Microsoft: Xbox-Sparte erstmals profitabel

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

Sid6581 hat geschrieben:
Sakuraba hat geschrieben:MS hat ein so vielseitiges, umfangreiches Line-Up von FPS und Rennspiel-Titeln eingekauft, wo ist da Stagnation?
Hab das mal gefixt.
Sakuraba hat geschrieben:MS mit Sony in Bezug auf eigene Marken zu vergleichen ist auch etwas sinnlos.
MS kam auf den Konsolenmarkt als Sony schon lang etabliert war und auch dementsprechend viele Exklusivtitel, was sollte MS da amchen ausser so schnell wie möglich ein gutes Line-Up aufstellen, sprich Studios und Spiele kaufen?
Und Sony kam auf den Videospielmarkt, als Nintendo und Sega etabliert waren - so what? Die haben sich auch dutzende eigene Marken aufgebaut, Microsoft ist halt nichts anderes eingefallen, als Halo zu kaufen. Wobei Sony damals auch etwas Glück hatte, dass SE und Nintendo zerstritten waren, weswegen ihnen FFVII in die Hände fiel.
Sakuraba hat geschrieben:Wenn Sony alleine auf dem Konsolenmarkt wär würde es auch nur Fortsetzungen vom Mittelmaß geben.
Ahja. In der letzten Generation waren sie praktisch alleine, die PS2 das Maß aller Dinge. Trotzdem hat diese Generation geniales von Sony hervorgebracht - was in dieser Generation dann ja von Microsoft kopiert werden kann (Buzz->Scene It, Singstar->Lips, Eye Toy->In the Movies).
Che Guevara hat geschrieben:Trotzdem konnte sich MS (mit sehr viel Geld eben) etablieren und jetzt steht Sony halt näher vorm Abgrund als Microsoft. Ich hoffe auf jeden Fall, dass sie die Kurve noch kriegen...
Naja, im Moment gibt es ja keinen Markt, in dem die 360 besser als die PS3 läuft, insofern sind Untergangsszenarien unberechtigt. Allerdings liegen 360 und PS3 so nahe beieinander, dass Microsoft seine Chance wittern könnte, eine Xbox 720 herausbringt (oder halt zig Exklusivtitel kauft) und damit Sony dahin bugsiert, wo Nintendo mit dem Gamecube war - nämlich kurz vor dem Ende.
Also ich Empfinde die 360 nciht als Shooter und rennspiel Konsole. Sie hat die meissten RPGs der Aktuellen Konsolen und das mit weitem Abstand. Es gibt alles auf der 360 ausser guten Jump and Runs.....aber das gibts auf Sonys Konsole ähnlich wie vieles andere nicht.
Für mich fühlt sich die Ps3 vom Spieleleineup so an wie die erste Xbox oder der Gamecube und die 360 wie die PS2.

Ja Sony kam auf den Spielemarkt und hat du wirst es kaum glauben erstmal Firmen eingekauft. Es ist so lange her ich weiss nichtmehr wie sie alle heissen. Das internet ist auc hrecht undankbar mit Langzeitspeicherungen also nur aktuelleres.

http://www.bizjournals.com/seattle/stor ... ily11.html
http://www.i4u.com/article11630.html
Mehr finde ich auf die Schnelle nicht aber es zeigt doch das mindestens 2 von Sonys lienup Spielen von eingekauften Studios entwikelt wurden.

Auch Square Enix hat sicherlich nicht "aus liebe zur Playstation" nichtmehr für Nintendo entwikelt. Du nennst das Glück ich nenne das "eingekauft".

