@Mironator
Warum kannst du nicht die einfachsten sachen verstehen? Also jetzt nochmal Wenn dein MM dir deine Konsole austauscht ist das schön für dich ehrlich aber nur weil es vielleicht die Regel ist heißt es nicht das es die Pflicht des Händlers ist. Er muss es nicht machen verstehst du das nicht? Junge Junge manche leute reden über sachen von denen sie keine Ahnung haben. Du denkst bestimmt auch du hast aufjedenfall ein umtausch recht innerhalb 14 Tagen

Nein das hast du nicht beim Media Markt es ist nur Kulanz genau so wie es Kulanz ist das du deine Konsole ausgetauscht bekommst. Deswegen ist es nicht Wayne weil du hoffen musst und nicht darauf bestehen darfst.
Dein Satz "Und das, mein großer Bubb, ist die Praxis" Kannst du dir sparen da wir hier über garantie und Gewährleistung sprachen und du kind sind Gesetze und Fakten. Das ist das einzige was Rechtskräftig ist also wenn du klagst gegen Nintendo sagt der Richter dir sorry aber die Praxis interessiert hier nicht.
Wo habe ich gesagt das so gut wie nie ein gerät nach 6 monaten ausgetauscht wird? Lern erstmal lesen junge hier hab meinen ersten beitrag selbst zitiert.
Kaysan hat geschrieben:. Zwar tauscht Nintendo oft geräte noch aus während sie noch im ersten ganzen Jahr sind doch ist es keine Pflicht da sie keine Garantie haben
Sorry es gibt genügend Händler die "Faxen" machen.
Die Beweistlast liegt immer aber auch immer nach 6 Monaten Gewährleistung ohne garantie beim Kunden. Auch wenn dem Händler klar ist das du es nicht warst kann er darauf bestehen. Doch die meisten Händler bestehen nicht darauf aus image gründen und klären es später mit der Firma ab.
Also verschleißteile haben meistens eine niedrigere Garantie Zeit? Weißt du auch wielange diese ist in 90% der fälle? Rate mal? Komm schon! Genau 6 Monate was ein zufall

Ein Laufwerk ist in dem sinne kein verschleißteil sondern ein Joystick :wink: Was anders hab ich nicht erwartet.
So das wars jetzt für dich ich habe keine Lust mit dir Über geltendes deutsches Recht zu reden obwohl du nicht mal die einfachsten dinge weißt. Irgendwie Erbärmlich wie du versuchst recht zu behalten ohne eine quelle anzugeben und weiß du woran das liegt? An deinem Alter :wink:
@Ugauga01
Nein tut er nicht weil er eben Verständnisprobleme hat aber das liegt nicht an den Videospielen denn die andern Spielen ja auch welche :wink: