C&C: Alarmstufe Rot 3: Warum nicht auf PS3?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

MaSerDM
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MaSerDM »

So viele Probleme mit dem DVD Laufwerk hab ich aber noch nicht gelesen wie über das BluRay Laufwerk. Dagegen allerdings auch Probleme mit der Stromversorgung der PS3.
wo? bei mir noch nichts vergleichbares
wenn irgendwo mal das netzteil oder laufwerk flöhten geht heißt das nicht das es ein problem gibt
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

@dawasteman: ja, genau, die XBox360 auch nicht, aber das es hier um PS3 ging... ;)

@?Erdbeerkuchen: bla bla bla, kommt bei dir eigentlich auch mal mehr als nur heiße Luft raus? Ja, auch bei Elite Konsolen gab es den RoD, ja und? Das sagt überhaupt nichts aus, auch PS3s verrecken und nicht gerade wenige. Aber nur weil MS offiziell zugegeben hat ein Problem zu haben, gibt das jetzt den Faboys wohl die Lizenz zum ewig drauf rum reiten, auch wenn das Problem längst nicht mehr so riesig ist wie es mal war.

Vor allem wenn meine XBox360 einen RoD hat lass ich sie einfach kostenlos von UPS abholen und hab sie in der Regel in 1-2 Wochen wieder und dank abnehmbarer Festplatte gibts auch kein Datenverlust. Wie sieht dagegen der Sony Support aus? Man muss die Konsole selbst einschicken und wenn man gar noch das Pech hat eine 60GB Konsole zu besitzen darf mich sich dazu entscheiden entweder Monate auf Ersatz zu warten oder eine 40GB Konsole mit kleinen Entschädigungen zu nehmen. So oder so wartet man aber wesentlich länger auf Ersatz und hat als Belohnung auch noch Datenverlust.

MS mag ein Hardware Problem haben, aber ihr ist Support im Garantiefall ist vorbildlich im Gegensatz zu Sonys Support, bei dem nicht mal ein PS Hasser einem PS Besitzer wünscht, dass dieser diesen je benutzen muss.
?Erdbeerkuchen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ?Erdbeerkuchen »

Jo, der Support ist der letzte Dreck, aber die Ausfallrate nicht ansatzweise so hoch wie bei der Box. MS Support ist super, aber was sollen die sich auch erlauben? So eine hohe Ausfallrate und dann noch scheiss Support?

MS wollte es erst garnicht zugeben, erst als sich der Verbraucherschutz eingeschaltet hat kam es langsam dazu. Was soll das Geschwafel? Die Qualität ist minderwertiger als bei Gericom Laptops. Ich habe zumindest keinen Bock darauf, dass die kaputt geht, egal wie gut der Support ist.
Wie soll eine Konsole Jahre halten, wenn sie es nichtmal ein paar Monate schafft.

Irgendwann nach Jahren, wenn die Garantie abgelaufen ist die Konsole rausholen um ein paar Klassiker zu spielen kannst knicken..

btw: Wieso les ich von dir? Ich bin doch auf Ignore bei dir. Normalerweise liest man dann nichts von blockierten Leuten.

Was versuchst du hier zu verdeutlichen? Dass es löblich ist, dass jede dritte Box abraucht, da der Support ja so toll ist?

Du bist nicht besser Hotohori. Denn in sovielen Comments von dir liest man deine Bashversuche gegen die Ps3, also was?
.emerald
Persönliche Nachricht:

Beitrag von .emerald »

Liebe/r Erdbeerkuchen!

Hast du aktuelle Zahlen zum RoD? Sind deine Informationsquellen zur aktuellen Ausfallrate Internetforen? Findest du, dass Sonys Support ruhig scheiße sein kann, nur weil die eine normale Ausfallrate haben? Kennst du jemanden, der eine 360 besitzt? Schickt dir Sony eine neue PS3, wenn deine in 5 Jahren kaputtgeht? Die Klassiker werden mit Sicherheit auf der PS4 aufgrund fehlender Abwärtskompatiblität mit Sicherheit nicht laufen.

Naja :? .
-Darth Nihilus-
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Darth Nihilus- »

?Erdbeerkuchen hat geschrieben:Jo, der Support ist der letzte Dreck, aber die Ausfallrate nicht ansatzweise so hoch wie bei der Box. MS Support ist super, aber was sollen die sich auch erlauben? So eine hohe Ausfallrate und dann noch scheiss Support?

