ATI HD4870
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
ATI HD4870
Hallo zusammen,
Ich will nen Coputer zusammenstellen und jetzt wollt ich wissen ob die HD4870 gut ist oder ob ich lieber die finger davon lassen soll. Ich habe gehöhrt die soll Lüfter und Treiber probleme haben.
Danke schon mal im vorraus
Ich will nen Coputer zusammenstellen und jetzt wollt ich wissen ob die HD4870 gut ist oder ob ich lieber die finger davon lassen soll. Ich habe gehöhrt die soll Lüfter und Treiber probleme haben.
Danke schon mal im vorraus
- darkwing duck92
- Persönliche Nachricht:
Naja wie du selbst schon schreibst ati hat eben treiberprobleme, das kann man nicht abstreiten, allerdings muss man aber sagen das man vom preis/leistungsverhältnis zurzeit nix besseres kaufen kann, ich persönlich war demlezt aus vor der frage nehme ich jetzt ne 4870 oder dann doch ne gtx 260 hab mich dann wegen den nicht vorhandenen treiberproblemen bei nvidia für die gtx 260 entschieden die kostet zwar 30 Euronen mehr, erspart mir aber die eventuellen probs die ich mit ner 4870 hätte :wink:
- darkwing duck92
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
- konsolero
- Persönliche Nachricht:
- DarthChefkoch
- Persönliche Nachricht:
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Kommt auf die Auflösung an. Bei 1600 x 1200 wird die Luft für schon recht dünn. Aber im Verhältnis zu den Karten vor nem halbe Jahr schlagen sich die aktuellen Karten schon sehr gut.DarthChefkoch hat geschrieben:Schafft das überhaupt ne Grafikkarte?The-Massacre hat geschrieben:Kann man mit der gtx260 crysis auf höchster auflösung und very high und z.b. 4x anti aliasing ruckelfrei spielen
@ sinsur
Über diese Probleme gibt es zahllose Beiträge im Inet. Aktuelles Beispiel ist Mass Effect. Das ist auf Ati Karten nur gescheit spielbar, wenn man in der ini ein paar Grafikoptionen deaktiviert. Auch Crysis und Bioshock hatten ordentliche Treiberprobleme. Dazu kamen extreme Frameeinbrüche bei aktiviertem AA und/oder AF, Features, auf die man mit einer High End Karte ganz sicher nicht verzichten will.
-
- Persönliche Nachricht:
- konsolero
- Persönliche Nachricht:
Ok, also wenn 9,1Frames für dich flüssig sind, die du ja wohl bei deinem Freund gesehen hast, dann kannst du natürlich die GTX260 nehmen, obwohl die HD4870, was Architektur und Technik angeht, klar die bessere Wahl ist.
Aber Treiberprobs wären mir die 4870 nicht Wert, da kein Schwein weis, ob im nachhinein noch groß nachgebessert wird.
Also erst nachbessern ATI, dann wird gekauft. :wink:
Aber Treiberprobs wären mir die 4870 nicht Wert, da kein Schwein weis, ob im nachhinein noch groß nachgebessert wird.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich will ja eigentl. nichts sagen..
..aber die Themen wie.. Neuer PC.. ATI 4870
haben wir die letzte zeit 1000 x durchgekaut.. einfach mal das Forum durchsuchen.....oder die Suchfunktion benutzen bringts auch....
http://forum.4pforen.4players.de/viewtopic.php?t=56365
http://forum.4pforen.4players.de/viewtopic.php?t=56385
nur mal 2 Beispiele.....
..aber die Themen wie.. Neuer PC.. ATI 4870
haben wir die letzte zeit 1000 x durchgekaut.. einfach mal das Forum durchsuchen.....oder die Suchfunktion benutzen bringts auch....

http://forum.4pforen.4players.de/viewtopic.php?t=56365
http://forum.4pforen.4players.de/viewtopic.php?t=56385
nur mal 2 Beispiele.....
-
- Persönliche Nachricht:
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wobei das für Ati nicht so leicht fallen dürfte. Nvidia kooperiert mit so ziemlich jedem wichtigen Spielehersteller. Ich kann mich ehrlich gesagt nicht erinnern, wann ich das letzte Mal ein neueres Spiel gekauft habe, auf dem nicht das Nvidia Logo prankte. Die Spiele werden also auf und für Nvidiahardware programmiert. Früher war wenigstens noch Valve mit Ati verbandelt, selbst das hat sich mittlerweile geändert.konsolero hat geschrieben:Ok, also wenn 9,1Frames für dich flüssig sind, die du ja wohl bei deinem Freund gesehen hast, dann kannst du natürlich die GTX260 nehmen, obwohl die HD4870, was Architektur und Technik angeht, klar die bessere Wahl ist.
- konsolero
- Persönliche Nachricht:
Ahh, genau..da liegt das Problem begraben.
Hast Recht Trichter.. hab ich garnicht bedacht.
Sozusagen ist die Geforce8Serie Schuld, dass ATI jetzt auf ganzer Linie das Nachsehen hat.
Um Crysis als Beispiel zu nennen.
Wenn man sich anschaut, wie lange es gedauert hat, bis ATI performancetechnisch nach ziehen konnte...hmm..
Da ist gut, Eine Grafikkarten Generation vergangen.
Übertragen wir das Ganze auf die Games, die folgen werden mit Nvidia-Logo auf der Packung, dann dauert das Prozedere wohl ähnlich lang.
Noch ein ausschlaggebender Punkt warum die GTX260, die bessere Wahl ist.
Hast Recht Trichter.. hab ich garnicht bedacht.

Sozusagen ist die Geforce8Serie Schuld, dass ATI jetzt auf ganzer Linie das Nachsehen hat.
Um Crysis als Beispiel zu nennen.
Wenn man sich anschaut, wie lange es gedauert hat, bis ATI performancetechnisch nach ziehen konnte...hmm..
Da ist gut, Eine Grafikkarten Generation vergangen.
Übertragen wir das Ganze auf die Games, die folgen werden mit Nvidia-Logo auf der Packung, dann dauert das Prozedere wohl ähnlich lang.
Noch ein ausschlaggebender Punkt warum die GTX260, die bessere Wahl ist.