Der 4P-Kommentar: E3 2008 – Ein Verlierer steht fest
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 'ne Erdnuss
- Persönliche Nachricht:
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
-
Intellijerk
- Persönliche Nachricht:
-
Der_Andere
- Persönliche Nachricht:
Also ich halte fest: Coregamer kaufen sich eine Wii Konsole um darauf Casualgames ala Wii sports zu spielen,um somit die neue Steuerung zu testen? Denn die Bedingung von hotori war: Sie mögen die typischen Nintendo Spiele wie Zelda nicht.Abendländer hat geschrieben:
Die Steuerung?
Das klingt sowas von unglaubwürdig und unsinnig.
Zuletzt geändert von Der_Andere am 16.07.2008 20:15, insgesamt 1-mal geändert.
-
Pejko
- Persönliche Nachricht:
Schade
Ich kann dem Autor des Artikels eigentlich nur zustimmen.
Auch ich bin schon seit den Anfangszeiten des Gameboys ein begeisterter Nintendo-Fan. Selbst das Nintendo Game&Watch habe ich durch Geschwister kennenlernen dürfen.
Jedoch scheint Nintendo seit dem Gamecube und vielleicht auch schon zu Zeiten des N64 den Blick nur noch auf eine Sache gleichzeitig fokussieren zu können: Erfolg ODER Genialität der eigenen Soft und Hardware.
Man hat es damals versäumt die wichtigen Käuferschichten anzusprechen, obwohl man über die gesamte Lebensdauer einer Konsole immer wieder mit den genialsten Spielen überraschen und begeistern konnte.
Heute scheint man den Dreh raus zu haben wie man alle denkbaren (und undenkbaren?) Käuferschichten erschließt, jedoch scheint man nun im Hause Nintendo (zumindest bis heute) mit überraschenden und begeisternden Spielen sparen zu wollen.
Sicher, Zelda, Mario & Co. sind auch auf der Wii wieder durchgestartet. Aber ich kann mich erinnern früher den Veröffentlichungen fast nicht mit dem durchspielen hinterhergekommen zu sein.
Aber dieses "Problem" haben wir jetzt anscheinend wohl nicht mehr.
Deshalb glaube ich, Sony oder MS werden in dieser Konsolengeneration im bereich der Spiele für sog. "Coregamer" die besseren alternativen sein.
Auch ich bin schon seit den Anfangszeiten des Gameboys ein begeisterter Nintendo-Fan. Selbst das Nintendo Game&Watch habe ich durch Geschwister kennenlernen dürfen.
Jedoch scheint Nintendo seit dem Gamecube und vielleicht auch schon zu Zeiten des N64 den Blick nur noch auf eine Sache gleichzeitig fokussieren zu können: Erfolg ODER Genialität der eigenen Soft und Hardware.
Man hat es damals versäumt die wichtigen Käuferschichten anzusprechen, obwohl man über die gesamte Lebensdauer einer Konsole immer wieder mit den genialsten Spielen überraschen und begeistern konnte.
Heute scheint man den Dreh raus zu haben wie man alle denkbaren (und undenkbaren?) Käuferschichten erschließt, jedoch scheint man nun im Hause Nintendo (zumindest bis heute) mit überraschenden und begeisternden Spielen sparen zu wollen.
Sicher, Zelda, Mario & Co. sind auch auf der Wii wieder durchgestartet. Aber ich kann mich erinnern früher den Veröffentlichungen fast nicht mit dem durchspielen hinterhergekommen zu sein.
Aber dieses "Problem" haben wir jetzt anscheinend wohl nicht mehr.
Deshalb glaube ich, Sony oder MS werden in dieser Konsolengeneration im bereich der Spiele für sog. "Coregamer" die besseren alternativen sein.
- KleinerMrDerb
- Persönliche Nachricht:
Weil Kochen als Kochen definiert wird und Musik eben Musik ist und kein Videospiel!'ne Erdnuss hat geschrieben:Derbi.. den Begriff "Spiel", definiert jeder für sich selbst! Fußball geht als Spiel durch, ne? Snowboarden, Tennis.. Warum nich kochen, musizieren oder sonstwas?
Und selbst wenn wo bleibt Miyamotos genialität?
Der Mann hat sich sicherlich nicht durch seine Kreatrivität hochgearbeitet um jetzt virtuelle Gurken zu schneiden!
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Und ich halte fest: Der_Andere hat gar nichts kapiert und statt KleinerMrDerb lese ich langsam wieder KleinerMrDepp.
Ich sagte nirgends was von Kinderspielen. Und Familienfreundlich bedeutet bei mir nur, dass sie keine Alterbeschränkung nach unten haben. Der Schwierigkeitsgrad allein macht aus einem Spiel noch lange kein Spiel für Erwachsene, dazu gehört mehr. Und Bund ist nicht gleich bunt.
-
johndoe730744
- Persönliche Nachricht:
- KleinerMrDerb
- Persönliche Nachricht:
-
Der_Andere
- Persönliche Nachricht:
Ohh jee da zieht jemand den Schwanz ein. Derb hat die These aufgestellt: Nintendofans und Coregamer kaufen sich eine Nintendokonsole hauptsächich wegen den typischen Nintendospielen.Hotohori hat geschrieben:Und ich halte fest: Der_Andere hat gar nichts kapiert
So dann nenn uns doch mal einen anderen Grund weshalb diese Käufergruppen eine Nintendokonsole kaufen.
....oder wieso überhaupt diese vielen kritischen Stimmen von der Presse,fans, inForen usw. ? Hängt es vielleicht damit zusammen,dass Nintendo keine typischen Nintendogames bei der e3 pk präsentiert hat?
Zuletzt geändert von Der_Andere am 16.07.2008 20:23, insgesamt 1-mal geändert.
-
johndoe730744
- Persönliche Nachricht:
du hast nichts verstandenDer_Andere hat geschrieben:Ohh jee da zieht jemand den Schwanz ein. Derb hat die These aufgestellt: Nintendofans und Coregamer kaufen sich eine Nintendokonsole hauptsächich wegen den typischen Nintendospielen.Hotohori hat geschrieben:Und ich halte fest: Der_Andere hat gar nichts kapiert
So dann nenn uns doch mal einen anderen Grund weshalb diese Käufergruppen eine Nintendokonsole kaufen.
....oder wieso überhaupt diese vielen kritischen Stimmen von der Presse,fans, inForen usw. ? Hängt es vielleicht damit zusammen,dass Nintendo keine typischen Nintendogames bei der e3 pk präsentiert hat?
Zuletzt geändert von johndoe730744 am 16.07.2008 20:24, insgesamt 2-mal geändert.
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
-
Der_Andere
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe730744
- Persönliche Nachricht:
- KleinerMrDerb
- Persönliche Nachricht: