Der 4P-Kommentar: E3 2008 – Ein Verlierer steht fest

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

'ne Erdnuss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 'ne Erdnuss »

Derbi.. den Begriff "Spiel", definiert jeder für sich selbst! Fußball geht als Spiel durch, ne? Snowboarden, Tennis.. Warum nich kochen, musizieren oder sonstwas?
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Abendländer hat geschrieben:Ich hätte mir ein neues, erwachsenes, Franchise erhofft, das war nicht der Fall, daher bin ich etwas enttäuscht.
Dito, danke, ich dachte langsam schon ich bin der Einzige hier. 8O
Intellijerk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Intellijerk »

Hotohori hat geschrieben:
Abendländer hat geschrieben:Ich hätte mir ein neues, erwachsenes, Franchise erhofft, das war nicht der Fall, daher bin ich etwas enttäuscht.
Dito, danke, ich dachte langsam schon ich bin der Einzige hier. 8O
Wir sind zu dritt^^
Jetzt kann man nunoch auf The Conduit hoffen
Der_Andere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der_Andere »

Abendländer hat geschrieben:
Die Steuerung? :roll:
Also ich halte fest: Coregamer kaufen sich eine Wii Konsole um darauf Casualgames ala Wii sports zu spielen,um somit die neue Steuerung zu testen? Denn die Bedingung von hotori war: Sie mögen die typischen Nintendo Spiele wie Zelda nicht.

Das klingt sowas von unglaubwürdig und unsinnig. :lol:
Zuletzt geändert von Der_Andere am 16.07.2008 20:15, insgesamt 1-mal geändert.
Pejko
Persönliche Nachricht:

Schade

Beitrag von Pejko »

Ich kann dem Autor des Artikels eigentlich nur zustimmen.

Auch ich bin schon seit den Anfangszeiten des Gameboys ein begeisterter Nintendo-Fan. Selbst das Nintendo Game&Watch habe ich durch Geschwister kennenlernen dürfen.

Jedoch scheint Nintendo seit dem Gamecube und vielleicht auch schon zu Zeiten des N64 den Blick nur noch auf eine Sache gleichzeitig fokussieren zu können: Erfolg ODER Genialität der eigenen Soft und Hardware.
Man hat es damals versäumt die wichtigen Käuferschichten anzusprechen, obwohl man über die gesamte Lebensdauer einer Konsole immer wieder mit den genialsten Spielen überraschen und begeistern konnte.
Heute scheint man den Dreh raus zu haben wie man alle denkbaren (und undenkbaren?) Käuferschichten erschließt, jedoch scheint man nun im Hause Nintendo (zumindest bis heute) mit überraschenden und begeisternden Spielen sparen zu wollen.

Sicher, Zelda, Mario & Co. sind auch auf der Wii wieder durchgestartet. Aber ich kann mich erinnern früher den Veröffentlichungen fast nicht mit dem durchspielen hinterhergekommen zu sein.
Aber dieses "Problem" haben wir jetzt anscheinend wohl nicht mehr.

Deshalb glaube ich, Sony oder MS werden in dieser Konsolengeneration im bereich der Spiele für sog. "Coregamer" die besseren alternativen sein.
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KleinerMrDerb »

'ne Erdnuss hat geschrieben:Derbi.. den Begriff "Spiel", definiert jeder für sich selbst! Fußball geht als Spiel durch, ne? Snowboarden, Tennis.. Warum nich kochen, musizieren oder sonstwas?
Weil Kochen als Kochen definiert wird und Musik eben Musik ist und kein Videospiel!

Und selbst wenn wo bleibt Miyamotos genialität?
Der Mann hat sich sicherlich nicht durch seine Kreatrivität hochgearbeitet um jetzt virtuelle Gurken zu schneiden!
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Und ich halte fest: Der_Andere hat gar nichts kapiert und statt KleinerMrDerb lese ich langsam wieder KleinerMrDepp. :P Ich sagte nirgends was von Kinderspielen. Und Familienfreundlich bedeutet bei mir nur, dass sie keine Alterbeschränkung nach unten haben. Der Schwierigkeitsgrad allein macht aus einem Spiel noch lange kein Spiel für Erwachsene, dazu gehört mehr. Und Bund ist nicht gleich bunt.
johndoe730744
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe730744 »

Der_Andere will grundsätzlich nicht verstehen was man ihm sagen will.....er ist immer dagegen...egal was du sagst
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

Hotohori hat geschrieben:Und Bund ist nicht gleich bunt.
Hää? 8O
Der_Andere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der_Andere »

Hotohori hat geschrieben:Und ich halte fest: Der_Andere hat gar nichts kapiert
Ohh jee da zieht jemand den Schwanz ein. Derb hat die These aufgestellt: Nintendofans und Coregamer kaufen sich eine Nintendokonsole hauptsächich wegen den typischen Nintendospielen.
So dann nenn uns doch mal einen anderen Grund weshalb diese Käufergruppen eine Nintendokonsole kaufen.

....oder wieso überhaupt diese vielen kritischen Stimmen von der Presse,fans, inForen usw. ? Hängt es vielleicht damit zusammen,dass Nintendo keine typischen Nintendogames bei der e3 pk präsentiert hat?
Zuletzt geändert von Der_Andere am 16.07.2008 20:23, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe730744
Persönliche Nachricht:

Der_Andere hat geschrieben:
Hotohori hat geschrieben:Und ich halte fest: Der_Andere hat gar nichts kapiert
Ohh jee da zieht jemand den Schwanz ein. Derb hat die These aufgestellt: Nintendofans und Coregamer kaufen sich eine Nintendokonsole hauptsächich wegen den typischen Nintendospielen.
So dann nenn uns doch mal einen anderen Grund weshalb diese Käufergruppen eine Nintendokonsole kaufen.

....oder wieso überhaupt diese vielen kritischen Stimmen von der Presse,fans, inForen usw. ? Hängt es vielleicht damit zusammen,dass Nintendo keine typischen Nintendogames bei der e3 pk präsentiert hat?
du hast nichts verstanden
Zuletzt geändert von johndoe730744 am 16.07.2008 20:24, insgesamt 2-mal geändert.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Halo 3 hat auch bunte Comic Grafik. Auch Eternal Sonata hat bunte Comic Grafik.
Zuletzt geändert von unknown_18 am 16.07.2008 20:25, insgesamt 1-mal geändert.
Der_Andere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der_Andere »

Mr. Malf hat geschrieben:
du kapierst echt garnichts
Beschäftige dich bitte mit deinem Schöngerede und nerv mich net mit deinen fanboybeiträgen.
johndoe730744
Persönliche Nachricht:

wenn hier ein fanboy rumläuft dann bist du das und nicht ich
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

Hotohori hat geschrieben:Halo 3 hat auch bunte Comic Grafik
Naja ein Halo mit Comic Grafik zu vergleichen ist echt weit hergeholt.

Dann ist ja selbst ein Gears of War in der Farbenfrohen einstellung Comichaft