World of WarCraft: Wrath of the Lich King
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World of WarCraft: Wrath of the Lich King
Der Lichkönig ruft und alle Völker Azeroths strömen in den eisigen Norden! Mit dem zweiten Add-On Wrath of the Lich King erweitert Blizzard sein Online-Rollenspiel um einen riesigen Landstrich und zieht ebenfalls einige Lehren aus The Burning Crusade. Auch wir folgten dem zornigen Ruf des Lichkönigs und schauten uns in der Beta um......
Hier geht es zum gesamten Bericht: World of WarCraft: Wrath of the Lich King
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- guggi
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Vorschau wrath of the lich king
wow is zwar nich so mein ding aba man muss blizzard loben da sie ihre fan gemeinde zwar mit wenig aba mit hohwertigen erweiterungen versorgt
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- Saviola
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ich hab 3 jahre wow gespielt.
und naja...wenn man das so ein wenig nüchterner betrachtet, bleibt ja doch alles beim alten.
außerdem isses doch fürn arsch, das die alles so vereinfachen...früher hieß es mal, easy to learn, hard to master.
aber nun muss blizzard das spiel schön einfach machen, und auf der minimap jeden scheiß anzeigen, damit die ganzen 12 jährigen, die sie mit ihren E-Sports Arenaevents angelockt haben, auch dableiben ...
ich denke sie werden in ein paar jahren merken, das es keine gute idee war, die spielergemeinde dermaßen zu verjüngen.
und naja...wenn man das so ein wenig nüchterner betrachtet, bleibt ja doch alles beim alten.
außerdem isses doch fürn arsch, das die alles so vereinfachen...früher hieß es mal, easy to learn, hard to master.
aber nun muss blizzard das spiel schön einfach machen, und auf der minimap jeden scheiß anzeigen, damit die ganzen 12 jährigen, die sie mit ihren E-Sports Arenaevents angelockt haben, auch dableiben ...
ich denke sie werden in ein paar jahren merken, das es keine gute idee war, die spielergemeinde dermaßen zu verjüngen.
- Vandil
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Ich muss vor dem Schneesturm meinen Hut ziehen. Die art und weise wie sie dinge vermarkten können, die es eigentlich im dutzenden schon woanders gibt, ist beispiellos, führt aber, wie man sieht, zu einem enormen Erfolg.
Und die WoW Spieler können sich, wenn man den Bericht so liest, auf ein tolles Add On freuen.
Und die WoW Spieler können sich, wenn man den Bericht so liest, auf ein tolles Add On freuen.
Zuletzt geändert von Vandil am 27.08.2009 20:54, insgesamt 1-mal geändert.
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Der erste und die zwei folgenden Sätze widersprechen sich irgendwie, nein? Ich bin der Meinung, fast alle Neuerungen, von denen ich so gehört habe, sind ziemlich prima. Meines erachtens hat Blizzard mit TBC viel richtig gemacht, was das Balancing zwischen Core und Casuals angeht - eigentlich hatten alle genug um die Ohren, ich würde mir nur eine striktere Trennung zwischen PVE und PVP wünschen. Viele der Fehler, die in TBC gemacht wurden, oder die schon lange bestehen, werden nun mit WotLK scheinbar ausgebügelt.Alzi hat geschrieben:und naja...wenn man das so ein wenig nüchterner betrachtet, bleibt ja doch alles beim alten.
außerdem isses doch fürn arsch, das die alles so vereinfachen...früher hieß es mal, easy to learn, hard to master.
aber nun muss blizzard das spiel schön einfach machen, und auf der minimap jeden scheiß anzeigen, damit die ganzen 12 jährigen, die sie mit ihren E-Sports Arenaevents angelockt haben, auch dableiben ...
