Ps3 allgemeine Settings

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Ps3 allgemeine Settings

Beitrag von ShinmenTakezo »

hi leute

dachte wir könnten doch ma ein allgemeine thread zu ps3 einstellungen machen
wenn immer jmd was interessantes weis oder fragen zu bestimmten einstellungen hat wie
bild/ton/dvd/blu-ray einstellungen kann er sich ja hier stellen oder ob manche spiele eine höhere auflösung bieten wie auf der packung angegeben wie z.b. bei mgs4

hab z.b. gleich ne fragen zu euren dvd einstellungen ich hab bis jetzt immer full screen eingestellt aber ichh ab gelesen dass double scale eh die höchste auflösung ist und full screen das bild eben nur noch auf die voll größe des bildschirmrs streckt

ist dann die double scale einstellung nicht besser da man nicht gefahr läuft ein gestrecktes bild zu haben?
mir ist es bis jetzt noch nicht negativ aufgefallen msus die 2 einstellungen aber mal direkt nochma vergleichen

die andre frage wäre zu euren br einstellungen habt iht 24 hz an oder ausgestellt
soll anscheinend auswirkkungen auf die flüssigkeit der bildarstellungen auswirkungen haben hab beides ma getestet als ich die hitman blu-ray angeschaut hab es lief sowieso die ganze zet flüssig nur an einer stelle als die kamerea übern den privat jet geht hatte man für ne sekunde ein minimales bild"ruckeln" konnte aber mit den eisntellungen keinene unterschied sehen vll liegts auch am tv kein plan?

will mir wenn die zeit reicht eine 5.1 soundanlage holen ich lass euch dann ma meine meinung dazu hören falls es klappt zeitlich ansonsten halt zu weihnachten da is hofentlich mehr zeit ;)

haja ansonsten wärs ganz gut wenn der thread überleben würde dann könnte man immer hier seine fragen zu solchen sachen stellen und nich tständig einen neuen thread eröffnen

hier btw schaut euch ma das video an da wird der unterschied zwischen allen auflösungen 480i 480p 720p 1080i und 1080p sehr gut erklärt (wenn man ein 1080p tv hat kann man die einstellung 1080i genrell austellen wieso wird im video erklärt und der andre link

http://www.gametrailers.com/player/user ... 19519.html

http://www.bluray-disc.de/lexikon/1080i-und-1080p?bw=1

hatte das schonma in nem andren thread aber wie gesagt sowas kann man ja hier reinstellen ;)

gruß
bati.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bati. »

1080p
720p
1080i
480p
480i

super informativ
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Bati 67 hat geschrieben:1080p
720p
1080i
480p
480i

super informativ
ich wusste vorher auch net dass 1080i quasi schlechter is als 720 p das video fand ich deshalb echt net schlecht der link dazu ist auch sehr gut den hat nsoldat beigetragen :)
_steve
Persönliche Nachricht:

Re: Ps3 allgemeine Settings

Beitrag von _steve »

hab z.b. gleich ne fragen zu euren dvd einstellungen ich hab bis jetzt immer full screen eingestellt aber ichh ab gelesen dass double scale eh die höchste auflösung ist und full screen das bild eben nur noch auf die voll größe des bildschirmrs streckt

ist dann die double scale einstellung nicht besser da man nicht gefahr läuft ein gestrecktes bild zu haben?
Na, eigentlich sollte die DVD 16:9 sein, und Dein Fernseher (wenn es ein HD-Ready oder Full-HD ist) ebenfalls 16:9. Dann sollte die Einstellung keinen Unterschied machen. Wenn Du allerdings einen Film, der in 4:3 vorliegt anschaust musst Du mal ausprobieren. Ich hab sowas nicht ;)
die andre frage wäre zu euren br einstellungen habt iht 24 hz an oder ausgestellt
Wenn es Dein TV kann: Unbedingt anstellen!
Alle BluRays sind mit 24Hz (also direkt wie im Kino) auf der Disk. Leider können einige HD-Ready/Full-HD TVs das nicht, meiner z.B.... habe damals leider nicht darauf geachtet :(

