Allgemeiner Thread - Fragen & Diskussionen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
- Levi-e-g
- Persönliche Nachricht:
Meine Eltern würden, uneigennützig wie Eltern doch sind, meinen Röhrenfernseher gegen den Samsung LE27S71B (http://www.amazon.de/gp/product/B000I2K ... roduct_top) tauschen. Das wäre ja dann, mit dem Komponenten-Kabel (http://www.amazon.de/Nintendo-Wii-Compo ... 260&sr=8-1) die maximal mögliche Qualität, oder?
Ich bin trotzdem noch am überlegen, da mein Röhrenfernseher etwas größer ist und mir das Fernsehbild an dem Fernseher irgendwie nicht gefällt (vielleicht ist es auch nur ungewohnt, keine Ahnung).
Und außerdem soll es Probleme mit "Virtual Console"-Titeln geben: Sind diese inzwischen behoben?
Und hat man bei LCDs das gleiche Problem wie mit TFTs, was den eingeschränkten Sichtwinkel betrifft.
Wie sieht es mit Probleme mit schwarzen Balken aus (insbesondere auch bei "Virtual Console"-Titeln): Der LCD ist 16:9.
("Drüben" antwortet ja keiner so schnell wie hier.)
Ich bin trotzdem noch am überlegen, da mein Röhrenfernseher etwas größer ist und mir das Fernsehbild an dem Fernseher irgendwie nicht gefällt (vielleicht ist es auch nur ungewohnt, keine Ahnung).
Und außerdem soll es Probleme mit "Virtual Console"-Titeln geben: Sind diese inzwischen behoben?
Und hat man bei LCDs das gleiche Problem wie mit TFTs, was den eingeschränkten Sichtwinkel betrifft.
Wie sieht es mit Probleme mit schwarzen Balken aus (insbesondere auch bei "Virtual Console"-Titeln): Der LCD ist 16:9.
("Drüben" antwortet ja keiner so schnell wie hier.)
- Kemba
- Persönliche Nachricht:
Das Bild auf nem LCD mit Komponentenkabel ist echt klasse!
Allerdings musst du bei so gut wieallen VC-Titeln (N64 gehen alle) das mitgelieferte Kabel nutzen, da du sonst kein Bild hast.
Mit schwarzen Balken hat man kein Problem, da man die Wii auf 16:9 eistellen kann, das führt nur bei Mario Party 8 zu einem etwas eigenartigen Bild, da hier das Spielfeld (wirklich NUR das Spielbrett, die Minigames sind nicht betroffen) nich wirklich 16:9 angepasst wurde, sodass hier vom Spiel selber bunte Balken rechts und links das Bild auf 4:3 trimmen.
Allerdings musst du bei so gut wieallen VC-Titeln (N64 gehen alle) das mitgelieferte Kabel nutzen, da du sonst kein Bild hast.
Mit schwarzen Balken hat man kein Problem, da man die Wii auf 16:9 eistellen kann, das führt nur bei Mario Party 8 zu einem etwas eigenartigen Bild, da hier das Spielfeld (wirklich NUR das Spielbrett, die Minigames sind nicht betroffen) nich wirklich 16:9 angepasst wurde, sodass hier vom Spiel selber bunte Balken rechts und links das Bild auf 4:3 trimmen.
- Psysch
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
- Kemba
- Persönliche Nachricht:
Naja in gewisser Weise kann man es an der Form erkennen.KeeT4Life hat geschrieben:Kannst Du in den Optionen das Seitenverhaeltnis auf 16:9 umstellen? Wenn nicht hast Du einen ganz normalen 4:3 Fernseher. Und ich glaube nicht das du an der Form Deines Fernsehers das erkennen kannst, das kann nichtmal HeMan
Ein 4:3-Fernseher wirkt tatsächlich quadratisch, während ein 16:9-Fernseher in der Regel sehr viel breiter ist, als das er hoch ist.
In der Regel ist es so, allerdings gibt es auch ein paar Fernseher mit einer quadratisch wirkenden Bildfläche, die das 16:9-Format unterstützen. Allerdings wird das 16:9-Format hier etwas anders dargestellt, wie genau weiß ich nicht mehr. Aber in der Regel gilt wirklich 4:3=quadratisch, 16:9=rechteckig.
- Levi-e-g
- Persönliche Nachricht:
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/d ... _klein.jpgPsysch hat geschrieben:also was mich jetzt verwirrt ich kann unter den wii einstellungen beide optionen wählen *verwirr*
-
- Persönliche Nachricht:
- Psysch
- Persönliche Nachricht:
haha *lach* naja irgendwie ist das ja mal ganz komisch mein fernseher ist eigentlich quadratisch kein bischen in die breite gezogen aber nur wenn ich 16:9 wähle erscheint bei mir das ganze bild..... bei 4:3 sind jeweils links und rechts die hälften abgeschintten 
mfg psysch
edit:achja und wenn mann im ssbb options menü ist und die breite jeweils umstellt steht da das die grafik im hintergrund rund sein muss aber nur bei 4:3 ist sie rund bei mir aber wie gesagt wirkt 4:3 viel größer als 16:9 auf meinen fernseher und sieht an den seiten so irgendwie abgehackt aus oder bild's ich mir nur ein?

mfg psysch
edit:achja und wenn mann im ssbb options menü ist und die breite jeweils umstellt steht da das die grafik im hintergrund rund sein muss aber nur bei 4:3 ist sie rund bei mir aber wie gesagt wirkt 4:3 viel größer als 16:9 auf meinen fernseher und sieht an den seiten so irgendwie abgehackt aus oder bild's ich mir nur ein?

- Psysch
- Persönliche Nachricht:
die auflösung?....... mann ich bekomme aber auch nichts mit.... naja liegt wohl daran das ich auch nichts mitbekommen will^^ ok werds mal veruschen und danke^^Reenchen=) hat geschrieben:wie wäre es,wenn du im home menü bei systemeinstellung mal die auflösung änderst????
dann müsste es auch gehen....(hast vlt die falsche)