Resident Evil 5

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Schnabel86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Schnabel86 »

Hi,

so wenn es schon hier son Meinungen Thread gibt muss ich gleich mal Dampf ablassen!

ICH BIN ENTTÄUSCHT... SOWAS von ENTTÄUSCHT!

Die Grafik ist gut, kann man nicht meckern... Aber vom Video her ist es ja genau das selbe Gameplay wie im 4. Teil...
Beim Headshot, kriecht eine "Plagas" ausm Kopf, statt dem Kettensägen Heinze gibts diesem den Donnerhammer schwingenden Berti.

Ich sehe irgendwie wenig bis keine Inovation im Gameplay... zudem wärs mir soe viel lieber wenn CAPCOM endlich mal wieder BACK to THE roots geht und wieder á la Resident Evil 1 - Code Veronica X gehen würde, mit Rätsel, Spass und Spannung...
Aber das wird ja nicht passieren, egal.

Anyway, ich bin auf das Endprodukt gespannt und bleib der Serie treu... Leider 8..(

MfG

Der Corni 8)
old-snake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von old-snake »

verstehe nicht wie 4players zu demm koop modus kommt denn man lokal spielen kann obwohl die ganze welt nur von online berichtet LOL

naja ich hoffe 4players behält recht denn lokal mit einem freund das zu spielen wird mehr als spaß machen

@ Infected Zombie

finde auch die köntten die physik der trefferzonen besser animieren als bei resi 4
wenn die schon so lebensecht wirkenden menschen hinstellen als gegener sollen die gas bei der phsyik geben und nicht nur bei der grafik

wie ich schon gesehen habe werden auch gegener aus der klon farbrik wieder am start sein, bis zum schluss des spiels wird man bestimmt 100 mal auf die selben fressen treffen und abmurkzen haha

was mich am meisten ankotzt und auch bei resi 4 der fall war und ich schon bei denn gameplay videos gesehen hab ist das die zombies von weiten schnell angerant kommen und dann vor chris einfach stehen bleiben und ihn nur angucken und erst nach paar sekunden angreifen
die zeit soll wohl dienen um die typen umzunieten aber wenn die sofort auf dich zugerannt kommen und dich angreifen wäre das viel besser und da richtig tempo bei demm spiel wäre und man einfach keine zeit für lange überlegen oder gemütlich zielen hat

sind ya noch über ein halbes jahr hin hoffe die realisieren das auf denn höheren schwirigkeitsgraden

WEIS JEMAND ZUFÄLIG WO MAN DENN NEUEN TRAILER VON RESI 5 ANSCHAUEN KANN DER BEI DEMM CAPCOM COMIC CON GEZEIGT WURDE
GIBS NUR DENN DEGENERATION TRAILER IM NETZ UND DENN RESI 5 TRAILER KANN ICH EINFACH NIRGENDS FINDEN :-((
Der 13te Krieger
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der 13te Krieger »

gametrailers.com oder youtube.com, musste suchen Schlaumeier.
tingleff
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tingleff »

ich habe alle resident evil teile gespielt (mit ausnahme der lightgun-teile) und muss sagen, dass code veronica auf der dreamcast und resident evil 1&4 auf dem gamecube die bisher besten teile sind.
sicher waren die ersten beiden teile auf der playstation seinerzeit auch toll (besonders der zweite). allerdings wäre eine derart hakelige steuerung sicher nicht mehr zeitgemäß. und was die rätsel angeht, waren diese früher auch mehr beiwerk, zumindest im vergleich zu silent hill 1 (da war ich damals ohne komplettlösung völlig aufgeschmissen).
ich verstehe einfach nicht was daran schlecht sein soll, wenn eine spielserie einfach mal einen gang höher schaltet und mehr action bietet. alle anderen elemente sind doch eigentlich noch enthalten (pflanzen, heilungssprays, schockeffekte usw.).
was die handlung angeht, so geht diese während der ganzen serie kaum über dem niveau eines b-movies hinaus.

mein lieblingsspiel in dem genre ist allerdings "parasite eve".
ein dritter teil wäre für mich wie weihnachten, geburtstag und sylvester zusammen.
Der_Andere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der_Andere »

tingleff hat geschrieben: ............ und mehr action bietet. alle anderen elemente sind doch eigentlich noch enthalten (pflanzen, heilungssprays, schockeffekte usw.).
Leider setzt sich Resi 4 aus ca.95% Action und der Rest sind billige Rätsel für verweichlichte Spieler- > übertreiben ausgedrückt. Bei den alten Resispielen war die Balance zwischen Action und Rätsel erhalten. Außerdem wären da noch andere kritikpunkte die ich schon aufgezählt habe. z.b. Story.