Wenn Dein TV es nicht kann, muss er mit 25Hz gefüttert werden. Also muss die PS3 ein Bild einfügen, das macht sie dann durch eine Verdoppelung eines der Bilder. Das sieht dann so aus, als würde die Bewegung kurz hängen -> ruckeln
will mir wenn die zeit reicht eine 5.1 soundanlage holen ich lass euch dann ma meine meinung dazu hören falls es klappt zeitlich ansonsten halt zu weihnachten da is hofentlich mehr zeit ;)
Schau Dir Teufel an. Preis/Leistung ist wirklich gut, aber evtl. vorher mal probehören.
Musikwiedergabe hat mich persönlich mehr als abgeschreckt.

Steve
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Re: Ps3 allgemeine Settings

sers

also jo hab n 16:9 full hdtv samsung le 37 m86 also ok ich glaub ich mach trotzdem ma double scale nur so zum vgl rein da ich bis jetzt immer full screen drin hab aber wie gesagt macht wohl eh kein unterschied

und zu der 24 hz sache 8O dachte 25 hz sei besser wie 24 hz ...so kann man sich täuschen weis nur netma ob mein tv 24 hz hat ich glaub keet 4 life hat glaub den gleichen tv wie ich oder wars bela22?

vll wissen die das ja ich google ma solange vll find ichs ja auch ;)

gruß

EDIT: grad gefunden http://astore.amazon.de/tv-geraete-21/detail/B000P5F834
wenn man ein bissle runterscrolled finden man diesen satz hier "Mit Einführung der M8-Serie bieten wir zudem erstmals eine 24-Hertz-Bildsignalverarbeitung an, was eine Einspeisung von 1080p/24 Hertz-Signalen in unsere Full-HD-LCD-Geräte ermöglicht."

nice mein tv hat dann das sogar muss ich sofort umstellen wenn ich @ home bin ey das nächste ma wenn ich solang net zu hause bin nehm ich mir glaub die ganzen anleitungen mit um die zu studieren ;)

EDIT 2: hab grad noch den satz hier gefunden wenn man noch ein bissle weiter runter scrolled

"Movie-Plus (Reverse Pulldown)
Ein original Film wird mit 24 Bildern pro Sekunde aufgenommen. Da HDTV-Bildmaterial häufig von Displays eingangsseitig nur mit 50 oder 60 Hertz Bildwechselfrequenz akzeptiert wird, müssen die 24 Bilder auf 60 Bilder umgerechnet werden. Beim sogenannten 3-2-Pulldown wird deshalb der erste Filmframe dreimal dargestellt, der zweite Filmframe nur zweimal u.s.w. Dadurch entsteht ein Ruckeln (Judder), da unser Auge eine flüssige Bewegung erwartet, jedoch an einer Stelle drei mal der gleiche Filmframe gezeigt wird. "Movie-Plus" erkennt 3-2-Pulldown-Bildmaterial und errechnet aus dem dritten und nachfolgenden Frame zwei interpolierte Bilder, die das Bildruckeln kompensieren. Auf diese Weise wird der typische "Judder-Effekt" deutlich."

bedeutet das jetzt dass selbst tvs die 24 hz unterstützen an manchen stellen trotzdem kurz ruckeln ?

ist das ne einstellung die dann immer an is so wie wide colour enhancer oder is das son mode wie z.b. gaming mode oder sowas? weil z.b. der film-modus wird zwar oben mal erwähnt kurz aber unten wenn was zum spiele-modus gesagt wird taucht der film-modus nicht mehr auf?
also is movie plus jetzt was was man extra anstellen muss oder is das schon immer an wie versteht ihr das?

