Also ich Empfinde die 360 nciht als Shooter und rennspiel Konsole. Sie hat die meissten RPGs der Aktuellen Konsolen und das mit weitem Abstand. Es gibt alles auf der 360 ausser guten Jump and Runs.....aber das gibts auf Sonys Konsole ähnlich wie vieles andere nicht.Sid6581 hat geschrieben:Hab das mal gefixt.Sakuraba hat geschrieben:MS hat ein so vielseitiges, umfangreiches Line-Up von FPS und Rennspiel-Titeln eingekauft, wo ist da Stagnation?
Und Sony kam auf den Videospielmarkt, als Nintendo und Sega etabliert waren - so what? Die haben sich auch dutzende eigene Marken aufgebaut, Microsoft ist halt nichts anderes eingefallen, als Halo zu kaufen. Wobei Sony damals auch etwas Glück hatte, dass SE und Nintendo zerstritten waren, weswegen ihnen FFVII in die Hände fiel.Sakuraba hat geschrieben:MS mit Sony in Bezug auf eigene Marken zu vergleichen ist auch etwas sinnlos.
MS kam auf den Konsolenmarkt als Sony schon lang etabliert war und auch dementsprechend viele Exklusivtitel, was sollte MS da amchen ausser so schnell wie möglich ein gutes Line-Up aufstellen, sprich Studios und Spiele kaufen?
Ahja. In der letzten Generation waren sie praktisch alleine, die PS2 das Maß aller Dinge. Trotzdem hat diese Generation geniales von Sony hervorgebracht - was in dieser Generation dann ja von Microsoft kopiert werden kann (Buzz->Scene It, Singstar->Lips, Eye Toy->In the Movies).Sakuraba hat geschrieben:Wenn Sony alleine auf dem Konsolenmarkt wär würde es auch nur Fortsetzungen vom Mittelmaß geben.
Naja, im Moment gibt es ja keinen Markt, in dem die 360 besser als die PS3 läuft, insofern sind Untergangsszenarien unberechtigt. Allerdings liegen 360 und PS3 so nahe beieinander, dass Microsoft seine Chance wittern könnte, eine Xbox 720 herausbringt (oder halt zig Exklusivtitel kauft) und damit Sony dahin bugsiert, wo Nintendo mit dem Gamecube war - nämlich kurz vor dem Ende.Che Guevara hat geschrieben:Trotzdem konnte sich MS (mit sehr viel Geld eben) etablieren und jetzt steht Sony halt näher vorm Abgrund als Microsoft. Ich hoffe auf jeden Fall, dass sie die Kurve noch kriegen...
Für mich fühlt sich die Ps3 vom Spieleleineup so an wie die erste Xbox oder der Gamecube und die 360 wie die PS2.
Ja Sony kam auf den Spielemarkt und hat du wirst es kaum glauben erstmal Firmen eingekauft. Es ist so lange her ich weiss nichtmehr wie sie alle heissen. Das internet ist auc hrecht undankbar mit Langzeitspeicherungen also nur aktuelleres.
http://www.bizjournals.com/seattle/stor ... ily11.html
http://www.i4u.com/article11630.html
Mehr finde ich auf die Schnelle nicht aber es zeigt doch das mindestens 2 von Sonys lienup Spielen von eingekauften Studios entwikelt wurden.
Auch Square Enix hat sicherlich nicht "aus liebe zur Playstation" nichtmehr für Nintendo entwikelt. Du nennst das Glück ich nenne das "eingekauft".
Ich mag Nintendo dafür das sie immer so bescheiden wirken. (Beszogen auf z.B. Satoru Iwata)
Microsoft kommt mir ganz o.k. vor weil sie auf mich den Eindruck machen als würden sie auf die User höhren (Selbst beim Controller gab es umfragen wie der so sein sollte und neulich dachte ich "oh man das Dashboard könnte aber echt mal übersichtlicher und moderner aussehen" das dachte wohl nciht nur ich)
Sony hingegen macht auf mich einen total Userfehrnen Eindruck. Die machen so irgendwie ihr Privatding und ziehen vollkommen an mir vorbei.
Nurnoch ein Spiel das ein wenig Interessant ist. Little Big Planet. Da man aber so bescheuert war das Spiel schon seit 100 Jahren vor zu führen und es weiterhin genauso aussieht wie vor einem Jahr bin ich regelrecht satt davon.