Ich denk mal, weil es selbst Capcom zuviel wurde immer ein-und dasselbe Spiel mit anderer Story zu präsentieren. Denn irgednwann kauft das einfach keiner mehr. Also musste es entweder mal einen Neuanfang geben, oder die Serie hätte eingestellt werden müssen. Da zieh ich den Neuanfang, den Teil 4 vollzogen hat, auf jeden Fall vor. Resi 4 war ja auch der erste Teil mit völlig neuer Spielmechanik und deswegen wird Capcom schon wegen des riesigen Erfolges seitens Fachpresse und Spieler einfach vieles bebehalten haben. Letzendlich bleibt es aber Geschmacksache, ob man sich mit dem Spielprinzip von Teil 4/5 anfreunden kann oder nicht. Ich für meinen Teil werde der Reihe auf jeden Fall weiterhin treu bleiben.Nefasturris hat geschrieben:Kann man so auch ohne weiteres von Remake/RE4 behaupten.. warum wurde geändert, was ohnehin... usw.Gannendorf hat geschrieben: Und wegen Resi 4.5: Ganz ehrlich, warum soll man etwas ändern, was ohnehin schon genial war.
@Boo989
Ja ich kenn das ursprüngliche Konzept, aber das hat mir so gar nicht gefallen. Weil auf einmal Geister (wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe) eine Rolle gespielt haben. Nichts für ungut, aber bei Resi gings immer um den Virus oder irgendwelche Gen/Bio-Experimente und nicht um übernatürliche Phänomene. Der Rest (Kamera und Co) war ja altbekannt und ob es dann auch so ein Erfolg geworden wäre? Kann man jetzt drüber spekulieren.
greets Gannendorf