ach verdammt ich kann das halt nicht grad selber nachprüfen...:(

hier btw das ps3 online handbuch für alle dies nicht in reichweite haben http://manuals.playstation.net/document ... index.html

ach war das leben noch simpel als man einfach n tv angeschlossen hat und man musste/konnte nix mehr verändern ;)

gruß
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Moin,

interessanter Thread :)

Ich habe auch einen LE37M86 von Samsung, und habe mir bereits einige BluRays angeschaut. Auf der Fernbedienung ist unten so ein Infoknopf, wenn man den beim spielen oder Film sehen drückt, erkennt man die aktuelle Eingangsauflösung und die Frequenz.
Beim Bluray schauen war es 1920*1080 bei 24 Hz. Auch beim zocken ganz interessant, dann sieht man, welche Auflösung die PS3 ausgibt. Bei GTA IV beispielsweise muss man ja im XMB extra 1080i ausstellen, dann rechnet die PS3 auf 1080p hoch, ansonsten macht dies der Fernseher. Siehe dazu auch folgende Dikussion:

http://forum.4pforen.4players.de/viewtopic.php?t=54220

Im BluRay Menü der PS3 habe ich diese 24Hz Option auf "Ein" gestellt, damit diese auch immer genutzt wird. Bei der Einstellung "automatisch" habe ich im Hifi-Forum gelesen, dass es Probleme bei der Erkennung geben kann (es gab sowieso einige Probleme bezüglich der 24Hz beim LE37, wenn man sich den Thread so durchliest...). Sieh hier:

http://www.hifi-forum.de/index.php?acti ... hread=2225

Die Funktion zum hochskalieren von DVD-Filmen habe ich einfach auf "Normal" belassen, und auch noch nicht weiter damit herumexperimentiert... Falls es da irgendwelche Erkenntnisse gibt, nur her damit ;)

Was mich allerdings nach wie vor etwas an BluRay nervt ist, dass viele Filme nur das Kinoformat 16:10 unterstützen. D.h. man hat selbst mit einem 16:9 Fernseher immer noch schwarze Balken oben und unten... Wenn man zoomt, hackt man einen Teil des seitlichen Bildes ab.
und zu der 24 hz sache Shocked dachte 25 hz sei besser wie 24 hz ...so kann man sich täuschen weis nur netma ob mein tv 24 hz hat
24 Hz ist nur insofern besser, als dass die Kinofilme mit dieser Bildrate aufgezeichnet werden und auch so auf die BR-Discs gepackt werden. Ohne diese Funktion müsste die Bildrate umgerechnet werden.
bedeutet das jetzt dass selbst tvs die 24 hz unterstützen an manchen stellen trotzdem kurz ruckeln ist das ne einstellung die dann immer an is so wie wide colour enhancer oder is das son mode wie z.b. gaming mode oder sowas?
Den Sinn dieser Funktion verstehe ich auch nicht ganz, dachte eigentlich bei 24p Unterstützung sei schon alles wunderbar. Ich habe aber einiges schlechtes über diese Funktion gelesen, deshalb habe ich sie deaktiviert. Soweit ich weiß ist Movieplus = Kinoplus, und das kann man auf der zweiten Seite im Einstellungsmenü aktivieren/deaktivieren. Ansonsten habe ich beim spielen immer den Spielmodus aktiviert, angeblich soll dieser die Reaktionszeit des LCDs verbessern...

Wir könnten auch mal unsere Bildeinstellungen hier posten. Das was ich in anderen Foren gelesen hab, hat mich nicht so überzeugt. Ich habe eigentlich alles auf Standard, nur die Beleuchtung etwas heruntergestellt. Der "Filmmodus" ist mir irgendwie zu dunkel und sandfarben, "Dynamisch" sieht anfangs zwar ganz cool aus, aber auf Dauer ist mir das viel zu grell...

p.s. baut nie einen PS3 Controller auseinander, man braucht Stunden um den wieder zusammen zu friemeln :roll:

-----> Am Ende noch eine Bitte:
Ich bin letztens mal in das Servicemenü meine Fernsehers gegangen, und habe ausversehen eine Einstellung geändert, ohne mir die Originaleinstellung zu merken.

