Zocker von heute:Nörgelnd, quengelnd, notorisch unzufrieden!

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Zocker von heute:Nörgelnd, quengelnd, notorisch unzufrieden!

Beitrag von AEV-Fan »

Hallo erstmal :) !
Ich spiele seit ich 5 Jahre alt bin recht gerne Videospiele (damals angefangen mit dem guten, alten Mega Drive von Sega :anbet: ). Es ging weiter über den PC, hin zum N64,weiter über den Gamecube, wieder zum Spiele-PC und nun noch Wii und ne Ps3 dazu. Man kann also sagen, dass ich mich seit ca. 16 Jahren mit der Materie aktiv beschäftige (mal mehr, mal weniger).
Was mir allerdings stark auffällt und sauer aufstößt: Die heutige Generation ist anscheinend ständig unzufrieden. Dass gegen alle Konsolen/Spiele gebashed wird was das Zeug hält, welche man nicht selbst besitzt, ist zwar traurig aber rein psychologisch irgendwie nachvollziehbar. Gab es auch schon damals, ich erinnere an Diskussionen zwischen SNES-Besitzern und Mega-Drive-Zockern :boxen: .
Was allerdings in meinen Augen neu ist, ist die Tatsache, dass irgendwie grundsätzlich über alles und jeden geschimpft wird. Spiele werden bis zu zwei Jahre(!!!) vor dem Erscheinungstermin fachgerecht zerpflückt und für untauglich erklärt. Es freuen sich anscheinend auch nurnoch die wenigsten über ein tolles Spiel...die meisten sind damit beschäftigt Haare in der Suppe zu finden.
Leute, es zwingt euch doch keiner das Spiel zu kaufen!!
Wenn es zu teuer ist in euren Augen (Rock Band z.B.) dann wartet/importiert oder sagt "es ist zu teuer". Aber macht doch das Spiel nicht schlecht! Wenn ein Spiel auf den Markt kommt, welches euren Erwartungen nicht Stand hält, dann kauft es eben nicht! Natürlich ist Vorfreude die schönste Freude, aber man kann sich das Geld dann eben trotzdem sparen. Kommt ein wirklich tolles Spiel auf den Markt finden sich hunderte Stimmen, die nichtmal 3 Stunden mit dem Game verbringen ohne Foren vollzuposten, was alles nicht perfekt ist...
Was ich damit sagen will: Mir kommt es so vor, als würden euch die Hersteller ZWINGEN ihre Games zu kaufen und ihr schimpft und schimpft darüber. Schaut euch mal in den Foren um...es kommt einem so vor, als würden sich 90% der User nurnoch ärgern. Und dann frage ich mich: macht euch das wirklich Spaß? Wollt ihr euch nicht lieber ein anderes Hobby zulegen? Ist doch alles nurnoch Kommerz, lieblos, Ps3-Only, überteuert, aufgekauft, Kundenverarsche, Wii-Kinderschrott, langweilig, zu kurz, X-Box-Mist, zu lange bis zum Release, nicht exklusiv, trocken, verbugt, nicht hochauflösend, auf der Konsole NOCH schlechter als auf der anderen...
Nennt mich zurückgeblieben, aber imo gabs diese absolut negative Einstellung "damals" noch nicht, da hat man sich primär über Spiele gefreut...
MopsigeRolle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MopsigeRolle »

Also wenn du damit den 4players Bashthread meinst dann solltest du das besser nicht zu ernst nehmen.

Und es gab in der Menscheitsgeschichte schon immer Schwanzvergleiche... (Amerikanische Unabhaengigkeit,2 Weltkrieg, Napoleon zieht gegen England in den Krieg etc.)

Und das gibt es eben auch in der Spielebranche und dessen Nutzer (Wir! :D )
\'kadu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von \'kadu »

Der grösste Unterschied zwischen den seeligen Snes vs. MegaDrive Zeiten und heute ist das Internet. Wäre es damals schon vorhanden gewesen, hätte der Kindergarten nicht anders ausgesehen als heute.
AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

Ich beziehe mich auf die Foren und Threads im Allgemeinen...kenne den Bash-Thread nichtmal.