Ich mag Nintendo dafür das sie immer so bescheiden wirken. (Beszogen auf z.B. Satoru Iwata)
Microsoft kommt mir ganz o.k. vor weil sie auf mich den Eindruck machen als würden sie auf die User höhren (Selbst beim Controller gab es umfragen wie der so sein sollte und neulich dachte ich "oh man das Dashboard könnte aber echt mal übersichtlicher und moderner aussehen" das dachte wohl nciht nur ich)
Sony hingegen macht auf mich einen total Userfehrnen Eindruck. Die machen so irgendwie ihr Privatding und ziehen vollkommen an mir vorbei.
Nurnoch ein Spiel das ein wenig Interessant ist. Little Big Planet. Da man aber so bescheuert war das Spiel schon seit 100 Jahren vor zu führen und es weiterhin genauso aussieht wie vor einem Jahr bin ich regelrecht satt davon.
Sid6581
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sid6581 »

sinsur hat geschrieben:Auch Square Enix hat sicherlich nicht "aus liebe zur Playstation" nichtmehr für Nintendo entwikelt. Du nennst das Glück ich nenne das "eingekauft".
Naja, das hatte damals damit zu tun, dass Nintendo und SE sich zu dem Zeitpunkt nicht mehr so grün waren und Nintendo dank des Verzichts auf CDs auch den Anschluss verpasst hatte. Sony musste auch gar nicht so viel tun, die CD war das Speichermedium der Zukunft, Nintendo wirkte auf einmal zurückgeblieben. Neben den Third Partys, die sich nicht mehr so recht um die Konkurrenz kümmerten, konnte man somit in Ruhe seine eigene Entwicklerkompetenz aufbauen. Diesen Vorteil hatte Microsoft nicht, ihnen blieb kaum etwas übrig, als schnell einkaufen zu gehen.

Sony hat in den letzten Jahren ebenfalls gemerkt, wo der Trend hingeht, nämlich zu First Partys. Daher wurde auch Evolution sowie Zipper Interactive aufgekauft, Insomniac wohl nur deshalb nicht, weil die ihre Unabhängigkeit sehr schätzen.

Warum die 360 so viele RPGs hat, ist mir persönlich ein absolutes Rätsel. Wenn mir jemand logisch erklären kann, warum ein japanischer Publisher es vorzieht, für eine Konsole zu entwickeln, die auf dem dortigen Markt nicht existent ist, darf er gerne Theorien dafür unterbreiten. Blue Dragon und Lost Odyssey sind aber, wie man weiss, eingekauft worden, bei Infinite Undiscovery weiss man es nicht, aber hier stellt sich mir die gleiche Frage.

Ansonsten gebe ich dir trotz meiner Polemik weiter oben Recht, das Line-Up der 360 ist relativ vielfältig. Zwar fehlen mir persönlich Spiele in Richtung eines Ratchet & Clank, Uncharted und Shadow of the Colossus, aber es könnte schlimmer sein. Allerdings sprechen wir hier von Third Partys. Microsoft selber könnte mich damit überzeugen, indem man mehr Sachen wie Viva Pinata wagt. Von den momentanen First Party-Ankündigungen finde ich aus Richtung Microsoft nur Alan Wake spannend.

Die Strategie von Microsoft wirkt halt etwas mutlos, man wandelt in Sachen Technik und Spielen auf sicheren Pfaden. Das ist auch schon der eine große Grund, warum mir Microsoft nicht so zusagt. Was würde Microsoft eigentlich machen, wenn es keine Konkurrenz gäbe? Käme jetzt ein Lips? Wäre ein Shadow of the Colossus jemals finanziert worden? Hätte es ohne Sega überhaupt Xbox Live gegeben?

Ich weiss, da schwingt der alte Vorwurf des Ideenklaus mit. Aber leider empfinde ich Microsoft genauso. Solange es noch genug Mitbewerber gibt, gerne, aber ein Microsoft welches Sony ersetzt, halte ich für bedenklich.
Ponte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ponte »

Ilove7 hat Folgendes geschrieben:
Nur der vergleich was sony und microsoft in den letzten jahren abgezogen hat, da liegt sony ganz klar vorne im scheiße abziehen.
Beispiel? Frag doch einfach mal einen Angestellten vom Europäischen Gerichtshof (da ist MS so oft, die könnten glatt ein 2 HQ dort aufbauen) wer Nonstop Probleme mit Lizenzen hat!

