dir hast, oder die zweite, wenn du es nur als Nebenfach hast und dich nun wichtig machen willst.

Nochmal für dich:
Dein erster Post im Thread sagt, dass die Praxis so aussieht, dass man nach 6 Monaten so gut wie gar nicht sein Gerät ausgetauscht bekommt. Ich sage nein. Und indirekt gibtste mir sogar recht, indem du dich auf die Kulanz der Händler stützt. Was ist daran nicht zu verstehen? Bist du einfach nur zu arrogant?

Aber ja, du bist zu alt geworden. Alles klar. Ich gehöre hier wahrscheinlich mit zu den Ältesten, aber ja, du bist zu alt geworden. Deswegen nutzt du Wörter wie "Kiddies" und wirst persönlich. Mach dich nicht lächerlich.
Ugauga01
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugauga01 »

Öhm... Was hat dieser Sony-Fanboy (wie er sich im News-Comment-Forum zu erkennen gab) eigentlich in unserem grünen Forum zu suchen?

Flame und Nicht-Wissen verbreiten???

Miro, sammel lieber noch ne Verwarnung, dann haben wir ein paar Tage Ruhe vor deinem geistigen Luxus. ;)