X-Box360 - guter Kundenservice? Fehlanzeige!

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe504156
Beiträge: 1791
Registriert: 08.08.2006 20:20
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe504156 »

Was ist daran schlecht, wenn MS über seine gesetzliche Verpflichtung hinaus eine Garantie auf den RoD gewährt?
Kein Hersteller macht das anders, die können doch nicht für jeden Defekt nach Jahren noch aufkommen, zu Mal der nicht bei Kauf vorgelegen hat.
Benutzeravatar
Pennywise
Beiträge: 5790
Registriert: 08.07.2006 05:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

Oh geliebter Lord :D
Entweder du provozierst nen RROD wozu es im Internet auch einige Video anleitungen gibt.
Google kann dir da behilflich sein.

Oder du lässt dir nen neues Laufwerk in einem Shop verbauen wobei dich das A. was kostet und B. wenn du Pech hast sowieso nen ROD vor der Tür steht.

Soweit ich mich erinnere waren Laufwerks Probleme auch ein Anzeichen für nen ROD
Benutzeravatar
XBoxer360
Beiträge: 5190
Registriert: 29.02.2008 14:07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von XBoxer360 »

Spartan 117 hat geschrieben:
XBoxer360 hat geschrieben:
LordvonMord hat geschrieben:
Kann das mit dem Handtuch jemand bestäigen?
BTW: Die können mir das Laufwerk doch eigentlich trotzdem in Rechnung stelle, oder?
ja,aber du musst aufpassen wenn die zu warm kann es sein das etwas durch brennt. Dann hat die Konsole keine Reaktion mehr auch kein RROD dann ist die im Arsch und du hast dann keine garantie mehr. LEg ein Spiel einund lass die konsole 2 tage an :lol:
das is doch der sinn am rrod das er dir anzeigt das was durchgebrannt ist, oder der cpu gelöst hat.

achso und bei mir wurde das laufwerk von alleine gewechselt ohne das ich was gesagt habe. darauf hab ich auf einer seite gelesen das wenn man eine konsole einschickt und ein älteres modell eines laufwerks drin ist wird es sowieso durch ein neueres ersetzt.
Der grund ist das die Lötstellen schlecht gelötet sind von der GPU.Und wenn was durchbrennen sollte, ist die futsch, weil die konsole nicht mehr reaktionsfähig ist da kommt nix auch kein rrod. Die beste Lösung ist schik die Konsole ein da tauschen die alles um und kauf dir keinen Laufwerk :lol:
Amp`
Beiträge: 569
Registriert: 08.07.2004 13:42
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Amp` »

XBoxer360 hat geschrieben:Die beste Lösung ist schik die Konsole ein da tauschen die alles um und kauf dir keinen Laufwerk :lol:
Eh? Er kann die Konsole ja erst einschicken, wenn er den Rrod produziert hat, um das Laufwerk kostenlos mit getauscht zu kriegen... Also muss er sich, ohne Rrod, ein neues Laufwerk kaufen. Außer du möchtest ihm die Discs gerne 3-4mal einlegen bevor die Box sie liest..
Benutzeravatar
XBoxer360
Beiträge: 5190
Registriert: 29.02.2008 14:07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von XBoxer360 »

Amp` hat geschrieben:
XBoxer360 hat geschrieben:Die beste Lösung ist schik die Konsole ein da tauschen die alles um und kauf dir keinen Laufwerk :lol:
Eh? Er kann die Konsole ja erst einschicken, wenn er den Rrod produziert hat, um das Laufwerk kostenlos mit getauscht zu kriegen... Also muss er sich, ohne Rrod, ein neues Laufwerk kaufen. Außer du möchtest ihm die Discs gerne 3-4mal einlegen bevor die Box sie liest..
ne ich hab doch gesagt vorher rrod mit z.b Handtuch aber net so arg so ungefähr 10 minuten und dann sollte er so 1stunde zocken dann geht die auf jeden fall kaputt :lol:
Benutzeravatar
phiL232
Beiträge: 7123
Registriert: 22.09.2007 21:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von phiL232 »

