Diablo 3: "Art-Direction wird nicht geändert"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KleinerMrDerb »

Kajetan hat geschrieben:
KleinerMrDerb hat geschrieben:Och man Kajetan.
Du scheinst auch immer mehr auf die Schiene abzudriften die komplett neben dem Leben steht.
Du verstehst mich nicht :)
Das ist mir auch schon des öfteren durch den Kopf geschossen :oops:
Was stört Dich daran, dass andere Leute ihren Wünschen auf diese Weise Ausdruck verleihen? Es zwingt Dich niemand mitzumachen. Zudem, niemand hat hier was von Boykott gefaselt, wenn Blizzard die jetzige Art Direction beibehält. Die Petition ist lediglich ein geäusserter Wunsch, KEIN Befehl an Blizzzard. Vielleicht solltest Du mal den Text der Petition lesen, anstatt hier wild auf Leute einzuschlagen, denen Du grundlos irgendwelche Dinge unterstellst?
Es regt mich wohl speziel bei Blizzard auf, weil uns diese Firma noch NIEMALS etwas schlechtes angeboten hat.
Dementsprechen empfinde ich es als absolut unpassend an einer der wenigen guten Spieleentwickler zu zweifeln.

Das ist halt meine Meinung :wink:
nockitsch23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nockitsch23 »

Mist, wäre aber auch zu schön gewesen hätten sie wenigstens den Lichtkegel oder einzelne Elemente der Petition doch wieder eingefügt. Naja kaufen werd ich es mir trotzdem in bunt :evil:
Wenn es die Modder dann richten werden, wie Arkune schreibt könnte man dann mit dem gemoddeten Stil auch im Battlenet spielen oder wäre das nur füür den Singleplayer und LAN-Modus ne Lösung?
-nin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -nin »

nockitsch23 hat geschrieben:Wenn es die Modder dann richten werden, wie Arkune schreibt könnte man dann mit dem gemoddeten Stil auch im Battlenet spielen oder wäre das nur füür den Singleplayer und LAN-Modus ne Lösung?
Wie soll man das denn sagen, wenn das Spiel noch gar nicht draußen ist?
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

KleinerMrDerb hat geschrieben:Das ist halt meine Meinung :wink:
Was Dir auch selbstverständlich erlaubt sein sollte. Ausserdem bringt es Klicks und Visits für 4players, die sie wieder gewinnbringend an Werbekunden verkaufen können.

Hey, ich will Gewinnbeteiligung!! *petition start* :P
Zuletzt geändert von Kajetan am 01.08.2008 10:50, insgesamt 1-mal geändert.
nockitsch23
Persönliche Nachricht:

weiß nich....denke dochmal, dass es genauso gemacht wird wie beim 2. Teil. Das Battlenet is doch nen geschlossenes System und da kann man keine Daten verändern aber ich wollte wissen ob man dann wenigstens den eigenen gemoddeten Grafikstil verwenden kann oder ob das auch zu den Datein gehört an die man nich rankommt und somit fix sind. Hoffe is halbwegs rübergekommen was ich will :D
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

Also ich mag den Grafikstil nachdem ich ihn in Bewegung gesehen habe. Allerdings hätte ich schon gerne das z.B. das Licht atmosphärischer ist. Hier ein Bild aus der Petition
http://i31.tinypic.com/2zta5o7.jpg
man kann erahnen wie es aussehen könnte wenn eben nur der Char Licht abgibt. Überall tanzende Schatten in den Kellergewölben. Finde soetwas sehr stimmig und hoffe dass man ähnliches im Hauptspiel sehen wird. ("sieht nich gut aus"...meh)
Die Aussenwelt finde ich übrigens recht Ansprechend. Aber ein düsterer Dungeon sollte irgendwie nicht nach Disneys Gruselschlösschen aussehen imho....Ausserdem find ih es unlogisch das die Zombies und Mumien usw sich da Licht anmachen (Kerzen Stehleuchter etc.)
Zuletzt geändert von sinsur am 01.08.2008 11:22, insgesamt 1-mal geändert.
ch!mp
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ch!mp »

