Killzone 2: Infos zu den Mehrspieler-Modi

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

?Erdbeerkuchen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ?Erdbeerkuchen »

Der 13te Krieger hat geschrieben:GoW war mal was neues, Killzone 2 nicht.
GoW Deckungssytem
Dieses Deckungssystem gab es schon in Killswitch auf der Ps2...
An GoW ist nichts neu oder innovativ.
totti1171
Persönliche Nachricht:

Beitrag von totti1171 »

Der 13te Krieger hat geschrieben:@Shinem

Alter ich höre nur negative Kommentare über XBox 360 spiele. Aber die PS3 Games sind ja der Burner.

Und Killzone 1 war ja der größte Dreck, was hat der 2er außer besser Grafik ? An God of War oder Gears of War kommt es einfach nicht ran.
Kann es sein, das Du Dich bei positiven Meldungen über die PS3 sofort innerlich verletzt und angegriffen fühlst? :cry:

Die PS3 kommt langsam in Fahrt und man sollte es ihr können auch wenn man "nur" eine MS-Box hat!
Der 13te Krieger
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der 13te Krieger »

Nö, ich glaube ihr verliert langsam exklusiv Titel. Obwohl mich Final Fantasy 13 nicht interessiert, haben wir es nun auch. Wer ist also hier der verletzte ? Ja Killzone 1 hat mein Kumpel auf der PS2 gehabt. Meldungen über PS3?God of War habe ich oben erwähnt, lesen hilft. Naja ihr könnt auf das Game warten, November zocke ich dann eh Gears, ihr könnt ja den "grandiosen" Online Modus in MGS 4 anzocken, hahhaa!!
Mironator
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mironator »

Der 13te Krieger hat geschrieben:Ich würde es so sehen:

Einzelspieler:Gears 2

Mehrspieler: Gears 2

Grafik: Killzone 2

Effekte: Killzone 2

GoW war mal was neues, Killzone 2 nicht.
GoW Deckungssytem, Killzone 2 Shooter mit guter Grafik.
Rofl.

Deckungssystem haste auch in KZ2. Dazu kommt, dass das Deckungssystem uralt ist und Gears of War nicht erfunden hat. An Gears of War ist soviel innovativ wie an Killzone 1 (hier bitte darauf achten, dass ich auch ein Sony-Spiel schlecht mache, bevor mir diese Fanboys Fanboy-Whines unterstellen).

Gears of War 2 muss erst eine Menge beweisen, sonst ist es nichts weiter als ein Addon mit neuer Kampagne. Killzone 2 trumpft dagegen mit neuen Features auf.

Und nun meine Meinung:
Ich habe es schon in einem anderen Thread geschrieben. Bisher ähnelt KZ2 mir etwas zu sehr nach CoD4, was Solo-Kampagne angeht. Man dackelt durch die Level ohne Ausweichwege, also vollkommen linear und nietet eine Menge gescripte Gegner um. Die schon bestätigten Features machen das natürlich alles interessanter.
Aber der einzige Grund, warum ich das Spiel noch im Auge behalte ist der MP, weil er mich stark an Resistance erinnert.
Der 13te Krieger
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ja da haste Recht, aber bei GoW war es am einfachsten in Deckung zu gehen. Du kannst überall Deckung nehmen, und A anzutippen reicht, A+ Rechts geht er nach rechts. Deswegen finde ich GoW hat das beste Deckungssystem.
Mironator
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mironator »

Ich würde eher sagen, GoW hat das einfachste Deckungssystem.

Nehmen wir das Deckungssystem aus KZ2 zum Beispiel. Da bleibt man in der 1st-Person-Sich. Das macht alles etwas schwieriger, weil der Überblick fehlt. Dadurch ist es aber realistischer und gibt ein besseres Kriegs-Gefühl wider, weil du so nicht "erschummeln" kannst, was direkt hinter der Tonne ist, wo du gerade in Deckungs bist.

Natürlich sage ich nicht, dass KZ2 das beste Deckungssystem hat, das von Army of Two gefiel mir eigentlich bisher am Besten, aber für ein Spiel mit Kriegs-Atmo, was Gears of War und KZ ja haben wollen, sagt mir in diesem dunklen und dreckigen Scenario das von KZ2 besser zu.
Der 13te Krieger
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Mag zwar sein das Killzone 2 ne bessere Kriegsatmo hat, aber GoW 2 den besseren Multiplayer. Und woher wollt ihr das alles wissen, ich kann schreiben, da ich Killzone 1 + GoW 1 gezockt habe. Im Gears Multiplayer platzen Köpfe, kann mal geile Moves machen usw. Und die Waffen in GoW sind der oberhammer, Killzone 2 sehe ich nur eine M4 ähnliche Waffe. Achja , abwechslungsreich glaube ich wird es auch nicht, nur Stadt.
Bei GoW gibt es Wald , so ne komische Pflanzenhalle, Zug usw...
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