du willst doch nicht echt n rod? ich hatte gutn service
Benutzeravatar
XBoxer360
Beiträge: 5190
Registriert: 29.02.2008 14:07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von XBoxer360 »

phiL232 hat geschrieben:du willst doch nicht echt n rod? ich hatte gutn service
muss er ja oder er kauft sich ein Laufwerk was glaub 80 euro kostet :lol:
Benutzeravatar
XBoxer360
Beiträge: 5190
Registriert: 29.02.2008 14:07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von XBoxer360 »

phiL232 hat geschrieben:du willst doch nicht echt n rod? ich hatte gutn service
muss er ja oder er kauft sich ein Laufwerk was glaub 80 euro kostet :lol:
-Darth Nihilus-
Beiträge: 4457
Registriert: 20.05.2008 12:47
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Darth Nihilus- »

XBoxer360 hat geschrieben:
Amp` hat geschrieben:
XBoxer360 hat geschrieben:Die beste Lösung ist schik die Konsole ein da tauschen die alles um und kauf dir keinen Laufwerk :lol:
Eh? Er kann die Konsole ja erst einschicken, wenn er den Rrod produziert hat, um das Laufwerk kostenlos mit getauscht zu kriegen... Also muss er sich, ohne Rrod, ein neues Laufwerk kaufen. Außer du möchtest ihm die Discs gerne 3-4mal einlegen bevor die Box sie liest..
ne ich hab doch gesagt vorher rrod mit z.b Handtuch aber net so arg so ungefähr 10 minuten und dann sollte er so 1stunde zocken dann geht die auf jeden fall kaputt :lol:
20 min geht locker, hab ich selbst gemacht. Sooo heiss war sie danach auch nicht ....

Na ja mir kanns eigentlich egal sein :lol:
Kaysan
Beiträge: 423
Registriert: 22.02.2008 22:52
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von Kaysan »

Fehlanzeige? :lol:

MS ist ein Sehr Kulanter Hersteller. Garantie ist keine Pflicht sondern von Hersteller selbst Festgelegt. Gewährleistung ist Pflicht und die dauert 2 Jahre ist aber eigentlich für den Arsch da man nur in den ersten 6 Monaten sein Gerät ausgetauscht bekommt da die beweispflicht beim Hersteller liegt danach liegt sie beim Verbraucher. Das bedeutet du musst beweisen das der Fehler schon da war und nicht von dir Verursacht wurde das ist fast unmöglich.

Von daher ist es ein ein Guter Kundenservice von MS 2 Jahre Garantie zugeben und die 3 jahre für ROD ist noch besser. Du hast also gar kein recht dich darüber aufzuregen sorry ist aber so.

MS und Sony sind in dem Punkt wirklich klasse doch Nintendo ist der Hammer :lol: Keine Garantie nicht mal ein Jahr also entweder sie geht während den ersten 6 monaten kaputt oder du musst sehen wie du mit deinem DS klar kommst. Zwar tauscht Nintendo oft geräte noch aus während sie noch im ersten ganzen Jahr sind doch ist es keine Pflicht das sie keine Garantie haben. Das ist eine Fehlanzeige was Kundenservice betrifft nicht MS.
Benutzeravatar
King Rosi
Beiträge: 12088
Registriert: 12.02.2007 18:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

XBoxer360 hat geschrieben:
Spartan 117 hat geschrieben:
XBoxer360 hat geschrieben: ja,aber du musst aufpassen wenn die zu warm kann es sein das etwas durch brennt. Dann hat die Konsole keine Reaktion mehr auch kein RROD dann ist die im Arsch und du hast dann keine garantie mehr. LEg ein Spiel einund lass die konsole 2 tage an :lol:
das is doch der sinn am rrod das er dir anzeigt das was durchgebrannt ist, oder der cpu gelöst hat.

