World of WarCraft: Wrath of the Lich King

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

World of WarCraft: Wrath of the Lich King

Beitrag von 4P|BOT2 »

Der Lichkönig ruft und alle Völker Azeroths strömen in den eisigen Norden! Mit dem zweiten Add-On Wrath of the Lich King erweitert Blizzard sein Online-Rollenspiel um einen riesigen Landstrich und zieht ebenfalls einige Lehren aus The Burning Crusade. Auch wir folgten dem zornigen Ruf des Lichkönigs und schauten uns in der Beta um......

Hier geht es zum gesamten Bericht: World of WarCraft: Wrath of the Lich King
guggi
Persönliche Nachricht:

Vorschau wrath of the lich king

Beitrag von guggi »

wow is zwar nich so mein ding aba man muss blizzard loben da sie ihre fan gemeinde zwar mit wenig aba mit hohwertigen erweiterungen versorgt
Spambob
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spambob »

Scheiße... Seite 2 der letzte Absatz... ich versteh mal gaaaaar nix... deswegen mag ich wow nicht. Man brauch viel zu viel zeit für das Spiel. Aber sieht echt nett aus muss man den Leuten von Blizzard lassen. Nachdem was ich da gelesen habe haben die gute Arbeit geleistet
Saviola
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Saviola »

Der Lich könig ruft?Ich komme!!!!!Kann es kaum erwarten meinen eigenen Todesritter zu haben!!!!!!
Und die Gelgenheitsdungeons sind wie geschaffen für einen der kaum zeit ich hasste es mich mehrer stunden durch nen dungeon zu bewegen....
perfekt
peace
Alzi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alzi »

ich hab 3 jahre wow gespielt.
und naja...wenn man das so ein wenig nüchterner betrachtet, bleibt ja doch alles beim alten.

außerdem isses doch fürn arsch, das die alles so vereinfachen...früher hieß es mal, easy to learn, hard to master.

aber nun muss blizzard das spiel schön einfach machen, und auf der minimap jeden scheiß anzeigen, damit die ganzen 12 jährigen, die sie mit ihren E-Sports Arenaevents angelockt haben, auch dableiben ...

ich denke sie werden in ein paar jahren merken, das es keine gute idee war, die spielergemeinde dermaßen zu verjüngen.
Vandil
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vandil »

Ich muss vor dem Schneesturm meinen Hut ziehen. Die art und weise wie sie dinge vermarkten können, die es eigentlich im dutzenden schon woanders gibt, ist beispiellos, führt aber, wie man sieht, zu einem enormen Erfolg.

Und die WoW Spieler können sich, wenn man den Bericht so liest, auf ein tolles Add On freuen.
Zuletzt geändert von Vandil am 27.08.2009 20:54, insgesamt 1-mal geändert.
omg-its-style
Persönliche Nachricht:

Beitrag von omg-its-style »

Alzi hat geschrieben:und naja...wenn man das so ein wenig nüchterner betrachtet, bleibt ja doch alles beim alten.

außerdem isses doch fürn arsch, das die alles so vereinfachen...früher hieß es mal, easy to learn, hard to master.

aber nun muss blizzard das spiel schön einfach machen, und auf der minimap jeden scheiß anzeigen, damit die ganzen 12 jährigen, die sie mit ihren E-Sports Arenaevents angelockt haben, auch dableiben ...
Der erste und die zwei folgenden Sätze widersprechen sich irgendwie, nein? Ich bin der Meinung, fast alle Neuerungen, von denen ich so gehört habe, sind ziemlich prima. Meines erachtens hat Blizzard mit TBC viel richtig gemacht, was das Balancing zwischen Core und Casuals angeht - eigentlich hatten alle genug um die Ohren, ich würde mir nur eine striktere Trennung zwischen PVE und PVP wünschen. Viele der Fehler, die in TBC gemacht wurden, oder die schon lange bestehen, werden nun mit WotLK scheinbar ausgebügelt.
Alzi hat geschrieben:ich denke sie werden in ein paar jahren merken, das es keine gute idee war, die spielergemeinde dermaßen zu verjüngen.
Ich wüsste nicht warum sie das merken sollten. Für Blizzard ist es in jedem Fall gut, wenn sie das Spiel einer breiten Masse zugängig machen. Manch einen mag es krass unterfordern, ich selbst finde viele Dinge auch zu einfach und Epics wurden imo mit TBC zu sehr entwertet, aber für die breite Masse, die mit möglichst wenig Aufwand etwas erreichen will, ist es nunmal genau das richtige.