Bei Sony fällt mir kein einziges krummes Ding ein, wenn du welche hast lass ich mich gern überzeugen. :)
johndoe504156
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe504156 »

@ Miro
Schlauheit und du sind unverträglich, oder? Du kommst mir mit Killzone? Wwelchen Entwickler hatte denn Sony gekauft? geurilla Games... Wer entwickelt Killzone? Guerilla Games, na so ein Zufall, ein Glück sind diene Argumente so nutzlos, da braucht man sich nicht mal wirklich Mühe geben so hohl sind die.
Du bist nichtmal in der Lage meine Posts zu verstehen. Du schreibst was von der PSX obwohl ich PS2 geschrieben hab. Tja, besuch nochmal die Grundschule, dann kennst du den Unterschied zwischen einem X und einer 2. Von daher geh ich auch nicht mehr auf deinen Stuss ein, wenn du es anscheinend nicht mal für nötig hälst einen Post richtig zu lesen, also tu ich das bei dir auch nicht mehr, kann mir dein Fanboygesülze eh nicht mehr anhören.

@Ponte
Guck dir erstmal an, wieso. Nicht wegen der 360.

Mir ist es auch langsam egal, ob ich hier als Fanboy bezeichnet werde. Falls es euch auffällt, ich sage nichts negatives über die PS3, ich sage auch nicht, dass die 360 ach so toll ist.
Ich finde es nur erbärmlich, dass jedes Mal dies Fanboypack in jeden Thread der im entferntesten mit MS zu tun hat rumjammert, wie böse die dort sind.
Vieleicht solltet ihr einfach mal arbeiten gehen, dann wäre einiges für euch klarer.
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

Ponte hat geschrieben:Ilove7 hat Folgendes geschrieben:
Nur der vergleich was sony und microsoft in den letzten jahren abgezogen hat, da liegt sony ganz klar vorne im scheiße abziehen.
Beispiel? Frag doch einfach mal einen Angestellten vom Europäischen Gerichtshof (da ist MS so oft, die könnten glatt ein 2 HQ dort aufbauen) wer Nonstop Probleme mit Lizenzen hat!

Bei Sony fällt mir kein einziges krummes Ding ein, wenn du welche hast lass ich mich gern überzeugen. :)
Ich glaube ihm geht es um Giant enemy Crab ;D

Sprich "hd is erst wenn wir sagen" "nur auf ps3 möglich" "rumble ist lastgen" "rumble ist doch nextgen" ständiger aufguss von alten xboxspielen. keine mitlieferung von hdkabeln in der verpackung (trotz "nur wir sind hd" ) Ständiges pochen auf dem Blurayvorteil (der meisst keiner ist weil Daten mehrfach auf die Disc müssen um das langsame Lauwerk auszugelichen) ....all dieses Zeug.....Jetz nich schonwieder Windows Lizensprobleme einfach mal mit einbinden.

Ich finde Sonys Strategie auch nciht grade mutig. Hier wird scheinbar versucht den Xboxuser zur Ps3 zu bewegen "online for free " "schaut unsere super shooter an" ....
Am ende fehlts der PS3 aber an RPGs das was alle Fans der Ps2 wollen....Nach den RPGs hat bei Microsoft auc heiniges geschriehen....Wie der Wunsch so das Ergebnis.