MS wollte es erst garnicht zugeben, erst als sich der Verbraucherschutz eingeschaltet hat kam es langsam dazu. Was soll das Geschwafel? Die Qualität ist minderwertiger als bei Gericom Laptops. Ich habe zumindest keinen Bock darauf, dass die kaputt geht, egal wie gut der Support ist.
Wie soll eine Konsole Jahre halten, wenn sie es nichtmal ein paar Monate schafft.

Irgendwann nach Jahren, wenn die Garantie abgelaufen ist die Konsole rausholen um ein paar Klassiker zu spielen kannst knicken..

btw: Wieso les ich von dir? Ich bin doch auf Ignore bei dir. Normalerweise liest man dann nichts von blockierten Leuten.

Was versuchst du hier zu verdeutlichen? Dass es löblich ist, dass jede dritte Box abraucht, da der Support ja so toll ist?

Du bist nicht besser Hotohori. Denn in sovielen Comments von dir liest man deine Bashversuche gegen die Ps3, also was?
mehr fällt mir echt nicht mehr ein:
http://youtube.com/watch?v=48rz8udZBmQ
?Erdbeerkuchen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

.emerald hat geschrieben:Liebe/r Erdbeerkuchen!
Nett, bin ich nicht gewohnt hier.
.emerald hat geschrieben:Hast du aktuelle Zahlen zum RoD?
Ne, du zur Ps3?
.emerald hat geschrieben:Sind deine Informationsquellen zur aktuellen Ausfallrate Internetforen?
Internetforen, News, Aussagen von Elektronikmärkten/Gameshops. Das ist aussagekräftig genug um mir ein Urteil zu bilden, besonders da MS dafür bekannt ist, und nach der Einführung der Elite keine Besserung eingetreten ist.

.emerald hat geschrieben:Findest du, dass Sonys Support ruhig scheiße sein kann, nur weil die eine normale Ausfallrate haben?
Nein, habe ich auch nie gesagt. Sony versucht zwar den Support zu verbessern, allerdings ist das nicht das Wahre. Aber da mach ich mir um den Support auch nur zweitrangig sorgen, da die Ausfallrate Welten von der der 360 entfernt ist. Nur wäre der MS Support bei solchen Ausfallraten scheisse würden die Kunden ja weglaufen wie nichts, darum ging es mir.
.emerald hat geschrieben:Kennst du jemanden, der eine 360 besitzt?
Ja, nicht nur einen.
.emerald hat geschrieben:Schickt dir Sony eine neue PS3, wenn deine in 5 Jahren kaputtgeht?
Nein, allerdings kann ich die Ps3 auspacken ohne allzugroße Angst zu haben, da es keine Konsole ist die alle paar Monate ausfällt und für Aufsehen gesorgt hat indem sich der Verbraucherschutz sogar einschalten musste.
.emerald hat geschrieben:Die Klassiker werden mit Sicherheit auf der PS4 aufgrund fehlender Abwärtskompatiblität mit Sicherheit nicht laufen.
Deshalb würde ich die Ps3 behalten, und die 360 ebenso, da der Support was Kompabilität angeht mehr als beschissen ist, besonders bei der Ps3.

Mein SNES läuft, meine 8 Jahre alte Ps2 läuft, mein Cube, mein N64, etc..
Noch nie musste ich eine Konsole einschicken, bis auf meine alte Xbox, die sogar zwei mal, da die mir meine Discs zerkratzt hat.
.emerald hat geschrieben:Naja :? .
Jo?

@blauwal

Wie wärs wenn du anfängst ein Buch zu lesen, damit du mit Texten, Dialogen, etc umgehen kannst und diese auch verstehst?

Deswegen hast du wohl nicht zu Stephen Kings Shining gegriffen, sondern den Film angesehen, jetzt verstehe ich was hinter deinem Avatar steckt.

Vielleicht schaffst du dann auch zu argumentieren, anstatt auf Links zu einer Plattform zu verweisen, bei denen du und deines Gleichen bestens aufgehoben sind, da diese für Leute weit unterhalb des 18. Lebensjahres der perfekte Ort sind um das Hirn auszuschalten und sich Webcamvideos von jedem Dahergelaufenen anzusehen.

