triblextx hat geschrieben:
@KiesKuhl79

Das .net Framework (einfach mal bei Wiki eingeben) gehört zu den neusten Techniken überhaupt und ist gerade mal erst im kommen.
Das .net Framework schluckt massiv Performance. Das weiss jeder, der mit dem Zeug programmiert.
Aber es ist verdammt praktisch. Allgemein sind die Entwicklungsumgebungen von MS sehr gut, ein Reset braucht es fast nie (im Gegensatz zur Entwicklung auf Unix Systemen).
Das .net Framework ist nur 'angesagt', weil es vieles vereinfacht. Dadurch wird es nicht 'gut' oder 'modern'. Ist die Performance Einbusse akzeptabel ist eine Verwendung akzeptabel, man muss also abwägen. Es ist nur im Kommen, weil immer mehr Entwickler zu Gunsten der Entwicklungszeit auf die Performance verzichten.
Immer diese platten, unreflektierten Aussagen...
triblextx hat geschrieben:
Und sind wir dochmal ehrlich:
Die PS3 verkauft sich auch nur noch wirklich gut aufgrund des Namens.
Und der Blu Ray Player ist in meinen Augen noch nicht wirklich notwendig für die Menschheit, aber das ist meine Meinung
Echt? Ich hab sie aufgrund der tollen (auch exklusiven) Spiele und des BluRay Players, den die Menschheit nicht braucht (so wie schon die CD, DVD, SACD und so weiter), aber mir sehr viel Freude bereitet. Ich weiss, die Generation MP3 hält nichts von Qualität, Quantität ist wichtig.
Der Name geht mir btw. ziemlich am Arsch vorbei.
Der Cell ist eigentlich nicht schwierig zu programmieren. Aber man muss sich in Parallelverarbeitung auskennen, was viele Programmierer bisher vermieden haben wo immer es ging.
Aber eigentlich ist es nicht so schlimm... man muss nur die Angst davor verlieren. Dann ist es wie sequentielles Programmieren (beim Cell mit Rücksicht auf den kleinen lokalen Code-Speicher der SPEs) + MPI (beim Cell: MPI microtask). Klar, die Programmabläufe müssen vorher gut geplant werden.
Und wenn die Planung abgeschlossen ist, aber eben nicht zum Cell passt (weil man die Plattform bei der Planung nicht genau kannte): Dumm gelaufen, dann hätte ich auch den Stecker gezogen. Da ist kein Blumentopf mehr zu gewinnen ohne einen kompletten Neuanfang.
Steve