Natürlich wenn man Spiele wie Ratchet and Clank und Uncharted mag ist man klar an der richtigen Adresse....Für mich als Purer Onlinegamer ist das allerdings nichts. Von dem PS3 Controller für Shooter möchte ich garnicht anfangen.
Technisch ist die Ps3 durchaus nett aber wo zum henker sind die guten Games? Klar geschmäcker sind verschieden...aber momentan reizt mich einfach garnichtsmehr.
Zuletzt geändert von sinsur am 18.07.2008 14:11, insgesamt 1-mal geändert.
AlterEgoRocker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AlterEgoRocker »

Sid6581 hat geschrieben:
sinsur hat geschrieben:Auch Square Enix hat sicherlich nicht "aus liebe zur Playstation" nichtmehr für Nintendo entwikelt. Du nennst das Glück ich nenne das "eingekauft".
Ich weiss, da schwingt der alte Vorwurf des Ideenklaus mit. Aber leider empfinde ich Microsoft genauso. Solange es noch genug Mitbewerber gibt, gerne, aber ein Microsoft welches Sony ersetzt, halte ich für bedenklich.
Den Vorwurf kann man aber auch an Sony zurückgeben. Würde es z.B für die PS3 einen Videomarktplatz geben, wenn MS keinen hätte? Warum hat denn Sony auf einmal viele Xbox Live Features "geklaut"? Warum gibt es auf einmal für Nintendos Wii einen Voice Chat? Ich finde beim Thema "klauen" nehmen sich alle drei nicht viel. Mir als Kunde kann es aber egal sein, da die Firmen ihre Konsolen und ihr Lineup immer verbessern müssen. Somit wird der Sieger nicht Sony, MS oder Nintendo heißen, sondern der Kunde.
Mironator
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mironator »

Was haben immer alle mit RPGs? Die Xbox360 wird mittlerweile echt als RPG-, vorallem auch als JRPG-Referenz angegeben. Aber was hat denn die Xbox360? Die paar JRPGs? Wooow. Sicher, die PS3 hat noch weniger, in Europa nur Enchanted Arms (was auch auf der Box gibt und zudem Rotz ist), außer man zählt Enchanted Arms als RPG und weniger Hack&Slay

Aber genau wie bei der Xbox360 sind auch für die PS3 genügend JRPGs angekündigt. Und will man JRPGs spielen, ist die PS2 immer noch das Non-Plus-Ultra.

Auf der Xbox360 gibt es atmo Blue Dragon, totaler Rotz. Dann gibt es Eternal Sonata, meiner Meinung nach auch Rotz, aber in Japan gibt es den PS3-Port, der vielleicht auch nach Europa kommt (nicht auf dem aktuellen Stand, zugegebenerweise). Enchanted Arms gibt es in Europa für beide Konsolen, aber wie schon gesagt, auch Rotz.

Dann gibt es eigentlich auch nur noch LO, was ich selber habe, für solide halte, aber das Genre nicht gerade großartig aufmischt. Eigentlich gar nicht. Aber es ist sehr solide.

Und mehr gibt es nicht auf der Xbox360. Wo ist nun der Haufen JRPGs, die die Xbox360 hat. Und kommt mir nicht mit N3, das ist kein RPG, sondern sowas wie Dynasty Warriors.

Was noch kommen wird auf der Xbox360, was exklusiv ist, ist Infinite Undiscovery und Star Ocean 4. Beim ersteren bin ich mir nicht sicher, wie es wird. Auch wenn die Grafik ziemlich alt ist, die Videos sehen sehr gut aus. Star Ocean 4 wird wohl den selben Weg wie der dritte Teil gehen und somit nicht für die breite Masse. Mir egal, ich werde es trotzdem holen.

Auf der PS3 wird es das eine oder andere JRPG auch kommen, wie zum Beispiel White Knight Chronicle. Last Remnant ist ja multiplattform, daher wayne.