Jetzt ist doch mal gut, ich merk doch, dass du nicht argumentieren kannst und mit was ich es zutun habe. Wenn du es persönlich auf mich abgesehen hast schick mir doch eine Brieftaube oder hau mich auf Ignore, da mir das hier sowas von am Arsch vorbeigeht, was du von mir hälst.
Zuletzt geändert von ?Erdbeerkuchen am 30.07.2008 01:56, insgesamt 1-mal geändert.
.emerald
Persönliche Nachricht:

Beitrag von .emerald »

Mich wunderts, dass dann kaum noch über den RoD gesprochen wird, bzw. keine News mehr kommen. Ich bin mir der Fehler der 360 sehr wohl bewusst und will die Firmenpolitik von Ms auch gar nicht schönreden, aber der Fehler wurde eingestanden und zu großen Teilen behoben. Ich weiß nicht, wie verlässlich deine Zahlen und und Erfahrungsberichte sind, aber ich denke dass noch viele der alten Konsolen in Reparatur gehen.

Und nein ich kenne keine Zahlen zur PS3, aber ich habe irgendwann mal gelesen, dass normale Ausfallraten bei 3-5% liegen. Da dürfte die PS3 reinfallen.

Was die Qualität der 360 angeht, kann ich nicht viel sagen. Ich habe sie erst seit letzten Oktober und sie läuft und läuft und läuft. Habe bis jetzt also viel Spaß mit der Konsole gehabt und auch keine Angst, dass sich da schnell was dran ändert.

edit: Was mich wirklich stört, ist deine RoD-Besessenheit. Avatar und Sig. Da könntest du echt viel bessere Sachen reinstellen.
?Erdbeerkuchen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Dann schaust du wohl nur mit einem zugekniffenen Auge. Das mit der Elite ist doch garnicht mal solang her...

Die Ausfallrate der 360 liegt bestimmt nicht bei 3-5%, wie das bei der Ps3 der Fall ist. Man muss da nichtmal viel Zeit investieren um das zu sehen.

Sei froh, dass deine 360 noch läuft, fragt sich nur wielange. Ich missgönns dir nicht, versteh es nicht falsch, im gegenteil, ich hoff für dich, dass sie weiterhin so brav läuft.

Zur Sig/Ava... Das ist nur ein Spaß, mehr nicht. Das Kaz Bild in dem er die Ps3 in der Hand hält samt dem Spruch "It eats Money" find ich auch lustig.

Hatte mal überlegt ob ich da was anderes reinhaue, allerdings denke ich mittlerweile "jetzt erst recht nicht".
Mironator
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mironator »

Soweit ich weiß, ist die 360-Version, die Anfang dieses Jahres rauskam, ziemlich stabil. Zumindest hoffe ich das, weil das der Grund war, warum ich mir auch eine geholt habe und meine läuft noch (wobei von einem Kumpel nach nicht mal einem Monat schon die Lämpchen leuchteten).

Und 3-5% bei der PS3 halte ich für untertrieben. Ich glaube, bei der PS3 gab es eine Weile oder gibt es sogar noch Probleme mit dem Laufwerk, da bei doch einigen das Laufwerk irgendwann aufgehört hat, BR-Filme abzuspielen.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Meine XBox360 ist wie gesagt vom Herstellungsdatum Juli 2006, also vor 2 Jahren hergestellt und somit garantiert noch eine der alten Generation. Hab sie im Mai 2007 aber erst gekauft und seither läuft sie einwandfrei und ich hab sie teilweise den halben Tag an.

Es ist nun mal so, dass Leute, deren Konsolen keine Probleme machen, das nicht in Foren posten (außer bei Gelegenheiten wie dieser hier, aber auch da nur eher wenig Leute, die das hier lesen). Wenn aber mehrere Leute eine defekte Konsole hatten, finden sich da schnell ein paar User zusammen. Das ist bei der PS3 auch nicht anders, man muss nur mal nach PS3 Threads suchen, in dem ein User einen Defekt hatte, prompt kommen auch noch Andere dazu, die das gleiche hatten (zumindest wenn es nicht gerade ein sehr unnormaler Defekt ist).

