Allgemeiner Thread - Fragen & Diskussionen

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Levi-e-g
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi-e-g »

Werden die E3-Pressekonferenzen eigentlich irgendwo gestreamed?
Battle_Snake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Battle_Snake »

Ganespot ist da eigenlich immer gut dabei, sowohl mit Streams als auch mit Zeitplänen
Levi-e-g
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi-e-g »

Meine Eltern würden, uneigennützig wie Eltern doch sind, meinen Röhrenfernseher gegen den Samsung LE27S71B (http://www.amazon.de/gp/product/B000I2K ... roduct_top) tauschen. Das wäre ja dann, mit dem Komponenten-Kabel (http://www.amazon.de/Nintendo-Wii-Compo ... 260&sr=8-1) die maximal mögliche Qualität, oder?

Ich bin trotzdem noch am überlegen, da mein Röhrenfernseher etwas größer ist und mir das Fernsehbild an dem Fernseher irgendwie nicht gefällt (vielleicht ist es auch nur ungewohnt, keine Ahnung).
Und außerdem soll es Probleme mit "Virtual Console"-Titeln geben: Sind diese inzwischen behoben?
Und hat man bei LCDs das gleiche Problem wie mit TFTs, was den eingeschränkten Sichtwinkel betrifft.
Wie sieht es mit Probleme mit schwarzen Balken aus (insbesondere auch bei "Virtual Console"-Titeln): Der LCD ist 16:9.

("Drüben" antwortet ja keiner so schnell wie hier.)
Kemba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kemba »

Das Bild auf nem LCD mit Komponentenkabel ist echt klasse!
Allerdings musst du bei so gut wieallen VC-Titeln (N64 gehen alle) das mitgelieferte Kabel nutzen, da du sonst kein Bild hast.
Mit schwarzen Balken hat man kein Problem, da man die Wii auf 16:9 eistellen kann, das führt nur bei Mario Party 8 zu einem etwas eigenartigen Bild, da hier das Spielfeld (wirklich NUR das Spielbrett, die Minigames sind nicht betroffen) nich wirklich 16:9 angepasst wurde, sodass hier vom Spiel selber bunte Balken rechts und links das Bild auf 4:3 trimmen.
Psysch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Psysch »

ähmmm ich hab da mal ne frage ich bin ein totaler noob was fernseher angeht und deswegen würde ich ma gerne fragen woran sehe ich ob ich einen 16:9 oder 4:3 frenseher habe.....
also ich denke mal das 4:3 heiß das der tv quadratisch ist oder?
*lach* das fernseher zeugs ist einfach zu kompliziert....
johndoe227992#2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe227992#2 »

Kannst Du in den Optionen das Seitenverhaeltnis auf 16:9 umstellen? Wenn nicht hast Du einen ganz normalen 4:3 Fernseher. Und ich glaube nicht das du an der Form Deines Fernsehers das erkennen kannst, das kann nichtmal HeMan :)
Kemba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kemba »

KeeT4Life hat geschrieben:Kannst Du in den Optionen das Seitenverhaeltnis auf 16:9 umstellen? Wenn nicht hast Du einen ganz normalen 4:3 Fernseher. Und ich glaube nicht das du an der Form Deines Fernsehers das erkennen kannst, das kann nichtmal HeMan :)
Naja in gewisser Weise kann man es an der Form erkennen.
Ein 4:3-Fernseher wirkt tatsächlich quadratisch, während ein 16:9-Fernseher in der Regel sehr viel breiter ist, als das er hoch ist.
In der Regel ist es so, allerdings gibt es auch ein paar Fernseher mit einer quadratisch wirkenden Bildfläche, die das 16:9-Format unterstützen. Allerdings wird das 16:9-Format hier etwas anders dargestellt, wie genau weiß ich nicht mehr. Aber in der Regel gilt wirklich 4:3=quadratisch, 16:9=rechteckig.
Psysch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Psysch »

also was mich jetzt verwirrt ich kann unter den wii einstellungen beide optionen wählen *verwirr*
Levi-e-g
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi-e-g »

Psysch hat geschrieben:also was mich jetzt verwirrt ich kann unter den wii einstellungen beide optionen wählen *verwirr*
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/d ... _klein.jpg
johndoe730744
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe730744 »

nen 16:9 TV ist rechteckig.....wenn du so einen hast....dann wähl in den optionen 16:9 aus

so einfach ist das :wink:
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

4:3 quadratisch? is aber sehr großzügig gesagt ;)
16:9 is breitbild, und wie der name schon sagt bei weitem breiter als hoch...
Bild
Psysch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Psysch »

haha *lach* naja irgendwie ist das ja mal ganz komisch mein fernseher ist eigentlich quadratisch kein bischen in die breite gezogen aber nur wenn ich 16:9 wähle erscheint bei mir das ganze bild..... bei 4:3 sind jeweils links und rechts die hälften abgeschintten :)
mfg psysch

edit:achja und wenn mann im ssbb options menü ist und die breite jeweils umstellt steht da das die grafik im hintergrund rund sein muss aber nur bei 4:3 ist sie rund bei mir aber wie gesagt wirkt 4:3 viel größer als 16:9 auf meinen fernseher und sieht an den seiten so irgendwie abgehackt aus oder bild's ich mir nur ein? :(
Wer weiß
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wer weiß »

wie wäre es,wenn du im home menü bei systemeinstellung mal die auflösung änderst????
dann müsste es auch gehen....(hast vlt die falsche)
Psysch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Psysch »

Reenchen=) hat geschrieben:wie wäre es,wenn du im home menü bei systemeinstellung mal die auflösung änderst????
dann müsste es auch gehen....(hast vlt die falsche)
die auflösung?....... mann ich bekomme aber auch nichts mit.... naja liegt wohl daran das ich auch nichts mitbekommen will^^ ok werds mal veruschen und danke^^
Wer weiß
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wer weiß »

was heißt auflösung....das richtige wort fehlt mir^^
man kanns doch einstellen 4:3 und 16:9,so mein ich das^^