Ja, das Argument mit dem Internet ist richtig. Allerdings erwähnte ich ja schon, dass es Neider schon immer gab... mir gehts um die negative Grundeinstellung gegenüber Spielen im allgemeinen. Das gabs so in der Form nicht, denke ich; da freuten sich alle auf ein Game und machten es nicht (wie heute) zum Volkssport es möglichst kleinlich auseinanderzunehmen.
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

Irgendwie scheinst du dich lediglich dort aufzuhalten wo die schlechten Spiele beprochen werden.
Kann es mir anders nciht erklären. Was Müll ist darf auch grade in einem Forum als solcher bezeichnet werden.
Wusstest du das wenn viele User ihre Unzufriedenheit kundtun das dies meisst nicht grundlos ist? Ich finde du klingst als sollte man bescheidene Spiele nicht schlcht machen bzw so tun als würde man sie nicht bemerkt haben.
Ich wüsste z.b. nicht wie schlecht Assasins Creed wirklich ist da alle Tester scheinbar nur die ersten 20 minuten gespielt haben um dann zum Grafiklobgesang über zu gehen.
Vince35
Persönliche Nachricht:

Re: Zocker von heute:Nörgelnd, quengelnd, notorisch unzufrieden!

Beitrag von Vince35 »

AEV-Fan hat geschrieben:Hallo erstmal :) !
Ich spiele seit ich 5 Jahre alt bin recht gerne Videospiele (damals angefangen mit dem guten, alten Mega Drive von Sega :anbet: ). Es ging weiter über den PC, hin zum N64,weiter über den Gamecube, wieder zum Spiele-PC und nun noch Wii und ne Ps3 dazu. Man kann also sagen, dass ich mich seit ca. 16 Jahren mit der Materie aktiv beschäftige (mal mehr, mal weniger).
Was mir allerdings stark auffällt und sauer aufstößt: Die heutige Generation ist anscheinend ständig unzufrieden. Dass gegen alle Konsolen/Spiele gebashed wird was das Zeug hält, welche man nicht selbst besitzt, ist zwar traurig aber rein psychologisch irgendwie nachvollziehbar. Gab es auch schon damals, ich erinnere an Diskussionen zwischen SNES-Besitzern und Mega-Drive-Zockern :boxen: .
Was allerdings in meinen Augen neu ist, ist die Tatsache, dass irgendwie grundsätzlich über alles und jeden geschimpft wird. Spiele werden bis zu zwei Jahre(!!!) vor dem Erscheinungstermin fachgerecht zerpflückt und für untauglich erklärt. Es freuen sich anscheinend auch nurnoch die wenigsten über ein tolles Spiel...die meisten sind damit beschäftigt Haare in der Suppe zu finden.
Leute, es zwingt euch doch keiner das Spiel zu kaufen!!
Wenn es zu teuer ist in euren Augen (Rock Band z.B.) dann wartet/importiert oder sagt "es ist zu teuer". Aber macht doch das Spiel nicht schlecht! Wenn ein Spiel auf den Markt kommt, welches euren Erwartungen nicht Stand hält, dann kauft es eben nicht! Natürlich ist Vorfreude die schönste Freude, aber man kann sich das Geld dann eben trotzdem sparen. Kommt ein wirklich tolles Spiel auf den Markt finden sich hunderte Stimmen, die nichtmal 3 Stunden mit dem Game verbringen ohne Foren vollzuposten, was alles nicht perfekt ist...
Was ich damit sagen will: Mir kommt es so vor, als würden euch die Hersteller ZWINGEN ihre Games zu kaufen und ihr schimpft und schimpft darüber. Schaut euch mal in den Foren um...es kommt einem so vor, als würden sich 90% der User nurnoch ärgern. Und dann frage ich mich: macht euch das wirklich Spaß? Wollt ihr euch nicht lieber ein anderes Hobby zulegen? Ist doch alles nurnoch Kommerz, lieblos, Ps3-Only, überteuert, aufgekauft, Kundenverarsche, Wii-Kinderschrott, langweilig, zu kurz, X-Box-Mist, zu lange bis zum Release, nicht exklusiv, trocken, verbugt, nicht hochauflösend, auf der Konsole NOCH schlechter als auf der anderen...
Nennt mich zurückgeblieben, aber imo gabs diese absolut negative Einstellung "damals" noch nicht, da hat man sich primär über Spiele gefreut...
Ein äußerst symphatischer Beitrag der meine volle Zustimmung erhält, würde bestimmt Spaß machen mit Dir persönlich über Deine "Ausführung" zu diskutieren! :)
Mr.Kai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr.Kai »

