Half-Life 2: Warnung vor Cracks!

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|Bot
Persönliche Nachricht:

Half-Life 2: Warnung vor Cracks!

Beitrag von 4P|Bot »

<A href="http://www.heise.de/newsticker/meldung/53480" target=_blank>Heise.de</A> berichtet, dass die Nachfrage nach kompletten Crack-Versionen von <STRONG>Half-Life 2</STRONG> sowie nach Patches zum Umgehen von Kopier- und Nutzungssperren (dank der zwingend erforderlichen Registrierung bei Steam) drastisch angestiegen ist. Stichproben von "heise security" haben gezeigt, dass diese gegen geltendes Urheberrecht verstoßenden Cracks, hauptsächlich Viren, Würmer oder trojanische Pferde enthalten, die teilweise extra für Half-Life 2 angepasst wurden und so für die meisten Viren-Scanner noch nicht entdeckbar sind. Aber auch Backdoor-Programme oder Browser-Hijacker (Ad-/Spyware) sind darin vorzufinden. Abgesehen davon, dass sich Trojaner oder sonstiges gefährliches Material in den Cracks befinden, machen sich die Crack-Freunde mit der Nutzung (trotz gekaufter Vollversion) strafbar.<br><br>Hier geht es zur News: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... wsid=36870" target="_blank">Half-Life 2: Warnung vor Cracks!</a>
KalEl
Beiträge: 54
Registriert: 28.10.2002 23:19
Persönliche Nachricht:

???

Beitrag von KalEl »

Wieso macht man sich damit strafbar, wenn man eine Zwangsregistrierung umgeht?
Man umgeht ja schliesslich keinen Kopierschutz!
johndoe-freename-50047
Beiträge: 35
Registriert: 03.08.2003 18:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-50047 »

Jede Änderung der Software aus ihrem Originalzustand heraus widerspricht dem Copyright Gesetz und ist somit strafbar. Es sei denn Vivendi/Valve erlauben dir es persönlich
Meronax
Beiträge: 256
Registriert: 11.05.2004 17:30
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Meronax »

Bevor jetzt wieder einer rummschreit: \"eine frechheit das mit dem registrieren.....\"

Das interesiert hier kein schwein, niemand wills höhren. Wenns dir/euch nicht passt kauft euch das piel nicht. Es zwingt euch keiner.
Benutzeravatar
PickleRick
Beiträge: 2565
Registriert: 21.11.2004 14:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PickleRick »

@KalEl: Du hast bei der Installation den Rahmenbedingungen zugestimmt und somit auch der Aktivierung (NICHT Registrierung!).
J.C.Denton
Beiträge: 5
Registriert: 22.10.2003 13:56
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J.C.Denton »

Der einzige Kaufgrund für Half-Life 2 ist sowieso nur Counter-Strike Source!
johndoe-freename-73739
Beiträge: 11
Registriert: 25.10.2004 18:36
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-73739 »

Der einzige Kaufgrund is für mich, GARKEINER.
Kranker mist, ich muss im internet sein, um ein offline spiel zocken zu können, die größte lachnr. die ich je gehört hab.

Man hätte auch anders gegen raupkopie vorgehen können, dass überspannt den bogen bei weitem.
Benutzeravatar
PickleRick
Beiträge: 2565
Registriert: 21.11.2004 14:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PickleRick »

@Daddy_Yankee: Spielst du es dann gar nicht oder raubkopierst du?
johndoe-freename-72412
Beiträge: 118
Registriert: 23.07.2004 09:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-72412 »

also, mann muss NICHT im internet sein, um hl² zu zocken, ihr dooofis! du musst nur bei steam ANGEMELDET sein! das ist ein unterschied! d.h. einmal bei steam anmeldung, und dauer zocken! du gehst einmal 5 minuten ins internet, und brauchst nie wieder rein! (ausser du löscht alle cookies, oder so)!