Ich wüsste nicht warum sie das merken sollten. Für Blizzard ist es in jedem Fall gut, wenn sie das Spiel einer breiten Masse zugängig machen. Manch einen mag es krass unterfordern, ich selbst finde viele Dinge auch zu einfach und Epics wurden imo mit TBC zu sehr entwertet, aber für die breite Masse, die mit möglichst wenig Aufwand etwas erreichen will, ist es nunmal genau das richtige.Alzi hat geschrieben:ich denke sie werden in ein paar jahren merken, das es keine gute idee war, die spielergemeinde dermaßen zu verjüngen.
Ich selbst freue mich sehr auf das kommende Addon.
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Stimmt. Kaputt gemacht.Meines erachtens hat Blizzard mit TBC viel richtig gemacht, was das Balancing zwischen Core und Casuals angeht
Ich erinnere mich noch an Warlocks oder ganz am anfang Dudus in Bärgestallt.
Wer super Balancing sucht findet es garantiert nicht bei WoW.
Es gab Zeiten vor BC, das war es genialst. Diese rauf- und runter nerfs sind eh schwachsinn, und richten sich nunmal nur nach dem Käse zum Whine aus den US Foren.
Die gleichen leeren Versprechen pre-BC ala Gildenhallen, Spielerhäuser, Open PvP das auf DAoC Niveau ansteigt oder das Quests endlich abwechslungsreicher werden?Viele der Fehler, die in TBC gemacht wurden, oder die schon lange bestehen, werden nun mit WotLK scheinbar ausgebügelt.
Das einzige was sich massiv vergrößert hatte sind Zeit- und Grindaufwand.
Mein Account @smerles bleibt ebenso gekündigt.

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Du hast "Balancing" gelesen und dann abgeschaltet, nicht oder?Alpha eXcalibur hat geschrieben:Stimmt. Kaputt gemacht.Meines erachtens hat Blizzard mit TBC viel richtig gemacht, was das Balancing zwischen Core und Casuals angeht
Ich erinnere mich noch an Warlocks oder ganz am anfang Dudus in Bärgestallt.
Wer super Balancing sucht findet es garantiert nicht bei WoW.
Es gab Zeiten vor BC, das war es genialst. Diese rauf- und runter nerfs sind eh schwachsinn, und richten sich nunmal nur nach dem Käse zum Whine aus den US Foren.
Was ich geschrieben habe hat nichts mit Klassen Balancing zu tun, sondern damit, dass genug Inhalte für Spielertypen geschaffen wurde.
Über das Balancing kann ich nicht viel sagen, ich spiel kein PVP und im PVE spielts weniger ne Rolle. Das zuviele Leute rumweinen, weil sie ihre Klasse nicht anständig beherrschen, da gebe ich dir allerdings recht.
Das ist schlicht und ergreifend falsch. Es wurden niemals solche Dinge versprochen. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass Housing jemals offiziell angekündigt wurde (lasse mich da aber gern eines besseren belehren, aber nur mit entsprechendem Link). Davon mal abgesehen führt das doch ohnehin nur zum höheren Grindaufwand. Von dem habe ich übrigens nicht sonderlich viel gemerkt. Dank Dailys, die schnell erledigt sind, besitze ich inzwischen zwei epische Flugmounts und das obwohl ich wirklich, wirklich faul bin.Alpha eXcalibur hat geschrieben:Die gleichen leeren Versprechen pre-BC ala Gildenhallen, Spielerhäuser, Open PvP das auf DAoC Niveau ansteigt oder das Quests endlich abwechslungsreicher werden?Viele der Fehler, die in TBC gemacht wurden, oder die schon lange bestehen, werden nun mit WotLK scheinbar ausgebügelt.
Das einzige was sich massiv vergrößert hatte sind Zeit- und Grindaufwand.
Und beim Open PVP ist es so, dass da nun mal die Spieler sehr viel in der Hand haben. Und weil die meißten am Ende dann halt doch lieber Allianz spielen ist Open PVP so gar nicht anständig machbar - Punkt.
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Flasche leer.