Resident Evil 4 vermittelt für mich weder eine gruselige Atmosphäre noch eine Survivoratmo. Es wirrkt für mich wie ein Arcadespiel wo man zig Gegner über den haufen schiesst um ein neuen Highscore aufzustellen.

Solche Schockmomente hat Resi4 nicht mal ansatzweise zu bieten:

http://www.youtube.com/watch?v=nCTKIqfmiWo

Vor allem 3.20- 4.00
xXxGears_of_WarxXx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xXxGears_of_WarxXx »

voll dumm dass das game auch für 360 raus kommt ich selber habe eine ps3 und ich finde das microsoft zur zeit bessere spiele haben als ps3 und die geilen die es für ps3 gibt gibt es auch meistens für 360 wenn ich sony wäre hätte ich mir die rechte besser gesagt die lizensen von resident evil 5 ganz gekauft das hätte vielleicht mehr kunden angelockt oder verleitet sich eine ps3 zu holen denn das spiel is einfach nur bombe!!!!
Reslist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Reslist »

xXxGears_of_WarxXx hat geschrieben:voll dumm dass das game auch für 360 raus kommt ich selber habe eine ps3 und ich finde das microsoft zur zeit bessere spiele haben als ps3 und die geilen die es für ps3 gibt gibt es auch meistens für 360 wenn ich sony wäre hätte ich mir die rechte besser gesagt die lizensen von resident evil 5 ganz gekauft das hätte vielleicht mehr kunden angelockt oder verleitet sich eine ps3 zu holen denn das spiel is einfach nur bombe!!!!
Dumme Aussage...mehr sag ich dazu nicht mehr.
killerloser
Persönliche Nachricht:

Beitrag von killerloser »

Ist mir höchstwahrscheinlich zu nervenaufreibend! Ich gebe es wenigstens zu =) :lol: Aber mit einem Freund ist es wetten sehr fett!!!
NicoG
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NicoG »

Es war nicht schlecht nicht schlecht 8)
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Kein Munitionsmangel? Ich spiele gerade RE4 (WiiMote ist hier echt ein Plus, hab vorher 3x auf GC durchgespielt) auf normal und an zwei Stellen dachte ich schon "das wars, keine Munition mehr". Also im Übermaß ist Munition auch nicht gerade vorhanden, man kann ja immer nur welche finden, Munition kaufen geht ja "eigentlich" nicht.

Hier wird so viel Müll über RE4 erzählt, dass ich es schon beinahe selbst geglaubt hätte, bis ich dann am Samstag nochmal anfing und das Spiel erheblich besser ist, als es hier hingestellt wird. Die meiste Kritik kommt nur daher, da es zu sehr mit seinen Vorgängern verglichen wird.
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Wenn man wie ich ne Präzision von 95 Prozent hat so wie ich hat man keine Munitionssorgen :P
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Uranisotop 235 U hat geschrieben:RE4 ist genial, bloss kein Suvival Horror Spiel mehr.
QFT!Gibt einfach keine Momente in denen man Panik schiebt, im Gegensatz zu den alten Teilen.
Nefasturris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nefasturris »

Hotohori hat geschrieben: an zwei Stellen dachte ich schon "das wars, keine Munition mehr".
:D
Pro Gegner jeweils ein volles Magazin in die Luft ballern, bevor man zum finalen Headshot ansetzt und schwupppps, ergiebt dies Munitionsmangel.
Kann man also pauschal nicht sagen sondern liegt am spielenden Individuum.

Ich hatte damals ne Milchmädchenquote von 75% und hatte immer zuviel Munition.
Die meiste Kritik kommt nur daher, da es zu sehr mit seinen Vorgängern verglichen wird.
Das wird doch legitim sein bzw. liegt am nächsten, dass man Vorgänger mit Nachfolger vergleicht.
Sicher, wenn man RE4 mit House of the Dead1 o.ä vergleicht, ergibts ein gutes Spiel, aber im Direktvergleich zu RE scheiterts kläglich in nahezu jeder Hinsicht, falls man stimmiges Gameplay erwartet hat.