- - -

ihr finds richtig, das mit den vielen würmern! die leute, die meinen, richtig geile spiele spielen zu MÜSSEN ohne zu zahlen, können erstmal zu sehen, wie sie die viren wieder wegkriegen! was ist mit den viren, die das temperaturdingsda im bios ausstellen, so dass das motherboard hinter her nur noch ein kleines geschmolzenes ding ist! SOWAS sollten die da reinpacken, net kleine trojaner! ts ts ts, die lernen es eh nie!

- - -

hab ich schon erwähnt, dass hl² rockt? nein? ES TUT ES!
kaflwi
Beiträge: 38
Registriert: 17.11.2003 19:32
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kaflwi »

@J.C.Denton
Ich seh das genau andersrum. Der einziege Grund HL2 NICHT zu kaufen ist CS Source. :)[/i]
Höpi
Beiträge: 537
Registriert: 16.12.2002 09:02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Höpi »

Ich würde einfach sagen, man bekommt für sein Geld fairerweise ziemlich viel. Nämllich ein fast perfektes Singleplayer und ein spaßiges Multiplayer Spiel.
Ob ihr es spielen wollt, oder nicht, ist eure Sache.

@Meronax:
Danke! :- )
Das hat hoffentlich für Ruhe gesorgt! ^^

@Fry:
Genau, seh ich auch so ; -)
johndoe-freename-55745
Beiträge: 23
Registriert: 18.10.2003 12:32
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-55745 »

@Höpi&Meronax

Ihr seid echt cool...
Wenn es irgendeinen Umstand geben würde, der es euch Vögeln nicht ermöglichen würde, das Spiel zu zocken, so kann ich doch mit aller Warscheinlichkeit behaupten, dass ihr eurem Ärger in dieversen Foren Luft verschaffen würdet. Dazu sind Foren oder Kommentarfunktionen da. Also mal n bischen piano

Ah ja: Dieser Steam regestrierungs Mist regt mich tierisch auf, da bekommt mein Lieblingsspiel schon sonnen geilen Nachfolger, und ich kann es nicht zocken, weil mein Spiele PC nicht über die Annehmlichkeit eines Internet- Anschlusses verfügt...

Schönen Tag noch
MoS666
Beiträge: 75
Registriert: 21.09.2004 05:13
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoS666 »

Ich hab ja nix gegen CSS, aber ein normaler Mehrpsieler wäre meiner Meinung nach schon cooler gewesen. Oder einfach beides zusammen.
CSS brauch ich als Gelegenheitsspieler gar net erst anzufangen weil ich ständig nur abgeballert werde. Und Bock jetzt ewig Zeit reinzustecken hab ich überhaupt nicht. Und so macht es echt keinen Spaß für normalos. Da wären lustige DM mit sofort wieder auftauchen viel cooler und lustiger.
johndoe-freename-73630
Beiträge: 17
Registriert: 22.10.2004 19:09
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-73630 »

Naja nur geil das die Crack schnell wieder verschwinden :)

und wozu nen crack ^^ für alles gibs 100 wege


Aber Abschreckung is immer fein is so wie die 1000 Anzeigen auf Unbekannt wegen Ilegalen Download^^
johndoe-freename-73739
Beiträge: 11
Registriert: 25.10.2004 18:36
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-73739 »

So, damit wäre die Frage ob ich es Spiele schon geklärt worden, mein kumpel meinte er muss im netz bleiben um das ding zocken zu können, auf diese aussage hab ich mich einfach mal verlassen *mitkumpelderkeineahnunghat*
Raupkopieren nutz eh nichts. Also lass ichs komplett weg, vorallendingen hätt ich mir das spiel gekauft wenns nich die reg drin hätte.
Bei uns hier gab es HL² für schlappe 39 euronen, guter preis leider haben sie sichs versaut.
Gibt aber eh genug die sichs kaufen also können sie auf mich verzichten, und auf die anderen die dem hipe nicht verfallen sind.

Naja vieleicht werd ichs mir ja mal in einem moment völliger unachtsamkeit und finanzstarker zeiten zu legen.