Ich selbst freue mich sehr auf das kommende Addon.
Thjan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thjan »

Hm...

Irgendwie ist es doch nur "mehr vom Alten". Schätze mein Acc bleibt gekündigt, werde stattdessem mal Warhammer Online eine Chance geben.
Alpha eXcalibur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alpha eXcalibur »

Meines erachtens hat Blizzard mit TBC viel richtig gemacht, was das Balancing zwischen Core und Casuals angeht
Stimmt. Kaputt gemacht.
Ich erinnere mich noch an Warlocks oder ganz am anfang Dudus in Bärgestallt.
Wer super Balancing sucht findet es garantiert nicht bei WoW.
Es gab Zeiten vor BC, das war es genialst. Diese rauf- und runter nerfs sind eh schwachsinn, und richten sich nunmal nur nach dem Käse zum Whine aus den US Foren.

Viele der Fehler, die in TBC gemacht wurden, oder die schon lange bestehen, werden nun mit WotLK scheinbar ausgebügelt.
Die gleichen leeren Versprechen pre-BC ala Gildenhallen, Spielerhäuser, Open PvP das auf DAoC Niveau ansteigt oder das Quests endlich abwechslungsreicher werden?
Das einzige was sich massiv vergrößert hatte sind Zeit- und Grindaufwand.

Mein Account @smerles bleibt ebenso gekündigt. :) Wie ich generell aber auch kein anderes MMO mehr anfassen werde. Obwohl Warhammer nett aussieht. Aber da wird mir Dawn of War II eigentlich reichen.
omg-its-style
Persönliche Nachricht:

Beitrag von omg-its-style »

Alpha eXcalibur hat geschrieben:
Meines erachtens hat Blizzard mit TBC viel richtig gemacht, was das Balancing zwischen Core und Casuals angeht
Stimmt. Kaputt gemacht.
Ich erinnere mich noch an Warlocks oder ganz am anfang Dudus in Bärgestallt.
Wer super Balancing sucht findet es garantiert nicht bei WoW.
Es gab Zeiten vor BC, das war es genialst. Diese rauf- und runter nerfs sind eh schwachsinn, und richten sich nunmal nur nach dem Käse zum Whine aus den US Foren.
Du hast "Balancing" gelesen und dann abgeschaltet, nicht oder?
Was ich geschrieben habe hat nichts mit Klassen Balancing zu tun, sondern damit, dass genug Inhalte für Spielertypen geschaffen wurde.
Über das Balancing kann ich nicht viel sagen, ich spiel kein PVP und im PVE spielts weniger ne Rolle. Das zuviele Leute rumweinen, weil sie ihre Klasse nicht anständig beherrschen, da gebe ich dir allerdings recht.
Alpha eXcalibur hat geschrieben:
Viele der Fehler, die in TBC gemacht wurden, oder die schon lange bestehen, werden nun mit WotLK scheinbar ausgebügelt.
Die gleichen leeren Versprechen pre-BC ala Gildenhallen, Spielerhäuser, Open PvP das auf DAoC Niveau ansteigt oder das Quests endlich abwechslungsreicher werden?
Das einzige was sich massiv vergrößert hatte sind Zeit- und Grindaufwand.
Das ist schlicht und ergreifend falsch. Es wurden niemals solche Dinge versprochen. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass Housing jemals offiziell angekündigt wurde (lasse mich da aber gern eines besseren belehren, aber nur mit entsprechendem Link). Davon mal abgesehen führt das doch ohnehin nur zum höheren Grindaufwand. Von dem habe ich übrigens nicht sonderlich viel gemerkt. Dank Dailys, die schnell erledigt sind, besitze ich inzwischen zwei epische Flugmounts und das obwohl ich wirklich, wirklich faul bin.