Geschäfte sind auch nicht unbedingt aussagekräftig, da braucht nur ein Geschäft das Pech haben und überdurchschnittlich viele Konsolen kriegen, die schnell kaputt gehen und schon kriegt man einen falschen Eindruck. Das merkt man auch immer deutlich, wenn mehrere User in Geschäften nachgefragt haben und die Antworten von "sehr viele defekte Geräte" bis "keine defekte Geräte" geht und das gabs auch bei der XBox360 schon. Dazu kommt noch, dass die Kundschaft der Läden stark variieren kann, in dem einen Geschäft kommen alle Kunden mit defekten Geräten direkt zum Geschäft zurück, in anderen Geschäften kümmern die Kunden sich selbst drum und setzen sich direkt mit dem Hersteller in Verbindung. Da gibt es jedenfalls einige Faktoren, weswegen man einige duzend Geschäfte fragen müsste und nicht nur in ein/zwei Städten.
Mironator
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mironator »

http://www.computerbase.de/news/consume ... 3_prozent/

Naja, egal wie sehr man Fanboy ist, es ist Fakt, dass die Ausfallrate bei Xbox360 überdurchschnittlich hoch war (ist). Sich sowas überhaupt erlauben zu dürfen, ohne dass man mit Konsequenzen zu rechnen hat, finde ich teilweise dreist.

Das Witzige ist, dass Sony aber Arroganz vorgeworfen wird, weil die mal Sprüche wie "Rumble is Last-Gen" rausgehauen haben. Mir ist das alles viel zu blöde. Die dummen Fanboys werden immer weiter naiv sich damit gegenseitig bashen.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

wegen der
Hotohori hat geschrieben:... paar User...
macht ms einen affentanz, wie diesen hier:

http://www.xbox.com/en-US/support/syste ... update.htm

"As a result of what Microsoft views as an unacceptable number of repairs to Xbox 360 consoles, the company conducted extensive investigations into potential sources of general hardware failures."

sry, jetzt machste dich aber ein wenig lächerlich, hotohori!

in australien und amerika gehen die geschäfte von einer umtasuchrate aus, die zwischen 30 und 33 % liegt!

ich denke nicht, dass sich diese prozentzahl auf die etwas merkwürdigen gründe von dir zurückführen lässt!

greetingz
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Lern du erstmal richtig quoten, dann gehe ich vielleicht auch auf deinen Thread ein.

Ich rede zudem von der aktuellen Wahrnehmung was defekte Geräte und INet Foren angeht.

@Mironator: dein Link ist 1 Jahr alt, 1 Jahr ist in der Branche eine sehr lange Zeit, da kann viel passieren. Ich will hier ja nicht das RoD Problem von damals schön reden, sondern nur klar machen, dass das längst besser aussieht.

Naja, gut, ich mag das alles etwas positiver sehen, weil eben meine noch geht. ;)
_steve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _steve »

triblextx hat geschrieben:@ _steve

Ui du scheinst ja richtig Ahnung zu haben :D
Ich programmiere im übrigen damit.
Solltest du das auch tun, brauchst du ja die Klassen des Frameworks nicht zu verwenden. Dann hast du auch keine extremen Performance einbußen mehr. Und denk drann: Immer schon Option Strict auf "On" behalten nech :)
Naja geh mal weiter dein Assembler programmieren, dann hast du ja deine performance :)
War nicht böse gemeint, nicht so ernst nehmen ;)
:) Hab ja auch ein wenig provoziert ;)

So richtig Ahnung hab ich nicht, bin kein Info. Das mit der Parallelisierung ist nur ein Hobby, weil es mich fasziniert. Unter anderem deshalb hab ich ja eine PS3 :)
.net Framework hab ich nicht eingehender benutzt, nur recht oberflächlich (Performance hat mich 0 interessiert). Meine Infos darüber stammen hauptsächlich von einem befreundeten Systementwickler.
Und tatsächlich, Assembler ist wirklich (immernoch) eine klasse Sache. Nur leider sollte man damit jeden Tag 8h programmieren, sonst dauert es ewig und man macht mehr kaputt als gut ;)

Steve
.emerald
Persönliche Nachricht:

Beitrag von .emerald »

?Erdbeerkuchen hat geschrieben: Die Ausfallrate der 360 liegt bestimmt nicht bei 3-5%, wie das bei der Ps3 der Fall ist. Man muss da nichtmal viel Zeit investieren um das zu sehen.
Konsolen scheinen generell größere Probleme zu haben als andere Elektronik. Als ich mir im letzten Oktober meine 360 und meinen LCD Fernseher gekauft habe, wollte ich beide mit einer 5-Jahre-Zusatzgarantie versichern. Der Mitarbeiter meinte nur: "Bei Spielekonsolen bieten wir das generell nicht an."

Ich schätze übrigens auch, dass die Fehlerrate bei der XBox noch höher ist und die Wii (was bei der Hardware auch kein Wunder ist) und PS3 besser gefertigt sind. Aber die Spiele haben den Ausschlag gegeben und bis jetzt läufts.