Jaghen hat geschrieben:Soviel dazu. Wenn Blizzard jetzt sagt, dass über 50.000 wirkliche und protokollierte Fanmeinungen sie nicht die Spur interessieren, dann muss man das wohl so hinnehmen.
Aha - und wo genau sagen sie das? Das widerspricht doch allein schon der Tatsache, dass man sich derart ausführlich dazu äussert. Die "protokollierten" Fanmeinungen interessieren sie also doch offensichtlich, aber man hat sich doch geäussert, warum man bei diesem Stil bleiben möchte. Man hätte das auch einfach lassen können, wenn es einen nicht interessiert.

Der Aussage fehlt also ein bisschen der objektive Hintergrund, meinst du nicht?

Jaghen hat geschrieben:Es ist nunmal auch so, dass das Team auch nicht mehr das alte ist, zudem wird man auch abgewogen haben, wie gut der düstere, doch sehr spezielle Stil im Vergleich zur Bonschi-WoW-Farbpalette (sorry, sie ist es eins zu eins, wenn auch in diesem Fall mit dem kleinen Gore-Faktor) bei einer wirklich breiten Öffentlichkeit ankommt.
Eins zu eins? Vielleicht solltest du bei der näheren Betrachtung dieses Vergleichs mal die gleiche Bereitschaft an den Tag legen, sich mit feinen Details auseinanderzusetzen, die du bei den überarbeiteten Screenshots (die zum Teil übrigens durchaus mit nur sehr geringem Arbeitsaufwand via Manipulation von Gradation und Sättigung sowie simplem Anwenden von Nachschärfungsfiltern entstanden sind) bewiesen hast. Ausserdem finde ich es ein wenig zu einfach gemacht, dort sofort wieder ausschließlich mit Massentauglichkeit argumentieren zu wollen. Diesen Stil können genau so viele/wenige Personen aus der angesprochenen Zielgruppe gut finden, wie einen matschbraun-look eines Gears of War.

Jaghen hat geschrieben:Der Erfolg von WoW zeigt nunmal, dass auch Leute, die sonst eher nicht spielen, sich durch bestimmte Faktoren vor den PC locken ließen und das lag wohl nicht zuletzt am Kuschelfaktor des Designs.
Für mich eher reine Spekulation, auf die sich Blizzard bei der Ansprache der Zielgruppe meiner Meinung nach sicherlich nicht so sehr verlassen wird, wie du vielleicht glauben wirst. Ich denke, der Erfolg von WoW begründet sich viel mehr durch die sehr hohe Zugänglichkeit, die gerade im vergleich mit anderen Genrevertretern zu diesem Zeitpunkt enorm war.
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

Kajetan hat geschrieben:
KleinerMrDerb hat geschrieben:Das ist halt meine Meinung :wink:
Was Dir auch selbstverständlich erlaubt sein sollte. Ausserdem bringt es Klicks und Visits für 4players, die sie wieder gewinnbringend an Werbekunden verkaufen können.

Hey, ich will Gewinnbeteiligung!! :P
Kaje: Seit ich deinen ersten Post hier im Forum gelesen habe geht es fast ausschließlich um Geld und Kapitalismus in deinen Comments. Wie wäre es zur Abwechslung mal die Spiele in den Vordergrund zu stellen, statt sich nur über die "Gier" der Publisher aufzuregen.

Diese Branche ist, wie alle übrigens, gewinnorientiert. Das wird sich auch niemlas ändern. Ich verstehe nicht, warum du überhaupt zockst, wenn dich der Kapitalgedanke so aufregt. ;)

Oder spielst du etwa nur noch Freeware-Games?^^

Nein, mal ernsthaft. Ich kann deine Intention ja gelegentlich nachvollziehen, aber ein bisschen mehr Gelassenheit täte manchmal ganz gut. Solange die Publisher gute Spiele liefern und Kunden nicht abgezockt werden ist doch alles halbwegs im Lack.