mir fehlt irgendwie die tiefe in diskussionen. entweder es is super weil es alle meinen oder es ist schlecht weil es alle sagen. aber es gibt keine wirklichen diskussionen mit argumenten und auch mal eingeständnisse zu anderen meinungen.
Vince35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vince35 »

Mr.Kai hat geschrieben:mir fehlt irgendwie die tiefe in diskussionen. entweder es is super weil es alle meinen oder es ist schlecht weil es alle sagen. aber es gibt keine wirklichen diskussionen mit argumenten und auch mal eingeständnisse zu anderen meinungen.
Das ist hier auch nicht möglich, ich lese schon seit Jahren hier mit auch wenn ich mich jetzt erst registriert habe. Leider werden tiefsinnige Diskussionen oftmals aus der Bahn geworfen und tendieren schnell in eine andere Richtung, der eigentliche Grund der Diskussion geht sehr schnell unter. Was hier auch oft auffällt das es schnell zu streitereien kommt und viele sich angegriffen fühlen.

Ups...jetzt habe ich selber den Weg verlassen und bin vom Thema abgekommen :? :wink:
Elite_Warrior
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Elite_Warrior »

Naja ich würde nicht sagen das 90% der Leute so drauf sind, weil die Leute die gegen Alles sind sich IMMER melden. Leuten den sowas egal ist (gehöre auch dazu) muss seinen Senf ja nicht zu allen geben :wink: Sonst wäre mein Post Counter schon auf 1000 oder höher. Bin mir sicher, dass ich nicht der Einzigste bin, und beim bashen und streiten halte ich mich raus weils mich eh nicht interessiert.

Aber ja, es ist extrem aufällig wie Andere den Priester spielen.
Hypnotized
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hypnotized »

Natürlich werde ich nicht gezwungen ein Spiel zu kaufen. Aber wenn ich mir für teure 70 Ocken irgendeinen Egoshooter anschaffe, in dem ich nach 10 Stunden schon den Abspann sehe, dann ist Kritik doch berechtigt. Es ist ja nicht so als ob man einen Budgettitel vor sich hat, den man für 10 Euro bei der Spielepyramide gekauft hat. Wenn's kacke war, kann man immer noch sagen "10 Euro, dafür war's schon okay", aber wenn ich nach 1-2 Stunden feststelle "Hey, für 70 Euro bietet mir das Spiel aber reichlich wenig", dann sollte darüber auch diskutiert werden.

Mir geht ehrlich gesagt dieses Todschlagargument "Wenn's euch nicht gefällt, dann kauft es nicht" derbe aufn Sack. Man kann doch laut ausrufen was einem gegen den Strich geht... So lange das in angemessener Form geschieht.
oCoo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von oCoo »

Hypnotized hat geschrieben:Man kann doch laut ausrufen was einem gegen den Strich geht... So lange das in angemessener Form geschieht.
Leider geschieht es nicht in angemessener Form und das wollte uns wohl dieses(?) Topic bzw AEV-Fan sagen.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

oCoo hat geschrieben:
Hypnotized hat geschrieben:Man kann doch laut ausrufen was einem gegen den Strich geht... So lange das in angemessener Form geschieht.
Leider geschieht es nicht in angemessener Form und das wollte uns wohl dieses(?) Topic bzw AEV-Fan sagen.
Es gibt keine angemessene Form.