Drück mal bitte im Standbymodus des Fernsehers in dieser Reihenfolge

Info
Menü
Mute
und Power

Dann gelangst Du in dieses Service-Menü. Gehe dort bitte mal auf Punkt 6 (SGTV...), drücke enter und schaue einfach oben links nach dem Wert bei "ID Tone Shift". Danke!

p.s. in einer Zeile sieht man übrigens die Firmwareversion des Fernsehers, wäre mal interessant zu vergleichen, da es bei älteren FWs einige Probleme mit 24p gab. Meine FW ist 2012.0 (davor T-TLPP usw...). Fertigungsdatum 30.10.2007 (stand ganz schön lange bei Saturn rum, habe den im Mai gekauft).
[BildBild
_steve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _steve »

24 Hz ist nur insofern besser, als dass die Kinofilme mit dieser Bildrate aufgezeichnet werden und auch so auf die BR-Discs gepackt werden. Ohne diese Funktion müsste die Bildrate umgerechnet werden.
Naja, 24Hz sind eigentlich absolut ok. Ist bei TFTs ja nicht so, dass das Bild ständig neu aufgebaut werden würde, wie bei Röhren TVs. Von dem her ändert sich nur die Bewegung und das ist bei 24 Bildern/sek nicht mehr vom Auge wahrnehmbar.
Darum versteh ich auch das 60fps Geschwafel nicht ganz....
bedeutet das jetzt dass selbst tvs die 24 hz unterstützen an manchen stellen trotzdem kurz ruckeln ist das ne einstellung die dann immer an is so wie wide colour enhancer oder is das son mode wie z.b. gaming mode oder sowas?
Den Sinn dieser Funktion verstehe ich auch nicht ganz, dachte eigentlich bei 24p Unterstützung sei schon alles wunderbar. Ich habe aber einiges schlechtes über diese Funktion gelesen, deshalb habe ich sie deaktiviert. Soweit ich weiß ist Movieplus = Kinoplus, und das kann man auf der zweiten Seite im Einstellungsmenü aktivieren/deaktivieren. Ansonsten habe ich beim spielen immer den Spielmodus aktiviert, angeblich soll dieser die Reaktionszeit des LCDs verbessern...
Hab mich auch gewundert, als ich das gelesen habe, da es sich ja um einen FULL HD handelt.
Sinn macht diese Funktion (wenn sie funktioniert ;) ) nur, wenn man ein 50Hz bzw. 60Hz Signal braucht.
Jetzt muss man kurz zwischen z.B. 1080i und 1080p unterscheiden. i sind nur Halbbilder, aber dafür immer doppelt so viele. D.h. ein 25Hz Film wird zu 50Hz. Ein 24Hz Film aber zu 48Hz, und da fehlen 2 Bilder. Bei 60Hz kommen dann die absurdesten Bilder-Einflickereien...

Also: Finger weg von 1080i! Lieber 720p.

1080p und erzwungene 24Hz ist die beste (oder eigentlich die einzig wahre) Einstellung für BR, sofern es eben der TV kann.

