Warum mögen viele Mädchen keine Videospiele?

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

The Flower Maiden
Persönliche Nachricht:

Re: Warum mögen viele Mädchen keine Videospiele?

Beitrag von The Flower Maiden »

lorridor hat geschrieben: ich mein ich will auch keine frau die genauso viel spielt wie ich, jeder weiß wohl wie solche frauen aussehen, da leg ich doch mehr wert drauf das sie sich ordentlich anzieht und sich für mode interessiert :roll:
:hammer:
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

@Lorri

Maike hasst GTA ;)
Leitungswassser
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leitungswassser »

Ich glaub das hat auch schon früh seinen Lauf genommen mit dem Gameboy ^^ auch wenns net die erste Konsole war. Kenn aber auch viele die CS "ganz toll" finden :D
Battlemetz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Battlemetz »

lorridor hat geschrieben:jeder weiß wohl wie solche frauen aussehen, da leg ich doch mehr wert drauf das sie sich ordentlich anzieht und sich für mode interessiert :roll:
Jetzt würde mich aber mal interessieren, wie solche Frauen aussehen....

Hab noch keine Frau kennen gelernt, die jeden Tag zockt und aussieht wie eine Schabracke. :roll:
Sir-Pitbull
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir-Pitbull »

ich treff eingentlich häufig auf weibe rin CS oder CS:S
heute sogar in DOD:S .ANsonsten spielen die die ich kennn auch ma gta,sims,singstar
cHaOs667
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cHaOs667 »

Meine Frau zockt gerne (egal ob Worms, GTA IV oder Mario Kart Wii, am liebsten aber noch Adventures) - ein Glück, macht das Leben ab und an für mich leichter ;) *fg*
claudiaca
Persönliche Nachricht:

Beitrag von claudiaca »

Battlemetz hat geschrieben:
lorridor hat geschrieben:jeder weiß wohl wie solche frauen aussehen, da leg ich doch mehr wert drauf das sie sich ordentlich anzieht und sich für mode interessiert :roll:
Jetzt würde mich aber mal interessieren, wie solche Frauen aussehen....

Hab noch keine Frau kennen gelernt, die jeden Tag zockt und aussieht wie eine Schabracke. :roll:
oh ja, ich auch... ferner: könnte man nicht auch dann den Umkehrschluss ziehen - wie sehen denn bitteschön Männer aus, die jeden Tag zocken? Schmerbäuchig und nerdig? Ich denke (hoffe :wink: ) nicht
MopsigeRolle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MopsigeRolle »

Meine Freundin hasst wen ich mehr an der Konsole spiele als an ihr!

Wenn ihr versteht was ich meine...
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

So genau wollen wir es garnicht wissen...
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

MopsigeRolle hat geschrieben:Meine Freundin hasst wen ich mehr an der Konsole spiele als an ihr!

*gähn*
MopsigeRolle
Persönliche Nachricht:

moshman hat geschrieben:
MopsigeRolle hat geschrieben:Meine Freundin hasst wen ich mehr an der Konsole spiele als an ihr!

*gähn*
zurück gähn
Lé Swirrt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lé Swirrt »

Ich hab mit meiner Mum und mit meiner Schwester gemeinsam Shadow of the colossos durchgezockt^^

Und sie haben sich sogar an GTA IV versucht. Meine Sis is brutal^^
GreenLantern22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GreenLantern22 »

Meine Freundin interessiert sich nicht wirklich für Konsolenspiele oder PC-Spiele. Einzige Ausnahmen bilden hier: You Don`t Know Jack und mein Nintendo DS mit Mario Kart, Dr. Kawa... Gehirnjogging und solche Sachen.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

The Flower Maiden hat geschrieben:
lorridor hat geschrieben: ich mein ich will auch keine frau die genauso viel spielt wie ich, jeder weiß wohl wie solche frauen aussehen, da leg ich doch mehr wert drauf das sie sich ordentlich anzieht und sich für mode interessiert :roll:
Immer feste drauf. ;)

Zumindest wissen wir ja jetzt genau wie lorridor aussieht. :lol:

