Odins-son-Thor hat geschrieben:Also um zu FF zurück zu kommen...
hab alle teile gespielt
bin ein riesen Fan der reihe und muss leider auch sagen das ich mich bei 12
noch nicht durchgerungen hab es "richtig" zu spielen
mir gefällt
1. das kampfsystem nicht wirklich (bin ich wohl nicht der einzigste)
2. gefallen mir die einzelnen Chars. nicht wirklich... (wo ist zum beispiel der lustige char, der immer nen dummen spruch in der gruppe loslässt? den gibts in fast jedem FF ... der fehlt mir)
3. mag ich Ivalice nicht....
der 10. Teil ist auch klasse
und der 9. ist einer meiner Lieblings FF
klar der 7. ist auch gut aber ich versteh nicht warum ihn jeder als DEN FF Titel hinstellt....
nach teil 9 ist der 4. mein Lieblingsspiel (freu mich Ultra groß auf das remake)
Zu 1:
Das ist eine subjektive Meinung. Objektiv betrachtet ist der Schritt, den FFXII gemacht hat, schon lange notwendig gewesen. Und objektiv betrachtet haben sie es sehr gut gemacht. Wahrscheinlich spielst du auch keine westlichen RPGs, wie?
Zu 2:
Du hast das Spiel nie gespielt, was? Sag dir Balthier was? Wohl einer der besten Charaktere ingame und immer gut für einen Spruch. Aber wayne.
Zu 3: "mag ich nicht", "mag das nicht", Junge, werd erwachsen. Du hörst dich an wie ein kleines Kind, das zu Mami rennt und sich ausheult. Ivalice ist eine sehr große Welt, die alle möglichen Landschaften abdeckt, zudem extrem frei begehbar ist (was bisher in FF noch nie in diesem Maße war). Wer das kritisiert, hat einen dicken Schaden und sollte lieber wieder Action Adventures oder Jump'n Runs spielen.
Ich weiß nicht, was alle gegen FFXII haben. Das Spiel ist technisch das Beste, Gameplaymäßig sehr gut umgesetzt ohne Fehler. Sicher, die typische FF-Romanze fehlt, aber dafür hat man eine sehr gute Hauptstory. Nach einem FFX ist das auf jeden Fall mit das beste FF, was je erschienen ist.
Teil 7 ist in vielen Belangen schlechter als FFX oder FFXII. Die meisten finden es doch nur so gut, weil viele damit angefangen haben, oder weil das solche Metal-Faggots sind, die auf Sephiroth stehen - schwul sage ich dazu nur.