Steve
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

wird alles mal am samstag gemacht muss dann auch noch ein bissle rumtüfteln :) das mit der tv einstellung schau ich auf jeden nach poste was die stanni einstellung is
sobald ich was neues weis kommts gleich hier rein

gruß

edit: hab mir dein thread zu gta4 in 1080p nochma angeschaut also so wie ichs auch von den leuten mitbekommen hab is halt bei gta 4 das prob dass es eben nicht automatisch die höchste auflösung nimmt wie z.b. mgs4 (nimmt 1080p selbst wenn 720 p und 1080i aktiviert sind)

wenn man eben 720 p austellt sehen manche spiele die auf 720 p gelockt sind eben scheisse ause z.b. reistance 1 sah bei mir dann schrecklich aus

in dem vid was ich geposted wird wird ja auch nochma gezeigt dass 1080i eigentlich schlechter is als 720 p also kann man wenn man einen full hdtv hat (1080p) 1080i eigentlich immer austellen ich muss jetzt zuhause nochma schauen ob dann alles ok is

also dass wenn ich 720 p an hab 1080i aus und 1080 p an hab dass dann alle spiele auf 1080p skaliert werden und eben die gelockten 720 p spiele wie resistance auch gut aussehen
und um ehrlich zu sein NUR wegen gta4 wo mir jetzt der unterschied zwischen den erzwungenen (720p und 1080i deaktiviert) 1080p nicht so stark aufgefallen is stell ich nicht ständig die einstellungen hin und her

oh mir is grad noch was eingefallen wenn ich in den settings 1080i austelle gibts dann iwie ein problem bei brs wegen diesen halbbildern die manchma zwischengeschoben werden müssen?

und zum schluss noch kurz ne 5.1 soundanlagen frage also ich brauch echt jetzt nicht das super ding will eigentlich max 200 euro ausgeben (ich mein ich find mein 5.1 soundsystem fürn pc was vor 3 jahren auch 150 euro gekostet hat absolut ausreichend hauptsache der bass wummert und man hat aus alle 4 ecken aus meinem zimmer virtuelle granatsplitter um die ohren fliegen und man sollte halt auch musik hören können ohne dass es sich scheisse anhört) teufel hab ich ja von euch und schon im internet gehört dass es preisleistungstechnisch das beste ist

gibts da eigentlich so ein starken unterscheiden zwischen ner 5.1 soundanlage für pc und füs heimkino?
also die heimkino teile sind halt gleich um einiges teurer (daher denke ich auch ma besser) sie haben auf jedenfall mehr anschlüsse
geht es überhaupt eine pc 5.1 soundanlage an die ps3/tv anzuschließen oder braucht man da schon eine heimkino anlage sollte halt iwie ein hdmi stecker haben finde aber net ma bei den heimkino dinger ob die einen haben

aja und die stehteile von dem comapct magnum e digital set von teufel kosten ja nochma extra 60 euronen O_o

mann mann teurio muss evtl doch bis weihnachten warten um mehr dineros zu haben ;)

gruß :)
_steve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _steve »

oh mir is grad noch was eingefallen wenn ich in den settings 1080i austelle gibts dann iwie ein problem bei brs wegen diesen halbbildern die manchma zwischengeschoben werden müssen?
Ne, dann passiert genau das nicht. Also wenn dein TV 1080p verträgt würde ich 1080i ausstellen. Dann sollte alles gehen. Bis auf GTA ;)
gibts da eigentlich so ein starken unterscheiden zwischen ner 5.1 soundanlage für pc und füs heimkino?
also die heimkino teile sind halt gleich um einiges teurer (daher denke ich auch ma besser) sie haben auf jedenfall mehr anschlüsse
geht es überhaupt eine pc 5.1 soundanlage an die ps3/tv anzuschließen oder braucht man da schon eine heimkino anlage sollte halt iwie ein hdmi stecker haben finde aber net ma bei den heimkino dinger ob die einen haben
Ich kenn die PC Dinger nicht. Du meinst etwas in der Art?
http://www.amazon.de/Logitech-Z-5400-5- ... B000B5O4WE

Nunja... es macht bestimmt Lärm ;)

Normalerweise funktioniert das bei 5.1 Heimkino so:

PS3 wird über HDMI an einen 5.1 Receiver angeschlossen. Der 5.1 Receiver trennt das Audio Signal ab, verstärkt es und gibt es auf die einzelnen Boxen.
Vom Receiver geht ein HDMI Kabel dann an den ganz normalen HDMI Eingang am TV, der dann keinen Ton ausgibt.