Und beim Open PVP ist es so, dass da nun mal die Spieler sehr viel in der Hand haben. Und weil die meißten am Ende dann halt doch lieber Allianz spielen ist Open PVP so gar nicht anständig machbar - Punkt.
adabi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adabi »

Flasche leer.

Ok, WoW wird immer noch kein Rollenspiel. Hätte mich auch gewundert. Wieso wird eigentlich fast nie erwähnt, dass die primären Erfolge in diesem Spiel (Items) nur von kurzer Dauer sind? Denn schliesslich werden mit jeder Erweiterung oder Patch die alten Waffen und Rüstungen für die man etliche Stunden gespielt hat wertlos. Dann beginnt jedes Mal der Kreislauf von vorne. Wie ein Hamster im Rad.

Ich hab das Spiel mehrere Jahre gespielt und vom Kern her hat sich nichts geändert bis das miese Gefummel anfing um WoW E-Sports tauglich zu machen. Die anderen bekannten Mängel (Jägerstärke im PvE, das PvP Balancing hin und her und Features die seit Jahren versprochen wurden) haben ihr übriges dazu beitgetragen das irgendwann der Frust höher als der Spass war.
Omega_Ridley
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Omega_Ridley »

World of Warcraft fuer sich allein war 2005/06 wirklich genial und hat mich fuer Monate zum Kellerkind gemacht. 8) Letztendlich habe ich dann aber doch irgendwie die Kurve gekriegt und mit WoW "Schluss gemacht".
Als dann Burning Crusade released wurde, wurde ich natuerlich rueckfaellig und habs mir gekauft.
Die vielen Designaenderungen, sowie das ganze Setting sagten mir aber nicht zu, so dass ich es nach nur einem Monat wieder von der Platte tilgte.
Die ganzen Previews ueber WotLK lesen sich ganz gut, und das Setting gefaellt mich auch... bezweifel aber irgendwie, dass es mich jemals wieder so fesseln wird, wie anno 05/06.
langhaariger bombenleger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von langhaariger bombenleger »

Ich habe nun auch mal Lust mit WoW anzufangen. Ich frage mich nun aber, wieviel Geld ich für nen gescheiten Helden ausgeben muss und wieviel Gold ich zusätzlich zu kaufen habe. Kann mir da jemand behilflich sein?
Suppression
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suppression »

langhaariger bombenleger hat geschrieben:Ich habe nun auch mal Lust mit WoW anzufangen. Ich frage mich nun aber, wieviel Geld ich für nen gescheiten Helden ausgeben muss und wieviel Gold ich zusätzlich zu kaufen habe. Kann mir da jemand behilflich sein?
Vielleicht bin ich gerade zu blöd, das zu erkennen, aber ich hoffe doch, das war Ironie.

Doch, wenn ich so drüber nachdenke, eigentlich sicher, oder?
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

Suppression hat geschrieben:
langhaariger bombenleger hat geschrieben:Ich habe nun auch mal Lust mit WoW anzufangen. Ich frage mich nun aber, wieviel Geld ich für nen gescheiten Helden ausgeben muss und wieviel Gold ich zusätzlich zu kaufen habe. Kann mir da jemand behilflich sein?
Vielleicht bin ich gerade zu blöd, das zu erkennen, aber ich hoffe doch, das war Ironie.

Doch, wenn ich so drüber nachdenke, eigentlich sicher, oder?
Ach komm als ob Gekaufte Accounts jetzt so neu wären.
Einige leute haben halt zuviel Geld :)