Ok, WoW wird immer noch kein Rollenspiel. Hätte mich auch gewundert. Wieso wird eigentlich fast nie erwähnt, dass die primären Erfolge in diesem Spiel (Items) nur von kurzer Dauer sind? Denn schliesslich werden mit jeder Erweiterung oder Patch die alten Waffen und Rüstungen für die man etliche Stunden gespielt hat wertlos. Dann beginnt jedes Mal der Kreislauf von vorne. Wie ein Hamster im Rad.
Ich hab das Spiel mehrere Jahre gespielt und vom Kern her hat sich nichts geändert bis das miese Gefummel anfing um WoW E-Sports tauglich zu machen. Die anderen bekannten Mängel (Jägerstärke im PvE, das PvP Balancing hin und her und Features die seit Jahren versprochen wurden) haben ihr übriges dazu beitgetragen das irgendwann der Frust höher als der Spass war.
Ok, WoW wird immer noch kein Rollenspiel. Hätte mich auch gewundert. Wieso wird eigentlich fast nie erwähnt, dass die primären Erfolge in diesem Spiel (Items) nur von kurzer Dauer sind? Denn schliesslich werden mit jeder Erweiterung oder Patch die alten Waffen und Rüstungen für die man etliche Stunden gespielt hat wertlos. Dann beginnt jedes Mal der Kreislauf von vorne. Wie ein Hamster im Rad.
Ich hab das Spiel mehrere Jahre gespielt und vom Kern her hat sich nichts geändert bis das miese Gefummel anfing um WoW E-Sports tauglich zu machen. Die anderen bekannten Mängel (Jägerstärke im PvE, das PvP Balancing hin und her und Features die seit Jahren versprochen wurden) haben ihr übriges dazu beitgetragen das irgendwann der Frust höher als der Spass war.
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World of Warcraft fuer sich allein war 2005/06 wirklich genial und hat mich fuer Monate zum Kellerkind gemacht.
Letztendlich habe ich dann aber doch irgendwie die Kurve gekriegt und mit WoW "Schluss gemacht".
Als dann Burning Crusade released wurde, wurde ich natuerlich rueckfaellig und habs mir gekauft.
Die vielen Designaenderungen, sowie das ganze Setting sagten mir aber nicht zu, so dass ich es nach nur einem Monat wieder von der Platte tilgte.
Die ganzen Previews ueber WotLK lesen sich ganz gut, und das Setting gefaellt mich auch... bezweifel aber irgendwie, dass es mich jemals wieder so fesseln wird, wie anno 05/06.

Als dann Burning Crusade released wurde, wurde ich natuerlich rueckfaellig und habs mir gekauft.
Die vielen Designaenderungen, sowie das ganze Setting sagten mir aber nicht zu, so dass ich es nach nur einem Monat wieder von der Platte tilgte.
Die ganzen Previews ueber WotLK lesen sich ganz gut, und das Setting gefaellt mich auch... bezweifel aber irgendwie, dass es mich jemals wieder so fesseln wird, wie anno 05/06.
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Vielleicht bin ich gerade zu blöd, das zu erkennen, aber ich hoffe doch, das war Ironie.langhaariger bombenleger hat geschrieben:Ich habe nun auch mal Lust mit WoW anzufangen. Ich frage mich nun aber, wieviel Geld ich für nen gescheiten Helden ausgeben muss und wieviel Gold ich zusätzlich zu kaufen habe. Kann mir da jemand behilflich sein?
Doch, wenn ich so drüber nachdenke, eigentlich sicher, oder?
- Pennywise
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Ach komm als ob Gekaufte Accounts jetzt so neu wären.Suppression hat geschrieben:Vielleicht bin ich gerade zu blöd, das zu erkennen, aber ich hoffe doch, das war Ironie.langhaariger bombenleger hat geschrieben:Ich habe nun auch mal Lust mit WoW anzufangen. Ich frage mich nun aber, wieviel Geld ich für nen gescheiten Helden ausgeben muss und wieviel Gold ich zusätzlich zu kaufen habe. Kann mir da jemand behilflich sein?
Doch, wenn ich so drüber nachdenke, eigentlich sicher, oder?
Einige leute haben halt zuviel Geld