Der 13te Krieger hat geschrieben:Mag zwar sein das Killzone 2 ne bessere Kriegsatmo hat, aber GoW 2 den besseren Multiplayer. Und woher wollt ihr das alles wissen, ich kann schreiben, da ich Killzone 1 + GoW 1 gezockt habe. Im Gears Multiplayer platzen Köpfe, kann mal geile Moves machen usw. Und die Waffen in GoW sind der oberhammer, Killzone 2 sehe ich nur eine M4 ähnliche Waffe. Achja , abwechslungsreich glaube ich wird es auch nicht, nur Stadt.
Bei GoW gibt es Wald , so ne komische Pflanzenhalle, Zug usw...
wie eigentlich aus meinem letzten post klar werden sollte killzone 1 und 2 sind vollkommen verschieden also kann man die auch schlecht vergleichen

und wie gesagt keiner hat den mp bis jetzt gespielt du stellst nur vermutungen auf schreibst diese aber als wahrheiten hin

das mach ich jetzt auch mal ;)

da der killzone 2 mp ne mischugn aus cod4 (bester mp dens zur zeit gibt)und battlefield ist wird der mp von kz2 besser^^
btw hat man glaub nicht alles lvls von killzone gesehen also mp technisch man hat ja auch bis her nur ein lvl gesehen überhaupt

warts einfach ab oder schreib du denkst etc
und verkauf uns nicht deine meinung als die wahrheit

bei den waffen geb ich dir sogar recht man hat bis jetzt eigentlich nur raketenwerfer und dieses mg gesehen

oh und wir haben übrigens auch noch resistance ab september was glaub auch ein cooles game wird :>

gruß
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Der 13te Krieger hat geschrieben:Naja ihr könnt auf das Game warten, November zocke ich dann eh Gears, ihr könnt ja den "grandiosen" Online Modus in MGS 4 anzocken, hahhaa!!
Wie du ja schon angedeutet hast, hast du keine PS3 und somit auch absolut k.a. von MGO.
Im Gears Multiplayer platzen Köpfe, kann mal geile Moves machen usw.
Richtig, vor allem die Moves, alle gescripted, das nicht auf Tastendruck ein Headshot ausgeführt wird ist schon verwunderlich, naja vll bei GOW3. Geil aussehen tut es, aber irgendwann habe ich mich persönlich an den Moves satt gesehen, es wird ja immer wieder auf die gleiche Weise ausgeführt, kontrolle ist während des scripts nicht möglich.
Und woher wollt ihr das alles wissen,
Aus Gameplay Videos, mir ist zwar auch ein Rätsel wie man in einem solchen bereits erkennen kann wie gut oder schlecht das Gameplay wird(oder noch schlimmer, bereits vergleiche mit Spielen der konkurrenz Konsole ziehen), aber einige scheinen da hellseherrische Fähigkeiten zu haben:
Und die Waffen in GoW sind der oberhammer, Killzone 2 sehe ich nur eine M4 ähnliche Waffe. Achja , abwechslungsreich glaube ich wird es auch nicht, nur Stadt.
Fluessigseife
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fluessigseife »

also ich weiß garnicht wiedo ihr gow mit kz 2 vergleich, die spielen haben eigendlich nicht viel gemeinsam! :D
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

habt ihr (4players) den sp gar net gespielt auf der e3 hät mich interessier twas ihr zu dem ganzen sagt vorallem da man ja jetzt auch mal die fahrzeuge hätte testen können?

gruß
Der 13te Krieger
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Abwechslungsreiche Gegner wären auch netter ^^.
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Der 13te Krieger hat geschrieben:Abwechslungsreiche Gegner wären auch netter ^^.
Oder durchdachte Kommentare deinerseits. Sicher sollte es mehr als eine Helghast " Art" geben, wird es auch ;). Aber bei nem "realen" Kriegsspiel rennt auch keiner rum und beschwert sich das er nur auf Nazis ballern darf.
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

moshman hat geschrieben:
Der 13te Krieger hat geschrieben:Abwechslungsreiche Gegner wären auch netter ^^.
Oder durchdachte Kommentare deinerseits. Sicher sollte es mehr als eine Helghast " Art" geben, wird es auch ;). Aber bei nem "realen" Kriegsspiel rennt auch keiner rum und beschwert sich das er nur auf Nazis ballern darf.
der typ bei der e3 vorstellungm it interview zu killzone 2 hat ja schon gemeint es wird 10-12 verschieden typen geben dann gibts halt noch sentry bots die fliegenden teile (haben mich total an die fliegenden dinger aus terminator erinnert) panzer und bossgegner siehe der eine gepanzerte typ ausm ersten lvl

also das sind jetzt gegnertypen von denen ich weis aber man kann halt wie gesagt bei nem kriegsspiel nicht ewig viele verschiedene gegnertypen machen bei cod4 beschwert sich ja auch keiner dass man nur gegen soldaten kämpft welche sich auch ständig wiederholen ;) is halt bei kriegsspielen so

aber ich hoffe z.b. dass resistance diesma mehr gegnertypen hat weil bei aliens sind dir ja fast keine grenzen gesetzt

gruß
Lord Homer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lord Homer »

hmm also ich muss sagen ich bin echt beeindruckt von K2.
habe K1 bei einem Freund an der PS 2 gespielt und war voll enttäuscht von halo killer alleine wie es geruckelt hat im splitscreen

nunja egal die Videos sehen richtig gut aus das im Krieg drine sein Gefühl kommt schon richtig gut rüber

aber sind die entwickler farbenblind?
himmel = grau
Boden = grau
waffe = grau
gegner = grau
Wände = grau

hu? was soll das? klar das soll atmo schaffen aber da haben die meiner Meinung voll übertrieben bzw es soll so ein Einstellung wie bei GoW geben "farbenfroh" oder so

also wirklich gutes spiel und das zum Multiplayer hört sich auch alles gut an zwar nichts neues (halo 3) aber trotzdem sehr gut.

aber der direkte vergleich zu GoW hmm also von den videos war bei GoW einfach viel mehr nonstop action und K2 hat atmo aufgebau beides gut wobei mir GoW besser gefällt ^^(is aber persönliche Meinung)