Zum Thema: wurde ja eigentlich schon alles gesagt und die Probleme mit der Steuerung zeigt auch deutlich wieso die Wii Steuerung so gut ankommt, die kann nämlich so gut wie Jeder innerhalb ein paar Minuten bedienen. Mich würde nicht wundern, wenn viele Frauen nur deshalb Videospiele nicht mögen, weil sie es einmal selbst versucht hatten und an der Steuerung gescheitert sind. Eine solche Erfahrung vergisst man nicht und darum macht man dann auch zukünftig einen Bogen darum. Dieses Vorurteil abzubauen, dass es auch anders geht, schafft eben gerade Nintendo und ich denke darauf beruht auch der Erfolg der Konsole bei Frauen, aber auch bei vielen Männern, denn auch dort gibt es sehr viele, die mit einem Pad nichts anfangen können.

Ich glaube jedenfalls, dass es weniger daran liegt, das Frauen keine Videospiele mögen, spielen tut doch eigentlich Jeder gerne, wenn auch nicht immer die gleichen Spiele, aber irgend eines findet eigentlich Jeder, das ihm Spaß machen würde.

Mein Vater ist da auch ein gutes Beispiel, Anfang der 80er hat er noch viel Telespiele gespielt, da war die Herausforderung meist eher im richtigen Moment die richtige Taste zu drücken und all so viele Möglichkeiten gab es nicht. Je komplexer aber die Spiele wurden, desto weniger spielte mein Vater. Einzig als F1 Fan spielte er oft Microprose F1 Grand Prix auf dem Amiga mit uns. Sein Lieblingsspiel war später Solitär auf Windows 3.11, das hat er teilweise bis spät in die Nacht gespielt. Während wir (mein Bruder und ich) am C64 und später am Amiga schon komplexere Spiele spielten. Mit einem Pad kam mein Vater gar nie klar, er wollte das Steuerkreuz immer rechts haben und hat daher immer oft gefrustet aufgegeben.
MopsigeRolle
Persönliche Nachricht:

Hotohori hat geschrieben:
The Flower Maiden hat geschrieben:
Immer feste drauf. ;)

Zumindest wissen wir ja jetzt genau wie lorridor aussieht. :lol:

Zum Thema: wurde ja eigentlich schon alles gesagt und die Probleme mit der Steuerung zeigt auch deutlich wieso die Wii Steuerung so gut ankommt, die kann nämlich so gut wie Jeder innerhalb ein paar Minuten bedienen. Mich würde nicht wundern, wenn viele Frauen nur deshalb Videospiele nicht mögen, weil sie es einmal selbst versucht hatten und an der Steuerung gescheitert sind. Eine solche Erfahrung vergisst man nicht und darum macht man dann auch zukünftig einen Bogen darum. Dieses Vorurteil abzubauen, dass es auch anders geht, schafft eben gerade Nintendo und ich denke darauf beruht auch der Erfolg der Konsole bei Frauen, aber auch bei vielen Männern, denn auch dort gibt es sehr viele, die mit einem Pad nichts anfangen können.

Ich glaube jedenfalls, dass es weniger daran liegt, das Frauen keine Videospiele mögen, spielen tut doch eigentlich Jeder gerne, wenn auch nicht immer die gleichen Spiele, aber irgend eines findet eigentlich Jeder, das ihm Spaß machen würde.

Mein Vater ist da auch ein gutes Beispiel, Anfang der 80er hat er noch viel Telespiele gespielt, da war die Herausforderung meist eher im richtigen Moment die richtige Taste zu drücken und all so viele Möglichkeiten gab es nicht. Je komplexer aber die Spiele wurden, desto weniger spielte mein Vater. Einzig als F1 Fan spielte er oft Microprose F1 Grand Prix auf dem Amiga mit uns. Sein Lieblingsspiel war später Solitär auf Windows 3.11, das hat er teilweise bis spät in die Nacht gespielt. Während wir (mein Bruder und ich) am C64 und später am Amiga schon komplexere Spiele spielten. Mit einem Pad kam mein Vater gar nie klar, er wollte das Steuerkreuz immer rechts haben und hat daher immer oft gefrustet aufgegeben.
Naja deswegen beschränken sich die Konsolenindustrie auch häufiger mit Casual Gamern

Für Freunde von komplexeren Gamern ist das natürlich Schade :?