X-Box360 - guter Kundenservice? Fehlanzeige!
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
- Pennywise
- Persönliche Nachricht:
Oh geliebter Lord 
Entweder du provozierst nen RROD wozu es im Internet auch einige Video anleitungen gibt.
Google kann dir da behilflich sein.
Oder du lässt dir nen neues Laufwerk in einem Shop verbauen wobei dich das A. was kostet und B. wenn du Pech hast sowieso nen ROD vor der Tür steht.
Soweit ich mich erinnere waren Laufwerks Probleme auch ein Anzeichen für nen ROD

Entweder du provozierst nen RROD wozu es im Internet auch einige Video anleitungen gibt.
Google kann dir da behilflich sein.
Oder du lässt dir nen neues Laufwerk in einem Shop verbauen wobei dich das A. was kostet und B. wenn du Pech hast sowieso nen ROD vor der Tür steht.
Soweit ich mich erinnere waren Laufwerks Probleme auch ein Anzeichen für nen ROD
- XBoxer360
- Persönliche Nachricht:
Der grund ist das die Lötstellen schlecht gelötet sind von der GPU.Und wenn was durchbrennen sollte, ist die futsch, weil die konsole nicht mehr reaktionsfähig ist da kommt nix auch kein rrod. Die beste Lösung ist schik die Konsole ein da tauschen die alles um und kauf dir keinen LaufwerkSpartan 117 hat geschrieben:das is doch der sinn am rrod das er dir anzeigt das was durchgebrannt ist, oder der cpu gelöst hat.XBoxer360 hat geschrieben:ja,aber du musst aufpassen wenn die zu warm kann es sein das etwas durch brennt. Dann hat die Konsole keine Reaktion mehr auch kein RROD dann ist die im Arsch und du hast dann keine garantie mehr. LEg ein Spiel einund lass die konsole 2 tage anLordvonMord hat geschrieben:
Kann das mit dem Handtuch jemand bestäigen?
BTW: Die können mir das Laufwerk doch eigentlich trotzdem in Rechnung stelle, oder?
achso und bei mir wurde das laufwerk von alleine gewechselt ohne das ich was gesagt habe. darauf hab ich auf einer seite gelesen das wenn man eine konsole einschickt und ein älteres modell eines laufwerks drin ist wird es sowieso durch ein neueres ersetzt.

-
- Persönliche Nachricht:
Eh? Er kann die Konsole ja erst einschicken, wenn er den Rrod produziert hat, um das Laufwerk kostenlos mit getauscht zu kriegen... Also muss er sich, ohne Rrod, ein neues Laufwerk kaufen. Außer du möchtest ihm die Discs gerne 3-4mal einlegen bevor die Box sie liest..XBoxer360 hat geschrieben:Die beste Lösung ist schik die Konsole ein da tauschen die alles um und kauf dir keinen Laufwerk
- XBoxer360
- Persönliche Nachricht:
ne ich hab doch gesagt vorher rrod mit z.b Handtuch aber net so arg so ungefähr 10 minuten und dann sollte er so 1stunde zocken dann geht die auf jeden fall kaputtAmp` hat geschrieben:Eh? Er kann die Konsole ja erst einschicken, wenn er den Rrod produziert hat, um das Laufwerk kostenlos mit getauscht zu kriegen... Also muss er sich, ohne Rrod, ein neues Laufwerk kaufen. Außer du möchtest ihm die Discs gerne 3-4mal einlegen bevor die Box sie liest..XBoxer360 hat geschrieben:Die beste Lösung ist schik die Konsole ein da tauschen die alles um und kauf dir keinen Laufwerk

-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
20 min geht locker, hab ich selbst gemacht. Sooo heiss war sie danach auch nicht ....XBoxer360 hat geschrieben:ne ich hab doch gesagt vorher rrod mit z.b Handtuch aber net so arg so ungefähr 10 minuten und dann sollte er so 1stunde zocken dann geht die auf jeden fall kaputtAmp` hat geschrieben:Eh? Er kann die Konsole ja erst einschicken, wenn er den Rrod produziert hat, um das Laufwerk kostenlos mit getauscht zu kriegen... Also muss er sich, ohne Rrod, ein neues Laufwerk kaufen. Außer du möchtest ihm die Discs gerne 3-4mal einlegen bevor die Box sie liest..XBoxer360 hat geschrieben:Die beste Lösung ist schik die Konsole ein da tauschen die alles um und kauf dir keinen Laufwerk
Na ja mir kanns eigentlich egal sein