Aber wenn ich anfange von der PS2 zu reden, gäbe es kein Ende. Da gibt es JRPGs on mass.
KooKz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KooKz »

Mensch Kinder, ich wollte ja objektiv bleiben, ehrlich, aber ich kann es einfach nicht. Mir wäre es doch auch nicht recht, wenn die alte Dame Sony ihre Ausnahmestellung behalten hätte. Die haben Monopolstellungen, von denen die meisten unter euch keine Ahnung haben. Ich sage nur Fernsehen. Ich finde es einfach nur traurig, einige von euch sollten sich vielleicht mal etwas genauer mit MS beschäftigen. Meinetwegen auch nur bei Wikipedia. Selbst für amerikanische Verhältnisse, unfaire Mittel gehören in diesem Land zum guten Ton, hat es MS zu weit getrieben. Das Unternehmen stand unter Clinton kurz vor der Zerschlagung. Jetzt ratet mal wer den Wahlkampf von Bush Jr., den einige unter euch X-Boxlern bestimmt auch richtig dufte finden, immerhin teilt ihr ja größtenteils sein Hobby (Ballern, Ballern, Ballern), finanziell unterstützt hat? An den Gerichtshöfen dieser Welt muss das Unternehmen jährlich wegen unfairen Geschäftspraktiken und jeder Menge anderer Verstöße mehr abdrücken als sie in die Spieleindustrie investieren. Kein Unternehmen dieser Welt kann da mithalten! Aber ich hab doch Verständnis für euch MS-Fanboys, ihr habt das Ding zu Hause zu stehen, wohl größtenteils von Mama und Papa bezahlt, und wollt es natürlich unterstützt sehen. Eure (vor)laute Freundin ist ja zum Glück nicht die hässlichste, was für euch eh das Wichtigste ist. Wer mit der Wii geht, muss echt wenig Anspruch haben, auch wenn man bei Ihr besser fummeln kann. Versteht doch mal endlich, dass MS kein kleiner Neuling ist. Die haben das Geld und ne heiden Angst vor google, die bald genauso groß sind. Die brauchen neue Märkte, auch wenn sie Milliarden in den Sand setzten, immer mit der Hoffnung irgendwann ein Monopol zu haben. Gar nicht auszudenken, wie eine solche Zukunft wohl aussieht.
Ugauga01
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugauga01 »

Ist aber wirklich so, dass es bei der PS2 niemanden interessiert hat (weil die PS2 jeder hatte) wenn Sony ein Unternehmen nach dem anderen kaufte (bzw nur die Lizenzen).

Jetzt wo Sony viele Leute an die Konkurrenz verloren hat (hauptsächlich wegen ihrer Arroganz und daraus resultierende Dummheit) kommen dann die verbliebenen Sony-Anhänger und heulen rum.
Ich sage nicht, dass jeder PS3-Besitzer dumm ist, aber mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit ist es doch so, dass viele blind zur PS3 gegriffen haben, weil die PS1 und PS2 ja so super waren und jetzt einfach nur enttäuscht sind, dass sie mit ihrer Konsole nicht wie mit der PS1 und PS2 in der Sonne liegen, sondern neidisch auf den Nachbarstrand schauen.

Vor allem, dass jeder der MS nur Ansatzweise in Schutz nimmt ist direkt ein Fanboy, aber einer der blind Sony bis aufs Blut in Schutz nimmt ist natürlich keiner... Think about it. -.-

Vor allem sollten viele nicht vergessen, dass MS nicht gleich MS ist. Die XBox-Sparte hat nichts mit Windows zu tun. Ebenso wenig hat bei Sony die DVD-Sparte mit der PS3-Sparte zu tun.
Aber da Windows ja so scheiße ist, dass es weltweit das führende Betriebssystem ist, ist es schon merkwürdig, dass es auf fast jedem PC der MS-Haterboys installiert ist. Und deswegen ist natürlich auch direkt MS mit der Xbox ein Blutsauger... :roll:

Alleine wenn man schaut wie viele Leute den Untergang der 360 ankündigen, nur weil die Verkaufszahlen fallen. Ist doch logisch, dass die Verkaufszahlen fallen, wenn schon jeder Interessent eine Konsole Zuhause hat. Soll man sich die doppelt und dreifach kaufen, bloß damit sie in der Verkaufsstatistik weit oben steht und die Sony-Anhänger weinen sollen?
DerekNRW
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerekNRW »

Mir ist es eigentlich egal, welche von den Konsolen den Oberprimus in Sachen Rentabilität spielt.
Ich hoffe beide Konsolen werden auch in Zukunft nicht vom Markt wegzudenken und starke Konkurrenten sein.
Nur so werden die Konsolen besser, und die Preise annehmbar. Es ist lediglich schade, dass damals SEGA´s Dreamcast vom Markt genommen wurde.