@Topic: Richtige Entscheidung! Es ist (wie Derb und ich auch schon mal gesagt haben) Blizzards Spiel und nur sie haben zu entscheiden wie es auszusehen hat. Als ob Porsche sich von einer Horde aufgebrachter Jungs sagen lassen würde, wie die Rückspiegel am neuen Modell auszusehen haben.^^ Keine Chance.

Blizzard sieht mit dem Comiclook bessere Absatzmöglichkeiten und das ist ihr gutes Recht. Wenn ich 5 Jahre in ein Spiel inverstiere möchte ich natürlich auch eine möglichst breite Masse erreichen. Was ist denn daran verwerflich. Bei WC3 und WOW hats funktioniert, also warum nicht auch bei D3? Alles andere wäre in meinen Augen ziemlich dämlich von Blizzard.

An alle die Petitionen unterschreiben und sich aufregen: Streicht sofort alle eure Autos und Fahrräder schwarz! Ich hasse nämlich bunt und meine Meinung ist die einzig richtige! Na, tickerts?^^
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

Kajetan hat geschrieben:
Hey, ich will Gewinnbeteiligung!! *
4players.de hat mal monatlich Geld gekostet wenn man schnelle Downloads wollte. Schnelle Downloads gibts nun umsonst was man quasi als Service am Kunden werten kann. Dadurc hdas die Seite viel besucht ist und somit interessant für Werbekunden erhält man als Belohnung hoch aufgelösste Screenshots Videos und Downloads.
Zuletzt geändert von sinsur am 01.08.2008 11:20, insgesamt 1-mal geändert.
nockitsch23
Persönliche Nachricht:

Porsche verändert ja seinen Baustil auch nich weltbewegend, na klickerts?
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Howdie hat geschrieben: Kaje: Seit ich deinen ersten Post hier im Forum gelesen habe geht es fast ausschließlich um Geld und Kapitalismus in deinen Comments.
Weil es der einzige Grund ist, warum Spiele gemacht werden?
Wie wäre es zur Abwechslung mal die Spiele in den Vordergrund zu stellen, statt sich nur über die "Gier" der Publisher aufzuregen.
Weil die Gier der Publisher der einzige Grund ist, warum wir oft genug mit unglaublich schlechtem Müll belästigt werden?
Diese Branche ist, wie alle übrigens, gewinnorientiert. Das wird sich auch niemlas ändern. Ich verstehe nicht, warum du überhaupt zockst, wenn dich der Kapitalgedanke so aufregt. ;)
Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Gute Spiele werden gespielt und entsprechend gelobt. Schlechte Spiele in Grund und Boden gestampft ;)
Nein, mal ernsthaft. Ich kann deine Intention ja gelegentlich nachvollziehen, aber ein bisschen mehr Gelassenheit täte manchmal ganz gut. Solange die Publisher gute Spiele liefern und Kunden nicht abgezockt werden ist doch alles halbwegs im Lack.
Ja, solange das der Fall ist, sage ich auch gar nichts. Aber oftmals ist es eben nicht der Fall und dann sage ich etwas. Und ja, meine Bemerkung zu einer möglichen Gewinnbeteiligung war ein Scherz. EIN SCHERZ! :)
An alle die Petitionen unterschreiben und sich aufregen: Streicht sofort alle eure Autos und Fahrräder schwarz! Ich hasse nämlich bunt und meine Meinung ist die einzig richtige! Na, tickerts?^^
Auch an Dich die Frage: Was stört Dich daran, dass Leute ihren Wünschen Ausdruck verleihen? Nimmst Du einfach alles hin, was man Dir vorsetzt? Hast Du nicht auch einen bestimmten Geschmack und hättest es gerne, dass man diesem Geschmack entspricht? Würdest Du eine Petition unterstützen, die in ein düster-grau-braunes Diablo 3 etwas mehr Farbe bringen soll?