-
- Persönliche Nachricht:
...
Fehlanzeige?
MS ist ein Sehr Kulanter Hersteller. Garantie ist keine Pflicht sondern von Hersteller selbst Festgelegt. Gewährleistung ist Pflicht und die dauert 2 Jahre ist aber eigentlich für den Arsch da man nur in den ersten 6 Monaten sein Gerät ausgetauscht bekommt da die beweispflicht beim Hersteller liegt danach liegt sie beim Verbraucher. Das bedeutet du musst beweisen das der Fehler schon da war und nicht von dir Verursacht wurde das ist fast unmöglich.
Von daher ist es ein ein Guter Kundenservice von MS 2 Jahre Garantie zugeben und die 3 jahre für ROD ist noch besser. Du hast also gar kein recht dich darüber aufzuregen sorry ist aber so.
MS und Sony sind in dem Punkt wirklich klasse doch Nintendo ist der Hammer
Keine Garantie nicht mal ein Jahr also entweder sie geht während den ersten 6 monaten kaputt oder du musst sehen wie du mit deinem DS klar kommst. Zwar tauscht Nintendo oft geräte noch aus während sie noch im ersten ganzen Jahr sind doch ist es keine Pflicht das sie keine Garantie haben. Das ist eine Fehlanzeige was Kundenservice betrifft nicht MS.

MS ist ein Sehr Kulanter Hersteller. Garantie ist keine Pflicht sondern von Hersteller selbst Festgelegt. Gewährleistung ist Pflicht und die dauert 2 Jahre ist aber eigentlich für den Arsch da man nur in den ersten 6 Monaten sein Gerät ausgetauscht bekommt da die beweispflicht beim Hersteller liegt danach liegt sie beim Verbraucher. Das bedeutet du musst beweisen das der Fehler schon da war und nicht von dir Verursacht wurde das ist fast unmöglich.
Von daher ist es ein ein Guter Kundenservice von MS 2 Jahre Garantie zugeben und die 3 jahre für ROD ist noch besser. Du hast also gar kein recht dich darüber aufzuregen sorry ist aber so.
MS und Sony sind in dem Punkt wirklich klasse doch Nintendo ist der Hammer

- King Rosi
- Persönliche Nachricht:
kommte aber drauf an wo! was ist wenn der kontakt zum usb port hin ist? dann würde ich sagen funzt die kosnosole noch. :wink:XBoxer360 hat geschrieben:Der grund ist das die Lötstellen schlecht gelötet sind von der GPU.Und wenn was durchbrennen sollte, ist die futsch, weil die konsole nicht mehr reaktionsfähig ist da kommt nix auch kein rrod. Die beste Lösung ist schik die Konsole ein da tauschen die alles um und kauf dir keinen LaufwerkSpartan 117 hat geschrieben:das is doch der sinn am rrod das er dir anzeigt das was durchgebrannt ist, oder der cpu gelöst hat.XBoxer360 hat geschrieben: ja,aber du musst aufpassen wenn die zu warm kann es sein das etwas durch brennt. Dann hat die Konsole keine Reaktion mehr auch kein RROD dann ist die im Arsch und du hast dann keine garantie mehr. LEg ein Spiel einund lass die konsole 2 tage an
achso und bei mir wurde das laufwerk von alleine gewechselt ohne das ich was gesagt habe. darauf hab ich auf einer seite gelesen das wenn man eine konsole einschickt und ein älteres modell eines laufwerks drin ist wird es sowieso durch ein neueres ersetzt.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: ...
Laber keinen Stuss. Ich hatte meine PS2 nach 1.5 Jahren bei MM abgegbeen und hatte 2 Wochen spöter eine komplett neue. Und ich musste gar nichts beweisen, nicht mal erläutern, wie es zum defekten Laufwerk kommen konnte.Kaysan hat geschrieben:Fehlanzeige?![]()
MS und Sony sind in dem Punkt wirklich klasse doch Nintendo ist der HammerKeine Garantie nicht mal ein Jahr also entweder sie geht während den ersten 6 monaten kaputt oder du musst sehen wie du mit deinem DS klar kommst. Zwar tauscht Nintendo oft geräte noch aus während sie noch im ersten ganzen Jahr sind doch ist es keine Pflicht das sie keine Garantie haben. Das ist eine Fehlanzeige was Kundenservice betrifft nicht MS.
-
- Persönliche Nachricht:
...
Ahmm ich soll also keinen Stuss labern? Wie wärs wenn du erstmal lesen lernst. Ich habe gesagt das MS und Sony eine Garantie haben bei Sony liegt sie bei 2 Jahren bei MS auch außer beim ROD da liegt sie bei 3Jahren. Nintendo hat keine Garantie macht aber ausnahmen. Also da deine PS2 nicht von Nintendo ist erläuter mal warum du son stuss laberst?
-
- Persönliche Nachricht:
@Kaysan
Er versteht gar nicht, wovon du redest.
Garantie und Gewährleistung kapiert hier kaum jemand und dann musst du dir noch so einen Mist anhören, weil einige nicht mal die Gesetzte des Landes kennen, in dem sie wohnen.
Recht hast du aber.
Und der Kundenservice von MS ist alles andere als unfair.
Er versteht gar nicht, wovon du redest.

Garantie und Gewährleistung kapiert hier kaum jemand und dann musst du dir noch so einen Mist anhören, weil einige nicht mal die Gesetzte des Landes kennen, in dem sie wohnen.
Recht hast du aber.
Und der Kundenservice von MS ist alles andere als unfair.
- WhiteHaven
- Persönliche Nachricht: