FF XIII: Tretton ist enttäuscht

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Mironator
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mironator »

Odins-son-Thor hat geschrieben:
Mironator hat geschrieben:
Odins-son-Thor hat geschrieben: Also 1.
Balthier ist ne riesen vollschwuchtel
2. Ich hab mir das game am release tag gekauft und es auch schon stunden gespielt, es egefällt mir eigenfach nicht
3. Ivalice hab ich schon in beiden Tactics spielen gehasst
4. die story von 12 ist einfach bullshit
5. du selbst hast warscheinlich nie mehr teile gespielt als FFX und FFXII
6.les mal genau durch was ich zum 7. teil geschrieben habe bevor du´s maul soweit aufreisst
1. Gründe? Oder wieder nur subjektive Wahrnehmung? Irgendwie wieder nur am Heulen.

2. Wenn es dir nicht gefällt, okay. Dann gefällt es dir nicht. Aber das macht das Spiel nicht schlechter.

3. Wieder rumgeheule. Ohhh, tust du mir leid.

4. Du kennst die nicht mal.

5. Naja, ich werde wahrscheinlich ein ganzes Jahrzent vor dir geboren sein. Und eines kann ich dir versprechen. Ich habe damals nur für FFVII mir die PSX gekauft, weil ich ein riesen Fan von JRPGs war, die ich schon auf dem SNES drauf und drunter gezockt habe. Also lern du erstmal richtig schreiben, dann kannste dein Maul nochmal so aufmachen.

6. Vielleicht hat sich mein Kommentar, was ja nimmer nummeriert war, gar nicht auf dich bezogen, sondern allg. auf den Thread? Denken?

@Hotohori:
Wo habe ich geschrieben, dass ich FFXII gut fand nur wegen den Chars? Es gibt aber viele, die FFVII nur wegen Sephiroth gut finden. Also auch pst! an dich.
Ich habe nur meine eigene meinung begründet.
Warum du anfängst und mir vorhälts ich würde rumheulen versteh ich nicht ganz.
Du bist der einzige der rumheult weil keiner Final Fantasy XII mag und warscheinlich der einzigste hier bist der dies tut.
Auserdem kenn ich die Story von Final Fantasy XII sehr wohl.

Nichts in der Birne aber die Fresse aufreißen bis zum gehtnichtmehr.

Hab auch zu Snes zeiten schon Jrpgs gespielt und war ein riesen an davon.
DU bist der einzige der wahrscheinlich nur die beschissenen davon gespielt hat.
Das könnte der grund sein warum due FF12 so verteidigst
Find dich damit ab. es ist einfach ein scheiß spiel.
Balthier hat den Charme von ner zertrettenen wassermelone und genau so kommen seine "Witzigen sprüche" rüber- wie matsch
Wie eben schon gennant wurde ist der sogenannte hauptchar. Vaan
einfach nur stumm und gibt bis auf total unnütze Kommentare nichts von sich. man hätte auch nen Mehlsack als hauptprotagonisten nehmen können!

Es tut mir richtig weh so über ein FF schreiben zu müssen.
Aber das war wohl mal der letzte mist.
*Edit*
Lost Odyssey ist auch nicht der überbringer.. aber es macht mir viel mehr spaß als FF XII (ist ja auch nicht schwer)
Nein. Du bist einfach nur zu engstirnig zwischen subjektiver und objektiver Meinung zu unterscheiden. Deswegen ist dein ganzes Geschriebene ein riesen Haufen Scheiße, wo du nur am rumheulen bist.

Du kannst nicht mal genau sagen, was dich an FFXII nervt, was andere besser gemacht haben. Du kannst nicht mal genauere Beispiele bringen. Also hör auf, beleidigend zu werden, wenn du dich auf extrem dünnen Eis bewegst.
johndoe730744
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe730744 »

geschmäcker sind verschieden leute

kommt wieder runter
Alpha eXcalibur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alpha eXcalibur »

Über die Mängel von FFXII kann man nicht streiten. Die Story war missraten - weil es nur zwei markante Geschehnisse gibt welche nenneswert wären.
Ich zitiere mal Eisregen:
"Es ist Krieg - Krieg ist zu Ende"

Besser kann man FFXII nicht umschreiben.

Alles dazwischen ist flache, unspektakuläre Erzählung ohne Höhepunkte. Noch nicht einmal ein Char wurde näher beleuchtet oder vertieft.
Wie einer der Vorredner sagte... man hätte auch nen Sack Mehl als Hauptchar präsentieren können.
So ne besch...eidene Story erwarte ich vielleicht von nem Ego-Shooter, aber doch nicht von nem RPG.

Beim Kampfsystem könnte man direkt weitermachen. Immer gleich öde. Hauptsache jeder Casual Depp kommt klar. Gibt es eigentlich ernsthaft Spieler die abseits der Bonusgegner mal unter 1000 HP gefallen sind? Das müssen ja wahre "RPG Experten" sein. :>

Aber die Diskussion ist seit jeher sinnlos, weil die ganzen nicht-RPG Kenner eben auf ihr CGI Film Festival schwören wie Stubenfliegen auf Kothaufen. <3
johndoe731183
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe731183 »

ogami hat geschrieben:Ausserdem, wenn ich ein FF haben will, das sich quasi selbst spielt, schau ich Advent Children ;)
Oder ich stelle die Gambits ab, zu denen ich ja nicht gezwungen werde.
Jeder der es mag, bitte, ist euer gutes Recht, ist ja auch ein gutes Spiel, nur bitte behaltet eure Euphorie für euch, denn ich teile sie nicht. Und will auch nicht bekehrt werden.
Darüber gemeckert darf werden, aber wenn man was positives schreiben will, soll man das für sich behalten? Genau.

Ich kann das jedenfalls auch nicht mehr sehen, dieses Gebashe gegen Square Enix und wie sie angeblich seit FFVII (oder welches man halt sonst nimmt) nur noch Müll produziert haben und FFXII ist sowieso der größte Scheiß ... blablabla. Hab' mit allen diesen FFs unvergessliche Stunden erlebt und mir kann keiner erzählen, dass das schlechte Spiele sind.

Hab' gelesen, das Kampfsystem sei eine Mischung aus dem von X und dem von XII, was ich sehr, sehr begrüße, denn inhaltlich fand ich das System von X sehr gut und die Art der Bedingung in XII auch, ne Mischung wäre klasse.
Alpha eXcalibur hat geschrieben:Aber die Diskussion ist seit jeher sinnlos, weil die ganzen nicht-RPG Kenner eben auf ihr CGI Film Festival schwören wie Stubenfliegen auf Kothaufen. <3
Ja, alle, die 'ne andere Meinung haben, haben keine Ahnung, erst recht, wenn es um etwas beliebtes geht. Da kann man sich immer gleich so schön elitär fühlen, ohne was für tun zu müssen.

Warum kann man nicht einfach mal anderen ihren eigenen Geschmack zugestehen, ohne sie herabzuwürdigen? Ich freue mich jedenfalls wie sonstwas auf FFXIII und wenn Euch FF nicht mehr interessiert, was verschwendet Ihr hier Eure Zeit damit?
@ Topic
Mir persönlich ist es sowas von egal, für wie viele Konsolen das Spiel erscheint und ob da irgend jemand enttäuscht ist. FF war noch nie eine reine Playstation Reihe und es war blauäugig zu glauben, dass es nie für X360 erscheinen könnte. Oder irre ich mich und Square Enix hat das mal behauptet?
Zuletzt geändert von johndoe731183 am 17.07.2008 23:13, insgesamt 1-mal geändert.
Alpha eXcalibur
Persönliche Nachricht:

Nö. Aber die Sony Anhänger haben wohl ihre verbohrten Ansichten über Exklusivität für offizielles Statement gehalten. Wie man sich doch irren kann.
Selbst ich hätte nicht dran geglaubt.
Noch nicht einmal bei Star Ocean.
Aszael
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aszael »

Alpha eXcalibur hat geschrieben: So ne besch...eidene Story erwarte ich vielleicht von nem Ego-Shooter, aber doch nicht von nem RPG.
Es gibt genug RPGs die mit einer noch lahmeren Story auftrumpfen können.
Alpha eXcalibur hat geschrieben: Beim Kampfsystem könnte man direkt weitermachen. Immer gleich öde. Hauptsache jeder Casual Depp kommt klar. Gibt es eigentlich ernsthaft Spieler die abseits der Bonusgegner mal unter 1000 HP gefallen sind? Das müssen ja wahre "RPG Experten" sein. :>
Womit es ganz und gar der Serie treu bleibt.
Linden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Linden »

Aszael hat geschrieben:
Alpha eXcalibur hat geschrieben: Beim Kampfsystem könnte man direkt weitermachen. Immer gleich öde. Hauptsache jeder Casual Depp kommt klar. Gibt es eigentlich ernsthaft Spieler die abseits der Bonusgegner mal unter 1000 HP gefallen sind? Das müssen ja wahre "RPG Experten" sein. :>
Man sollte nicht unbedingt mit Teil 9 der Serie einsteigen Aszael.
Aszael
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aszael »

Bin ich gott sei dank auch nicht.
Sagen wirs mal so die Aussage war an Teil 7,8 und 10 gerichtet.
van Leuween
Persönliche Nachricht:

Beitrag von van Leuween »

naja ... bei der 10 waren wenigstens die bossgegner MANCHMAL trial and error ... zumindest bis man auf dauerboosten mit tidus gekommen is und genug antiuntod dabei hatte ;)

ansonsten stimmt es schon , nur die bonusgegnerkämpfe haben bei FF gefördert ... auch ganz früher ( mystic quest anyone ? )
MaSerDM
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MaSerDM »

Linden hat geschrieben:
Aszael hat geschrieben:
Man sollte nicht unbedingt mit Teil 9 der Serie einsteigen Aszael.
lol, kein plan oder was?

junge spiel das spiel erstmal durch bevor du son dreck ablässt

@Aszael Gott sei dank, bist du auch son [edit by -nin - Mäßige Deinen Ton!] wie dein vorgänger
Linden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Linden »

MaSerDM hat geschrieben:
lol, kein plan oder was?

junge spiel das spiel erstmal durch bevor du son dreck ablässt

@Aszael Gott sei dank, bist du auch son spast wie dein vorgänger
Ich wünsche mir immer noch das man Leuten über TCP/IP eine aufs Maul geben kann, auch wenn ich dir dabei die Milchzähne kaputt machen würde - wäre mir egal.

Achja und FF9 war leichter als alle seine Vorgänger, was das Spiel aber nicht schlecht macht. (Einfach um es auch für dich verständlich zu machen)
Aszael
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aszael »

@ van Leuween

Da hast du nicht ganz unrecht

@ MaSerDM

Also wirklich!
Leute zu beleidigen, nur weil dir ihre Meinung nicht in den Kram passt ist ja wirklich das Letzte.
Alpha eXcalibur
Persönliche Nachricht:

Was waren dann FF I - VI, bzw Original Tactics?
kolibri_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kolibri_ »

van Leuween hat geschrieben:naja ... bei der 10 waren wenigstens die bossgegner MANCHMAL trial and error ... zumindest bis man auf dauerboosten mit tidus gekommen is und genug antiuntod dabei hatte ;)
Dauerboosten? Anti-Untod? Tz, ich war einfach drastisch overpowered - das hat's auch getan ^^ Jaja, Yunalesca... 4-5 Schläge und du warst tot. :cry:

Hat zwar die Spannung aus dem Spiel genommen, aber nicht sooo schlimm. Die Story war trotzdem gut.
Mironator
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mironator »

Ich glaube, er meinte die Gegner von der Monster-Farm und halt die Schwarzen Bestias.

Ich weiß noch, wie ich beim schwarzen Magus Trio verzweifelt bin. Bestimmt an die 50x probiert, und das obwohl ich alle Stats auf 255 hatte, Glück über 150 (kein Bock, jetzt genau nachzusehen). Da war Omega Weapon aus Teil 8 sogar einfach gegen und selbst bei ihn hatte ich Probleme (wohl gemerkt, dass ich keine Heldentränke benutze und auch keine meiner GF-Karten umwandeln würde).