Genauso sehe ich es auch bei Spielen. Exklusivtitel? Das dient doch lediglich dazu die Verkaufszahlen der jeweiligen Konsole zu pushen. Was haben wir Spieler davon? Mir ist es lieber ein Titel erscheint auf allen Plattformen. Dann entzieht sich zumindest dieser Punkt der Preispolitik der Konsolenhersteller.
Zudem ist die Gamecommunity umso größer, wenn es ein Multiplattformtitel ist. Der Druck wird größer Bugs zu bereinigen, Tipps zu Spielen umfangreicher, online gibt es mehr Gegner...
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

Mironator hat geschrieben:Was haben immer alle mit RPGs? Die Xbox360 wird mittlerweile echt als RPG-Referenz angegeben.
RPG:
http://www.gamespot.com/games.html?type ... ortdir=asc
johndoe504156
Persönliche Nachricht:

KooKz hat geschrieben:Mensch Kinder, ich wollte ja objektiv bleiben, ehrlich, aber ich kann es einfach nicht. Mir wäre es doch auch nicht recht, wenn die alte Dame Sony ihre Ausnahmestellung behalten hätte. Die haben Monopolstellungen, von denen die meisten unter euch keine Ahnung haben. Ich sage nur Fernsehen. Ich finde es einfach nur traurig, einige von euch sollten sich vielleicht mal etwas genauer mit MS beschäftigen. Meinetwegen auch nur bei Wikipedia. Selbst für amerikanische Verhältnisse, unfaire Mittel gehören in diesem Land zum guten Ton, hat es MS zu weit getrieben. Das Unternehmen stand unter Clinton kurz vor der Zerschlagung. Jetzt ratet mal wer den Wahlkampf von Bush Jr., den einige unter euch X-Boxlern bestimmt auch richtig dufte finden, immerhin teilt ihr ja größtenteils sein Hobby (Ballern, Ballern, Ballern), finanziell unterstützt hat? An den Gerichtshöfen dieser Welt muss das Unternehmen jährlich wegen unfairen Geschäftspraktiken und jeder Menge anderer Verstöße mehr abdrücken als sie in die Spieleindustrie investieren. Kein Unternehmen dieser Welt kann da mithalten! Aber ich hab doch Verständnis für euch MS-Fanboys, ihr habt das Ding zu Hause zu stehen, wohl größtenteils von Mama und Papa bezahlt, und wollt es natürlich unterstützt sehen. Eure (vor)laute Freundin ist ja zum Glück nicht die hässlichste, was für euch eh das Wichtigste ist. Wer mit der Wii geht, muss echt wenig Anspruch haben, auch wenn man bei Ihr besser fummeln kann. Versteht doch mal endlich, dass MS kein kleiner Neuling ist. Die haben das Geld und ne heiden Angst vor google, die bald genauso groß sind. Die brauchen neue Märkte, auch wenn sie Milliarden in den Sand setzten, immer mit der Hoffnung irgendwann ein Monopol zu haben. Gar nicht auszudenken, wie eine solche Zukunft wohl aussieht.
Bitte verschone uns mit deinen weder fundierten, noch logischen Verschwörungstheorien.

Und klar, jeder eine 360 hat, hat sie von seinen Eltern bekommen, ja klar.
Die PS3-Besitzer sind alles millionenverdienende Topmanager oder wie?
Und du solltest dich ein bißchen zurücknehmen anderer Leute Freundinnen als hässlich zu bezeichnen.