achso und bei mir wurde das laufwerk von alleine gewechselt ohne das ich was gesagt habe. darauf hab ich auf einer seite gelesen das wenn man eine konsole einschickt und ein älteres modell eines laufwerks drin ist wird es sowieso durch ein neueres ersetzt.
Der grund ist das die Lötstellen schlecht gelötet sind von der GPU.Und wenn was durchbrennen sollte, ist die futsch, weil die konsole nicht mehr reaktionsfähig ist da kommt nix auch kein rrod. Die beste Lösung ist schik die Konsole ein da tauschen die alles um und kauf dir keinen Laufwerk :lol:
kommte aber drauf an wo! was ist wenn der kontakt zum usb port hin ist? dann würde ich sagen funzt die kosnosole noch. :wink:
Mironator
Beiträge: 1291
Registriert: 28.12.2007 21:28
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: ...

Beitrag von Mironator »

Kaysan hat geschrieben:Fehlanzeige? :lol:

MS ist ein Sehr Kulanter Hersteller. Garantie ist keine Pflicht sondern von Hersteller selbst Festgelegt. Gewährleistung ist Pflicht und die dauert 2 Jahre ist aber eigentlich für den Arsch da man nur in den ersten 6 Monaten sein Gerät ausgetauscht bekommt da die beweispflicht beim Hersteller liegt danach liegt sie beim Verbraucher. Das bedeutet du musst beweisen das der Fehler schon da war und nicht von dir Verursacht wurde das ist fast unmöglich.

Von daher ist es ein ein Guter Kundenservice von MS 2 Jahre Garantie zugeben und die 3 jahre für ROD ist noch besser. Du hast also gar kein recht dich darüber aufzuregen sorry ist aber so.

MS und Sony sind in dem Punkt wirklich klasse doch Nintendo ist der Hammer :lol: Keine Garantie nicht mal ein Jahr also entweder sie geht während den ersten 6 monaten kaputt oder du musst sehen wie du mit deinem DS klar kommst. Zwar tauscht Nintendo oft geräte noch aus während sie noch im ersten ganzen Jahr sind doch ist es keine Pflicht das sie keine Garantie haben. Das ist eine Fehlanzeige was Kundenservice betrifft nicht MS.
Laber keinen Stuss. Ich hatte meine PS2 nach 1.5 Jahren bei MM abgegbeen und hatte 2 Wochen spöter eine komplett neue. Und ich musste gar nichts beweisen, nicht mal erläutern, wie es zum defekten Laufwerk kommen konnte.
Kaysan
Beiträge: 423
Registriert: 22.02.2008 22:52
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von Kaysan »

Ahmm ich soll also keinen Stuss labern? Wie wärs wenn du erstmal lesen lernst. Ich habe gesagt das MS und Sony eine Garantie haben bei Sony liegt sie bei 2 Jahren bei MS auch außer beim ROD da liegt sie bei 3Jahren. Nintendo hat keine Garantie macht aber ausnahmen. Also da deine PS2 nicht von Nintendo ist erläuter mal warum du son stuss laberst?
johndoe504156
Beiträge: 1791
Registriert: 08.08.2006 20:20
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe504156 »

@Kaysan

Er versteht gar nicht, wovon du redest. :lol:
Garantie und Gewährleistung kapiert hier kaum jemand und dann musst du dir noch so einen Mist anhören, weil einige nicht mal die Gesetzte des Landes kennen, in dem sie wohnen.

Recht hast du aber.
Und der Kundenservice von MS ist alles andere als unfair.
Benutzeravatar
WhiteHaven
Beiträge: 957
Registriert: 02.01.2008 00:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WhiteHaven »

Ich sags mal so - bei vielen Geräten wo zwei Jahre Gewärhleistung drauf ist, hatte ich noch nie Probleme, eine Gratis Reperatur zu bekommen, auch wenn die 6 Monate Garantie schon längst weg waren :wink: