Brakiri hat geschrieben:Nach allem was ich an zwiespältigen Sachen gehört habe, klingt Drakensang nach einem soliden 70er-Kandidat..aber nicht nach mehr.
Sehe ich anders , sieht nach nem min. 85% Titel aus egal in welchen Magazin oder Internet Portal.
Es giebt erstmal nahezu keine Bugs oder Abstürze die dem Tester nach über 15 Stunden aufgefallen sind.
Das haben die bei Giga auch schon bestätigt , ob man die jetzt für 100% seriös hält muss jeder selber für sich wissen.
Drakensang hat wie hier schon erwähnt mängel , das nicht alles mit Sprache vertont ist und teilweise nichts für Anfänger ist.
Mit Einarbeitung jedoch kein Problem.
Das sollen aber fast die enzigen Kritikpunkte sein.
Pro:
- Packende Geschichte
- Atmospährische Spielwelt
- Lange Spieldauer (Mindestspielzeit 40 Stunden)
- Sehr abwechslungsreiche , originelle Nebenquests.
- Schöne Grafik
- Gute Sprachausgabe und Musik
- Es ist ein DSA Spiel für Fans und Neulinge
- Monster und Bossgegner verlangen nach Taktik , einfach reinlaufen bringts fast nie.
- komplexes System allgemein im Spiel
- 4 Party Mitglieder mit eigenen verhalten und gesprächen in der Gruppe.
Kontra: (laut Test)
- Für Anfänger etwas zu komplex
- Sprachausgabe nicht 100% überall vertont , bei der enormen Spielzeit aber verständlich.
- Kein button bashing wie in Oblivion.
Für echte Rollenspieler toll , für Leute die jede Sekunde Action brauchen vielleicht nicht so toll.
So der Beta-Test (ja Beta und keine Bugs laut Tester) zeigt das es kein 08/15 Spiel ist , es ist nicht die Gamestar/Giga und ich sag am besten jetzt nicht von woher der Test ist.
Vielleicht hat das einigen hier geholfen.
Ob ich Drakensang Kaufe? Ich will es unbedingt haben , aber heutzutage bedarf es schon mehr Tests auf einmal.Ich bin mir aber sicher das es kein 70er Titel ist sondern schon min. ein 80er. (wenn nicht dan Steinigt mich halt)