Ein halbwegs ordentlicher Receiver kostet aber schon ab 200 Eur. Und Boxen auch eher 300 Eur und mehr.

Schau einfach mal bei www.hifi-forum.de rein und lies ein wenig mit. :)

Steve
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Ich würde generrel 1080i nicht verwenden, selbst dann nicht wenn ich keinen Full HD Fernsehr hätte, erstens bringt 1080i nur extrem maginale Unterschiede zu 720p und zweitens kann es je nach Spiel oder Film sogar schlechter aussehen als in 720p.
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

_steve hat geschrieben: Naja, 24Hz sind eigentlich absolut ok. Ist bei TFTs ja nicht so, dass das Bild ständig neu aufgebaut werden würde, wie bei Röhren TVs.
Genau, nur das Problem ist halt, dass HD-Fernseher die kein 24p unterstützen die Bildrate auf die von ihnen unterstützte umrechnen müssen. Dabei kann es wohl zu diesen Ruckeleffekten kommen, da teilweise Bilder doppelt eingeschoben werden müssen, wenn ich das richtig verstanden habe.

Besonders auffällig soll dies wohl bei langsamen Kameraschwenks sein.
_steve hat geschrieben:
Shinmen hat geschrieben: oh mir is grad noch was eingefallen wenn ich in den settings 1080i austelle gibts dann iwie ein problem bei brs wegen diesen halbbildern die manchma zwischengeschoben werden müssen?
Ne, dann passiert genau das nicht. Also wenn dein TV 1080p verträgt würde ich 1080i ausstellen. Dann sollte alles gehen. Bis auf GTA ;)
Wobei es ja eigentlich egal sein müsste, ob 1080i aktiviert ist oder nicht. Wenn auch 1080p aktiviert ist, wird die PS3 wohl sowieso auf 1080p hochskalieren, und falls doch nicht, skaliert der Fernseher auf 1080p.

Dabei stellt sich die Frage, ob man einem Full-HD Fernseher auch sagen kann, er soll einfach die native Auflösung anzeigen, d.h. also bei einem 720p Signal nicht auf 1080p hochskalieren, sondern die 720p mit schwarzen Balken anzeigen (der Qualitäts- und Größenunterschied würde mich mal interessieren).
Shinmen hat geschrieben: edit: hab mir dein thread zu gta4 in 1080p nochma angeschaut also so wie ichs auch von den leuten mitbekommen hab is halt bei gta 4 das prob dass es eben nicht automatisch die höchste auflösung nimmt wie z.b. mgs4 (nimmt 1080p selbst wenn 720 p und 1080i aktiviert sind)
Dort ist vielmehr die Problematik, dass das Spiel nativ 1152x640 ausgibt, also noch nichtmal ganz 720p. Die Einstellung auf der PS3 besagt glaube ich nur, auf welche Auflösung die PS3 hochskaliert. Normalerweise wird dort die höchstmögliche Auflösung automatisch gewählt, nur bei GTA IV irgendwie nicht.

D.h. also, dass bei aktiviertem 720p die PS3 das native GTA IV Signal von 1152x640 auf 720p hochskaliert, dies dann an den Fernseher sendet, und der wiederrum skaliert diese Auflösung auf 1080p (bzw. halt die Auflösung des Fernsehers). Wenn man nun aber 720p und 1080i deaktiviert, skaliert die PS3 gleich auf 1080p und der Fernseher bekommt ein natives Signal, er muss nicht mehr skalieren. Dies ist wohl insoweit besser, als dass die PS3 wahrscheinlich besser skalieren kann als ein Fernseher.

