E3 2008: Microsofts Pressekonferenz

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

CRA hat geschrieben:
Shinoo hat geschrieben: Und verschrecken können sie mich auch nicht solange genug Core Games kommen aber ganz ehrlich es sind soviele Games angekündigt ich komme jetzt schon kaum mit dem Spielen hinterher :)
Ich wollte damit eigentlich auch nur sagen, dass ich bezweifle, dass sie durch diese Strategie viele Neukunden gewinnen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendeine Oma ihrem Enkel die 360 kauft, weil es da jetzt "Lips" oder wie das ganze Zeug heißt drauf gibt...

Ist vielleicht interessant für die bisherigen 360er, aber so wirklich begeistert sind die meisten jetzigen Besitzer von dem Schwenk nicht, und hätten sich bestimmt mehr über andere Ankündigungen gefreut ;)
Von Microsoft zeug vielleicht nicht aber Microsoft ist schließlich nicht der einzige Gast auf der Party.
:)

Edit
Um ein wenig genauer darauf einzugehen als ich vor einiger Zeit mit einem Kumpel im Gespräch war ging es darum das wir einfach viel zu viele Games haben die wir noch durchspielen müssen und man kaum hinterher kommt und noch soviele Spiele Angekündigt sind die uns interessieren und uns jetzt eigentlich nurnoch ein Singstar Spiel fehlt und wir sind vollends Glücklich mit der Konsole :)
Auch wenn ein Alan Wake auch noch hätte ins Bild schleichen können da hätte ich sicher nix gegen gehabt.

@E-G
Verstehe ich auch nicht Teil 4 war einfach eine Offenbarung wobei ich den Remake von Teil 1 noch genialer fand.
Das Szenario gefällt mir schon sehr gut ich hatte mich am Anfang nachdem der erste RE Trailer draußen war auf Rennende Zombies gefreut nun sind es halt wieder Parasiten :<
Sid6581
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sid6581 »

FFXIII auf der 360 zeigt, dass die Zeit der Third Party-Exklusivtitel wohl vorbei ist. MGS4 wird vielleicht einer der letzten großen Titel gewesen sein, der nur für eine Konsole kam - welcher Publisher lässt sich schon gerne Geld entgehen?

Ansonsten wird Sony sich in Zukunft wohl nicht mehr den Vorwurf der Plagiate gefallen lassen müssen. Microsoft scheinen die eigenen Ideen auszugehen, also klaut man sich Miis, Home, den Apple-Style, kauft Rechte für frühere Exklusivtitel. Microsoft agiert genauso wie überall, laut, zahlungskräftig, aber letzten Endes uninspiriert.
johndoe504156
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe504156 »

Ein Glück ist Sony für seine bahnbrechenden Innovationen bekannt! :roll:

BTW, wo haben sie den Home-Schrott geklaut? Hast du die PK überhaupt gesehen?
Komisch, dass kein Sony rumgeheult hat, als Bioshock für die PS3 angekündigt wurde...
Muss echt schwer sein so einen Titel auf der 360 zu sehen aber bitte wenigstens bei den Fakten bleiben.
'ne Erdnuss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 'ne Erdnuss »

Sieht aus als würden sich die RE-Zombies in Schleim auflösen wenn sie sterben. Bin ja mal gespannt wie man das in die Story einbindet..
Sid6581
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sid6581 »

Sakuraba hat geschrieben:Ein Glück ist Sony für seine bahnbrechenden Innovationen bekannt! :roll:

BTW, wo haben sie den Home-Schrott geklaut? Hast du die PK überhaupt gesehen?
Komisch, dass kein Sony rumgeheult hat, als Bioshock für die PS3 angekündigt wurde...
Muss echt schwer sein so einen Titel auf der 360 zu sehen aber bitte wenigstens bei den Fakten bleiben.
Ist mir eigentlich ziemlich egal, ob FFXIII auf der 360 erscheint, habe alle Konsolen, also was soll's. Fand es halt schon zu Xbox-Zeiten nicht sonderlich schön wie Microsoft Bungie aufkaufte und Halo somit dem PC vorenthalten wurde. Inwiefern die Konsolenhersteller innovativ sind, sei dahingestellt. Von Sega (Analog-Controller, Online) bis Sony (Eye Toy, Singstar) über Microsoft (Xbox Live) und Nintendo (Wiimote) hat sicherlich jeder großartige Ideen gehabt - und kopiert.

Insofern werfe ich Microsoft auch gar nicht das Kopieren vor. Mich stört nur dieses "Wir raffen Lizenzen an uns" statt sich wie Sony auch öfters mal auf neue Marken (Resistance, Uncharted, Lair, Infamous, Heavy Rain, Eye of Judgement) einzulassen. Letzten Endes ist mir aber auch das egal, solange die Vielfalt gewahrt bleibt und man weiterhin wunderbare Erzeugnisse wie ein Shadow of the Colossus präsentiert bekommt. Und Microsoft muss Sony ja dankbar sein: Von wem hätte man sonst die Quizspiele und den kommenden Singstar-Klon Lips kopieren können? ;)

Letzten Endes schwingt bei mir nur die Angst mit, irgendwann nur noch Casual-Mist von Nintendo und Shooter-Einheitsbrei von Microsoft präsentiert zu bekommen ...
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

11:10 - Aaron Greenberg kommt auf die Bühne. Er kündigt ein neues Update an. Die "Xbox Experience": Ein neues Interface, ein neues Dashboard, wirkt alles sehr "applig". Es wird jetzt Avatare geben (PlayStation Home lässt grüßen, Anm. d. Red.). Das Avatar-System wird von Rare entwickelt.

Es wird einen neuen Community-Channel geben: Bis zu acht Freunde können sich zu einer "Party" formieren und ad hoc miteinander agieren. So ist z.B. Fotostreaming innerhalb der Partymitglieder möglich.

