Ich spiele seit ich 5 Jahre alt bin recht gerne Videospiele (damals angefangen mit dem guten, alten Mega Drive von Sega

Was mir allerdings stark auffällt und sauer aufstößt: Die heutige Generation ist anscheinend ständig unzufrieden. Dass gegen alle Konsolen/Spiele gebashed wird was das Zeug hält, welche man nicht selbst besitzt, ist zwar traurig aber rein psychologisch irgendwie nachvollziehbar. Gab es auch schon damals, ich erinnere an Diskussionen zwischen SNES-Besitzern und Mega-Drive-Zockern

Was allerdings in meinen Augen neu ist, ist die Tatsache, dass irgendwie grundsätzlich über alles und jeden geschimpft wird. Spiele werden bis zu zwei Jahre(!!!) vor dem Erscheinungstermin fachgerecht zerpflückt und für untauglich erklärt. Es freuen sich anscheinend auch nurnoch die wenigsten über ein tolles Spiel...die meisten sind damit beschäftigt Haare in der Suppe zu finden.
Leute, es zwingt euch doch keiner das Spiel zu kaufen!!
Wenn es zu teuer ist in euren Augen (Rock Band z.B.) dann wartet/importiert oder sagt "es ist zu teuer". Aber macht doch das Spiel nicht schlecht! Wenn ein Spiel auf den Markt kommt, welches euren Erwartungen nicht Stand hält, dann kauft es eben nicht! Natürlich ist Vorfreude die schönste Freude, aber man kann sich das Geld dann eben trotzdem sparen. Kommt ein wirklich tolles Spiel auf den Markt finden sich hunderte Stimmen, die nichtmal 3 Stunden mit dem Game verbringen ohne Foren vollzuposten, was alles nicht perfekt ist...
Was ich damit sagen will: Mir kommt es so vor, als würden euch die Hersteller ZWINGEN ihre Games zu kaufen und ihr schimpft und schimpft darüber. Schaut euch mal in den Foren um...es kommt einem so vor, als würden sich 90% der User nurnoch ärgern. Und dann frage ich mich: macht euch das wirklich Spaß? Wollt ihr euch nicht lieber ein anderes Hobby zulegen? Ist doch alles nurnoch Kommerz, lieblos, Ps3-Only, überteuert, aufgekauft, Kundenverarsche, Wii-Kinderschrott, langweilig, zu kurz, X-Box-Mist, zu lange bis zum Release, nicht exklusiv, trocken, verbugt, nicht hochauflösend, auf der Konsole NOCH schlechter als auf der anderen...
Nennt mich zurückgeblieben, aber imo gabs diese absolut negative Einstellung "damals" noch nicht, da hat man sich primär über Spiele gefreut...