Meckern gehört zur Spielekultur dazu und wisst ihr was, manchmal es einfach richtig Spaß. Ich finde es völlig legitim, dass nach dieser E3 viele hier über Nintendo herfallen, ist schließlich ihr gutes Recht, genauso wie ich mir das Recht herausnehme, über CoD4 oder andere Spiele, die ich nicht mag zu meckern. Spiele kosten viel Geld und sie werden mit teilweise absurden Versprechungen beworben und da müssen sich die Hersteller und auch sonst niemand wundern, dass sie hinterher Prügel einstecken müssen, wenn sich ein Großteil der Versprechungen als heiße Luft herausgestellt haben.

Außerdem darf jeder über ein Spiel schreiben und sagen, was er will. Wenn Konsolero XY mal wieder daherkommt und allen erzählt wie scheiße Crysis ist (weil es auf seiner geliebten PS3 nicht läuft), dann nehme ich mir das ganz gewiss nicht zu Herzen und habe trotzdem meinen Spaß an dem Spiel. Auch Leute, die schon Monate oder Jahre vor dem Release über ein Spiel herziehen, kann man nicht ernst nehmen, genau so wenig wie Jemanden, der behauptet, das Ding wird der Hammer werden, davon gibt es nämlich auch mehr als genug. Allerdings ist es auch so, dass viele Publisher schon lange vor Release ihres Titels die Hypemaschine bereits anfachen und solche Diskussionen gezielt provozieren.

Zu guter letzt ist es meistens so, dass Menschen, die zufrieden sind, die Klappe halten und Menschen, denen irgendetwas nicht passt, eben diese aufmachen. Seht euch mal die Leserbriefe in einer x-beliebigen Zeitung an! Ihr werdet fast nur Gemecker finden, das gilt nicht nur für Spiele, sondern für alle Teile des Lebens.
johndoe504156
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe504156 »

Ich muss dir aber in gewissem Maße Recht geben AEV.

Die Leute meckern in letzter Zeit verdammt viel, kein Spiel, dass nicht von irgendwelchen Hatern zerpflückt wird. Alles, was einem nicht gefällt (zB Wii) wird als Schrott, Casual, usw. verspottet.
Das war früher nicht so und letztendlich hat auch Nintendo das Rad nicht neu erfunden aber drüber meckern tut jeder.
Gut sind auch die Leute, die über Spiele meckern, die nicht mal erscheinen sind bzw. die sie selbst nicht gespielt haben.
Es stimmt schon, oft wird nur noch rumgenörgelt und sich damit selbst auch ein bißchen der Spaß genommen.
Adoas
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Adoas »

Erstmal wieder ein Super Thread über Videospiele :Daumenlinks:

Ja Videospiele waren früher viel spaßiger und motivierender

Aber auch heute gibt es noch gute bis sehr gute Spiele die mich einfach fesseln und damit meine ich keine Casual Games

Ein Beispiel Super Mario

Die ersten Teile waren super wie Super Mario World und Super Mario 64

Man kann sagen dass Mario der Vater des Jump n Runs ist

Aber Super Mario Galaxy ist vielleicht der beste teil
für mich wars aber Super Mario 64 da es herausfordernder war.

Ich denke auch Nintendo will sich eher auf die Casual gamer wenden und deshalb ihre Videospiele zu einfach macht

trotzdem machen sie spaß das kann ich nachvollziehen aber nicht so gut wie früher aber trotzdem

Ich persöhnlich bin mit meinen Konsolen N64 PSP PC X box 360 und Wii trotzdem zufrieden besonders mit meiner 360 weil noch so tolle spiele wie Fable 2 und SC 4 rauskommen eigentlich habe ich noch nie einen fehlkauf gemacht bei Videospielen ich hatte und habe immer noch meine Freude daran
revolver0celot.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von revolver0celot. »

Also das viele Spieler so kritisch geworden sind stört mich ehrlich gesagt nicht, ganz im Gegenteil. Ich mein, guck dir doch mal an wie viel Müll auf den Markt erscheint und "wo kein Kläger, da kein Richter..." soll heißen, wenn sich keiner beschweren würde, dann glauben die Hersteller das wir Kunden alles hinnehmen und mit uns machen lassen aber so läuft das nicht.
Klar, dass ständige Fanboy-Geflame geht schon allmählich gegen den Strich, da hast du Recht!