Xbox Primetime wird vorgestellt: Dahinter steckt ein in Zusammenarbeit mit Endemol entwickeltestes Gaming-Portal, in dem die Avatare in Quizshows antreten können.

Die neuen Features wirken interessant, doch das Publikum bleibt weitestgehend ruhig...
Bei Gamersyde findet sich das Promotionvideo zum neuen Dashboard.
Ich muss sagen ich bin schockiert.
Nicht darüber das man hier scheinbar Home und die Miis mixt sondern das es auf den ersten Blick hin umständlich wirkt. Das mag sich vielleicht noch als falsch herausstellen aber diesen Eindruck macht es nach diesem Video auf mich.
Ich will vor allem schnell und dann übersichtlich an die von mir gewünschten Funktionen kommen.
'ne Erdnuss
Persönliche Nachricht:

Kann man den grauen Hintergrund durch Themen ersetzen? Jedenfalls scrollt man durch 'ne Liste von Begriffen und darunter tauchen dann ziemlich fix die jeweiligen Inhalte auf.. aber die Darstellung dieser Inhalte, also die kleinen Fenster die man da sieht (Filme, Spiele, Downloads etc.) ist Sh!t. +find+ :/ Liegt hoffentlich nur am Grau..
Sid6581
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sid6581 »

Vielleicht noch ein paar Ergänzungen zu FFXIII:

- In Japan bleibt es exklusiv
- FFXIII Versus bleibt weltweit exklusiv
- Die Anzahl der verwendeten DVDs auf 360 wird noch veröffentlicht

Gerade letzter Punkt dürfte sich eher als Promotion für die PS3 auswirken, bei der man dank Blu-ray nicht Discjockey spielen muss. Insofern beruhigen sich die Sony-Gemüter in den Foren auch schon wieder.
RuloR 666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuloR 666 »

Sid6581 hat geschrieben:Gerade letzter Punkt dürfte sich eher als Promotion für die PS3 auswirken, bei der man dank Blu-ray nicht Discjockey spielen muss. Insofern beruhigen sich die Sony-Gemüter in den Foren auch schon wieder.
Egal, alle 6 Stunden mal aufstehen, warum nicht.
johndoe730744
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe730744 »

also ich rechne mit maximal 7 DVDs xD

das is relativ scheissegal....das wechseln nervt nicht...nur unter umständen is der preis des spiels dann ziemlich hoch.....naja abwarten
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

'ne Erdnuss hat geschrieben:Kann man den grauen Hintergrund durch Themen ersetzen? Jedenfalls scrollt man durch 'ne Liste von Begriffen und darunter tauchen dann ziemlich fix die jeweiligen Inhalte auf.. aber die Darstellung dieser Inhalte, also die kleinen Fenster die man da sieht (Filme, Spiele, Downloads etc.) ist Sh!t. +find+ :/ Liegt hoffentlich nur am Grau..
Bei Kotaku gibts noch einen Preview dazu.

Themen, Backgrounds, Avatare etc. sollen auch im neuen Dashboard funktionieren. Ich schätze daher dass sich der Hintergrund ändern lässt.

Der Guide-Button wird erweitert, das könnte eventuell meine sorgen wegblassen. So wie das da steht hat man im Grunde über den Guide-Button direkten Zugriff auf die wichtigsten Funktionen.

Edit: GameTrailers hat noch ein Video zum Dashboard und den Avataren.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Schon armselig, das die PS3-Fraktion nun schon solch völlig belanglose Punkte als Argument heranzieht, um sich zu trösten.

Wie wäre es denn einfach mal mit Toleranz? Wer toleriert, muß auch nicht trauern. Wer nicht trauert, braucht sich auch nicht in Form von solchen 'Argumenten' lächerlich zu machen.

Wie Rulor schon sagte, bricht man sich sicher kein Bein ab, wenn man einmal am Tag seinen Arsch von der Couch bewegt, die Disc wechselt, sich während des Ladens ne Pizza in den Backofen schiebt und sich nen Bierchen schnappt.

Easy going, Leute.
Sid6581
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sid6581 »

Mr. Malf hat geschrieben:das is relativ scheissegal....das wechseln nervt nicht...nur unter umständen is der preis des spiels dann ziemlich hoch.....naja abwarten
Immer noch besser als sich eine PS3 holen zu müssen ;) ne, ist schon ein schlauer schachzug gewesen, wobei ich an microsofts stelle mehr geld hingelegt hätte. somit bleibt das spiel halt japan-exklusiv und wird wohl in einigen ländern erst mit verspätung für die 360 erscheinen, für deutschland ist da schon fast von auszugehen.
Simon Balthier
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Simon Balthier »

Was ist an CD/DVD-Wechseln gleich nochmal so schlimm?

Hat ja auch total den Spielspaß geraubt bei FF7-9 alle 20h oder so mal die CD zu wechseln, oder?

Hört auf scheiße zu labern! ^^
Nehmts hin...das beste Spiel, was die PS3 zu bieten hatte ist jetzt Multi! :)

Die richtigen Spieler freuen sich für die Anderen mit!
'ne Erdnuss
Persönliche Nachricht:

Ja, sieht aus als gäb's vor dem eigentlichen Dashboard noch 'ne Minivariante davon. Da kann man ua. wählen zwischen "Connect to XBoxLive" und darunter "Sign out".. Bisher war man doch direkt online wenn man sich anmeldet, ne? Oder passiert dat nur bei mir? XD Vllt. kann man sich jetzt auch anmelden und spielen ohne on zu gehen? Wenn ich Quatsch rede sagt's mir jemand, ja? ;D Kenn mich mit my Box noch nich sooo aus.