Aber klar, du bist ja soooo objektiv. Ganz ehrlich deine Posts sind zum kotzen und so hohl, dass es echt schon weh tut. Selbst für einen Fanboy ist das, was du vom Stapel lässt, nur noch peinlich.
van Leuween
Persönliche Nachricht:

Beitrag von van Leuween »

muss hier aber auch einwerfen dass für MICH ( bin nicht jeden tag am rumgoogeln was konzernskandale betrifft ) microsoft von jahr zu jahr gut gemacht hat an imageboden , sony jedoch eher nachgelassen hat . kann das auch eher schlecht beschreiben bzw. fehlen mir die argumente , is halt nur mein persönlicher eindruck aus der entwicklung der letzten jahre .

edit : ach du scheisse , da reitet sich aber jemand immer tiefer rein ...
Ugauga01
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugauga01 »

KooKz hat geschrieben:Mensch Kinder, ich wollte ja objektiv bleiben, ehrlich, aber ich kann es einfach nicht. Mir wäre es doch auch nicht recht, wenn die alte Dame Sony ihre Ausnahmestellung behalten hätte. Die haben Monopolstellungen, von denen die meisten unter euch keine Ahnung haben. Ich sage nur Fernsehen. Ich finde es einfach nur traurig, einige von euch sollten sich vielleicht mal etwas genauer mit MS beschäftigen. Meinetwegen auch nur bei Wikipedia. Selbst für amerikanische Verhältnisse, unfaire Mittel gehören in diesem Land zum guten Ton, hat es MS zu weit getrieben. Das Unternehmen stand unter Clinton kurz vor der Zerschlagung. Jetzt ratet mal wer den Wahlkampf von Bush Jr., den einige unter euch X-Boxlern bestimmt auch richtig dufte finden, immerhin teilt ihr ja größtenteils sein Hobby (Ballern, Ballern, Ballern), finanziell unterstützt hat? An den Gerichtshöfen dieser Welt muss das Unternehmen jährlich wegen unfairen Geschäftspraktiken und jeder Menge anderer Verstöße mehr abdrücken als sie in die Spieleindustrie investieren. Kein Unternehmen dieser Welt kann da mithalten! Aber ich hab doch Verständnis für euch MS-Fanboys, ihr habt das Ding zu Hause zu stehen, wohl größtenteils von Mama und Papa bezahlt, und wollt es natürlich unterstützt sehen. Eure (vor)laute Freundin ist ja zum Glück nicht die hässlichste, was für euch eh das Wichtigste ist. Wer mit der Wii geht, muss echt wenig Anspruch haben, auch wenn man bei Ihr besser fummeln kann. Versteht doch mal endlich, dass MS kein kleiner Neuling ist. Die haben das Geld und ne heiden Angst vor google, die bald genauso groß sind. Die brauchen neue Märkte, auch wenn sie Milliarden in den Sand setzten, immer mit der Hoffnung irgendwann ein Monopol zu haben. Gar nicht auszudenken, wie eine solche Zukunft wohl aussieht.
Du bist echt so dumm... Muss echt weh tun, wenn man mit der PS3 Zuhause sitzt und nicht weiß was man mit der Konsole machen soll... :roll:

Vor allem, dass die Freundin eines 360ers vorlaut und hässlich ist und natürlich kriegt jeder seine 360 von Mama und Papa gekauft... In Wahrheit sieht es doch so aus, dass du froh wärst wenn dich ein hässliches Mädchen/Frau beachten würde und deine Eltern die eine 360 kaufen würden (die du aber nicht kriegst, weil sie dir schon ne PS3 gekauft haben). :twisted:
johndoe504156
Persönliche Nachricht:

Ihm haben seine Eltern die PS3 gekauft, weil nicht mal mehr der Hund mit ihm spielen wollte.