Oder liegt es nur daran, dass man Deiner Meinung nach nicht die Heilige Kuh Blizzard kritisieren darf, weil Blizzard sakrosankt und über jede Kritik erhaben ist?
Zuletzt geändert von Kajetan am 01.08.2008 11:26, insgesamt 2-mal geändert.
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

nockitsch23 hat geschrieben:Porsche verändert ja seinen Baustil auch nich weltbewegend, na klickerts?
Sagt jemand, der noch nie einen Chayenne oder Cayman gesehen hat^^

@Kaje: Wie gesagt, ich kann deine Gedankengänge schon nachvollziehen. Nur würde mir durch die Sichtweise einfach meine Begeisterung für Spiele etwas verloren gehen. Ich sehe mir eigentlich eher die Spiele als die Marktzahlen und das Marktgeschrei der Publisher an. Ist ja eigneltich auch löblich, wenn jemand sich darüber Gedanken macht, aber für mich wäre das nix. Zumindest nicht in diesem Ausmaß. Sollte übrigens nicht beleidigend oder negativ rüberkommen. Aber das ist es hoffentlich auch nicht.

Das mit den Wünschen äussern ist ja schön und gut. Nur leider endet das bei einem Großteil der User hier in Geheul und Geschrei. Und das geht mir quer. Diese Gejammer als wenn man ihnen den Lieblingsschnuller weggenommen hat ist manchmal nicht zum aushalten.^^

Also Wünsche gerne, aber Forderungen wie ich sie oft lese sind einfach fehl am Platz. Ich denke, dass sehen wir ähnlich. ;)
Zuletzt geändert von Howdie am 01.08.2008 11:28, insgesamt 1-mal geändert.
nockitsch23
Persönliche Nachricht:

aha und ich dachte das wären auch NEUE Modelle....Naja lass nich wegen sonem Mist rumstänkern hier :wink:
langhaariger bombenleger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von langhaariger bombenleger »

Mir hatte gefallen was ich bis jetzt von diablo3 sah, aber da muss ich nun wohl umdenken.
Bedlam
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedlam »

Imo größtenteils billige Ausreden. Sollen sie doch einfach sagen, dass die Designer von früher nicht mehr da sind und nun Leute dran sitzen, die vorher an WoW saßen (D3 Lead-Designer war Level-Designer bei WoW)... und diese "können" vermutlich den realistischen Stil nicht wirklich bzw. den WoW-Comicstil besser. Jeder Designer hat halt seinen Stil, ich wünschte mir nur dass sowas mal offen gesagt wird und nicht solche sinnlosen Begründungen wie "wir wollen nicht Aussehen wie Gears of War" oder "unsere Fans spielen lange, da will man eher bunte Comicgrafik sehen" (Und Diablo2 wurde nicht lange gespielt? Da haben sich die Langspieler nicht über die Grafik beschwert - höchstens über die Auflösung.)

Ich hätte mir auch einen "ernsteren" Look gewünscht und hab deshalb bei der Petition mitgemacht. D.h., wie Kajetan schon erwähnte, aber nicht dass ich alles andere boykottieren werde.

Es geht bei der Petition auch nicht nur um die Farben sondern vor allem auch um die cartoon-haften Proportionen und Formen bei Gegenständen, Levels und Charakteren... nur mal angemerkt aufgrund der sarkastischen "dreht doch den Bildschirm dunkler"-Rufe. Dann geht es auch um die Farbpalette. Grelle Farben, schön und gut, kann man einsetzen um gute Effekte zu erzielen - aber bitte nicht alle auf einmal wie man jetzt in D3 sieht. Da ist der Nebel im Dungeon blau, das Licht grün und die Effekte rot und gelb - und alles relativ hell, der Sichtradius wurde auch mal eben abgeschafft - da haben wir den Regenbogen der absolut nicht zum Diablo-Universum passt und man fühlt sich anstatt in einem beklemmenden Diablo-Dungeon wie auf eine WoW-Raid wo man immer schön alles übersichtlich vor sich hat.
Zuletzt geändert von Bedlam am 01.08.2008 11:48, insgesamt 2-mal geändert.