@shinmen: danke, wäre nett wenn Du am Samstag mal kurz mein Anliegen testen würdest ;)
[BildBild
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

hey hab nochma ne frage zu der 5.1 soundanlage hab die lgeiche frage auch in dem hifi forum gestellt aber keine antwort bekommen :(

naja also

dachte zu erst an das hier http://www.teufel.de...E-Magnum-Digital.cfm

das concept e magnum digital

im moment habe ich hab die ps3 über ein hdmi kabel an den hdtv angeschlossen (bestes bild möglich)

denke dann das läuft so von statten
ich schließ die ps3 über hdmi kabel an den receiver und vom receiver aus ein hdmi kabel an den tv (wie steve schon sagte)

hab aber gesehen dass die decoderstation gar kein hdmi anschluss hat und das wäre eigentlich der einzige grund für mich gewesen mir diese anzuschaffen und dass ich die lautstärke per remote controll verstellen kann

also hab ich mir dann überlegt nimmste vll doch das hier
http://www.teufel.de/de/PC-Systeme/Concept-E-Magnum.cfm

concept e magnum "power" edition is quasi das gleiche nur ohne decoderstation aber auch 110 euro billiger

geht das überhaupt dass ich die ps3 irgendwie an das ding anschließ ohne decoderstation also ich stell mir das iwie so vor

ps3 über hdmi kabel an den tv und entweder ein "andres" (keine ahnung welches kabel) kabel von der 5.1 soundanlage an die ps3 oder von der soundanlage an den tv falls das überhaupt geht wie gesagt ich hab 0 plan von sowas

angenommen es geht mit welchem kabel habe ich den besten klang (hdmi anschluss hat es ja nicht)

und geht es auch ohne decoderstation dass ich die lautstärke per fernbedienung regeln kann?

und ganz kurz noch hinten an dem subwoofer is ein schalter der auf 40hz bzw 240 hz umschalten kann für was ist was und kann ich da gleich was kaputt machen wenn ich das falsche einstell?

so vll wisst ihr was drüber ansonsten muss ich ma zum mm gehen NUR um mich beraten zu lassen nicht um da zu kaufen ;)

gruß
_steve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _steve »

shinmen hat geschrieben: geht das überhaupt dass ich die ps3 irgendwie an das ding anschließ ohne decoderstation also ich stell mir das iwie so vor

ps3 über hdmi kabel an den tv und entweder ein "andres" (keine ahnung welches kabel) kabel von der 5.1 soundanlage an die ps3 oder von der soundanlage an den tv falls das überhaupt geht wie gesagt ich hab 0 plan von sowas
Ich denke, dass Du dann die 5.1 Codierung verlierst, weil der TV wohl kaum ein 5.1 Signal über Cinch ausgeben wird... ich lasse mich da aber auch belehren. ;)
Du kommst um einen Receiver IMHO nicht rum.

Also: Lass es. Wirst Du nicht glücklich mit :)

Nimm lieber die Heimkino Schiene, Kompaq Serie oder besser Concept M.
Die Concept M kostet 295 Eur, dazu noch einen normalen Heimkino Receiver wie hier von Teufel vorgeschlagen:
http://www.teufel.de/de/Magazin/Praxis/ ... mpfehlung/

Z.B. für knapp 200 Eur den Sony STR-DG510.

Der hat dann auch genug Anschlüsse für alle möglichen sonstigen Signalquellen und kann auch am 2. HDMI Eingang mit einer weiteren Bildquelle (Xbox *igitt* ;), HDD Rekorder...) verbunden werden und macht dann die HDMI Umschaltung für den Fernseher.

Steve
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

@cra die stanni einstellung bei punkt 6 is 01H
hab dich und steve jetzt au geaddet
gruss : )
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

shinmen hat geschrieben:@cra die stanni einstellung bei punkt 6 is 01H
hab dich und steve jetzt au geaddet
gruss : )
Klasse, vielen Dank :) Hatte es in der Tat auf etwas anderes verstellt, was auch immer diese Einstellung ausmacht...
[BildBild
Antworten